Ich habe den Börsenbrief vor etwa 3 Monaten abonniert und bin bisher sehr zufrieden. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht jede Empfehlung 1:1 nachhandle - dazu fehlt mir einerseits die Zeit, und andererseits natürlich auch das Geld :-)
Was mir am
www.Emerging-Markets-Trader.de aber sehr gefällt sind folgende Punkte:
- Der Redakteur weiß wovon er spricht
- Professionelle Aufmachung des Briefes (als PDF)
- Liefert den "Blick über den Tellerrand"
- Nicht nur Kauf- sondern auch Verkaufsempfehlungen werden gegeben
- Empfehlungen kommen oft inkl. Limit und Stop-Order
Bei anderen Briefen habe ich oft die Angaben vermisst, bis zu welchem Höchstpreis (Limit), sich eine Investition lohnt und wo ich den Stop setzen soll. Eine typische Buy & Hold-Strategie wird in den Empfehlungen also nicht verfolgt!
Letztlich liegt die Entscheidung, welche Aktie ich kaufe, am Ende bei mir. Durch den Börsenbrief des Emerging Markets Traders werde ich auf mir bis dahin völligst (!) unbekannte Aktien und Märkte aufmerksam gemacht und erhalte sehr genaue, fundamentale Analysen.
Besonders freue ich mich über meine Engagements in sog. Seltene Erden. Vorher habe ich nie etwas davon gehört - gestern berichtet sogar Spiegel-Online darüber:
www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,724405,00.htmlDie Empfehlung zum Kauf mehrerer Chinesischer Seltene-Erden Aktien habe ich vor ca. 1 Monat erhalten. Heute liegt eine Investition schon mit ~69%, die andere mit ~51% im Gewinn - damit habe ich die Abokosten längst wieder reingeholt :-)
Fazit:Fundiert, Top-Aktuell, professionell aufgemacht. Man darf aber nicht erwarten, dass einem das Denken abgenommen wird und sich jede empfohlene Aktie als Kursrakete herausstellt.
Aber in den letzten 3 Monaten haben sich die meisten empfohlenen Aktien sehr gut entwickelt und die Abokosten längst gedeckt. Werde auch weiterhin Abonnement bleiben und hoffe, dass die Qualität der Briefe so bleibt.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »