Etwas gegen Juden zu haben als "Rasse" finde ich mega-blöd und kann es nicht nachvollziehen.
Jesus war Jude, die ersten Christen waren ausschliesslich Juden, anderen war der Zugang zum Christentum verwehrt.
Es war Saulus/Paulus, der das Christentum allen zugänglich machte....habe ich aus dem TV, ist ungeprüftes Halbwissen.....:-)
In erster Linie sind sie mMn Bürger eines Landes und leben ihre Religion, die der Ursprung des Christentums ist.
Sind sie z.B. Bürger von Deutschland oder Schweiz oder Japan, sind sie in erster Linie Deutsche, Schweizer, Japaner.
Im Bankwesen und Geldwesen sind auch viele Nichtjuden erfolgreich und gierig und verhalten sich umethisch, egoistisch.
In der Geschichte gab es mehrere Genozide an Juden überall in Europa, die grosse Welt-Verschwörung der Juden jedoch ist eine Behauptung, die im Holocaust gipfelte.
Oft sind die Orthodoxen Juden übrigens nicht die Reichen, sondern die Armen, ist hier in der Schweiz so.
Jedoch bei Israel handelt es sich um einen Staat, der in sich selber unterscheidet zwischen Juden und Nichtjuden.
Also selber ein Prinzip anwendet, das dem jüdischen Volk zum Verhängnis wurde, doch nun sind es dort die jüdischen Bürger, die bevorzugt behandelt werden und einer Lösung des Konflikts keine Kompromisse machen, im Gegenteil. So ist Israel mitverantwortlich für aufkeimenden Antisemitismus und das will ich benennen dürfen, ohne als Nazi dazustehen, ich bin ein Antinazi und verachte Hitler und seine bösartige Arschkriechertruppe um ihn herum aufs Tiefste.
Aber ich verachte auch Israels Politik und Verhalten, wobei der Westen mitschuldig ist, nie dort rote Linien gezogen zu haben, sich nur halbpatzig für die Palästinenser engagierte.