Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1031  1032  1034  1035  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.900.593 / Heute: 19.413
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Gamrig:

?

3
11.02.19 08:00
Macht Euch nicht wuschig.Volatilität bleibt zunächst.
1. Läuft das operative Geschäft bei WC ? ja
2. Wer hat bei den FANG Aktien eine ständig auf die Mütze bekommen und sind diese weg? nein
3. Meldet sich der Vorstand zu Wort  und verneint ? ja
4.Wird Kartenzahlung morgen in der Welt eingestellt ? nein
5.Wen schadet Wirecard von ihren Kunden ? Kenne niemanden, kenne keinen
6.Warum wird WC angegriffen, unbegründet? Auflagen, Geldgier bin ich mir" übergewichtig "sicher
Was wünsche ich mir? Einen Vorstand, der weiter seine Aufgaben macht und sich öfter mal zu Wort meldet und saubere Geschäfte macht und nicht angreifbare Bilanzen hat und etwas durchsichtiger am Geschäftsmodell arbeitet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

Trader-123:

sieht eher nach einem schwachen Start

4
11.02.19 08:05
in die Woche aus..
Antworten
Helpdesk:

Siehe eher nach einem schwachen Start

4
11.02.19 08:09
hier im Forum aus
Antworten
Brilantbill:

Bader Bank

11.02.19 08:13
Sagt bei mir:
98.42.+4.04%

Keine Ahnung was du unter schwach verstehst.  
Antworten
Helpdesk:

Ein Rat für den kühlen Kopp

6
11.02.19 08:20
Guckt euch genau mögliche Stimmrechtsänderungen an. Bislang hat sich hier überhaupt nichts getan. Keine großen Adressen schmeißen. Im Gegenteil, habe eher Aufstockung gesehen. So lange das so bleibt: alles in Butter und freut euch über das Sonderangebot. Alles andere was hier passiert, ist Hütchenspielerei!

Schönen Start in den Tag!
Antworten
Blackjack14:

giogen

3
11.02.19 08:21
Weshalb trollst Du eigentlich immer nur, wenns mit einer Aktie abwärts geht? Ich habe ncoh nie gelesen, dass Du trollst, dass eine Aktie auch nach oben ausbrechen kann?

Insofern, viel heiße Luft und außer kindlicher Provokation viel zu wenige substanzielles und belegbares. Keine Fakten, nur blabla.
Antworten
inmotion:

WC

11.02.19 08:39
und das 15:00 Drama.
Vorher kaufen ist ? Spannend ?  
Antworten
Blackjack14:

Wenn M Braun

2
11.02.19 08:40
Wenn M Braun seine Hausaufgaben übers Wochenende gemacht hat, hat er eine "Allianz der Willigen" geformt, die heute massiv kaufen.
Antworten
Kingstontown:

@Brilliantbill

11.02.19 08:51
moin...naja bis jetzt hat keiner von uns Recht...bin mal auf die Xetra-Eröffnung gespannt.

Wenn Du Recht hast und es geht tatsächlich nachhaltig über die 100 Euro...dann können auch wieder 120-130 Euro erreicht werden....ist hier alles drin..
aber auch 86 Euro..hihhi...

hab mal ein Körbchen bei 86 Euro aufgestellt...
und ne Buy-Order, wenns über 105 Euro geht...

spannende Geschichte hier..

Gruß

K.
Antworten
hardylein:

Bisher keine Nachricht von MB

11.02.19 08:54
und auch sonst nichts Neues!
Antworten
stksat|229146.:

Ruhe bewahren

70
11.02.19 08:58
Hallo liebes Forum,

da ich eigentlich hier nur stiller Zuseher bin und mich nur ganz selten zu Wort melde, kann ich bei dem Schwachsinn der hier z. T. verzapft wird, nicht mehr zuschauen.

Kurz zu mir, bin 35 Jahre, lebe in Wien und bin bei einem Big4-Unternehmen (nicht EY) Wirtschaftsprüfer mit Fokus auf Banken.

Meiner Meinung nach werden wir in den nächsten Wochen weniger von der FT hören und in ein paar Wochen wird uns klar sein, dass sie nur darüber berichtet haben, dass ein paar Millionen Unregelmäßigkeiten vorliegen. Den Rest dazu hat uns unsere eigene Fantasie und unser Herdenverhalten dazugedichtet. Und mit diesen Ängsten spielen LVs und die FT. Wenn ihr wie Lemminge hinten nachläuft ist das ok, aber man sollte es dann auch akzeptieren können, wenn wir im Sommer bei EUR 180 stehen.

Nun ein paar Facts:
- Wirtschaftsprüfer prüfen nicht nur die Bilanz, sondern zunehmend das interne Kontrollsystem, wonach hier an der Wurzel vieler Fehler angesetzt wird.
- Wirtschaftsprüfer müssen überprüfen, ob für das geprüfte Unternehmen ein grundlegendes Risiko hinsichtlich Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung besteht. Dies ist bei Wirecard und bei jeder noch so kleinen Bank auf der Welt grundsätzlich möglich, demnach wird dies sowie die Maßnahmen zur internen Kontrolle überprüft. Und bei den historischen Anschuldigungen, die sich WDI entgegen sieht, macht das kein Praktikant, sondern der Prüfungsleiter vor Ort. Dafür können wir dann auch was verrechnen ;)

- Wirtschaftsprüfer haben eine Materiality, die sich anhand der Größe des Unternehmens berechnet. Unter dieser Wesentlichkeitsgrenze, sind uns unwesentliche Fehldarstellungen im Prinzip egal. Nur ein Beispiel aus der Praxis: Bei einer Bank, die ich jährlich prüfe, liegt diese Wesentlichkeitsgrenze bei EUR 10 Mio. Demnach wäre es auch jedem egal, wenn in diesem Ausmaß Fehler im Jahresabschluss sind.
- LV's unter 0,50 % pro Legal Entity müssen nicht kommuniziert werden, daher glaubt keiner Statistik auf Shortsell.nl oder dergleichen. Ich könnte theoretisch als Odey Asset Management 10 Legal Entities gründen und mit jeder 0,49% der Aktien shorten und müsste das niemanden kommunizieren.
LV's covern Positionen unter dem Tag und fallen somit wieder unter 0,50 %. Die einzigen, die dann noch abverkaufen seid ihr und die LV's nehmen euch die Stück mit 20 % Abschlag gern ab, kein Problem.
- Umsätze und Ergebnisse lassen sich manipulieren, der Cash-Flow nicht!! Besser gesagt der operative Cashflow nicht. Dieser war übrigens in einem Quartal 2017 oder 2018 (weiß ich nicht mehr genau) negativ, weil es einen Sondereffekt gab. Würde ich ein perfides System dahinter haben, wäre der garantiert nicht negativ, sondern würde schön nach oben ziehen. Der Cash-flow lügt nie!
- Habt ihr euch schon mal angeschaut wie der Beschäftigungstrend bei WDI ist. Wie viel hunderte Personen hier jährlich eingestellt und auch laufend gesucht werden. Zum Däumchen drehen werden die nicht eingestellt, bzw. hätte man hier schon mal was mitbekommen. Auf der anderen Seite, wie soll man die MA bezahlen, wenn die Umsätze doch gefaked sind? Da bist du normalerweise nach einem Jahr insolvent. Also von der Seite her sieht man auch, dass das ziemlicher Humbug ist, der hier verbreitet wird.

Last but not least: Markus Braun und Klaus Rehnig. MB ist selbst mit Milliarden an WDI beteiligt. Würdet ihr das machen, wenn ihr Geldwäsche betreibt und Umsätze faked? Also da würde ich wohl mein Geld ganz weit weg bringen wollen. Klaus Rehnig war früher im Vorstand und hält nach seinem Ausscheiden immer noch ein gigantisches Aktienpaket. Würde ich sowas tun, wenn ich ausscheide, somit sämtliche Sperrfristen unbeachtlich sind und ich weiß, dass Umsätze manipuliert wurden? Never ever, hier ist etwas im Gange, dass die meisten Kleinanleger nicht verstehen bzw. in ihrem Leben nie verstehen werden. Entweder das Unternehmen wird sturmreif für eine Übernahme geschossen oder die Konkurrenz ist am Werk. Ich glaube an eine feindliche Übernahme, schließlich würde Markus Braun seine Perle nicht so einfach aus der Hand geben und sich als GF absetzen lassen. Kann zwar kurzzeitig die Kurse stark beeinflussen, aber langfristig sollte klar sein, dass Kurse über EUR 200 wieder an der Tagesordnung stehen werden. Mit Kunden wie Alipay, Applepay, Googlepay und wie sie alle heißen, kann man in den nächsten Jahren schön mitwachsen!

Guten Handelstag heute und lasst euch bitte nicht das Geld aus den Taschen ziehen, das wird schon!  
Antworten
Brilantbill:

@Kingstontown

2
11.02.19 09:02
Bei mr sind wir auf 100€.

Wette Gewonnen.  
Antworten
Blackjack14:

Koalition der Willigen läuft ;)

11.02.19 09:06
Antworten
Tekoshin:

zum

11.02.19 09:08
glück bin ich noch zu 99 reingekommen  
Antworten
Brontosaurus:

@stksat

11.02.19 09:10
Danke für den sehr informativen Beitrag!
Sollte hier doch einige Leute etwas beruhigen!
Gruß Bronto
Antworten
Tekoshin:

geht hin und her

11.02.19 09:11
ufff kriege gleich einen herzinfarkt
Antworten
Kingstontown:

@Brilliantbill

11.02.19 09:14
Glückwunsch...hihi....!!
bin mal gespannt, wie weit es hochläuft...ab 105 Euro bin ich auch dabei..-:)

Gruß

K.
Antworten
pachi11:

Squeezed

11.02.19 09:14
die Shorties nieder ;)
Antworten
leonardo50618:

Glaub ich nicht so ganz

11.02.19 09:16
Antworten
Brilantbill:

Heute oder Morgen

11.02.19 09:17
Sollten wir auch schon die 110 sehen, fals die FT ihren Artikel nicht nochmal einstellt.

Oder vielleicht gibts wieder Insiderkäufe.  
Antworten
BananaJoe75:

Nur mal zum nachdenken!

11.02.19 09:17
In der jetztigen Lage ist Vertrauen ein hohes Gut.

Hier im Thread schreiben viele Pharisäer!
Antworten
inmotion:

WC Damokles Schwert

2
11.02.19 09:18
kann jederzeit durch FT fallen gelassen werden.
Ob unwahr oder nicht, die Wirkung ist die Gleiche.

Erst mal klären lassen, auch wenn es ein paar Wochen dauert......
Antworten
Eisbär 67:

stksat229146798 sehr gut!

2
11.02.19 09:18
Das sehe ich genauso wie du und habe entsprechend am Freitag meine Wirecard Position deutlich aufgestockt. Das sich immer wieder so viele Aktionäre verunsichern lassen ist wirklich schade jedoch gut für alle die nochmals günstig einsteigen möchten.

Es ist doch nun mal so entweder ist das Management von Wirecard wirklich kriminell wo jedoch alles dagegen spricht wie MB mit 7% beteiligt, KR nach wie vor sehr hoch investiert plus Insider Käufe usw......
Oder das sind alles nur negative Penuts die zu einem großen Bla Bla von FT und den LV aufgebauscht werden.

Ich glaube an letzteres und denke in naher Zukunft machen wir mit Wirecard wieder richtig schöne Gewinne.
Allen Investierten gute Nerven und viel Erfolg.    
Antworten
Ichhaltedurch:

@stksat GUte Analyse

11.02.19 09:19

kann ich nur bestätigen, sieht nach feindlicher Übernahme aus, wenn WDI weiter so wächst ist es schon jetzt der attraktivste DAX-Wert den wir z.Z. haben

Antworten
leonardo50618:

Hält sich nicht oben

11.02.19 09:21
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1031  1032  1034  1035  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.532 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 13:23