Wenn Reporter ungenau Schreiben...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.466 / Heute: 4
MIS AG O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

Glasnost:

Wenn Reporter ungenau Schreiben...

11.03.02 10:36
...kommt das folgende dabei heraus:
"MIS: Uninteressant (EurAmS)
10.03.2002 12:47:00

Die Experten von Euro am Sonntag empfehlen, die Aktien von MIS nicht zu kaufen.
Nach einem Jahr werde MIS-Finanzvorstand Christoph Heymann Ende März seinen Hut nehmen. Zuvor habe er noch Zahlen präsentiert, die auf eine Wende hoffen ließen. So sei der Umsatz 2001 um 24 Prozent auf 60,8 Mio. Euro gestiegen. Der Verlust sei jedoch von 6,6 auf 27,6 Mio. Euro explodiert. Grund sei die zu ehrgeizige Expansionspolitik.

2002 rechne MIS mit schwarzen Zahlen. Ob die jedoch erreicht werde, hänge vom Erfolg neuer Buchhaltungs-Programme ab, die auf der Cebit präsentiert würden. MIS halte 12,4 Mio. Euro Cash. Wie viel das Unternehmen davon verbrenne, habe Heymann nicht verraten."

1. Der erste Absatz stimmt inhaltlich bis auf den letzten Satz: die Ergeizige Expansionspolitik, wie es dort heißt, ist von der MIS nach allen meinen Informationen in den letzten 18 Monaten nicht nur zurück gefahren worden, sondern fast vollständig eingestellt wortden (außer Südamerika, aber dort verdienen die auch Geld)

2. Nein! die MIS verkauft keine Buchhaltungsprogramme! Deren Systeme analysieren die Daten aus z.B. Buchhaltungprogrammen, das ist nur scheinbar kein Unterschied: Heute ein neues Buchhaltungsprogramm zu entwickeln ist fast so intelligent, wie Windows neu zu entwickeln, es hieße nämlich sich gegen SAP, SAGE (KHK) etc. zu stellen.

Nun ja, würde ich diesem Artikel vertrauen, würde ich alle meine MIS Aktien schnellstens verbrennen.

In der Schule hätte mein Lehrer gesagt: Sechs, setzen!

Gruß,

Glasnost
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,16%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,69%

Revo:

glasnost ich glaube,

11.03.02 11:11
wir haben den gleichen liebling. In zwei jahren wissen wir mehr.
Antworten
Glasnost:

@ Revo

11.03.02 12:08
Das sehe ich auch so: Raue und Co werden sich sicher nicht mit 5 € zufrieden geben. Und damit sie bei den großen Stückzahlen, die sie haben was verdienen, müssen sie schon Anlaß geben, dass der Markt wieder an die MIS glaubt.

Grundsätzlich denke ich, dass im gesamten Neuen Markt die meistern Siefenblasen etc. geplatz sind und auch mancher Traum bei der MIS. Und da wir Deutsch alles gründlicher machen als die Amis, also auch die Rezession, wird es noch ein paar Monate dauern, ehe positive Nachrichten nicht mehr nur als Zufall, sondern als Ergebnis solieder Arbeit erscheinen. Wenn die MIS bis zu diesem Punkt kommt - und vieles spricht dafür: noch ordentlich Cash in der Bank, alle Abschreibungen sind durch - dann hängt es eigentlich nur an den Produkten und dem Vertrieb, dass es da substanziell aufwärts geht.

Gruß,

Glasnost
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MIS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 MIS Übernahmeangebot Glasnost geldschneider 18.08.05 08:36
    (Noch) MIS AG inliner   05.02.04 13:41
    Verlängerung der Annahmefrist von System Unions Bastian   09.12.03 14:43
  34 Weihnachtsbäume jetzt strong buy !! Skippi Binser 05.12.03 11:05
  67 MIS schon wieder erfolgreiches Quartal Glasnost geldschneider 10.10.03 11:12

--button_text--