WGZ-Bank: Fall bis 2.500 Punkte möglich

Zugriffe: 601 / Heute: 1
luiza:

WGZ-Bank: Fall bis 2.500 Punkte möglich

15.11.00 15:46
ANALYSE: NEMAX-Entscheidungswoche - WGZ-Bank: Fall bis 2.500 Punkte möglich
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Ansicht des Charttechnikanalysten der WGZ-Bank Stephen Schneider befindet sich die Wachstumsbörse Neuer Markt in einer schicksalsträchtigen Woche. Sollte die massive Widerstandsmarke von 4.000 Punkten im NEMAX 50  nicht halten, könne der Index im schlechtesten Fall bis auf 2.500 Punkten einbrechen.

Die Kurserholung am gestrigen Dienstag sei lediglich eine idealtypische technische Reaktion auf die am Montag, im Zuge des Kurseinbruchs, entstandene Chartlücke (Gap). Daher sei vor allem der heutige Handelstag für die weitere Entwicklung des Marktes entscheidend, erläuterte Schneider.

Sollte es dem Index gelingen, über der der massiven Widerstandsmarke von 4.000 Punkten zu schließen, sei es wahrscheinlich, dass der NEMAX 50 wieder bis zu seinem jüngsten zyklischen Hoch bei etwa 4.800 Punkten steige. Nach Ansicht des Experten sei diese positive Variante aber wenig wahrscheinlich. Eher deuten die Indikatoren Richtung Süden und zeichnen ein düsteres Bild für den weiteren Verlauf des Technologie-Index.

Der Elliott-Wellen-Theorie zufolge, seien aber weitere drastische Kursverluste eher wahrscheinlich. Mögliches Ziel dieses Szenarios seien 2.500 Punkte, sagte Schneider. Wobei dieses Ziel unter starken Schwankungen erreicht werde. Spätestens bis zum Wochenschluss sollte der Index die 4.000 Marke signifikant überschritten haben, ansonsten würden weitere deutliche Kursverluste folgen./rh/mr/ms

cyco:

das wollt ich gerade auch reinstellen,,,

15.11.00 15:53
obwohl mir 2500 punkte sehr, sehr tief erscheinen - wenns mal 3 tage hintereinander so nach unten geht wie am mo sind wir schon fast da...
erzengel:

1. kommts anders, 2. als man denkt. Meine Prognose o.T.

15.11.00 15:54
Buckmaster:

Buckmaster hält Anstieg

15.11.00 17:21
auf 20.000 beim Nemax 50 bis Ende des Jahres für möglich, danach korrigiert der Markt dann wieder auf 1.5000 Punkte...
Möglich ist alles, aber keiner kann in die Zukunft schauen, auch die WGZ-Bank nicht.
Ich halte einen Kursverfall auf 2.500 sogar für extrem unwahrscheinlich, da die meisten profisionellen Anleger damit rechnen und schon längst größtenteils raus sind. M. Mußler hüpft doch seit Wochen schon bei allen Börsensendungen vorbei um die 2.600 für den Nemax zu prophezeihen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--