Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese NASDAQ-Aktie jetzt im Januar eine außergewöhnliche Einstiegschance bietet
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 453  454  456  457  ...

wo ist mein Geld geblieben

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,06 9,80 20,91
Fallender Bayer AG-Kurs 4,97 10,20 18,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4N8B7 , DE000NB4QTY9 , DE000NB4X9Q1 , DE000NG7UKZ5 , DE000NG7SVE1 , DE000NG7UP88 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.101.759 / Heute: 1.508
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 60,23 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +13,53%

Homeopath:

27,60 - 27,18 = 0,42 und 0,42 * 100 = 42,-

28.10.25 10:27
bei einem Titel, der von der kommenden Divi-Rally lebt und eher so auf das Ende des ARP schielt, das ergibt was für einen Stundenlohn und wieviel % Return on Investment über wieviele Tage (?)
und der andere ballert Millionen in einen 15fach gehebelten Optionsschein  ...

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

new_schreiber:

telefonat

3
28.10.25 10:40
mit Freenet-Investor relations
1. das ARP  wurde nur gestartet , weil man sich sicher  war, in 2026 die Dividende
bedienen zu können.
2. würde ein ausserordentliches Ereignis , z.B. neuer Zukauf  auf Kosten der Dividende
gehen, würde man das ARP abbrechen. dieses Recht des Abbruchs steht auch
so in den Investor-Relations
3. Das heisst, die Divi hat absoluten Vorrang, das bleibt auch so unter dem neuen
Ceo
4. ob durch den Verkauf von Ceconomy eine kleine Sonderdivi gezahlt wird,
das wird gerade diskutiert bei Freenet, ergebnis würde er aber nicht mitteilen.
von der Bilanz her entsrand ein kleiner Verlust , was damals Freenet zahlte und
jetzt dafür einnahm, es kommt aber trotzdem Geld in die Kasse
5.Ob Waipu.tv  eine eigene IPO macht ist Geschäftsgeheimnis, sie wissen aber um die Gerüchte im Markt, in 2026 Q1 soll es dazu eine Erklärung geben, ob oder ob nicht
Antworten
Zambo:

Ja, Homeo, so ist es.

3
28.10.25 10:40
Hier sind einige S c h w ä t z e r unterwegs, und was die so von sich geben kann man glauben oder nicht. Jedenfalls kann man von denen nichts lernen.
Antworten
St2023:

ich bin zufrieden

28.10.25 10:46
Wertpapier Abrechnung Verkauf
Seite 1 von 2
Depotnummer
Kundennummer
Auftragsnummer
Datum
Ihr Berater
 22.10.2025
Herr Marcel Budde
0541-324-2175
Rechnungsnummer W01437-0000034358/25
Umsatzsteuer-ID
DE117646505
Nominale
Stück 100
Wertpapierbezeichnung
FREENET AG
NAMENS-AKTIEN O.N.
ISIN
(WKN)
DE000A0Z2ZZ5 (A0Z2ZZ)
Handels-/Ausführungsplatz
Börsensegment
Market-Order
Limit
bestens
Tradegate (Best Execution)
XGAT
Schlusstag/-Zeit 22.10.2025 17:49:15
Ausführungskurs 27,60 EUR
Auftragserteilung/ -ort Online-Banking
Girosammelverwahrung - Sammel-Urkunden in Namensaktien
 Ermittlung steuerrelevante Erträge
Veräußerungsgewinn
Bemessungsgrundlage für die Kapitalertragsteuer
Verrechnete Aktienverluste
Ausmachender Betrag
2.760,00 EUR

Antworten
St2023:

Und das

28.10.25 10:51
waren die ersten die ich gekauft hatte, die hatte ich mit Gewinn verkauft.
Antworten
new_schreiber:

ich bin mir immer noch unklar

28.10.25 10:55
was ich jetzt mit L+S  mache
wenn alles so bleibt , wie es ist, die höchste Divi im Land.

verabschiedet sich der Berliner Brooker und macht nen eigeńen Markt auf,
gehts erstmal brutal zur Sache mit 75% umsatz rückgang bei L+S

D.H. wenn so eine Meldung käme, würde sie den Kurs  auch um 75%  zerlegen.
was eine Kleinigkeit ist,  weil die Marktirren immer übertreiben , da werden dann
alle möglichen Schreckens-Szenarien rausgeholt

d,h, ich kann allerhöchstens ne Anfangsposi  von 100.000 kaufen
um später mit dem 10-fachen Betrag nachkaufen,  damit der Erstkauf praktisch
keine Rolle spielt
So krass sehe ich das hier.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Wie war das

28.10.25 11:24
wo steht die Münchener Rück gerade?
Antworten
Homeopath:

St2023: Der Freenet-"Plan" war doch

4
28.10.25 11:33
"jetzt" billig zu kaufen und kurz vor dem Hoch (gefühlt 14 Tage vor Ausschüttung der Dividende) wieder zu verkaufen und dann nach dem maßlos übertriebenen Dividendenabschlag irgendwann im Tal wieder einzusteigen.

42 Cent zu 27 Euro sind irgendwie 1,5% oder so. Zwischen Berg und Tal sind 2, 3 oder mehr Euro (OK, Kaffeesatz ob das morgen wieder so kommt, aber an irgendetwas muß man doch glauben - und wenn es schief geht, muß man wohl die Kröte mit den 2,-€ Dividende schlucken).

Sollte im Mittelteil (lange vor Mai) der Kurs (trotz Weihnachtsgeschäft und Ende des ARP) nochmal signifikant fallen, wäre die Überlegung "Ach sch.... der Plan ist Mist, lieber jetzt 10-15% Miese machen als die Nerven zu strapazieren, ich geb' auf!" oder "Hmh, vielleicht sollte ich nochmal nachlegen und den Einsatz erhöhen." Sollte der Kurs im Mittelteil (lange vor Mai) aus Versehen um 10% oder mehr ins Plus schießen, wäre doch die Überlegung "Was ich hab', hab' ich!" oder "Hmh, bis in welchen Himmel kann der Kurs noch schießen, wenn der jetzt schon so gut ist?"

Basisdaten, Zahlen zum Plan: www.finanzen.net/aktien/freenet-aktie@stBoerse_XETRA

Die Zeichnung zum Plan:
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1499972
Antworten
Imker61:

@Homeopath

28.10.25 11:36
Wäre dann ein Put in der Nähe der Divizahlung ein Gedanke wert?
Grüße I61
Antworten
Zambo:

PayPal

28.10.25 11:43
Vor einiger Zeit kam hier der Tipp mit PayPal. Da bin ich auch dabe. Soeben machten die einen Satz von 12% nach oben, und ich weiß nicht warum? Hat jemand die passende Nachricht?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zambo:

PayPal

28.10.25 11:55
Paypal hat einen Deal mit Chat-GPT gemacht. Was das genau bedeutet, habe ich auf die Schnelle nicht verstanden. Ein Drittel meiner Position habe ich gerade zu 66€ verkauft. Ek war 62,70.
Antworten
Homeopath:

Imker61: Put?

2
28.10.25 11:57
Das mit Puts (und auch mit Calls) ist so'ne Sache. Es ist nichts für mich, soviel weiß ich. Für mich ist das Glücksspiel (wie eine Pferdewette) und nicht Investition.

Wie ein Put genau funktioniert müßte Lolli erklären (oder man liest es mal im www nach), und man kann sich Videos geben, wo Charlie und Warren sich zu dem Thema äußern. Die meinen, daß Dividenden und steigende Kurse letztendes durch eine Wertschöpfung des jeweiligen Unternehmens "gedeckt" sind (trotz gewisser Überteibungen beim Kurs hier und da) und, daß Puts unethisch wären - jedenfalls sind Puts nicht durch Wertschöpfung gedeckt, sondern dadurch, daß jemand anders die Wette dagegen hält.

Bei der Ethik kann man sich ja fragen, wie weit man elastisch ist. Wenn beispielsweise jemand so dumm ist zu rauchen, dann kann ich ja via Dividende erst an seinen Zigaretten (BAT oder so) und dann an seinem Lungenkrebs (Krankenhausbetreiber, Pharma, Krebstherapie, ...) verdienen, und wenn jemand so dumm ist, gegen Dich zu wetten ist das ja auch sein Problem. Das geht dann beliebig weiter und am Ende schreibt man eine Software mit der Rheinmetall die Ergebnisse der Beschußversuche an lebenden Schafen auswertet oder man schreibt eine Software, die andere Menschen arbeitslos macht - oder man arbeitet lieber im Reformhaus oder im Bioladen oder geht als Streetworker und macht Drogenausstiegsberatung und lehrt Ökotrophologie (oder wählt einen Mittelweg).

Also mein Plan ist kurz vor "trying to be smart" und das ist auf lange Sicht nicht ganz so gut wie "avoiding to be stupid", aber das Risiko meines Planes halte ich für überschaubar. Ein Put ist etwas dichter dran an "trying to be smart".

Wenn mein Plan (siehe oben) schief geht (ich habe den Ausstieg verpaßt oder der Anstieg hat nicht stattgefunden), sitze ich weiter auf der Aktie und muß die Dividende kassieren und kriege ein Magengeschwür weil ich mal wieder daneben lag. Was passiert, wenn das mit dem Put schiefgeht?
Antworten
Lesanto:

PayPal

2
28.10.25 12:14
@Zambo

Das habe ich gefunden zum Deal.

Agentische KI-Einkaufstools entwickeln sich als die nächste große Veränderung im Online-Handel, da das System der künstlichen Intelligenz selbstständig Produkte für die Verbraucher recherchieren, vergleichen und kaufen kann.

Diese Tools fungieren als digitale Assistenten, indem sie die Vorlieben der Nutzer verstehen, Budgets festlegen, Bewertungen auswerten und die Preise im Laufe der Zeit verfolgen.

"Durch die Partnerschaft mit OpenAI und die Übernahme des Agentic Commerce Protocol wird PayPal Zahlungen und Handelserfahrungen ermöglichen, die es unseren gemeinsamen Kunden ermöglichen, mit nur wenigen Fingertipps vom Chat zur Kasse zu gehen", sagte PayPal-CEO Alex Chriss in einer Erklärung.
Antworten
Lesanto:

Was

28.10.25 12:15
Das nun genau an Geschäft bzw Umsatz für PayPal bringt, keine Ahnung.
Ich habe eine kleine Position PayPal im Depot und lasse die laufen.
Antworten
Lesanto:

UPS

28.10.25 12:18
Heute auch mit starkem Lebenszeichen nach Monatelangem Tal der Tränen...

Die Dividende dort war mehr als unsicher geworden.
Vielleicht geht's nun langsam wieder in die richtige Richtung.
Antworten
Honkytonky:

Moin,

2
28.10.25 12:21
PayPal gibt auch noch Zahlen bekannt heute.
Wenn ich richtig informiert bin  
Antworten
Zambo:

Danke, Lesanto

28.10.25 12:24
Vor 17 Minuten kam auch eine Nachricht beim Aktionär:

PayPal: Deal mit OpenAI – Aktie steigt zweistellig - DER AKTIONÄR share.google/B1PB5TQkGr78gWqbE

Meine Restposition behalte ich erstmal.

Es gibt ja auch Leute, die sich mit Chat-GPT unterhalten, z.B. auch bezüglich S e x. Wenn das dann nicht mehr kostenfrei ist,  ... Genau hier sehe ich in Zukunft die großen Einnahmen.
Antworten
InspektorLong:

Berichtszahlen KW 44

2
28.10.25 12:34
Ja PayPal Zahlen heute "before open" also vor 14:30 Uhr unserer Zeit (Achtung: USA hat noch Sommerzeit!)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1499984
Antworten
knut knudsen:

10707 war mein post

2
28.10.25 12:41
das war paypal.bin recht früh ,allerdings mit für mich zufriedenstellendem gewinn,raus.als zambo rein ist wurde vom vw schnacker rumgetönt.er würde nie sowas kaufen.geht aber aus mürü raus und kapiert freenet nicht, wie auch  sonst wenig.allerdings ist vw recht stabil,wenn man liegenlässt.leider amd viel zu früh aus der hand gegeben.hinterher wird nicht geheult.ich denke das st melder nr 1 ist.mal sehn wie lang es dauert.
Antworten
Ndrew:

Paypal

28.10.25 12:42
Zahlen sind schon da
Antworten
St2023:

knut knudsen

28.10.25 13:12
ich muss nichts Melden Ich mache meinen Weg ohne mich auch nur noch im geringsten zu beeinflussen lasse. Ich habe ein weg der funktioniert warum weil ich immer nachsetzen kann was ich aber nicht möchte. Darum verkaufe ich mal welche mit kleinem Gewinn und nehme es war wenn sie wieder günstiger sind. Und ich soll es nicht verstehen naja. Was de hast das haste von Gewinn ist noch niemand arm geworden. Lieber den Spatz in der Hand als die  Taube auf dem Dach.
Antworten
Dschägga:

Puts und Calls

2
28.10.25 13:14
sind im Grunde nix anderes als den Basiswert mit geliehenem Geld (= Hebel) zu kaufen oder verkaufen.

Hab es zwar schon oft hier erklärt, aber gerne nochmal vereinfacht und plastisch:

Geht jemand davon aus, dass BMW steigen wird, kann er sich entweder für 100€ eine Aktie kaufen oder für 10€ einen Call mit Hebel 10 (wo dann der Emittent die Aktie kauft zur Deckung des Geschäfts).
Steigt die Aktie auf 110€, und beide verkaufen, haben beide Versionen ca. 10€ Gewinn gemacht. Nur der Zweite musste weniger Geld investieren.

Selbes Spiel bei fallenden Kursen.
Geht man davon aus, dass BMW fällt, kann man die Aktie bei 100€ verkaufen, oder alternativ einen Put mit Hebel 10 kaufen(dann verkauft der Emittent halt die BMW-Aktie).
Fällt nun BMW auf 90€, hat derjenige mit der Aktien nun 10€ mehr in der Tasche, als wenn er nicht verkauft hätte. Und ebenso der mit dem Put.

Ich verstehe nicht, was daran
a) so schwer zu verstehen ist und
b) unetisch sein soll und
c) auch nur im Geringsten etwas mit einer Wette zu tun haben soll.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
St2023:

Und das wichtigste ist

2
28.10.25 13:17
man muss erst mal schlau genug gewesen sein um sich im Leben Kapital anzusparen. Um mit kapital zu spielen und das sehe ich bei wenigen die sich an eine Unterhaltung beteiligen sonst würden sie nicht so reagieren. Neid ist die beste Bestätigung das man alles richtig gemacht hat. Schönen Tag noch knut knudsen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 453  454  456  457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,06 9,80 20,91
Fallender Bayer AG-Kurs 4,97 10,20 18,22
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4N8B7 , DE000NB4QTY9 , DE000NB4X9Q1 , DE000NG7UKZ5 , DE000NG7SVE1 , DE000NG7UP88 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 12.761 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Dschägga 07:05
48 96.286 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 28.12.25 10:00
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--