Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.082.594 / Heute: 3.398
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 60,36 € -2,54% Perf. seit Threadbeginn:   +13,78%

Commander1:

...ob man etwas in ähnlicher Art

03.01.26 15:19
auch in Taiwan durchführen kann, könnte man annehmen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,66%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,29%

voltaren:

re: taiwan

03.01.26 15:57
realistischer sehe ich persönlich eine zukünftige wiedervereinigung wie sie deutschland ja auch erlebt hat. die taiwanesische partei kmt, welche das befürwortet, hatte letztes jahr bei den wahlen den zweiten platz belegt. ich erwarte, früher oder später wird die kmt wahlen gewinnen und die wiedervereinigung einleiten.

ist aber nur meine persönliche meinung.
Antworten
Zambo:

Venezuela

4
04.01.26 12:13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschehnisse in Venezuela spurlos an der Börse vorübergehen. Da wie immer die Ängstlichen zuerst bedient werden, DAX und DOW oben sind und die Ängstlichen ihren Gewinn aus 2025 retten wollen, rechne ich mit einem fallenden Kursen zur Börseneröffnung. Auf der anderen Seite gibt es die Euphoristen, die das Vorgehen der USA bewundern ... . Also wird es vorläufig nur ein Dipp nach unten werden, ist meine Annahme. Deshalb habe ich ein paar Kauforders ausgestellt, so mit 5 bis 10% Abschlag.
Antworten
Grandland 2:

Börse Montag

04.01.26 13:12
Ja Zambo das wird spannend. Kauforders habe ich noch nicht ausgestellt.

Was noch schwer einzuschätzen ist wie sich der Appetit von Orange Man aufgrund des Erfolgs weiter gestaltet. Appetit kommt beim Essen heißt es immer.

Außerhalb der Aktien rechne ich mit steigenden Gold, Silber und Kupferpreisen, sowie auf Dauer fallenden Ölpreisen.
Antworten
Dschägga:

Das Ganze

04.01.26 15:36
wird börsentechnisch ein Non-Event.

Dass Trump dort aufräumt, ist seit Dezember bekannt.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Commander1:

Servus an Alle!

04.01.26 16:27
Ich habe zwar gerade keine Aktien, aber ob ich wegen der Vorfälle in Venezuela welche verkaufen würde...eher nicht...
Ich meine, Maduro war ein Diktator, war für unzählige Morde verantwortlich und unternahm nichts gegen Drogenhandel. Im Gegenteil: Er profitierte sogar noch davon.
Ich weine ihm sicher keine Träne nach. Gut, dass Trump vorher nicht gefragt hat, ob er das darf, ....er schuf Fakten. "Wer viel fragt, bekommt wenig!" Gut so.  
Antworten
Commander1:

Die EU hätte erstmal einen Ausschuss

04.01.26 16:39
...zu dem Thema gebildet, nach mehreren Monaten und  unzähligen Diskussionen hätte man dann Uschi nach Venezuela geschickt. Die hätte dann Fördermittel in Aussicht gestellt, wenn....laber laber laber...und Maduro hätte sich gefragt: "Was will die Braut eigentlich von mir?" ...wenn er denn Zeit gehabt hätte...
Antworten
Homeopath:

voltaren: Taiwan "Wiedervereinigung"

2
04.01.26 21:48
re: taiwan
realistischer sehe ich persönlich eine zukünftige wiedervereinigung wie sie deutschland ja auch erlebt hat. die taiwanesische partei kmt, welche das befürwortet, hatte letztes jahr bei den wahlen den zweiten platz belegt. ich erwarte, früher oder später wird die kmt wahlen gewinnen und die wiedervereinigung einleiten.

ist aber nur meine persönliche meinung.
voltaren, 03.01.26 15:57
Bei der Wiedervereinigung hier bei uns war es wenn ich mich recht entsinne so, daß es einen kleineren, maroden Teilstaat mit einer Art Diktatur (Scheinwahlen, Einparteiensystem, Moskaus Gnade) gab und einen halbwegs funktionierenden, halbwegs prosperierenden größeren Staat mit einer ganz passablen Demokratie (nach Gründung der Bundesrepublik gab es nach Wahlen tatsächlich mehrere Regierungswesechsel in einem System mit konkurrierenden Parteien mit recht unterschiedlichen Programmen, wenn auch im Rahmen des Grundgesetzes). Die DDR-Bürger wollten alle reich ins Heim ("Wenn die D-Mark nicht zu uns kommt, kommen wir zur D-Mark!" und hier war auch alles viel bunter und roch mehr nach Lenor als nach Braunkohlenhausbrand und Zweitaktermix und Club-Cola war auch echt übelst.).

Taiwan macht auf mich keinen notleidenden Eindruck (wirtschaftlich läuft es wohl nicht schlecht, man hört selten von größeren Kundgebungen unzufriedener Bürger und selbst wenn, dann verschwinden die Leute wohl nicht gerade bei Nacht und Nebel und die haben da, was man so hört auch Wahlen).

Festlandschina hat eine rasante wirtschaftliche Entwicklung hinter sich, aber ich weiß nicht mehr so genau, wie da die letzten Wahlen (*) abliefen und ob die Oppostion stark genug ist, einen Anschluß der "Volks"republik an Taiwan hinzukriegen.

Wer sich die "Wiedervereinigung" Hongkongs mit der "Volks"republik angeguckt hat bzw. die aktuelle Lage anguckt, der wird sich vermutlich gut überlegen, ob er möchte, daß seine Heimat mit Peking "wiedervereinigt" wird.

(*) Aus Opas Mottenkiste ein rassistischer Witz dazu? "evely molning" googeln.
Antworten
knut knudsen:

top gemacht

2
09:30
Moin liebe Leser
Auch von mir aus Kuala Lumpur ein schönes Un erfolgreiches neues Jahr gewünscht in bester Gesundheit für jeder euere Liebsten.

2025 war dank meine Bankaktien sehr erfolgreich

Buchgewinn 56,7%=522k€
Divi 2,85%=26k€

Ziel für 2026 ist Kapitalerhalt und mindestens 3% plus Inflation an Gewinn. Wenn besser läuft meckere ich natürlich auch nicht.

millionenweg, 02.01.26 13:15
freut mich,wenn bereichernde mitforisten so erfolgreich eintüten.danke für die erfrischenden beiträge.weiter so und vielen ein erfolgreiches börsenjahr.
Antworten
Imker61:

2026

10:06
Gibt es die Freenet heute nochmals unter 29
Ein erfolgreiches Jahr, aber vor allem Gesundheit
I61
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

voltaren:

re: re: taiwan

11:23
voltaren: Taiwan "Wiedervereinigung"
Bei der Wiedervereinigung hier bei uns war es wenn ich mich recht entsinne so, daß es einen kleineren, maroden Teilstaat mit einer Art Diktatur (Scheinwahlen, Einparteiensystem, Moskaus Gnade) gab und einen halbwegs funktionierenden, halbwegs prosperierenden größeren Staat mit einer ganz passablen Demokratie (nach Gründung der Bundesrepublik gab es nach Wahlen tatsächlich mehrere Regierungswesechsel in einem System mit konkurrierenden Parteien mit recht unterschiedlichen Programmen, wenn auch im Rahmen des Grundgesetzes). Die DDR-Bürger wollten alle reich ins Heim ("Wenn die D-Mark nicht zu uns kommt, kommen wir zur D-Mark!" und hier war auch alles viel bunter und roch mehr nach Lenor als nach Braunkohlenhausbrand und Zweitaktermix und Club-Cola war auch echt übelst.).

Taiwan macht auf mich keinen notleidenden Eindruck (wirtschaftlich läuft es wohl nicht schlecht, man hört selten von größeren Kundgebungen unzufriedener Bürger und selbst wenn, dann verschwinden die Leute wohl nicht gerade bei Nacht und Nebel und die haben da, was man so hört auch Wahlen).

Festlandschina hat eine rasante wirtschaftliche Entwicklung hinter sich, aber ich weiß nicht mehr so genau, wie da die letzten Wahlen (*) abliefen und ob die Oppostion stark genug ist, einen Anschluß der "Volks"republik an Taiwan hinzukriegen.

Wer sich die "Wiedervereinigung" Hongkongs mit der "Volks"republik angeguckt hat bzw. die aktuelle Lage anguckt, der wird sich vermutlich gut überlegen, ob er möchte, daß seine Heimat mit Peking "wiedervereinigt" wird.

(*) Aus Opas Mottenkiste ein rassistischer Witz dazu? "evely molning" googeln.
Homeopath, 04.01.26 21:48
ja, ich kenn die geschichte der deutschen wiedervereinigung, du brauchst mich nicht zu belehren, homeopath.

mit chinesischer wiedervereinigung mit taiwan meinte ich selbstredend nicht eine 1 zu 1 kopie der deutschen vereinigung. ich wollte damit bloss zum ausdruck bringen, dass ich eine friedliche vereinigung erwarte und kein militärisches eingreifen. weil bei allen politischen differenzen ist bei vielen chinesen der wunsch nach einem vereinigten china gross, in beiden staaten. und als realistische variante erachte ich einen zukünftigen wahlsieg der aktuell zweitstärksten taiwanesischen partei, der kmt, welche eine vorsichtige wiedervereinigung propagiert.

ps: geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. zitat von mark twain.
Antworten
Homeopath:

Imker61: Freenet 2026?

2
12:05
2026
Gibt es die Freenet heute nochmals unter 29
Ein erfolgreiches Jahr, aber vor allem Gesundheit
I61
Imker61, heute 10:06
Die Frage ist, welchem Plan man folgt. Meinen habe ich schon 2x offengelegt, z.B. hier:
https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=454#jumppos11359
und um den 08.11.'24 (mit Bezug auf einen "Kauftip" im Oktober bei 27,-) und den 08.03.'25 rum dürfte ich auch Grafiken zu dem Thema hier gepostet haben.

Im Mai '25 dachte ich bei 29,70€ der Moment zum Nachkauf nach Dividendenabschlag sei gekommen (eine (1) Tranche gekauft, das war zu früh, aber wenn ich mich darüber ärgerte, sollte ich andere "Fehlgriffe" bzw. "Fehleinschätzungen zum Timing" besser nicht erwähnen), das glaubte ich dann im Oktober bei 27,13€ erneut (2. Tranche gekauft ;-)

Wenn man mit 1% in unter 3 Tagen rechnet, ist mein "Plan" wertlos. Wenn man "über 10% in unter 6 Monaten" für OK hält, kann man sich mal fragen wohin die Reise bis zum 13.05.'26 wohl gehen wird.
Wenn man da an "alte Hochs" (35,- bis 37,-) oder gar "neue Hochs" glaubt, kann man sich ausrechnen ob 28,94€ (heute im Xetra) die letzte Chance war oder ob das mit Freenet sowieso gen 2,50€ geht oder wo man sein Limit setzt und ob man es erträgt, wenn man nur den Rücklichtern hinterherguckt (passiert mir wohl gerade bei Kontron und einem Freund bei Aurubis) oder man es evtl. erträgt, zu 28,90€ gekauft zuhaben obwohl doch noch 27,01€ irgendwann dransteht.

Ich sitze das jetzt bis Mai aus, "erwarte" bzw. "erhoffe" Rückkehr zu alten Hochs (zwei Tranchen 6-2 Wochen vor der HV über 35,- (nach Bauchgefühl, 29,70+20% mal so als Ziel) wieder verkaufen, für den "Grundstock" die Dividende einsacken und den übertriebenen Divi-Abschlag sehenden Auges mitmachen), bei neuen Tiefs evtl. eine 3. Tranche kaufen, ansonsten fröhlich bleiben und nach dem (sicher wieder "übertriebenen") Divi-Abschlag wieder kaufen.

Wie immer: Kritisch angucken, eigene Meinung bilden, nicken, schmunzeln, lachen oder mit dem Kopf schütteln (Kritik / Sekpsis hier ausprechen! Gerne mit Beweggründen!), nachmachen oder lieber nicht oder eigene, bessere Pläne schmieden (und hier vorab zur Würdigung outen, aber nicht erst lange hinterher "Boah, ich hab' 300% gemacht! LOL!" schreiben).
Antworten

Imker61:

@Homeopath

12:39
Danke für deine  Beiträge, die ich immer mit einem "Schmunzeln" lese.
Leider bin ich zu spät (höherer Kurs)
eingestiegen. (27,90)
Im Februar kommen ja die Q4 Zahlen,
bis dahin werde ich nicht weiter zukaufen.
Wann rechnest du mit einer verlässlichen Mitteilung über die Höhe der Dividende?
Wird der Kaufpeis für Mobilzone einen Einfluss haben?
Sollten zu Q4 Nennungen ab 1,90 und höher bekannt werden, werde ich hebeln.
Nochmals danke für deinen Post
I61
Antworten
Homeopath:

Freenet Termine

13:52
Der Termin der nächsten HV "steht" soweit mir bekannt bereits (13.05.'26). In der Einladung zur HV wird üblicherweise der Dividendenvorschlag erstmals "offiziell" erwähnt, und üblicherweise wird der bei Freenet auch von den Anteilseignern angenommen. Wann die Einladung üblichweise verschickt wird, erinnere ich nicht.

Straight from the horse's mouth: www.freenet.ag/investor-relations/aktie/dividende/index.html
inkl. www.freenet.ag/binaries/_ts_1731064314879/..._freenet_web.pdf

2019 kam es dann anders als von allen erwartet bzw. erhofft (2020 dann eine kleine "Sonderdividende"). Ich "rechne" mit "über 2,-€ Divi" (und das ist mir genug, der Bär ist ja noch nicht erlegt), aber einerseits "was zählt das schon?" und andererseits rechnen andere Leute wohl mit einer Fortschreibung der Steigerungen (2,10€ und mehr, wie Weihnachten, man darf sich alles wünschen und am Heiligabend packt man dann aus).

Mobilzone darf/dürfte sich in den Büchern erstmal nur als "Cash weg, Mobilzone da" wiederfinden lassen (eine Frage der Liquidität oder Verschuldung, aber es gibt ja einen Gegenwert zur Ausgabe). Einen "echten" Einfluß auf die Zahlen des operativen Geschäfts erwarte ich eher noch nicht, denn in meiner Welt müssen sich solche Sachen erstmal "einschwingen". Es wird sicher erstmal Hoffnungen (und Verspredchungen) geben und auch ein paar Skeptiker oder gar lange Gesichter. Wie die Anleger (potentielle / Profis und auch langjährige Aktionäre, noch von der letzten HV ganz besoffen vor Glück und einer Träne im Augenwinkel ob der Verabschiedung Hr. Vilaneks) das sehen? Bei soetwas liege ich regelmäßig daneben. Langfristig ist ja Freenets Plan, daß es sich lohnen wird.

Sorry, Kaffeesatzleserei, aber evtl. ist über den Entertainment-Faktor hinaus (bitte gerne!) auch ein Blickwinkel dabei über den jeder dann selbst neu nachdenkt. Falls noch nicht gesagt: So überzeugt ich auch von dem Titel bin, ich stecke da nicht mehr als 10% meines Pulvers rein.
Antworten

St2023:

Freenet

14:22
wer sie unter 30 Euro haben möchte sollte sich langsam entscheiden bei 32 überlegen die ersten Gewinne mitzunehmen. Das wäre dann eine Dividende.
Antworten
Imker61:

Dschägga

14:28
Der Beste, na dann werde ich mal in 26 deine Empfehlungen, Ein und Ausstiege genauer betrachten.
Habe jetzt ganz viel Zeit.
Viel Erfolg!
I61
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 504  505  506  507  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 12.694 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Imker61 14:28
48 96.286 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 28.12.25 10:00
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--