”2026Gibt es die Freenet heute nochmals unter 29
Ein erfolgreiches Jahr, aber vor allem Gesundheit
I61
Imker61, heute 10:06
Die Frage ist, welchem Plan man folgt. Meinen habe ich schon 2x offengelegt, z.B. hier:
https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=454#jumppos11359 und um den 08.11.'24 (mit Bezug auf einen "Kauftip" im Oktober bei 27,-) und den 08.03.'25 rum dürfte ich auch Grafiken zu dem Thema hier gepostet haben.
Im Mai '25 dachte ich bei 29,70€ der Moment zum Nachkauf nach Dividendenabschlag sei gekommen (eine (1) Tranche gekauft, das war zu früh, aber wenn ich mich darüber ärgerte, sollte ich andere "Fehlgriffe" bzw. "Fehleinschätzungen zum Timing" besser nicht erwähnen), das glaubte ich dann im Oktober bei 27,13€ erneut (2. Tranche gekauft ;-)
Wenn man mit 1% in unter 3 Tagen rechnet, ist mein "Plan" wertlos. Wenn man "über 10% in unter 6 Monaten" für OK hält, kann man sich mal fragen wohin die Reise bis zum 13.05.'26 wohl gehen wird.
Wenn man da an "alte Hochs" (35,- bis 37,-) oder gar "neue Hochs" glaubt, kann man sich ausrechnen ob 28,94€ (heute im Xetra) die letzte Chance war oder ob das mit Freenet sowieso gen 2,50€ geht oder wo man sein Limit setzt und ob man es erträgt, wenn man nur den Rücklichtern hinterherguckt (passiert mir wohl gerade bei Kontron und einem Freund bei Aurubis) oder man es evtl. erträgt, zu 28,90€ gekauft zuhaben obwohl doch noch 27,01€ irgendwann dransteht.
Ich sitze das jetzt bis Mai aus, "erwarte" bzw. "erhoffe" Rückkehr zu alten Hochs (zwei Tranchen 6-2 Wochen vor der HV über 35,- (nach Bauchgefühl, 29,70+20% mal so als Ziel) wieder verkaufen, für den "Grundstock" die Dividende einsacken und den übertriebenen Divi-Abschlag sehenden Auges mitmachen), bei neuen Tiefs evtl. eine 3. Tranche kaufen, ansonsten fröhlich bleiben und nach dem (sicher wieder "übertriebenen") Divi-Abschlag wieder kaufen.
Wie immer: Kritisch angucken, eigene Meinung bilden, nicken, schmunzeln, lachen oder mit dem Kopf schütteln (Kritik / Sekpsis hier ausprechen! Gerne mit Beweggründen!), nachmachen oder lieber nicht oder eigene, bessere Pläne schmieden (und hier vorab zur Würdigung outen, aber nicht erst lange hinterher "Boah, ich hab' 300% gemacht! LOL!" schreiben).