Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9570  9571  9573  9574  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQN8 , DE000VJ90JJ5 , DE000VY0A1T8 , DE000VH3SCN0 , DE000VJ126E0 , DE000VJ600B0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.754.965 / Heute: 11.156
Gold 4.616,45 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +489,66%

Silverhair:

Yurx

16.04.18 09:05
Da müssen sich die Israelis aber beeilen.
Soweit ich hörte wird Russland die syrische Luftabwehr mit ihern Systemen bestücken.
Und wie wir sahen haben schon jetzt nur schnellfliegende Raketen überhaupt noch Einsatzsinn. Alles "lahme" wird abgefangen. Dazu gehören auch Flugzeuge.
Eine interessante Darstellung war das schon, sieht man, wie die Marschflugkörper zu Dutzenden versagten. Eine Entwicklung mal wieder für nass.
Eigentlich eine ziemliche Blamage für die Amis gewesen. "Hunderte" Raketen für das bissel - kein Wunder lächelt Assad  :-)
Hyperschall scheint der neue Weg zu sein.
Antworten
yurx:

@Akhenate

3
16.04.18 09:10
Zitat:gestern hatte ich mehr Glück. Ich habe insgesamt 17 Leute gezählt, die wie Flüchtlinge aussahen, in San Gimignano. Bedrohlich sah keiner von ihnen aus,  Bauernbuaa. Die Italiener schenken ihnen keine große Beachtung und .... vielleicht liegt es ja daran ... beschäftigen sie prekär als Straßenkehrer, Kartenabreißer oder was auch immer, ohne sich groß um Arbeitserlaubnis zu scheren, denke ich mal?  Kann es sein, daß die Flüchtlinge deshalb nicht ausrasten? Arbeit lenkt ab und macht zufrieden.

Die Landarbeiter, die für Dumpinglöhne schuften, bekommt man nicht so leicht zu Gesicht. Googeln und du wirst schnell feststellen, die sind nicht glücklich, nur zurück können sie nicht, da ihre Familien das ganze Geld zusammengekratzt haben um sie nach Europa zu bringen.
Sie drücken nicht nur das Lohnniveau, sondern auch die Preise für z.B. Früchte und Gemüse, die wiederum mit zusätzlichen Subventionen der EU nach Afrika exportiert werden und dort den Bauern die Existenz rauben.
Antworten
Vanille65:

MDR-Info

4
16.04.18 10:13
stellt in regelmäßigen Abständen Themen zur Diskussion, worauf dann Hörer ihre Meinung aufs
Band sprechen können. Auszüge daraus werden anschließend im Hörfunk veröffentlicht.

Thema von heute, nicht schwer zu erraten. Frage :
War der Angriff auf Syrien gerechtfertigt. Die Aussagen sind so etwas von eineindeutig, eindeutiger geht es kaum.

Politiker sollten sich mal Gedanken machen, warum sie die Menschen immer weniger erreichen.

Liegt vermutlich an den Menschen oder besser noch an Putins Propaganda werden sie sagen.
Antworten
Robbi11:

Alle Menschen

8
16.04.18 11:43
Sind programmiert, ihre Freiheit wird von ihren Aufgaben und Geld- und Zivilisationssorgen beschnitten. Damit alle in ihrem vorgegebenem  Rahmen bleiben,sorgen Politiker mit ihrer Propaganda. Mit dem Verbot von " Verschwörungstheorien " werden die Grundrechte freier Meinungsäußerung beschnitten. Wollen Politiker Karriere machen, müssen sie eine Reifeprüfung machen.
Dazu gehören : gegen Antisemitismus, Russland ist agressiv, die USA unser Beschützer und Freund. Sollte jemand das in Frage stellen, stellt er sich ins Abseits.
Deswegen kann man nur jeden Verschwörungstheoretiker begrüßen, damit man auch mal eine andere Sicht der Dinge überlegen könnte. Darüberhinaus habe ich den Eindruck,daß die Bevölkerung langsam spürt,daß etwas nicht stimmt, ohne genau zu wissen was. Da ist der Versuch von Wahrheit und Aufklärung umso nötiger.
Mein Eindruck auch: die Weltmacht fängt an zu bröckeln,sie ist nicht mehr die einzige.
Antworten
harcoon:

was meinst du damit, z.B.

16.04.18 11:59
"gegen Antisemitismus"?

Antworten
Vanille65:

was heißt gegen

2
16.04.18 12:15
Antisemitismus ?
Es heißt für mich, die meistgebräuchlichste Worthülse der letzten 80 Jahre, nicht als Totschlagargument zur Freisprechung anderer Fehltritte zu verwenden.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #299

5
16.04.18 12:16
"nur zurück können sie nicht, da ihre Familien das ganze Geld zusammengekratzt haben"
---------------
Dass sie überhaupt zurück wollen halte ich nicht für realistisch.  
Antworten
harcoon:

Akhenate, der User "Reise" schrieb am 13.4.18

16.04.18 12:29
"Wer nicht ganz blind durch die Welt läuft weiß, was die Amerikaner wirklich wollen, nämlich Russland. Und die Europäer sind die Marionetten, die ein herrliches Werkzeug und ein Puffer für Aggressionen seitens Russland sind und sein werden. Um ihr gescheitertes Wirtschaftssystem weiter aufrecht zu erhalten brauchen die Amis Ressourcen und die finden sie in Russland. Und die, die im Falle eines Krieges 40 oder 50 Mio. Menschen opfern müssen sind die Russen und die Europäer. "

http://www.ariva.de/forum/...-die-welt-357283?page=9565#jumppos239136

Dazu hätte ich eine Frage. Du hast den Beitrag mit "gut analysiert" bewertet. Meinst du wirklich, die USA beabsichtigen, die Russische Föderation militärisch zu okkupieren und sich ihre Rohstoffvorkommen gewaltsam anzueignen? Oder wie ist dieses "Die USA wollen Russland" anders zu verstehen, wenn in diesem Zusammenhang von "russischer Aggression (womit wohl eher Russischer Gegenwehr, also Verteidigung) die Rede ist, deren Opfer Europa wäre?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 24266351
"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!": "Auro loquente omnis oratio inanis est!"Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den i...
Antworten
harcoon:

Worthülse "Antisemitismus"?

16.04.18 12:45
Obwohl du nicht gefragt warst, Vanille, was hat die missbräuchliche Benutzung eines Begriffs mit seiner genuinen Bedeutung zu tun? Jeder Begriff kann als Worthülse benutzt werden, das ist aber uninteressant, wenn davon die Rede ist, dass Politiker "das Grundrecht der freien Meinungsäußerung beschneiden", wenn sie gegen Antisemitismus sind.
Antworten
Vanille65:

harcoon,

16.04.18 12:57
lies bitte unter Zielonka spitzt Debatte zu

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...it-europa-15543248.html
Antworten
warumist:

ich wurde für "Lau" 2 mal hinternander gesperrt,

6
16.04.18 13:09
hatte also viel Zeit um nachzudenken.

Seit langem geht mir die Frage durch den Kopf. Zugegeben, eine rhetorische und auch etwas abstrakte Frage.
Kann ein „Haufen Scheiße“ sich selbst, ohne sich diesbezüglich bewusst selbst zu täuschen, als moralische Instanz anzusehen und es als gegeben empfinden?
Ist das ohne pathologischen Hintergrund möglich?

Ich tendiere zu „ja“ mit teilweise verdrehten Realitätsbild, also mit pathologischen Hintergrund.
Antworten
silverfreaky:

Ja sprachlich ist das nicht so einfach

2
16.04.18 13:40
zu verstehen.

"Alle Kreter sind Lügner"
logisches &
"Alle Kreter sind Menschen"

--->Alle Menschen sind Lügner?

Wenn hier von Antiseminitsmus gesprochen wird bezieht man sich auf einen Teil dieser Volksgruppe,die sehr stark im Finanzwesen wirksam werden, um das mal vorsichtig auszudrücken.Gewichtet man nun die Wirkung einer Gruppe innerhalb dieser Volksgruppe, so führt das zu verheerenden Ergebnissen.Gewichtet man diese Wirkung dieser Gruppe von Menschen innerhalb dieses Volksstammes dann kommt man zu der Definition die viele hier meinen.
Ob das semantisch richtig ist, weiss ich nicht, aber in der Kabala werden ähnliche monetäre Beherrschungsszenarien propagiert.

Antworten
farfaraway:

Trump bewirkt das Gegenteil

3
16.04.18 14:23
Dumpfbackene Rhetorik, aggressive Einsätze. Verantwortungslose Politik. Das System Assad wird dadurch eher stabilisiert als umgekehrt. Die Amerikaner machen sich noch unbeliebter als sie schon sind (Politiker, Oligarchen, Falken).

Russland droht nach dem Militärschlag gegen mutmaßliche Giftgaseinrichtungen in Syrien mit Konsequenzen. Das russische Außenministerium wirft den USA, Frankreich und Großbritannien vor, mit ihrem Angriff den Friedensprozess zu gefährden. Währenddessen gehen in Damaskus Syrer auf die Straße, um Machthaber Baschar al-Assad zu feiern.

www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article20384021.html
Antworten
Robbi11:

Was ist Antisemitismus

2
16.04.18 14:29
Es ist ein Schlagwort, um auch berechtigte Einwände zu schlagen. Mit objektiver Auseinandersetzung hat das nichts zu tun. Das ist das Üble daran. Denn meinetwegen kann man gegen jede Religion und auch gegen jedes Volk und Regierung was haben,warum denn nicht ?  Das heißt, wenn ein Schlagwort zur allgemeinen Diffamierungskultur wird, ist das Ergebnis Erpressung oder Korruption. Das wiederum läßt ein Zusammenleben aus dem Gleichgewicht fallen. ( war eigentlich Möllemann ein AS?  Zumindest ein Beispiel,wie man Leute fertig machen kann. Bei Herrn Wulf haben
7,60 Euro ? gereicht., er lebt aber noch, und es ging um was anderes ,nämlich die EZB )
Antworten
Robbi11:

Muß heißen: ist auch ein Schlagwort.

16.04.18 14:32
Antworten
silverfreaky:

Das ist was ich meine

2
16.04.18 14:55
mit diesem Minderheitentotschlagskeule.Genauso wie man von einer kleinen Menge auf die
große Menge nicht bedingungslos hochprojezieren kann, darf man auch den umgekehrten Weg nicht gehen und alles vernebeln.Das ist genauso falsch.
Wenn Mißstände einer Gruppe zuordenbar sind müssen die halt auch benannt werden können.
Das man nie alle damit meint ist klar, was absolutes gibts auf der Welt eh nicht.Aber diejenigen die diese Kritik äussern meinen eben damit die Hochfinanz.
Antworten
preisfuchs:

Tja bei Twitter gilt:

2
16.04.18 15:14
„Hätts’t die Pappn g’holtn, hätt kaner g’merkt, dass’d deppat bist.“
Antworten
harcoon:

Ein Schlagwort...

16.04.18 15:31
Wenn zum Beispiel Kinder in der Schule gequält und verprügelt werden und von ihren Eltern letztlich aus der Schule genommen werden müssen, nur weil sie Juden sind, wie es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, dann hat das nichts mit Teilmengen einer "Volksgruppe" zu tun, die in der Finanzindustrie tätig sind, sondern ist schlichtweg menschenverachtend.

Silverfreaky, ich frage mich gerade, aus welcher dubiosen Quelle deine profunden Kenntnisse über "die Kabala" wohl stammen mögen. Es fehlen nur noch die "Weisen von Zion", um dein Bild zu vervollständigen.

Um mal kurz aus Wikipedia zu zitieren:
Die Kabbala (auch Kabbalah), übersetzt „das Überlieferte“, ist eine mystische Tradition des Judentums und bezeichnet sowohl bestimmte („kabbalistische“) überlieferte Lehren als auch bestimmte überlieferte Schriften.[1] Sie steht in einer jahrhundertelangen mündlichen Überlieferung, deren Wurzeln sich im Tanach, der Heiligen Schrift des Judentums, finden.
Die Basis kabbalistischer Traditionen ist die Suche des Menschen nach der Erfahrung einer unmittelbaren Beziehung zu Gott. Es gibt verschiedene kabbalistische Schriften und Schulen, aber keine Dogmatik oder abprüfbaren Lehrinhalt, also keine allgemeingültige kabbalistische Lehre.
Des Weiteren gibt es eine reichhaltige schriftliche Überlieferung zum Teil gegensätzlicher kabbalistischer Strömungen (beispielsweise die ekstatische und die theosophische Richtung in der älteren Kabbala). Als bedeutendstes Schriftwerk der Kabbala gilt der Zohar, ein pseudepigraphisches Werk aus der theosophischen Richtung der älteren Kabbala.
Die schriftliche Überlieferung und Produktion der Kabbala enthält auch gnostische, neuplatonische und christliche Elemente. Seit Pico della Mirandola (15. Jahrhundert) wird die Kabbala auch in nichtjüdischen Kreisen fortgeführt (vgl. Christliche Kabbala, Hermetische Kabbala).  
Antworten
Vanille65:

harcoon,

3
16.04.18 15:47
man könnte denken Du willst hier eine Meinung provozieren. Eine Meinung, die Du dann so richtig
ausschlachten kannst.
Genauso funktioniert es in unseren Medien. Da wird gebohrt und nachgehakt solange, bis das
über drei Ecken eventuell so sein könnte wie Du es Dir dachtest.
Genau das bewirkt das absolute Gegenteil, von dem was einem eigentlich vorschwebt.

So ist das, wenn eine Minderheit die Mehrheit beherrschen will.

Siehe oben beim verlinkten Artikel der FAZ

Antworten
silverfreaky:

harcoon

16.04.18 16:00
Der Anwalt der Minderheiten.....
Antworten
harcoon:

eigentlich nicht, Vanille.

16.04.18 16:17
Ich habe eine Verständnisfrage gestellt, nämlich warum Politiker gegen Antisemitismus sein müssen. Mit einer Meinung auf dem Niveau von "Mein Kampf" hatte ich nicht gerechnet.  
Antworten
agronauterix:

#239317 - @silverfreaky

3
16.04.18 16:18
Zitat: " harcoon Der Anwalt der Minderheiten....."

Na aber Hallo, das klingt ja so, als würden Minderheiten keinen "Anwalt" benötigen, da ihre primäre Rolle das Spielen des Opfers für die Mehrheit(en) ist.
Hm, was gibt's denn bspw. hier im Land für Minderheiten....
1) AfD-Wähler: Ist die AfD nun überflüssig, weil sie eine Minderheit vertritt...?
2) Leiharbeiter: Brauchen die Leiharbeiter keine Interessenvertretung, da die Mehrheit ja einen festen Job hat...?
3) Alleinerziehende: Selber Schuld, oder...?
4) Fehlende KITA-Plätze: Die Mehrheit hat doch einen solchen Platz für ihr(e) Kind(er), wieso also bloss der Stress...?
5) Hartz4-Empfänger: Die Mehrheit kommt noch immer ohne Sozialtransfers aus. Hartz4-Satz also ordentlich runter...?
6) Wohnungsknappheit: Keine Panik, die Mehrheit hat doch ein Dach über'm Kopf. "Minderheit gleich Bodensatz...?", und rein die eigene Kohle in die Immobilienspekulation....

Aber wehe, man gehört selbst zu einer Minderheit, da ändern sich dann ganz plötzlich die Maßstäbe, und die dem eigenen (Minderheiten)Vorteil genügenden Forderungen steigen ins Unermessliche....
Antworten
Timmy906:

@ agronauterix

3
16.04.18 16:42
Zitat:
3) Alleinerziehende: Selber Schuld, oder...?

Aber wehe, man gehört selbst zu einer Minderheit, da ändern sich dann ganz plötzlich die Maßstäbe, und die dem eigenen (Minderheiten)Vorteil genügenden Forderungen steigen ins Unermessliche....

Antwort:
Dann erklär mal. Hihi..

Woran machst du die Benachteiligung  - pauschal - von Alleinerziehenden fest?
Welche unermesslichen Forderungen werden von den Alleinerziehenden gestellt?

In meinem Umfeld haben sich viele Alleinerziehende bewusst für diesen Umstand  entscheiden, anstelle mit einer (unglücklichen??) Partnerschaft mit Kind weiterzuleben.
Natürlich haben Partnerschaft mit Kinder und Alleinerziehende jeder für sich Vor- und Nachteile.
Gleich von Minderheiten zu sprechen und selber schuld.....(kein gutes Beispiel).
Antworten
harcoon:

Sozialismus der Dummköpfe und Narren

16.04.18 16:49
"Der Antisemitismus ist der Sozialismus der Dummköpfe und Narren (Friedrich Engels)

books.google.de/...der%20Hochfinanz%20dominant%3F&f=false
Antworten
agronauterix:

#239320 - @Timmy906

16.04.18 16:57
Timmy906, ich befürchte, dass du #239320 missverstanden hast.  ;-)
Ich bin absolut pro Minderheitenschutz, so diese Minderheiten denn schutzbedürftig sind.

Die in #239319 unter den Punkten 1 - 6 erwähnten (zahlenmässigen!) Minderheiten halte ich also sämtlich für schutzbedürftig!

Zitat: "In meinem Umfeld haben sich viele Alleinerziehende bewusst für diesen Umstand  entscheiden, anstelle mit einer (unglücklichen??) Partnerschaft mit Kind weiterzuleben."

Ja, ist in meinem Umfeld ähnlich. Respekt und Hut ab vor Alleinerziehenden!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9570  9571  9573  9574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQN8 , DE000VJ90JJ5 , DE000VY0A1T8 , DE000VH3SCN0 , DE000VJ126E0 , DE000VJ600B0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.575 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 02.05.26 13:33
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 01.05.26 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--