wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.612.775 / Heute: 8.682
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 50,22 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -5,33%

Ndrew:

SK Hynix

12:21
Hatte ich leider verkauft vor 2-3 Wochen, weil dachte, dass die wegen Iran und Lieferketten unter druck kommen. Seither haben die locker 30-40 % gemacht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +217,50%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +99,04%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,23%
Xtrackers Em. Mkts Net Zero Pathw. Paris Align. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,27%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,42%

Homeopath:

Die KI und der andere Software-Kram

12:39
(Microsoft, Apple, Amazon, Meta, ...) muß am Ende auf irgendeiner Hardware laufen, die muß jemand herstellen (AMD (habe ich verpennt), NVIDIA (habe ich verpennt), ...) und das ist keine One Man Show, da hat man (TSMC, ...) Zulieferer (ASML, ...) und Werkzeugspezialisten.

Da stelle ich mal bereits moderierten Inhalt wieder ein:
"Ich bekäme ja gerne noch Kommentare (positiv wie negativ, am liebsten aber fundiert!) zur zweiten Reihe der steilen Chip-Gewinnler:
www.finanzen.net/aktien/nokia-aktie
www.finanzen.net/aktien/aixtron-aktie
www.finanzen.net/aktien/suss_microtec-aktie
www.finanzen.net/aktien/pva_tepla-aktie
www.finanzen.net/aktien/lpkf-aktie
www.finanzen.net/aktien/nynomic-aktie"

Die kann man kennen oder nicht, und man kann die fundamental bewerten (ja, da wäre es auch gut, die zu "kennen" oder etwas von den Technologien zu wissen) oder sich Charts angucken und abgekochte Hühnerknochen werfen und aus den Formationen lesen.

Jedenfalls liefen die in den vergangenen 12 Monaten "ganz OK" (knapp besser als VW, BMW und Mercedes und auch besser als Freenet und MüRü, schütten aber weniger Dividende aus).

So, und sind die nun "überhitzt" (wie Rheinmetall (habe ich verpennt)) oder geht noch was?
Antworten
Homeopath:

Am untersten Ende braucht man Kupfer

13:10
um den Strom ins Rechenzentrum zu kriegen oder ihn in der Windmühle zu generiern oder um das e-Auto laufen zu lassen ...
"52 Wochen (Hoch/Tief)
72,90 EUR 200,80 EUR"

Und auch wenn die Hoch/Tief invers aufschreiben, so wurde das Allzeithoch heute Mittag um 11:59h und ein paar sekunden erreicht.

www.finanzen.net/aktien/aurubis-aktie@stBoerse_XETRA

Gesundes KGV, Dividendenzahler, schon lange im MDAX gelistet, Salzgitter AG und Hr. Rossmann als Mitaktionäre, eigenes Recyclingwerk in den USA (gegen Einfuhrzölle), im Vergleich zu anderen Kupferhütten sparsam mit dem Energieverbrauch (trotzdem jault man selbstredend permanent über Energiekosten in Deutschland), China hat den Export von Schwefelsäure gestoppt, die braucht die chemische Industrie für irgendetwas und sie ist quasi ein Abfallprodukt der Kupferverhüttung, beim Recycling von Elektroschrott fällt immer mal wieder ein Körnchen Gold ab, evtl. werden eines Tages e-Auto-Akkus recyclet (gut, wenn man sich mit den Techniken auskennt) ...

Geht das so weiter oder wird das der nächste Tannenbaumchart?

(Disclaimer: Ich habe die schon etwas länger im Depot und habe durchaus Eigeninteresse an steigenden Kursen und stecke ein paar zu frühe Teilverkäufe ohne Magengeschwür weg ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 630  631  632  633  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.828 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Homeopath 13:10
20 44.556 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 09:38
48 96.295 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 29.04.26 12:01
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--