Hi gut-buy,
CAA's Gebiet ist weit mehr als der Informationsfluß nach außerhalb.
Im Gegenteil, die koordinieren den Datenfluß und sorgen für ein anständiges Händling.
Hier mal ein Auszug aus meinem Posting zu CAA.
==================================================
Beschreibung des Geschäftskonzeptes
Das Geschäftsfeld der CAA AG ist die Entwicklung von Bedienkonzepten, graphischen Benutzeroberflächen und Software für integrierte Fahrerinformations- und Kommunikationssysteme für Kraftfahrzeuge (CarPC-Systeme). Die CAA-Software kombiniert eine große Zahl unterschiedlichster fahrzeuginterner und externer
Funktionen wie z.B. die Sitzverstellung, die Einstellung der Klimaanlage, die Bedienung des Autoradios und des CD-Spielers, die Benutzung des Autotelefons und des Navigationssystems sowie die Internetnutzung - die Bedienung ist dabei sowohl per Tastendruck als auch durch Spracheingabe möglich.
Ihre Leistungen erbringt CAA als Auftragnehmerin von Automobilherstellern bzw. deren Zulieferern. Die Softwarelösung besteht aus dem Bedien- und Graphikkonzept sowie der zu deren Umsetzung erforderlichen Software; sie wird jeweils individuell für den konkreten Fahrzeugtyp entwickelt.
Zu den Kunden der Gesellschaft zählen u.a. die Autohersteller Audi, BMW, DaimlerChrysler, VW, Bentley, Honda und Rolls-Royce sowie mehrere Systemlieferanten für Fahrerinformations- und Kommunikationssysteme.
==================================================
Ich halte CAA dadurch das sie Momentan doppelt soviel Cash haben als die Marktkap hoch ist, für ne super Tradingsaktie. Als Strategie, jetzt einkaufen, warten bis 5€, Geld wieder raus und den Rest liegenlassen. Könnte was von werden. Und wenn nicht, habt ihr euer Geld auch wieder.
Comroad halte ich schon ohne UMTS für überflüssig.
Aber vergesst TELE ATLAS nicht. Deren Straßenkarten werden durch UMTS
noch aktueller als sie es jetzt schon sind. Stauß und kurzfristige Baustellen werden in den Karten enthalten sein. Statt der CD wird dann eben
die Lizens bezahlt.
Marius