Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 630  631  632  634 

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.612.315 / Heute: 8.222
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 50,17 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   -5,43%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +217,50%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +99,04%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,23%
Xtrackers Em. Mkts Net Zero Pathw. Paris Align. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,27%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,42%

Terminator100:

denke mal nein, Kurse machen die anderen

07.05.26 18:26
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten

Verborgener Beitrag. Einblenden »

Top-Aktien:

Keine höheren US-Zölle auf EU-Autos

2
09:43
_
US-Handelsgericht erklärt Trumps weltweite Zölle für unzulässig

Bereits erhobene Zölle müssten ferner erstattet werden, verfügte das Gericht.

Im Zollstreit mit der Europäischen Union setzte Trump unterdessen eine Frist dem 4. Juli für die Umsetzung der Handelsvereinbarung.

www.derstandard.at/story/3000000319934/...unzulaessig?ref=rss

Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Balkonien:

Zölle

10:09
Auf Stahl und Autos sind von dem Urteil nicht betroffen.
Hier geht es um die Pauschalsteuer von zehn Prozent...Begründung , es handelt sich um ein Handelsbilanzdefizit nicht um ein Zahlungsbilanzdefizit wie von trumpy behauptet....
Antworten
fondsmanage.:

Nachholbedarf? (zu top-aktien #15815)

10:11
Dass die Autowerte Kurs-mäßig mehr oder weniger am Boden liegen, das wissen wir alle.
Aber was meinst du mit "Nachholbedarf"?
Was haben "andere" (d .h. womit vergleichst du überhaupt) Werte "schon erledigt", das du jetzt von den Autowerten nachzuholen (d.h. welche "Inhalte" meinst du) erwartest?
Antworten

Grandland 2:

Rheinmetall fällt und fällt

10:19
Das geht ja schnell nach unten mit Rheinmetall.
Schon im bereich 1260 (in dieser Sekude.
Steht Rheinmetall vor einer Neubewertung?
Und wird es andere Aktien der Branche treffen?

Noch habe ich keine Order draußen wie gestern überlegt, zweifle eher, dass ich überhaupt eine mache.
Die Amis müssen auch erstmal wach werden.
Antworten
fondsmanage.:

Balkonien

10:40
Ja, "trumpy" ist schon ein großartiger Wirtschaftswissenschaftler!

Aber sind unsere Politiker besser? Wenn "neue Schulden aufnehmen" schon als "Sondervermögen schaffen" bezeichnet wird, dann frage ich mich, ob diese Politiker
a) selber so blöd/dumm/unwissend oder ähnliches sind, dass sie diese Einordnung nicht selber als "puren Unsinn" erkennen       oder
b) ob sie das Volk "veräppeln" wollen  und
c) wie sie dass Ganze überhaupt mit den vereinbarten, aber so gut wie nie eingehaltenen sog. Stabilitätskriterien (die der EU meine ich) in EInklang bringen wollen.
In meinen Augen ist so etwas ohnehin illegal, aber es gibt ja in D leider keinen wirksamen Kontrollmechanismus bzgl. der von den gewählten Volksvertretern vereinbarten Beschlüssen - auch wenn sie offensichtlich gegen geltendes Recht verstoßen!

Jeder "normale" Mensch weiß, dass ich prinzipiell nur Geld ausgeben kann, das ich vorher eingenommen habe. Wenn ich einen Kredit aufnehme, dann drehe ich die zeitliche Reihenfolge um (erst ausgeben, dann "ackern", damit ich den Kredit tilgen kann). Das Hauptproblem bei uns: Kredite, die die öffentliche Hand aufgenommen hat, werden nicht getilgt. Stattdessen werden sie "weginflationiert" und "der Dumme" ist "der Sparer", der sich fragen muss, "wieso" alles deutlich teurer wird und "wieso" er so blöd ist/war, das Geld nicht "konsumiert" oder "investiert" zu haben, als die Preise noch niedriger waren.
Ich bin mir sehr sicher, dass eine nicht geringe Anzahl von Betroffenen im Volk das durchaus durchschaut hat, aber trotzdem bei der letzten Wahl noch nicht die - eigentlich zwingende- Konsequenz - gezogen hat, solchen Leuten das Mandat zu entziehen, d. h. sie gerade nicht wiederzuwählen.

Wenn man sich die aktuellen Wahlumfragen anschaut, dann ist meine größte Sorge tatsächlich, warum die derzeitigen "Macht-Inhaber" nicht zumindest anhand der Umfragewerte erkennen, dass dringendst eine andere - nein in sehr vielen Bereichen andere - Handlungsweisen erforderlich sind!?
Im Gegensatz zum Ami-Land, wo es wohl tatsächlich ein 2-Parteien-System gibt, gibt es doch in D - trotz 5%-Hürde - eine deutlich größere Auswahl an Parteien, denen man seine Stimme geben kann.

Wenn die jüngsten Wahlumfragen stimmen (und warum sollten sie nicht stimmen?), so steht die AfD mittlerweile bei 27,1% der Stimmen und sogar 30,8% der Sitze, wenn "heute" Bundestagswahl wäre! Erkennen die machtausübenden Politiker diese Situation nicht, oder wollen sie sie nicht erkennen oder ist es ihnen egal?  
Antworten
Top-Aktien:

Die Autowerte haben Kurspotenzial nach oben

10:42
-
Die Autowerte haben noch Nachholbedarf nach oben gegenüber den DAX.

DAX                                           stock3.com/indizes/dax-performance-index-133962

STXE 600 Automobiles    stock3.com/indizes/...iles-and-parts-index-price-eur-17036034

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1517386
Antworten
millionenweg:

RM Bewertung

2
10:49
nun ja, das Teil ist heiß gelaufen, ebenso wie die ganze AI Kram. Es erinnert irgwndwie an neue Märkte in 2000. Obwohl hier wohl Firmen mit mehr Substanz sind. Dennoch gilt es immer das KGV im Auge zu haben, sowie eine realistische Einschätzung  der Wachstummöglichkeiten.

Grandi, Am Montag ruft mich meine Steuertante zurück, dann werde ich ihr gleich fragen wie das ist. Auf meine Deutsche Divis habe ich 26,75% Steuer abgeführt, zumindest steht das so in DEGIRO Jahresübersicht.

Kann man auch alles wieder löschen ;-))
Antworten
Homeopath:

Heißlauf hin oder her,

11:04
es gibt in meiner Erinnerung Leute die behaupten, daß der "deutsche" Anleger skeptisch wird, wenn ein Titel ausgeprägt gut gelaufen ist und die bezweifeln, daß es weiter so gut laufen werde (und man lieber aussteigt bevor das dicke Ende kommt) - und es soll dann im Gegensatz dazu US-Anleger geben, die sich sagen, daß es weiter gut laufen werde, wenn es bisher so gut lief.

Das soll sich bei NVIDIA US67066G1040 bestätigt haben, bei Rheinmetall lief es erstaunlich lange und bei Novo-Nordisk sagen die gleichen Leute einem dann, daß das ein klassischer Tannenbaumchart sei und jeder mit Ahnung von der Börse es hätte erkennen müssen (, daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen).

In diesem Kontext möchte ich erneut auf kluge Kommentare zu https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=632#jumppos15806 drängen.
Spez.:
www.finanzen.net/aktien/pva_tepla-aktie (von gestern auf heute +6,64 % nach Zahlen gestern)
www.finanzen.net/aktien/lpkf-aktie  (heute "stabil" (geht im Augenblick nicht weiter aber auch kein Absturz))
Antworten
Grandland 2:

Steuer

11:25
RM Bewertung
nun ja, das Teil ist heiß gelaufen, ebenso wie die ganze AI Kram. Es erinnert irgwndwie an neue Märkte in 2000. Obwohl hier wohl Firmen mit mehr Substanz sind. Dennoch gilt es immer das KGV im Auge zu haben, sowie eine realistische Einschätzung  der Wachstummöglichkeiten.

Grandi, Am Montag ruft mich meine Steuertante zurück, dann werde ich ihr gleich fragen wie das ist. Auf meine Deutsche Divis habe ich 26,75% Steuer abgeführt, zumindest steht das so in DEGIRO Jahresübersicht.

Kann man auch alles wieder löschen ;-))
millionenweg, heute 10:49
Danke Milli, das machst du gut. Offene Kommunikation mit den Steuerfachkräften ist immer gut! Die sollen ja auch beraten.

Wie gesagt mir fehlt im DEGIRO Depot die Erfahrung bei Divi Auszahlungen deutscher Unternehmen. Normalerweise ließ sich der Degiro Jahresbericht immer gut im WISO Steuerprogramm eintragen. Hatte nie Probleme. Auch als ich wegen Wirecard noch Verlustvorträge hatte lief alles gut.

Kleiner Tippfehler: Die Steuer sollte (ohne Kirchensteuer) 26,375% sein 25%+5,5% Soli. (klugsch...modus aus)
Antworten
Ndrew:

.

12:11
@Homeopath kenne die Aktien leider nicht, die du genannt hast, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Ich nehme aber am KI Hype teil. Habe einige AMD seit ca, 13 € und lasse die Gewinne laufen. Ein paar Nvidia habe ich anbei, auch schon bei 1200 % Plus. Ich sehe einiges in der Kreislauffinanzierung schon kritisch, aber Google, Amazon, Meta und Microsoft sind sehr finanzstark und werden nicht gleich zusammenbrechen. Außerdem machen die diese riesigen Investitionen nicht aus Jux und Dollerei. Wachsam sein muss man aber allemal. Außerdem bin ich noch weit von der Rente weg und kann größere Einbrüche verkraften. Bisher hat sich das extrem rentiert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 630  631  632  634  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.828 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Homeopath 13:10
20 44.556 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 09:38
48 96.295 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 29.04.26 12:01
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--