Wir begleiten den Dax weiterhin nach oben!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 567 / Heute: 1
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +539,97%

jgfreeman:

Wir begleiten den Dax weiterhin nach oben!

15.12.03 01:53
auch auf die gefahr, dass ich mich wiederhole :)

Wir begleiten den Dax weiterhin nach oben! 1306112

"...langfristig haben wir wieder in einen Bullenmarkt gewechselt, der MACD steht erstmals seit Jahren wieder auf "Kaufen" und die Signale aus dem MACD-Histogramm geben auch mittelfristig noch keinen Grund zur Sorge. Nach Überschreiten eines "Berggipfels" oder der Nulllinie wurden die erstaunlich treffsicheren Signale generiert!"

Dieses längfristige Szenario würde ich bis zum deutlichen Unterschreiten von nun 3400 Dax-Punkten im Hinterkopf behalten.

Im nächsten Jahr sind bis zu 5000 Dax-Punkte im Bereich des machbaren. Gerade im dt. Markt finden sich interessante Kandidaten, Umbau und Restrukturierung lassen u.a. bei Banken, Versicherungen oder einer Dt. Telekom, Bayer etc. große Chancen erkennen.  

"Das long-Signal vom 24.11. ist weiterhin gültig, der Up-Move noch intakt. Die zwei vorangegangenen Bewegungen (seit 3200 Pkt) liefen jeweils ~12%, d.h. das Kursziel der aktuellen Bewegung liegt klar bei 4000 Punkten (3590 x 1,12)."  

Ohne die politischen Ereignisse dieses Wochenendes wäre es für den Dax schwer geworden, die Slow Stochastik  stand kurz vor einem Verkaufssignal. Die Oszillatoren dürften die Aufwärtsbewegung am Anfang dieser Woche aber eine Zeitlang nicht behindern, bei besonders guter Stimmung sind "überkaufte" Indikatoren eine mathematische Tatsache, erst ein Abdrehen nach unten wird ein Signal liefern. Im von mir sehr gerne benutzen MACD-Histogramm wird am Montag voraussichtlich ein Kaufsignal generiert werden.

Eine - aus meiner Sicht wahrscheinliche - Entwicklung ist im Chart eingezeichnet. Die "politische Börse" wird für einen Hüpfer nach oben sorgen, hat in der Regel aber kurze Beine! Die positive Grundstimmung im Markt wird mittelfristig weiter vor allem durch die geglückte Restrukturierung vieler Unternehmen getragen. Kurzfristig rechne ich nochmal mit einer Nachkaufgelegenheit um 3800 Punkte.

Die EMA50 wird weiter die Grundstimmung gut nachzeichnen, mittelfristig engagierte Anleger orientieren sich hier beim Setzen des Stop-Loss (Schlusskursbasis). Auch die 3580 (letztes lokales Low) sind ein wichtiger Anzeiger für den noch vollkommen intakten Trendmarkt.

Das kurzfristige SL der letzten Woche von 3780 Punkten wurde am vergangenen Montag getestet und wird auf 3820 Punkte erhöht. Zielzone sind 3980-4050 Punkte. Interessant für Engagements in Optionsscheinen ist weiterhin der V-Dax.

Wünsch euch grüne Depots. Nächste Woche gilt besonders - Augen auf beim Eierkauf!

JG
Antworten
jgfreeman:

nur 51x gelesen

07.01.04 01:42
Hmmm, mal sehen, wie ich das 2004 angehe. Werde im Februar sowieso recht wenig Zeit haben.

Nach der Analyse sollte der Dax jetzt (nach 4050) auf 3800 drehen - eher unwahrscheinlich... Wohl der berüchtigte Januar-Effekt (Liqui fließt wieder mal reichlich).

Grüße,
JG

www.chart-me.de
Antworten
Pharao60:

hey jgfreeman

07.01.04 02:50
würd mich mal interessieren seit wann du wieder ein bulle bist. is keine anmache da ich dieses forum, wie viele andere, nur sporadisch verfolge.... zu viele labertaschen überall. mach mir nur ein bild über die derzeitige stimmungslage.  
Antworten
Pharao60:

JG

07.01.04 04:01
traurig, traurig jg, zahlen sie für die bescheuerte www einlage???????oder bist du bei diesen schafen.....
Antworten
jgfreeman:

@Pharao

07.01.04 11:13
zu #3

Im Grundsatz bin ich seit vielen Monaten Bulle, darum seit Bestehen von Chart-Me immer der Hinweis auf den übergeordneten UP-Trend. Die DAX-Analysen sind seit September auf W:0 und Ariva dokumentiert, falls Zweifel an der 'Trefferquote' (siehe Chart-Me) bestehen.

Konkret - in meinem Depot gibt es einen Grundstock an Aktien und das bleibt auch so (SL im Dax hier 3450 Pkt)

Die kurzfristigen Swings auf Basis von 7-14 Tagen versuche ich dagegen zu traden. Hin und wieder war ich dabei indifferent und blieb außen vor.

zu #4

Verstehe dein Posting vom Sinn her nicht. Was ist eine "www einlage"?! Und was bedeutet "bei 'diesen' Schafen"?

Wünsch nen angenehmen Tag,

JG  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.360 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 07:30
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--