Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 499 500 501 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 2.953.503 / Heute: 2.395
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 61,55 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +16,02%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

14
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
12.480 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 499 500 501 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

St2023:

Homeopath

12.12.25 09:40
So schlecht geht es mir nicht mit 2 Titeln.
Wenn du hin und her verkaufst brauchst du auch sehr viel mehr Geld als was du angelegt hast.
Das kann man halt nur mit einer Aktie machen so wie ich habe immer 30 bis 40 Tausend Euro für solche Aktionen. Bei mir ist es so das das Geld erst Nachts um 24.00 erst wieder auf dem Konto ist.
Und du kannst nur kaufen wenn du Geld auf dem  Konto hast.
Das bedeutet wenn du brutal bist must du die gleiche Menge die du investiert hast noch mal haben.
Und als ich nach Freenet gewechselt habe musste ich einige VWvz verkaufen. Ich habe schon mal geschrieben 40% vom Geld in Aktien. Und da halte ich mich strickt dran.  
Antworten
Commander1:

Adidas SL bei 167,50 € gesetzt...

12.12.25 10:12
Viele Grüße an Euch alle!
Antworten
Dschägga:

Gern geschehen, Comander.

12.12.25 10:19
Ich wusste, dass Du meien Hinweis Ernst nimmst.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Micha01:

Gerresheimer

2
12.12.25 10:47
heute mein MEK (27,47) erreicht! - spekuliere auf rebound im Laufe 2026, mindestens ein Verdoppler!

Nen zusätzlichen höheren Call traue ich mir nicht zu, da kamen in letzter Zeit, mal ganz kurze heftige Dips nach unten, welche einen den Schein kosten könnten....

Chart noch nicht eindeutig, aber wird schon noch
Antworten
Dschägga:

Und schon bist Du

12.12.25 12:49
Adidas SL bei 167,50 € gesetzt...
Viele Grüße an Euch alle!
Commander1, 12.12.25 10:12
all out. Glückwunsch zum Gewinn.
Antworten
Dschägga:

EK bei Commander

12.12.25 12:58
war ja 164,05€. Macht also schöne 2 Prozent vor Steuern. Hat aber auch ein paar Nerven gekostet...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Homeopath:

Ooah, büdde!

12.12.25 15:23
2% in drei Tagen sind, wenn man den Trick ein paar mal wiederholen kann, besser als 10% in sechs Monaten. Und Rendite setzt sich zusammen aus der Dividende und der Kursentwicklung.

Bei den 2% x mal in drei Tagen muß man nur sicher sein, daß das Modell auf Monate oder Jahre besser läuft, als den Titel zu halten.

Wenn der Titel weiter stramm aufwärts marschiert, hat man mit Zitronen gehandelt. Wenn man zu früh verkauft, kann man sich massivst über "entgangengen Gewinn ärgern", Gablers Wirtschaftslexikon nennt uns den Fachbegriff dafür: "raxeln"
Antworten

St2023:

Gold

12.12.25 16:13
ich dachte bei 3500 Euro ist erst mal Schluss so kann man sich täuschen.
www.onvista.de/rohstoffe/Goldpreis-1472977
Antworten
Grandland 2:

Dafür wird ja der SL empfohlen.

12.12.25 16:17
So wie Commander seinen SL gesetzt hat, könnte ST den auch setzten, bei VW und Freenet vor der Verlustphase oder mit kalkuliertem Gewinn wie Commander bei Adidas.
Antworten
St2023:

Grandland 2

12.12.25 16:35
dann wirst du aber raus gekiekt wie Raxel das gemacht hat. Ich bin jeden Tag vor dem Laptop da bekommt man schon alles mit ich mache auch viel aus dem Bauch raus. Vieles falsch und etwas richtig.
Mir sagte mal  vor Jahren, da war ich noch am arbeiten eine Junge Sparkassen Angestellte das Aktien für Rentner ein guter Zeitvertreib ist. Damals hatte ich sie noch nicht verstanden, heute sage ich sie hatte 100% recht. Es macht spaß sich mit Firmen und Wirtschaft zu beschäftigen. Immer nur über Krankheiten reden und was gab es gestern bei euch zu Essen ist langweilige dagegen.
Ich wusste gar nicht wie viele bei mir im Umfeld das gleiche machen wenn man mit Aktien anfängt hat man sehr viele Zuhörer. Jeder hat etwas beizusteuern. Die jüngeren sind da sogar noch aktiver. Haben aber ganz andere Aktien wie ich. Die sind Richtung Bitcoins unterwegs und Aktien die ich noch nie gehört habe.  
Antworten
Commander1:

Adidas fährt heute einen "Start - Ziel" Sieg

12.12.25 17:30
an der Tabellenspitze ein...große Klasse!

Klar kosten die "All In" Deals Nerven. Allerdings bei mir weniger, weil ich das so schon über 40 Jahre so handhabe.  Daher, was soll's...habe gute Nerven...
Antworten
Commander1:

Streiche 1 x "so"...

12.12.25 17:34
Manchmal ärgere ich mich über mich selbst. Zu doof, um 3 Worte geradeaus zu schreiben...  
Antworten
Commander1:

Momentaufnahme 2025...

2
14.12.25 21:02
Der DAX schaffte dieses Jahr bisher einen Gewinn von 22 %. Echt klasse, und wer sich auskennt,  der weiß, dass es überhaupt nicht so einfach ist, den DAX in seiner Jahresperformance zu schlagen...
Ich schaffte knappe 26 %. Mehr, als ich vermutete. Soweit, so klasse und ich bin echt stolz auf mich. Nur stellt sich mir die Frage, ob mein Ergebnis meine "Nicht Diversifikation" rechtfertigt...

Ein DAX Zertifikat bedeutet eine maximale Diversifikation und null Stress...Eure Meinung dazu?

Was meint
Antworten
Homeopath:

"Nicht Diversifikation"

2
14.12.25 22:00
26% "über alles in einem Jahr" sind gut. Auch in einem insgesamt "freundlichem" jahr wie 2025.

Bei der Frage, ob das Ergebnis die Nicht-Diversifikation rechtfertigt, würde ich mir die Frage stellen ob das Ergebnis auf "Können", "Glück", "Rückenwind" oder "Zufall" zurückzuführen ist und in wie weit das quasi (im Rahmen der Möglichkeiten des Marktes der nächsten Jahre) reproduzierbar ist und wie das eigene Gefühl (gut, das Wasser kocht im ..., ...) dabei war bzw. ist.

In gewissen Branchen gab es mal Goldgräberphasen (Y2K und Euroumstellung sorgten für gute Geschäfte da und dort) und ich mußte mich mal von meinem damaligen Chef fragen lassen, warum ich für darauf folgende Jahre geringere Umsätze "geplant" (bzw. aus den Fingern und der Glaskugel gesogen) hatte. Ich hielt das einfach nicht für wiederholbar, er dagegen hielt meinen "Plan" für "unambitioniert". On Top kam noch der Schock, daß der "neue" Plan (für nach der Euroumstellung) in Euro gemacht war und damit rein von den Zahlen her ein gewisses Handicap gegenüber dem alten Plan in DM hatte.

Fazit: Ich halte +26% in 2025 für einen Erfolg. Worauf führst Du ihn zurück?
Antworten
Zambo:

Performance

5
14.12.25 22:38
Eine Angabe in Prozent ist gut, auch der Zeitraum in YTD. Aber da felhlen noch andere wichtige Informationen zu richtigen Einschätzung der Performance. Mein Maxblue bescheinigt mir 33% Gewinn seit Anfang des Jahres. Hingegen in meinem Excel-Sheet komme ich nur auf 16%, weil die Maxblue Angaben komplett brutto sind, in meinem Excel hingegen weitestgehend netto. Weiternhin berechnet Maxblue die Prozente auf einer Kapitalbasis, die ich nicht nachvollziehen kann. In meinem Excel hingegen lege ich Anfang des Jahres immer eine Summe fest, die zum Investieren zur Verfügung steht. Das ist meine Basis, die üblicherweise auch den Cash beinhaltet.
Antworten
Homeopath:

Covestro: Wenn ein Banker aus dem Fenster springt,

14.12.25 23:32
spring hinterher, denn es gibt etwas zu verdienen!

"Während die meisten Investoren ihre Covestro-Anteile längst an den neuen Eigentümer ADNOC verkauft haben, geht die US-Großbank JPMorgan Chase den umgekehrten Weg. Mit einer Erhöhung auf 6,58 Prozent der Stimmrechte positioniert sich das Institut als einer der gewichtigsten Minderheitsaktionäre – ausgerechnet kurz vor dem erwarteten Squeeze-Out."

www.stock-world.de/covestro-aktie-jpmorgan-stockt-auf/

Den Squeeze-Out kann JPMorgan nicht mehr aufhalten, was man so hört, steht eine 10%ige Kapitalerhöhung ins Haus (höchstwahrscheinlich unter Ausschluß des Bezugsrechts für Minderheitsaktionäre), aber die werden schon einen Plan haben.
Antworten
Dschägga:

Bisher

05:55
Momentaufnahme 2025...
Der DAX schaffte dieses Jahr bisher einen Gewinn von 22 %. Echt klasse, und wer sich auskennt,  der weiß, dass es überhaupt nicht so einfach ist, den DAX in seiner Jahresperformance zu schlagen...
Ich schaffte knappe 26 %. Mehr, als ich vermutete. Soweit, so klasse und ich bin echt stolz auf mich. Nur stellt sich mir die Frage, ob mein Ergebnis meine "Nicht Diversifikation" rechtfertigt...

Ein DAX Zertifikat bedeutet eine maximale Diversifikation und null Stress...Eure Meinung dazu?

Was meint
Commander1, 14.12.25 21:02
hast Du ja immer behauptet, das "all in" dich nicht stresst.
Nun: scheinbar doch.

Und wie oft musstest Du deine komplette Kohle aufs Spiel setzen, um diese mickrige Rendite einzufahren?

Du hast Dir ja die Frage schon selbst beantwortet. Kauf Dir Dax und gut ists
Antworten
Grandland 2:

Zambo- Rendite

08:14
Ok ich habe kein Maxblue und kann es nicht beurteilen.

Deine Performance sollte die nicht eine Mischung aus Realisierten Gewinnen durch Verkauf und Pauschalversteuerung sein, sowie brutto Buchgewinnen?

Ich mache es so, dass ich alle Depots im Excel in Brutto rechne und erst später pauschal die Steuer um das Netto zu erhalten. Liegt auch am DEGIRO wo ja bekanntlich nicht Pauschalversteuert wird und ich die Kohle mit der Steuererklärung abdrücken muss.

Was die Performance betrifft, sollten 8% als langjähriger DAX Schnitt normal sein, alles drüber ist klar besser. 22% und 26% oder über 30% (brurto) sind schon außergewöhnlich.
Antworten
Imker61:

Depotwert

08:39
Ich bin ein ganz einfacher, schreibe mir am 01.01. jeden Jahres meinen Depotstand auf und vergleiche diesen mit dem 01.01. des letzten Jahres und rechne die Prozent aus.
Eine schöne Woche für "Alle"
I61
Antworten
millionenweg:

Milli in Patong geht's gut

3
08:48
Habe is Honda PC Scooter also tukt Milli schön von a nach b und trinkt ein Bierchen bei c. Neueste Planung, Silvester in Singapur  
Antworten
St2023:

Was ist Gewinn

09:00
Bei mir was ich nach Steuern Netto auf mein Konto habe.
Sowie bei Freenet Einkauf 27,51 Euro und jetzt 28,66Eurohabe ich keinen Gewinn nur Buchwert ist besser.
Bei VW das gleiche unterm strich habe ich kein minus mehr. Was bei mir Gewinn ist, ist die Dividende.
Antworten
Ndrew:

Performance

09:44
Muss immer schmunzeln, weil es wirklich jeder anders berechnet/betrachtet.
Da ich zu einem allergrößten Teil buy&Hold mache, kann ichs nicht an realisierten Gewinnen festmachen. Ich schaue mir den Depotwert vor und nach dem Jahr an und ziehe Einzahlungen und Auszahlungen ab. Wobei diese Verechnung dank gut angewachsenen Niveau anteilig gering geworden ist, so dass ichs auch weglassen könnte. Dividenden relativ gesehen auch gering, so dass ich die außen vor lasse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 499 500 501 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.505 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Ndrew 09:44
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--