Nabis Holdings unterzeichnet endgültige Vereinbarung zum Erwerb von Desert's Finest Dispensary in Desert Hot Springs, Kalifornien
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA / 12. Juni 2019, Nabis Holdings Inc. (CSE:NAB) (OTC: INNPF) (FRA: A2PL) ("Nabis" oder das "Unternehmen"), eine führende kanadische Investmentgesellschaft mit Anlagen in Assets aus verschiedenen Bereichen des Cannabissektors, gab heute bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung über den Erwerb von 100% der Anteile von Desert's Finest, einer 550 qm großen lizenzierten Cannabis-Verkaufsstelle ("Dispensary") in Desert Hot Springs, Kalifornien unterzeichnet hat. Dabei ist denkbar, dass die bestehende Lizenz für den Verkauf von Cannabisprodukten künftig auch auf die Produktion und den Anbau auf dem Gelände ausgedehnt wird.
Desert's Finest liegt im Herzen der Innenstadt von Desert Hot Springs, unweit von Palm Springs, weniger als zwei Stunden östlich von Los Angeles und nördlich von San Diego. Die Dispensary hat derzeit mehr als 37.000 registrierte Patienten und erzielte in den letzten zwölf Monaten einen Umsatz von über 5 Millionen US-Dollar. Desert's Finest verkauft ein breites Sortiment an Produkten in einer Vielzahl von Preisklassen, darunter Blumen, E-Zigaretten und Esswaren. Darüber hinaus liegt die Dispensary strategisch günstig in der Nähe des jährlich stattfindenden Coachella Music Festival und ist weniger als eine Stunde vom Joshua-Tree-Nationalpark entfernt.
"Wir freuen uns, im Zuge unserer anhaltenden USA-weiten Expansion die erste Übernahme in Kalifornien, dem größten Cannabismarkt der Vereinigten Staaten, bekanntgeben zu können", erklärt Shay Shnet, CEO und Director von Nabis. "Desert's Finest ist es nicht zuletzt dank der günstigen Lage in der Region Palm Springs und der hohen Anzahl registrierter Patienten gelungen, solide Umsätze zu erzielen. Wir freuen uns darauf, Desert Hot Springs in unser Portfolio und die treue Kundschaft von Desert's Finest in unsere Marke aufzunehmen."
Nabis wird 100% der Anteile an Desert's Finest für 2,0 Millionen USD in bar und 4,0 Millionen USD in Form von Stammaktien erwerben.
Der Abschluss der Übernahme unterliegt den üblichen Bedingungen, einschließlich der Erteilung aller erforderlichen Genehmigungen.