Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.349.919 / Heute: 2.615
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 58,59 € +1,38% Perf. seit Threadbeginn:   +10,44%

Ndrew:

.

02.02.26 23:14
Klingt nach einer lustigen Hauptversammlung bei Aurubis :-). Danke für die Einschätzung!
Im 10-Jahreschart sieht es schon interessanter aus. Aber klar, die Chance zu spät zur Party zu sein, ist da. Denke durch die ganzen Rechenzentren und deren Energiebedarf wird der Bedarf weiter steigen. Grundsätzlich auch durch weitere Automatisierung, Roboter usw. Demgegenüber steht die Frage,  wie schnell mehr gefördert werden kann. Also muss man gründlich weiter recherchieren. Evtl bleib ich doch lieber bei Tech.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Homeopath:

Die Aurubis HV ist Murmeltiertag

01:46
und wenn Vorstand und Aufsichtsrat berichten oder den Fragen der Aktionäre ausweichen, dann ist das so spannend als ob jemand ein Telefonbuch vorliest. Person Müller ist zum Fremdschämen und man wünscht sich gewissen Aktionären das Rederecht aberkennen zu können, die Umwelt- und Lieferketten Warriors kämpfen einen aussichtlosen Kampf. Wenn Dr. Marnette einem der Vorstände verbal die Hose stramm zieht und die angesprochene Person schön rot anläuft, dann hat es allerdings schon Unterhaltungswert (hat er früher gern gemacht, letztes Jahr war er nicht ganz so gut drauf).

Aktuell erscheint es mir bei Kupfer "überhitzt", aber ich wußte letzten Sommer, als 80,- bis 90,- an der Anzeigetafel stand, beim besten Willen nicht, wohin es weitergehen würde, ob zurück auf 60,- oder rauf nach 115,- (für den Blick in die Zukunft und wöchentlich +100% (in schlechten Wochen) mußt Du andere Leute fragen). Es ging auch nach 75,- 11/24 auf 84,- 12/24 und dann wieder auf 70,45 in 01/25, dann 92,45 in 03/26 und runter (u.a. mit Divi-Abschlag) auf 74,10 in 04/25 ... danach ging es steil bergauf gen 150,- mit Ausbruch auf 170,- und Einbruch am Montagmorgen (153,- oder so). 2018 war tiefrot und 2022 war rot. 2023 "neutral" andere Jahre gerne auch mal Bombe.

Glaskugel schön putzen und dann mal weitersehen ;-) Tech im Sinne von "Halbleiter" hat ja auch schon Wellenbewegungen hinter sich.
Antworten
Dschägga:

Grandi, wie läuft's im asiatischen

01:56
Gold- und Silberhandel?

Geht der Ausverkauf weiter oder fundet sich ein Boden?
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Dschägga:

Mir fiel gestern

02:26
auf, dass durchwegs alle Emittenten sehr vorsichtig waren, was höhere Hebel anbelangt.
Ich vermute, diese wilde Fahrt jat die ordentlich Geld gekostet.
Antworten
Grandland 2:

Gute Tag: Silber ETF

03:51
Hallo, bezüglich Silber Teilhabe werde ich einen Teil der gewonnenen Kohle erstmal auf einen physisch besicherten ETF anlegen um am Preis teilzuhaben, den ich auf Dauer wieder weiter steigend sehe.

Angesichts 57% Netto Depot Zuwachs ist es dann egal ob es zunächst nochmal fällt, denn genug Kohle zum Nachkauf dann ist ja da.

Ein Teil Silber muss jetzt sein und ungehebelt geht auch mal. Was dann in kleinerem Masstab zusätzlich (vorsichtig) gehebelt dazukommen könnte wird später entschieden.

Ausgeguckt habe ich mit 0,19% TER den
WisdomTree Core physical Silver WKN: A4AE1X

Alternativ kämen noch
Invesco Physical Silver WKN: A1KX35 (0,19% TER)
und
iShares Physical Silver ETC WKN: A1KWPR (0,2% TER)
in Frage.
Da es nicht immer iSahres sein muss bevorzuge ich momentan den WisdomTree.

Wollte man die Ami Anbieter komplett meiden, dann kann man den
Xtrackers Physical Silver ETC (EUR) WKN: A1E0HS zugreifen, TER 0,4%
wählen, muss aber mit doppelter TER leben.

Ich überlege noch statt des Wisdom Tree den Xtrackers zu nehmen.

Antworten
Grandland 2:

Ich dachte du folgst dem dicht und kannst gucken

04:57
Grandi, wie läuft's im asiatischen
Gold- und Silberhandel?

Geht der Ausverkauf weiter oder fundet sich ein Boden?
Dschägga, heute 01:56
Gold und Silber sind erstmal steil gestiegen.
Mal sehen ob es so bleibt.
Antworten
Grandland 2:

Habe auch geguckt

05:02
Mir fiel gestern
auf, dass durchwegs alle Emittenten sehr vorsichtig waren, was höhere Hebel anbelangt.
Ich vermute, diese wilde Fahrt jat die ordentlich Geld gekostet.
Dschägga, heute 02:26
BNP hat ne Menge Teile gesperrt, die nicht KO waren. Sehr seltsam.

SG ist besser aufgestellt und da der bessere Partner.
Vontobel auch.
Andere habe ich nicht so besonders verfolgt.

Die Wisdom Tree Soiilber 3x hatten teils 10% Spread auch zu Xetra Zeiten, später immer noch auf 3% reduziert, zu viel.

Der Markt dürfte jetzt sher verunsichert sein.

Daher starte ich zunächst ungehebelt im Silber Bereich. Startpunkt liegt noch nicht fest.
Antworten
Dschägga:

Heißt das, Du bist

06:20
Habe auch geguckt
BNP hat ne Menge Teile gesperrt, die nicht KO waren. Sehr seltsam.

SG ist besser aufgestellt und da der bessere Partner.
Vontobel auch.
Andere habe ich nicht so besonders verfolgt.

Die Wisdom Tree Soiilber 3x hatten teils 10% Spread auch zu Xetra Zeiten, später immer noch auf 3% reduziert, zu viel.

Der Markt dürfte jetzt sher verunsichert sein.

Daher starte ich zunächst ungehebelt im Silber Bereich. Startpunkt liegt noch nicht fest.
Grandland 2, heute 05:02
aktuell noch gar nicht zurück im Gold- und Silbermarkt?

Und der erste Einsrieg eefolgt mit einem ungehebelten ETF? in Silber?
Antworten
Dschägga:

Ich bin seit gestern

06:28
früh 8 Uhr in den Markt zurück und bis zum Abend hab ich so viel Nachgekauft, dass ich schon wieder All in bin.
Aber wenn es bis nachher so bleibt, muss ich schon wieder eincashen.
Da laufen aktuell Beträge auf, das ist unglaublich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 538  539  540  541  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.534 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Dschägga 06:28
20 44.501 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 29.01.26 09:22
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--