Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 520  521  523  524  ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.291.015 / Heute: 506
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 57,41 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +8,22%

BStammi66:

Friedensrat ?

2
19.01.26 18:11
Sorry für mich klingt das, wenn diese Institution von einem solchen Menschen ins Leben gerufen wird, so als ob er sich persönlich (incl. seiner Satelliten Politiker und Friends) bereichern möchte. Ich kann mir nicht vorstellen dass er richtiges Interesse am dem Land oder seiner Bewohner hat. Nur $$$$$.
Es wäre Gut wenn Geld für den Zweck fließen würde und nicht für eine dubiose Mitglidschaft in einer komplett überflüssigen Organisation.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Balkonien:

Pimco

2
19.01.26 18:32
beklagt unsichere Situation in US und kündigt an,vermehrt  ihre Investitionen nach außerhalb zu verlagern...
Dem werden noch andere folgen, m.M

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...5d-b0ca-d42f1eb5b096
Antworten
Commander1:

CBS News

2
19.01.26 21:51
veröffentlichte heute ein Kurzinterview mit Trump.
2 Fragen waren erlaubt:
"Ziehen Sie Ihre Zollankündigungen gegen die genannten EU Staaten durch?"
Antwort: "Ja, definitiv. Zu 100 %."
2. Frage: "Wenden Sie gegen Grönland ggf. militärische Gewalt an?"
Antwort: "Kein Kommentar".
Antworten
Commander1:

Quelle war

19.01.26 21:52
ZDF Heute Nachrichten.
Antworten
Balkonien:

Auch meine Indus Aktien heute

19.01.26 22:18
zur Hälfte zu 30,00 zurückgekauft, etwas teurer wie vk, hatte den Rückkauf fast schon abgeschrieben....
Neu im Blick habe ich die belgische Post, bpost, scheint sich zu stabilisieren...
Antworten
new_schreiber:

Jedenfalls

20.01.26 09:21
Neuer zoll, gegenmassnahmen durch eu
Eskalations spirale
Nicht gut f dt aktien. Da machen wir uns nix vor

Trump ist nicht blöd,
Dieses ganze scenario war doch geplant.
Er wusste, das es wegen grönland einen
Eu zusammenhalt gibt
Willkommener geplanter grund den zoll
Zu erhöhen.
Antworten
Micha01:

ich sehe es anders, für mich ist Trump blöd...

3
20.01.26 09:49
Er hat es geschafft:
China, Indien, Südamerika, Kanada, Europa
zu verprellen... ich finde es durchaus schwierig in der Geschichte der Menschheit jemanden zu finden, der sich mit ALLEN auch seinen engsten Alliierten in so kurzer Zeit überworfen hat.

Er ist einfach ein Narzisst, der eine Klicke von JA-Sagern um sich gescharrt hat. (Vielleicht bremst ihn der Supreme Court in dieser Woche ein). Die Beispiele mit dem Friedensnobelpreis und Friedensrat sprechen glaube ich für sich.

Die US Wirtschaft wird auf Sicht massiv leiden.
Es wird nach Alternativen gesucht werden zu US Produkten und Dienstleistungen insbesondere im Bereich der IT & Rüstung.

Es wird sicherlich für D und Europa am Anfang etwas schwieriger - nur wir haben Handelsabkommen...
Die Investitionen in Europa werden massiv ansteigen -> decoupling.

die US Wirtschaft wird in 2025 um rund 2% wachsen bei 2.7% Inflationsrate und über 6% Staatsdefizit in 2025... das ist mehr oder weniger vernichtend schlecht.
Antworten
Top-Aktien:

Zölle ____ deutsche Exporte in die USA brechen ein

20.01.26 09:49
-
Der Exportüberschuss Deutschlands im Handel mit den USA fällt auf den tiefsten Stand seit dem Pandemiejahr 2021.

Besonders hart trifft es die deutschen Auto- und Maschinenbauer.

Starke Rückgänge im Geschäft mit den USA mussten die deutschen Autobauer verkraften. Der Wert der exportierten Kraftwagen und Kraftwagenteile brach von Januar bis November 2025 um 17,5 Prozent ein auf 26,9 Milliarden Euro.

www.handelsblatt.com/politik/...usa-einbrechen/100193079.html

Antworten
new_schreiber:

von der

20.01.26 09:55
BASF Rente , so 950  Euro , kann ich aber nicht leben.
Due staatl Rente wird ja nicht über Nacht eingestellt.
aber die infl rate  wird sich erhöhen, wie das so ist in Ländern mit schlechter
Wirtschaft, wenn ein Brot dann 30 euro kostet bei gleicher staatl. Rente
Antworten
markn:

Bayer

5
20.01.26 09:58
Ja Milli, mit Bayer hat niemand gerechnet und das Warten hat sich gelohnt! Noch ist die Kuh nicht vom Eis und niemand weiß wie das mit den Glyphosat-Klagen endet.
Bin deshalb heute morgen raus und freue mich über den kleinen Gewinn :-)
Antworten
Homeopath:

Theoretisch mag der orange Plan ja sein,

3
20.01.26 10:01
a la longue wieder Nägel und Schrauben und alles "Made in USA" zu haben.

Aber wenn die im Ausland billiger bzw. besser oder preiswerter hergestellt werden können, dann wird es dazu führen, daß die Bewohner der USA sich weniger Schauben und Nägel leisten können.
Sei es weil sie Importware mit Zollaufschlag kaufen (müssen) oder weil es dann eines Tages wieder zu US-Bedingungen (Löhne und Arbeitsschutz und nur legal beschäftigte Menschen) hergestellte Güter gibt.

Im Mittelteil wird der Rest der Welt Alternativangebote zu US-Gütern suchen bzw. entwickeln weil der Rest der Welt sich nicht ausbeuten lassen will (IT-Kram (Microsoft, Apple, X, Facebook, ...), Rüstung, Filmchen (wobei der Rest der Welt keine Stormy Daniels hat, es also gewisse US-Monopole gibt)).

Mit Pech will er nur von den Epstein Files ablenken oder er braucht einfach alle 5 Minunten die Aufmerksamkeit des Rests der Welt und er hat gar keinen langfristigen "Plan", bestenfalls ein "Ziel".
Antworten
Zambo:

Alles "Made in USA"

20.01.26 10:23
Von Software allein werden die nicht satt. Der Rest der Welt könnte unter Schmerzen darauf verzichten bzw. was eigenes entwickeln.  
Antworten
St2023:

Gas bekommen wir

20.01.26 11:05
aber zu 80% aus der USA.  
Antworten
Micha01:

kann man substituieren

3
20.01.26 11:25
Gas bekommen wir
aber zu 80% aus der USA.  
St2023, 20.01.26 11:05
LNG z.b. via Katar oder diversen anderen Ländern
Algerien - en.wikipedia.org/wiki/Maghreb%E2%80%93Europe_Gas_Pipeline
Aserbaidschan via Transadria-Pipeline TAP

Gas gibts genug - kann man auch woanders kaufen. Ist bei der Ressource eh ein Nullsummenspiel

Wie auch immer die 80% sind das Problem - Sprich Diversifikation. Man sollte sich nie abhängig machen. Damit ist man erpressbar.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Micha01:

Für 2 meiner Invests ist das natürlich

20.01.26 12:10
gut
Almonty -> steigende Rohstoffpreise, hier Wolfram
L&S -> hohe Fluktuation gefällt dem Marketmaker (Rekordumsätze)

Gerresheimer, ist leider wieder auf dem Boden... aber eh ein Langfristinvest
Mutares Buchgewinne, sind leider wieder geschrumpft...
Adlergroup passiert eh nichts, bis größere Meldungen zu den Verschuldungen kommen.

Bleibe weiterhin hoch investiert - aber plane wie bisher keine US Unternehmen (Bewertung und Dollarschwäche), oder Industrieunternehmen zu kaufen (Handelshickhack).
Antworten
Grandland 2:

Sei froh dass es so ausgegengen ist.

20.01.26 12:11
Bayer
Ja Milli, mit Bayer hat niemand gerechnet und das Warten hat sich gelohnt! Noch ist die Kuh nicht vom Eis und niemand weiß wie das mit den Glyphosat-Klagen endet.
Bin deshalb heute morgen raus und freue mich über den kleinen Gewinn :-)
markn, 20.01.26 09:58
Ich habe gegen Mitte 25 auch meine Barrick Gold die über Jahre immer wieder 30% und mehr im Minus waren mit +13% verkauft. Auch weil ich das Teil bei Comdirect Depot drin hatte als Erbe des verblichenen Onvista Depots.
Das war als der Gold Kurs für 3 monate (Mai-Juli) sehr wacklig pausierte und schwankte dachte ich mir: Nun aber mal raus damit.

Im Nachhinein mit Blick auf 2026 wäre das inzwischen ein +100% und mehr.
Ja so kann es gehen.

Aber Bayer ist bei dir ja anders und die dann mal von der Kette zu haben nach jahrelangem Leiden isollte ein gutes Gefühl bleiben und das Risiko in den USA kann immer mal schwanken.

Gratzulation, dass es geklappt hat.
Antworten
St2023:

Gas wieder wenig Speicher

20.01.26 12:27
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...c6e4bee5a&ei=27
Antworten
Grandland 2:

Rollover im Gold

20.01.26 12:30
Ich habe im langsamen Rollover- Modus mal wieder etwas Gold Calls verkauft, also Gewinne realisiert und wieder mit höheren Hebeln neu oder bestehende ergänzend ein-/zu-gekauft.

Das bleibt natürlich weit hinter unserem Speedy Gonzales zurück und ist vergleichbar ein Tüddel Modus.

Da unser orange man ja so schnell nicht aufhört mit seiner Art, erwarte ich weiter stabile bis steigende Edelmetall Kurse, aber immer bei guter Volatilität.

Realisiert Brutto basierend auf Depot Kapital 1.1. 2026 sind jetzt gute 12% brutto und gute  9% Netto.
Buchwert weiter hoch und natürlich schwankend um die 25% Mittelwert.
Ich werde bbei dieser Dynamik weiter eher langsam Kasse machen.

Jetzt bin ich wirklich gespannt was in den US Märkten passiert und wie volaitil isch Davos auf alle Börsen auswirkt.
Antworten
St2023:

Münchener Rück

20.01.26 12:50
ist heute sehr günstig 519 Euro. Soll man einige Kaufen oder spricht etwasdagegen.
Antworten
Commander1:

Hallo @St

20.01.26 12:57
Schau' Dur den DAX an...da hast Du Deine Antwort. Ich würd's mich nicht trauen....
bleibe weiter bei 100 % im Geld...
Antworten
Commander1:

Soll heißen

20.01.26 13:07
"Schau Dir den DAX an..."
Tut mir leid...
Antworten
Grandland 2:

Hab auch schon geguckt

20.01.26 13:08
Münchener Rück
ist heute sehr günstig 519 Euro. Soll man einige Kaufen oder spricht etwasdagegen.
St2023, 20.01.26 12:50
Aber gegenüber anderen Optionen warte ich doch lieber wie es  sich in DAVOS entwickelt.

Grundsätzlich ist die MR aber eine Option für Aktien.
Antworten
Micha01:

Abstimmung zu US Verhalten erfolgt bereits

20.01.26 13:09
Euro/Dollar +0,76%
https://www.ariva.de/eur-usd-euro-us-dollar-kurs/...art?boerse_id=174

10Jährige, bald bei 4.3%...
https://www.cnbc.com/quotes/US10Y

So wie Pimco bereits kommunizierte, man wird sich als Anleger mehr diversifizieren d.h. weniger Engagement in US.
Wird noch sehr spannend... Refinanzierungskosten steigen (dies Jahr muß US10Billionen refinanzieren) und Inflation wird weiter steigen (Zölle+schwächer werdende Währung)
Antworten
Micha01:

Supreme Court

20.01.26 13:10
wenn diese Woche tatsächlich eine Entscheidung gegen Trump kommt, machen die Börsen nen Sprung nach oben.
Könnte man ggf. Zocken drauf.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 520  521  523  524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.393 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber new_schreiber 01:34
20 44.500 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 26.01.26 14:25
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--