”Nix belügenEnde Juni kommt Cash rein und daher muss ich heute schon schauen, welche Werte ich mir ins Depot legen möchte. Das hat nix mit belügen zu tun, sondern ich zeige hier im Forum meine gelanten Aktienkäufe als Info für andere. Vielleicht inspiriert das den einen oder anderen hier, was man kaufen könnte als Longinvestor und Dividendensammler und davon lebt das Forum. Beispiel Arkema: Die habe ich hier im Forum schon präsentiert und nun auch den ersten Kauf gemeldet. So muss es hier im Forum meiner Meinung nach laufen.
G559A, 07.06.25 09:42
Arkema wäre ein Knaller wenn die Produktion der Me 163 oder der V2 wieder aufgenommen wird ;-)
www.arkema.com/germany/de/products-solutions/ Hydrazinhydrat und Wasserstoffsuperoxyd ... (auch sonst, weltweit breit aufgestellt! Nicht schlecht.)
Aber Arkema steckt einmal in der Branche Chemie drin, zusammen mit ein paar illustren Namen
www.finanzen.net/branchen/chemie und da leidet man quer durch die Bank in letzter Zeit doch etwas unter schlechter Konjunktur (in der Spalte ganz rechts miniaturisierte Charts, viele von links oben nach rechts unten ... also lauter Turnaround-Kandidaten!),
und dann ist Arkema in Frankreich beheimatet und man hat als dividendenjagender Investor die französische Quellensteuer am Hals.
Warum speziell Arkema und nicht "irgend" ein anderer Chemie-Titel oder ein Chemie-Fonds?
Wann kommt in der Chemie der Turnaround?
(wenn das in der ersten Vorstellung drin war, bitte ich um Nachsicht für mein schlechtes Gedächtnis, aber das wären momenten meine beiden Hauptfragen zu jedem Chemie-Titel, und jeweilige fremdländische Quellensteuer ist nicht für jede(n) hier ein Faktor)