Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 613  614  615  617 

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.110.838 / Heute: 16.813
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 53,25 € -2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +0,38%

Homeopath:

Kundenevents? Doch, das passiert dann und wann,

2
08.04.26 19:11
aber wie ist die Frage danach einzuordnen und was gäbe es von den Events zu berichten mit Nährwert für die Teilnehmer hier?
Das Catering ist mal besser mal nicht so gut, die Vortragsthemen (bzw. "Begleittehmen") und Vortragenden sind mal besser mal nicht ganz so gut, und jedesmal wird Reklame für mehr (provisionsträchtige) Aktivität gemacht ohne allzu konkret zu werden, weil man ja keine Verantwortung übernehmen möchte bzw. dürfte.

"Neulich" ("Jahresauftakt") habe ich einen Vortragenden erlebt, der das sich nicht zum ersten mal gemacht hat, aber der war so wundervoll flüssig und klar im Vortrag, hat sich nicht wiederholt oder gestammelt, das war schon nett. Leider riet er angesichts der unsicheren Weltlage eher zur Diversifikation als mit einem todsicheren Geheimtip aufzuwarten ;-)

Bei der anderen Bank war ein Kunde (Freund des dinglichen Goldes) ein guter Gesprächspartner, der wußte sogar, daß man Schlehen eigentlich erst nach dem ersten Frost ernten soll. Man kann sie aber auch hilfsweise einfrieren (damit sie nicht erst am Strauch faulen, aber trotzdem die Kälte bekommen) und 2025 war beides nicht nötig, weil die schon am Strauch vor dem ersten Frost ihren adstringierenden Inhalt verloren haben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland 2:

Nicht von Banken

08.04.26 21:43
Bei Banken halten sich die Anfragen im Rahmen. Vontobel wäre ein Kandidat.

Ich bin bei Sonderevents eher bei Airlines und Auto Firmen eingeladen.
Autos beurteilen, Business und First Class Produkte etc.
Kommt aus der Historie als geachteter vielfliegender Automensch.
Antworten

Grandland 2:

Ja ja ja

08.04.26 22:10
Oh ja, das Label möchte ich gar nicht haben.
"Traden" mache ich ja nur so zum Hobby.

Rein faktisch bin ich gern gesehener Gast für die Beurteilung von neuen Airline Konzepten, sei es die Hardware Ausstattung von ECO/ Premium Eco/ Business/ First bis hin in die Service Abläufen.

Dazu ist immer wieder mein Senf gefragt von einigen Autofirmen zu Produkten in Hardware, Fahrbarkeit, Software etc.

Jeder so wie er es bevorzugt.
Antworten

Homeopath:

There is no such thing as a free lunch.

00:18
Irgendjemand wird schon in irgendeiner Form dafür bezahlen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist die CoBa nicht die Caritas (und ich glaube Staatsknete kriegen die aktuell auch nicht).
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

millionenweg:

und wir zahlen die Zeche mittels Verluste

09:17
deswegen schätze ich sehr daß du hier aus den Nähjasten plauert obwohl wir keinen reinen Wein einschenken.

roflol
Antworten
Homeopath:

Ich würde ja auch sooooo gerne etwas lernen,

09:55
aber im Bereich Selbstbeweihräucherung suche ich noch bessere Lehrmeister.
Antworten
Grandland 2:

Super Dividend ETF Europa

3
10:21
Ich habe mal wieder anch ETFs gesucht und auch nach GlobalX.

Da gibt es doch auch einen anderen vielleicht interessanten Monatsausschütter.

Global X European SuperDividend UCITS ETF EUR Dist
WKN: A40QH7

Der schüttet / Monat 0,11 Euros/ Share aus bei 18,46 Euros Kurs momentan.
Das sind im Jahr 7,1% oder 0,595%/ Monat.
Kosten 0,45%/ Jahr

Bei angenommenen 30% Teilfreistellung und entsprechend geringerer Versteuerung ist das doch eine gute Netto Rendite und besonders eine Alternative zu deutschen und europäischen Einzel Aktien ala Freenet, VW, Daimler & Co.
Ich vermute das sind rigoros alle europäischen Dividendenzahler drin wie die Italy, Franzosen und Spanien Banken usw. ohne dass man sich mit deren hohen Kapitalertragssteuern rumschlagen muss die kaum oder nur umständlich wieder reinholbar sind.
Dazu natürlich Währung in Euros.

Alternative? Werde ich mir wohl mal als Variante zum A3DEKS zusätzlich zulegen. Meine Neigung zu einzelnen Dividendenaktien sinkt dann aber.
Antworten
Homeopath:

Global X European SuperDividend UCITS ETF EUR Dis

10:47
ist angeblich "physisch replizierend", die dicksten Beteiligungen kann man hier erfahren (soweit man der Quelle vertrauen mag):
www.finanzen.net/etf/...ropean-superdividend-etf-ie00082mobl9
als Zitat:
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1514896
Antworten
St2023:

Da fühle ich

11:05
mich mit Freenet doch schon sehr gut aufgehoben sie Zahlen 4 Dividenden über 2 Euro.
Ich habe 4400St davon bin ich mit 900 im Plus bis zur Dividende liege ich wahrscheinlich mit allen im Schnitt im Plus. Dann überlegt man einige zu verkaufen und an den Folgetagen wieder zu kaufen mit Dividenden Abschlag. Bei der Telekom hätte man 2 Dividenden erreichen können. Sagen wir die 29 bis 32 Euro kommen und man nach Abschlag für26 bis 27 Wieder kauft hat man wenig falsch gemacht.
Ich bin zur Zeit sehr entspannt wie man sieht  geht Freenet auch nicht Kriegsbedingt mit runter und auch nicht hoch. Aber etwas geht bestimmt noch. Die Fonmanager werden noch kaufen wir werden sehen.
Antworten
St2023:

Was viel wichtiger

11:16
ist das man in gesunde Unternehmen investiert die auch Gewinne machen.
Was man wieder sieht Gestern war BASF Tabellen letzter heute Tabellen erster.
Und was ist heute anders als Gestern. Nur das da einige Trader unterwegs sind und die kommen immer wieder das Geld ist an der Börse nicht weg es ist nur in eine andere Aktie. Die Trader (Spieler) sind süchtig und die bleiben. Heute morgen hatte meine Frau den Fernseher an (sie hat Urlaub)und da war ein Finanzexperte der sagte das von 10 Anlegern die in Zertifikate investieren 7 mit Totalverlust rausgehen.
Was sagt mir das das ich mit 5% Gewinn auf der sicheren Seite bin.
Antworten
Terminator100:

ich fühlte mich 2023 auch sicher mit Bayer und

11:32
2,40 Dividende.  dann wurde diese gestrichen und der Kurs hat sich halbiert.
Somit gab es außer Verluste nichts mehr.  Soviel mal zum Thema Sicherheit an der Börse.

Das einzige was sicher ist:   wenn das Geld einmal weg ist
                                                         dann kommt es so schnell nicht mehr zurück.

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
St2023:

Ja da sind wir uns ja alle

11:58
einig wer 7% möchte das es etwas Risiko gibt. Dann must du zu 2% anlegen bei der Spardose (Sparkasse) sagt mein Steuerberater immer. Selbst mit Mietnormaden oder wenn die Miete nicht bezahlt wird kann es teuer werden. Risiko hat man immer wenn man etwas besitzt wer nichts hat braucht sich auch wenig sorgen machen. Das ist aber allgemein bekannt das Menschen die etwas besitzen sich mehr sorgen machen wie sie ihr vermögen beschützen. Aber das Geld an der Börse ist und bleibt Geld was man verkraften muss wenn es weg ist. Darum sage ich immer wieder 100 minus Alter bei mir 35% investieren bin aber zur Zeit auch schon wieder höher investiert.  
Antworten

St2023:

Und das schreibt

12:06
ein Mensch der kein Rentner ist und den ganzen Tag am schreiben ist und uns sagt wie gut er doch ist. Solche Menschen sind arbeitslos oder leben von der Stütze und in der Liga möchte ich auch nicht spielen.
Antworten
St2023:

Streuen ist das Zauberwort

12:13
1 in eigenes Haus
2 in Mietobjekte investieren passiveinkommen
3 Grund und Boden Acker Pacht passiveinkommen und Wertsteigerung wie bei Gold
4in Gold
5in Tagesgeld und Fonds
6 an der Börse wo es Totalverluste geben kann die man verkraften muss.
So investieren Menschen die wirklich Geld haben und segeln im ruhigen Fahrwasser
Herr Dschägga.
Antworten
millionenweg:

Jetzt mal halblang dr Lolli

3
12:27
wenn du meinst dich messen zu müssen, dann mache das bitte prozentual, es sind hier ja nicht nur Schreibers unterwegs mit Mio Kapital, sondern auch Foristen mit weit aus kleineren Kapital.

Ich bewundere auch jeden der aus 10€, 12€ macht, das ist 20%  und umsoerwähnenstwerter wenn die Gebühren mit berüchksichtigt wurde. Lass doch jeder in seiner Bereich Erfolge feiern, oder auch Misgeschick mitteilen ohne zu befürchten durch den Fleischwolf gedreht zu werden.
Antworten
St2023:

Ach ja

12:32
noch etwas 25% der Menschen in Deutschland können keine 300 Euro verkraften durch die Benzinpreiserhöhung und Verteuerung der Lebensmittel weil sie die nicht mal als Rücklage haben. Das ist eine Aussage des SoVD Deutschland. So sieht es in Deutschland aus.
Antworten
Balkonien:

Diskussion über Spritpreise

12:50
Ich war ausnahmsweise über Ostern mal wieder länger auf der Straße.
Was das fahrverhalten der Mehrheit angeht, kann ich ob der Diskussionen nur den Kopf schütteln.
Bevor hier wieder nach dem Staat gerufen wird, sollte man meinen, die Leute fahren ökonomischer, vorausschauende. Nichts da, gas, beschleunigen, bremsen. Selbst bei roter Ampel...ganz zu schweigen ob dem Fahrstil auf der Autobahn.
Ich behaupte, ein großteil der Verkehrsteilnehmer könnte locker 20% sprit sparen und die Erhöhungen damit auffangen, ausgleichen.
Antworten
Grandland 2:

Lol Modus wieder da - endlich

12:58
Na, da ist es ja gut, wenn du dich wieder bevorzugt an mir abarbeitest.
Willkommen zurück im LOL Modus. Das hat das Forum vermisst die letzten Wochen.

Ich habe immerhin in den letzten Wochen regelmäßig meinen Depot Status mitgeteilt.
Von dir haben wir da lange keine mega Erfolgsmeldungen mehr gehört, bis auf manchmal heftig Jammern und dann wieder kritische Calls/ PUTs die 2/3 KO waren aber mysteriös als super Erfolg verkauft wurden. Da könnte man fast mal selber lol sagen. Mach ich aber nicht.

Einfach mal Depot Status mitteilen und die momentanen Key Basis und Risk Anlagen.

Ich sitze ja gerade wie mitgeteilt etwas auf der Seitenlinie, halte den cash Haufen schwer bewacht und beachte den orangegekleideten Eiskunstlauf Tänzer (der mit der smarten Ausdrucksweise) bei seinen hammer-guten Figuren. Aus dem doppelten und dreifachen Rittberger ist inzwischen ein 4-6 facher geworden. Happy watching.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 613  614  615  617  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.406 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber G559A 18:23
20 44.533 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 ARIVA.DE 08.04.26 12:00
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Trendseller 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--