Wie füge ich Musik in einen Thread ein?

Zugriffe: 803 / Heute: 1
monique:

Wie füge ich Musik in einen Thread ein?

16.06.01 16:39
Habe ein lustiges Bild und möchte dazu noch Musik einfügen.
Wie lautet die HTML-Formel?
Und über welchen Link bekomme ich die Musik?

Hat jemand das Lied: We are the Champions von Queen als Link zum Einfügen?

Wie füge ich Musik in einen Thread ein? 350996thomas-ross.de/gifs/3dleute/3Dleute055.gif" style="max-width:560px" >

Gruß Monique
Arbeiter:

An was für eine Musik hattest Du gedacht?

16.06.01 16:57
web.dschungel.com/mcmaver/midi/schlager/antonat.mid Loop=infinite>
monique:

Arbeiter, auch nicht schlecht!

16.06.01 17:13
Jetzt laß bitte die Formel raus und den Link!

Hast Du auch "We are the Champions" für die Siegerehrung?

Gruß Monique
Tyler Durdan:

Auch wenn ich Musik in Threads hasse...

16.06.01 17:25
hier:

< bgsound src=www.wassweissdennich.de >
Die Leerzeichen vor und hinter den spitzen Klammern mußt Du weglassen, aber das ist ja sicher bekannt.

Grüsse,
Tyler Durdan
taos:

Und wie schaltet man Musik aus?

16.06.01 17:30
Es ist ja schrecklich mit dieser Musik!

Taos
Hopes:

@ Taos

16.06.01 17:34
ich schalte einfach meine Lautsprecher am PC auf ganz ganz leise. Dann höre ich auch nix mehr.;-))
Grüße Hopes
Tyler Durdan:

@taos

16.06.01 17:35
Du musst den Power-Knopf auf Deinen Boxen drücken.
monique:

Wenn die Musik mir nicht gefällt, lege ich den

16.06.01 17:39
Kopfhörer in die Schreibtischschublade und mache die Schublade schnell zu. Aber aufpassen, daß man das Kabel nicht beschädigt!*g*  
taos:

Danke monique,

16.06.01 17:48
aber ich habe keine Kopfhörer. Die Musik nervt aus den Boxen.

Taos
monique:

Taos, hast Du Windows?

16.06.01 17:54
In der Fußleiste ist ein Lautsprecher abgebildet. Mit der rechten Maustaste anklicken und leiser oder aus stellen.
Loepi:

.

17.06.01 09:31
www.elchtom.de/Midis/champions.mid

M.f.G. Loepi
Arbeiter:

Tyler

17.06.01 10:11
So wird das aber nichts mit der Musik, da fehlt noch etwas :-)

Gruß
Arbeiter
Tyler Durdan:

@Arbeiter

18.06.01 14:06
Hallo,

da Du es ja ziemlich genau zu nehmen scheinst, hier: :-)

Sie können bestimmen, daß beim Aufruf einer HTML-Datei eine Hintergrundmusik ertönt. Dazu gibt es derzeit zwei Lösungen. Beide der im folgenden beschriebenen Lösungen - die eine für Microsoft's Internet Explorer, die andere für Netscape - sind proprietär. Dazu kommt, daß Netscape 4.x bei vielen Anwendern bei dem Befehl, den Netscape 3.x kannte, versagt.

Erläuterung:
Mit < bgsound ... > definieren Sie im Kopf einer HTML-Datei eine Hintergrundmusik nach Microsoft-Syntax für die Anzeige der Datei (bgsound = background sound = Hintergrundmusik). Mit  embed ... erreichen Sie das gleiche für Netscape (embed = einbetten). hinter der Angabe src= folgt in beiden Fällen die Angabe der gewünschten Musikdatei (src = source = Quelle). Es sollte sich möglichst um Dateien der Typen MID, AU oder WAV handeln. Um eine sichtbare Anzeige des Abspiel-Players zu unterdrücken, sind bei der Netscape-Syntax die Angaben hidden=true height=0 width=0 erforderlich (width = Breite, height = Höhe, hidden = versteckt). Auch den automatischen Start des Abspielvorgangs müssen Sie in der Netscape-Syntax explizit angeben - durch autostart=true. Schließlich können Sie noch bestimmen, ob die Musikdatei nur einmal, mehrmals oder endlos oft (bis zum Aufrufen einer anderen HTML-Datei) abgespielt wird. Nach der Microsoft-Syntax können Sie mit loop=infinite eine Endloswiederholung erzwingen. Wenn Sie die Wiederholungszahl begrenzen wollen, geben Sie anstelle von infinite einfach die gewünschte Anzahl der Wiederholungen an. Bei der Netscape-Syntax haben Sie nur die Wahl zwischen Endloswiederholung und keiner Wiederholung. Um eine Endloswiederholung zu erzwingen, notieren Sie die Angabe loop=true. Ansonsten lassen Sie die Angabe einfach weg.

(kopiert aus Selfhtml: www.teamone.de/selfhtml/ )

Grüsse,
Tyler Durdan
Ingo Pape:

Geht das nur mit midis,

18.06.01 14:12
oder kann man auch mp3's oder wav's einfügen ? Klar dauert es zu lange bei guter Qualität, doch mit 16 kbits sind akzeptable Zeiten drin. Weiß jemand mehr ? Gruß Ingo
Speculator:

@monique

18.06.01 14:42
der HTML-Befehl den Tyler gennant hat ist prinzipiell richtig, er hat jedoch die Gänsefüßchen vergessen.

< bgsound src="www.wassweissdennich.de" >

mfG: Speculator

p.s.: Wer prinzipiell kein background sound mag, kann dies beim IE unter
Extras-->Internetoptionen-->Erweitert-->Sound wiedergeben abstellen, einfach Häckchen entfernen und mit OK bestätigen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--