wie lege ich mein geld am besten an??

Beiträge: 13
Zugriffe: 623 / Heute: 1
wie lege ich mein geld am besten an?? lord1235
lord1235:

wie lege ich mein geld am besten an??

 
11.06.03 20:59
#1
ich habe auf meiner bank 3000 bis 3500 euronen, die ich nicht brauche (geld braucht man immer aber ihr wisst schon was ich damit meine). wie lege ich das geld am besten an??Ich bin noch student und da ist das ein haufen kies. bitte um viele antworten
wie lege ich mein geld am besten an?? taos
taos:

Was auch immer euronen sind.

 
11.06.03 21:38
#2
Mach einen schönen Urlaub, schenk deiner Freundin was schönes. Spiel im Lotto, oder mach sonst was. N ur vergesse die Börse.

Taos
wie lege ich mein geld am besten an?? Immobilienhai
Immobilienhai:

gib SIEGER das geld, der verzockt das schon o. T.

 
11.06.03 21:40
#3
wie lege ich mein geld am besten an?? schnee
schnee:

@lord1235

 
11.06.03 21:58
#4
Solche Fragen kannst Du ruhig im Börenforum posten. Das Talkforum ist mehr für Politik-Threads, Kindereien und so weiter gedacht. :-)

Ich nehme an, dass Du mit "die ich nicht brauche" meinst, dass Du das Geld jetzt nicht brauchst. Aus deinenem Hinweis, dass Du noch Student bist, lese ich, dass Du das Geld schon gerne nochmal sehen würdest.

Also keine High-Risk-Alles-Auf-Eine-Karte-1%-vom-Knock-Out-Entfernt-Zockerei­. Würde ich zumindest nicht empfehlen.

Ich würde einen Teil fest anlegen (wobei Du wahrscheinlich für so wenig Asche noch keine guten Zinsen bekommst, kenne mich mit Festgeld aber nicht gut genug aus) und mit dem Rest in Index-Zertifikate gehen (weil man mit Einzelaktien zu wenig Diversifikation hat.

Aktuell in meinen Augen sehr attraktiv sind die http://www.ariva.de/zertifikat/search/...rel&sort_d=asc&go=Suchen%21" target="_new">Rolling-Discount-Zertifikate von UBS Warburg. Ich habe die Übersicht bei ariva verlinkt, auf der Homepage von UBS findet man mehr Informationen.