Wie die Bullen in die Falle laufen...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.955 / Heute: 1
ZockOnTheTop:

Wie die Bullen in die Falle laufen...

5
14.10.08 01:00
Jetzt pumpen die Staaten Milliarden in die Märkte und schon ist wieder alles Friede, Feuer, Eierkuchen...?! Mit Sicherheit nicht! Die die jetzt für ein kurzfristiges Investment (1-6Monate) einsteigen, werden sich meiner Meinung nach noch gehörig auf den Hintern setzten. Das was wir heute und vielleicht auch die nächsten Tage noch sehen ist nichts weiter als eine technische Gegenreaktion zu den Verlusten der letzten Wochen. Da sollte sich niemand etwas vormachen. Die Finanzspritzen werden ebenfalls rasch wieder verpuffen. In drei Monaten redet niemand mehr positiv davon; dann wird die Realität einkehren und wenn die schlechten Quartalszahlen der Unternehmen veröffentlicht werden, dann werden auch wieder Angst und Schrecken an die Börse zurückkehren, die "hilfsbereiten" Politiker werden an den Pranger gestellt, wie Sie die Steuergelder zum Fenster raus geworfen haben, Rezessionsängste werden wieder größer sein und die Kurse werden fallen, vielleicht nicht crashartig, aber ich bin sicher, wir werden in den nächsten Monaten die 4000 im Dax von unten sehen...

@ Ihr Charttechniker: Wie sind EURE technischen Vorhersagen für die nächsten sechs Monate?  
Antworten
frank45:

da stimme ich zu

2
14.10.08 01:28
ich denke auch das man nicht alles gleich wieder schön reden sollte, nach ankündigung des us-rettungspakets gabs auch ein tag andem die kurse hoch gingen... die die einsteigen wollen sind heute eingestiegen, wo sollen weitere gute news herkommen um die kurse nachhalting nach oben zu treiben? Was passiert mit der Autobranche, wenn dort jemand großes fällt (was ich über kurz oder lang kommen sehe) will man dann auch retten bis zum geht nicht mehr ??
Antworten
ZockOnTheTop:

Das "M"...

14.10.08 01:31
ist noch nicht geschlossen.
Wie die Bullen in die Falle laufen... 192498
Antworten
kirmet24:

2

5
14.10.08 02:11
nach der Logik folgend behaupte ich, dass die die aussteigen wollten am Freitag raus sind. Klassischer Sell Out der Zittrigen, und ein Crash endet eigentlich auch nie in einer Seitwärtsbewegung, sondern in einer Gegenreaktion.
Das einzige was bisher im System fehlte war Liquidität, und nun wird der Markt damit geflutet.
Im Moment ist das genau das richtige Vorgehen, denn die Unsicherheit ist raus aus dem Markt, das ist sogar viel wichtiger, als ob wirklich Geld in Mengen fließt.
Es wird kein zweites Lehman geben, das ist die Botschaft von heute, und die gefällt mir sehr.
Antworten
ZockOnTheTop:

@kirmet

14.10.08 02:31
Glaubst Du, daß das reicht, um die Börse wieder mittel- bis langfristig oben zu sehen?
Antworten
uncle joe:

freitag spätestens,

14.10.08 02:41

aber es werden leider einige mehr sein als du dir vorstellst.

1. Mussten alle die Pakete bekommen haben,dafür sorgen dass die Indizes nach oben gehen,weil sonst die Staatsraison in Fetzten fliegt,und der Staat sich andere Maßnahmne überlegen hätte müssen,nämlich ein paar Marktteilnehmer zerschellen zu lassen,anstatt demnächst mehr gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen. Da die Paketempfänger davor aber Angst haben,und auch demnächst noch mehr wollen,haben sie sich an die "Abmachung" gehalten,"das Vertrauen des Staatsbürgers gestärkt",obwohl sie sich gegenseitig nichtmal für einen kleinen Interbankenkredit über den Weg getraut haben.

2. war es das gute alte"das Angenehme mit dem Nützlichen(bzw. der Abmachung mit Bush&Merkel) verbinden",soll heissen: ein Bounce nach oben,möglichst viele Lemminge mitreinziehen,dann abverkaufen und zwar rechtzeitig ,also mindestens wenn,am besten aber kurz bevor es alle anderen tun(nicht anders als die Privatkunden beim Bankrun,wenn klar ist dass das Geld knapp wird,schnell zur Bank,bevor die Türen zu sind),und so Liquidität besorgen,bevor es weiter bergab geht.Auch das  Teil der "Abmachung",nämlich "wenn wir der Staat euch Geld geben,dann schafft "Vertrauen" und ausserdem euch selbst mehr Liquidität,beweist uns dass ihr das könnt,aus unserem Paket euch mehr Kapital basteln,sonst gibt es kein nächstes Carepaket! "

Und dann müssen wir auch nicht dem Ahnungslosen mitten im Crash die Taschen plündern,macht ihr das,denn wir sind abwählbar,aber ihr nicht,soll der Pöbel doch auf euch fluchen,ihr habt Tresore,die Polizei und notfalls die Streitkräfte. Das ist doch einiges was wir euch stellen.

So lautet die Arbeitsteilung.

Oder warum empfiehlt ausgerechnet Springers "Volkszeitung" B.Z. auf der Titelseite Otto Normalverbraucher "Jetzt Aktien kaufen,billig wie nie". :-)

Antworten
uncle joe:

letzteres war an Kirmet24 gerichtet :-)

14.10.08 02:44
Antworten
uncle joe:

sozusagen

14.10.08 02:53
werden die Paketempfänger diese Woche zu "Weektradern" analog zu Daytradern,nur nicht in Derivaten,sondern in Aktien,und das mit viel mehr Kapital,und aufWochenbasis,also alles in allem auf einer anderen höheren Rangstufe in der Energie-,Zeit- und Entropie(Organisations-) Dimension.
Antworten
ZockOnTheTop:

u j

14.10.08 02:59
so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt, shorty :-)  
Antworten
plumpaquatsc.:

Börse leidet an Bulimie

2
14.10.08 09:34
Die Bulimie (griechisch βουλιμία, boulimía, wörtlich „der Ochsenhunger“, aus βους, „der Ochse“ und λιμός, „der Hunger“ über neulateinisch bulimia [nervosa] [1]), auch Ess-Brechsucht oder Ochsen- bzw. Stierhunger genannt...

...Bulimie kann akut lebensgefährlich werden. Durch ständiges Erbrechen kann es zur Entzündung der Kapitalmärkte kommen. Das erhöhte Kapitalangebot am Markt schädigt bei lang anhaltender Symptomatik die Preisstabilität. Die massive Störung des Haushaltes kann zu Rhythmusstörungen führen und somit lebensbedrohlich werden.
Bulimieerkrankte versuchen meist, ihre Krankheit zu verbergen. Dadurch wird sie oft erst mehrere Jahre, nachdem sie begonnen hat, erkannt/eingestanden und behandelt. Eine frühzeitige Behandlung ist besonders wichtig, da die Aussichten auf vollständige Genesung mit jedem weiteren Jahr der Erkrankung sinken.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Wie die Bullen in die Falle laufen... 192532
Antworten
kirmet24:

5

14.10.08 10:02
es reicht glaub ich erstmal um die Panik aus dem Markt zu bekommen. Und die letzte Woche war in der Hinsicht ja nur noch von irrationalem Handeln geprägt.
Die Bürgschaften kosten den Staat erstmal gar nichts, werden aber geeignet sein, den Geldfluß wieder in Gang zu bringen, denn die Banken haben kein Risiko mehr, und können daher das Geld untereinander zu besseren Zinsen vergeben, als wenn sie es bei der Zentralbank horten.
Antworten
RPM1974:

Ich bin der Meinung, die irrationalen Übertreibungen

3
14.10.08 10:36
nach unten sind bis heute Nachmittag einer irrationalen Übertreibung nach oben gefolgt.
Heißt, ich suche mir heute nachmittag, nach Eröffnung der NYSE einen Putt auf den Dax.
Keine Empfehlung pipapo
Euer RPM
dem das aber auch alles scheißegal ist.
Antworten
ZockOnTheTop:

@ kirmet

14.10.08 11:50
nicht das die Banken Ihre neuen finanzielle Liquidität gleich wieder verzocken und danach wieder die Hände aufhalten :-)
Antworten
uncle joe:

Nein nicht sofort,

14.10.08 17:00
die parken die Gelder gerade zu niedrigen Zinsen bei der EZB...
Antworten
ZockOnTheTop:

Schon diese Woche

15.10.08 06:59
fallen die 5000 im DAX und die 9000 im DOW. Gründe für eine weitere Erholung gibt es derzeit nicht.

Ich würde hier mal gerne von erfahrenen Charttechnikern eine Analyse zum Dow und zum Dax sehen.
Antworten
Brummbärche.:

@Zock

15.10.08 07:54
Das sehe ich genauso, jedoch mit einer kleinen Ruhephase, die einmal durch einen störungsfreiern US-Endwahlkampf und zweitens durch die Profiteure der Finanzhilfen bis zur Milliarden-Ausschüttung von den Big-Playern vorgegaukelt wird. Auch wird der kleine Verfallstag am Freitag noch Auswirkungen haben.

Tendenziell wird es aber wohl noch mal runtergehen müssen.
Der Analytiker denkt, und die Börse lenkt.
(André Kostolany)
Antworten
RPM1974:

Hab mir wie gestern angekündigt den

15.10.08 08:37
GS0XY4.SG, das ist ein Put auf Deutsche Bank laufend bis Dez08, zu 1,44 gesichert.
Die 2 % Rückgang am Day nach US Eröfffnung sind umgelegt auf den Putt DB derzeit ca 20%, nicht realisiert.
Schauen wir was heute noch kommt.
Keine Empfehlung pipapo
Euer RPM
Antworten
ZockOnTheTop:

@rpm1974

15.10.08 11:20
Wenn Dir alles scheißegal ist, gehe ich davon aus, dass Du reichlich Geld hast.

Würde Dir dann auch meine Konto-Nr. mal geben, dann kannst Du mir gerne ein paar tausend überweisen...

Und die 5000er fällt heute!
Antworten
ZockOnTheTop:

@Brummb

15.10.08 11:23
Glaube nach oben hin (zum Verfallstag) ist schon alles abgeräumt. Mehr gibt der Markt derzeit nicht her. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir schon am Freitag neue Tiefststände sehen, auch wenn es etwas unwahrscheinlich ist.
Antworten
goldhamsterer:

...

15.10.08 11:24
mami's kräscht wieder runter
tu mal einkaufen gehn zur konsumierungsteigerung
damit steigerst du das prüde sozialprodukt

Antworten
RPM1974:

Was los Zock on

15.10.08 12:37
Wir setzen doch beide auf fallende Kurse.
Somit gehören wir doch beide zu den Gewinnern.
Leute die andere um Geld anpumpen, wiederum kenne ich nur aus der linken Szene und in unserer Einkaufspassage sitzen sie mit Hüten und kleinen beschriebenen Pappkartons, welche vor ihnen liegen..
Euer RPM
Dem das aber auch alles scheißegal ist.
Antworten
RPM1974:

Bei 1,92 Euro

15.10.08 15:07
Putte abgeschlossen.
Ergebnis in % kann man unter den bekannten Prämissen jeder selbst errechnen.
Keine Empfehlung pipapo
Gruss
Euer RPM
Antworten
ZockOnTheTop:

@1974

15.10.08 16:58
*Lach weg*!
Antworten
ZockOnTheTop:

Wie angekündigt,

15.10.08 22:05
DAX und Dow haben heute gewonnen:

EINEN FREIFLUGSCHEIN IN DIE TIEFE !!!

Wir gratulieren den Gewinnern !!!
Antworten
Geierwilli:

Zu: Einen Freiflugschein in die Tiefe

15.10.08 22:12
Als Pessimist seit 2007 auch allen mein tiefstest Beileid!

Morgen ist ja auch noch ein Tag zum Aussteigen - bevor es weiter runter geht!

Eine gute Nacht wünsche ich allen, muss morgen früh wieder ran an die reale Wertschöpfung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--