Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9568  9569  9571  9572  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.748.406 / Heute: 4.624
Gold 4.616,45 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +489,66%

Robbi11:

Was kostet eigentlich

14.04.18 22:11
eine Rakete von den hundert, die da in Syrien verschrottet wurden. Wenn statt dessen Dollarnoten mit dem Aufdruck "wir Amis lieben Syrien" abgeworfen wären, gäbe es mit Sicherheit keinen Saddat mehr. Schokolade wäre auch nicht schlecht .
Antworten
pfeifenlümmel:

Nachzügler

14.04.18 23:10
"Enorme Explosion"
Die staatliche iranische Nachrichtenagentur "Tasnim" bestätigte die Berichte, berichtete die "Bild"-Zeitung. "Tasnim" vermeldete auf Twitter: "Ein unbekanntes Kampfflugzeug hat soeben eine Lagerhalle südlich von Aleppo angegriffen. Daraus resultierte eine enorme Explosion."
www.oe24.at/welt/...eldet-enorme-Explosion-in-Syrien/330013096
--------------
Da musste noch jemand seinen Senf dazu geben, wenn auch etwas verspätet.
Nur gut, dass keiner weiß, was mach ich nur für einen Scheiß.
Antworten
73696C626572:

Un(r)echt

3
15.04.18 00:05

JG, eine Diktatur, die Idioten im Zaum hält finde ich allemal besser, als eine 'Demokratie', in der eben diese Idioten angefangen von Religionsfanatikern bis zu mafiösen Clanchefs regieren. Wer das anders sieht, muß eine hohe Affinität zu Idioten habenWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! smile

Unter Assad konnten Christen ein unbehelligtes leben führen...

Der muslimische Kalender schreibt jetzt 1500. Und genau da sind sie auch....surprise

Wie naiv bist Du? Der Westen hatte bereits gelogen bzgl. Massenvernichtungswaffen im Irak. Google doch auch mal Brutkastenlüge. Warum sollte es diesmal anders sein? Es gibt keine Beweise für einen Giftgaseinsatz von Assad. Trotzdem wurde ein Vergeltungsanschlag gemacht. Ohne UN Mandat. Das Völkerrecht wurde hier abermals mit Füßen getreten.

sehe ich genauso. Assad schießt sich damit buchstäblich selbst ind Knie?!

Was wäre, lägen wirklich Chemiewaffen dort? Wenn ein, zwei Chemiewaffenlager hochgängen, was wäre dann los? Was wäre ein inszenierter Zwischenfall gegen Chemiewolken, die unkontrolliert über Syrien, und weiter, zögen?
Sollte man aber voraussetzen, dass nichts bei dem Beschuß passiert, wäre der Eisatz die Nacht ein grotesker Bluff.
UND GENAU DAS ISSES.

entbehrt nicht einer gewissen Logik. Fazinierend!cool

Tja, der Böller grade, waren das wieder die etwas ausser Kontrolle geratenen Israelis? Fest steht, das SyrienGame ist noch längst nicht over. Irgendwann wird und muß Putin (dem ich mehr Grips zutraue, als Merkel, Trump, May und der Macrone zusammen) reagieren. Bisher hat er sich als der Besonnenste in dem Spiel gezeigt.

Aber irgendwas machen wird er...man darf gespannt sein.

Antworten
Silverhair:

Bitte Quelle angeben

15.04.18 07:09
73696C626572
;-D
Antworten
Silverhair:

Akhe, Du paßt in die Zeit #...227

15.04.18 07:24
Du paßt in die westliche Politik. Deine Bemerkungen sind treffender als Du ahnst.
"Bei Schulz und Macron habe ich mich getäuscht"... bei bad Merkel nicht...
Und lustig gehen die Behauptungen weiter. Andere verreißen, selber bissel verreisen.
Aber einfach weiter im Text. Nichts stimmt wirklich, viel rundrum, lapidare Entschuldigung nach Wochen - obwohl man Dir die Wahrheiten oder Falschheiten gesagt hat.
Lustig ist das Zigeunerleben...
Du bist schon ne Marke. Aber wie gesagt: Du paßt genau zum dt. oder westl. Bild, quatsch: Du bist es!     :-)
Antworten
Bauernbuaa:

Der Alltag geht seinen Lauf.

2
15.04.18 07:30
Trump ist wirklich ein Irrer.
Mit dabei ihr Pudel - England.

Macron der kleine Nasenbohrer.
Vom Gaddafi viele Millionen an Wahlkampf Spenden kassiert, dann wurde er von Amerikanern,
Franzosen weg gebombt.

Alle Medien bringen die Demonstrationen gegen Orban.
Ungarn gegen Orban.

Die tägliche linke Hetze bestimmt die mediale Berichterstattung.
In Österreich beklagt der öffentliche Sender ORF ''Angriffe'' von rechts.
Dabei sind die zu schwach, die linke Gehirnwaschmaschine zu stoppen.

Leben von Presseförderung und nennen sich demokratisch - neutral.
Marktwirtschaftlich wären die längst total pleite.
--------------------------------------------------
Gold wäre für einen Ausbruch nach oben bereit.
Wie lange tanzt Gold noch Cah Cha Cha?
Einen Schritt vorwärts.
Einen schritt rückwärts
Einen Schritt seitwärts

diepresse.com/home/meingeld/gold/5406031/...ld-noch-ChaChaCha
Antworten
Bauernbuaa:

Nachtrag.

2
15.04.18 07:34
Nicht Macron hat Spenden von Gaddafy kassiert.
Bei Macron war der längst tot.
Das war der kleine Sarkozy.
Antworten
yurx:

@Vanille65

15.04.18 08:42
Zitat: Yurx, bei mir bekommst Asyl. Snowden fand die Unerbringung ganz passabel.  

Danke für das Angebot. Doch zur Zeit bin ich noch gut aufgehoben. Las soeben in der Sonntagspresse ein Interview mit "unserem" Aussenminister und stelle fest, er ist auch ein Troll. Seine Meinung ist in etwas die, dass er die Luftschläge scheisse findet, da ja noch nicht mal bewiesen sei etc. und Eskalation immer ein Fehler sei. Wir singen nicht mit im Chor der Empörten, ist eine seiner Aussagen.

Er muss das sagen, denn er hat kein Recht seine persönliche Meinung zu verwechseln mit der Meinung des Landes, welches er repräsentiert. Also vorläufig besteht für mich kein Fluchtgrund...;-)

Antworten
yurx:

@Silverhair

3
15.04.18 08:54
Zitat: Was wäre, lägen wirklich Chemiewaffen dort? Wenn ein, zwei Chemiewaffenlager hochgängen, was wäre dann los? Was wäre ein inszenierter Zwischenfall gegen Chemiewolken, die unkontrolliert über Syrien, und weiter, zögen?

Guter Punkt.
Nur schon die Idee ein solches Risiko einzugehen.
Also wusste man, dass keine solchen Chemiewaffen dort lagerten???
Antworten
farrier:

Denkt hier wirklich Jemand, man würde

3
15.04.18 10:10
ein echtes Chemiewaffenlager angreifen ?
Wir leben im Medienzeitalter, und erstes Ziel jedes Politikers ist Gesichtswahrung.
Wenn der "Westen" einen "Angriff" plant, ruft man vorher in Russland an, und sagt ihnen wann, und wo was passieren wird, und gibt ihnen Gelegenheit alles Wichtige beiseite zu schaffen.
Vielleicht bittet man noch um ein paar alte LKW um Schaden anzudeuten.
Tatsächlich geht es nur darum ZUHAUSE gut dazustehen.
Macron, May und Trump haben zu Hause genug Ärger, den in  Syrien zusätzlich möglichen, will man sicher vermeiden.
Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten..., bzw. die Menschen in Syrien z.B.
Wir sind zumindest im Moment eher noch das Publikum..
Antworten
farrier:

alt, aber immer noch gut... und aktuell....

2
15.04.18 10:18
Antworten
agronauterix:

Nicht in Syrien

9
15.04.18 10:49
und nicht bei den Skripals spielt die Musik, Wohnungstür öffnen und schon ist man mittendrin.....

"Mehr als 80 Prozent scheitern bereits an einfachen Sprachtests; der Zugang zu einer Ausbildung ist ihnen damit versperrt. Die Hoffnung, Deutschland und seine überalterte Bevölkerung könnten auf mittlere Sicht vom Zuzug der überwiegend jungen Flüchtlinge profitieren, hat sich als Illusion erwiesen."
www.focus.de/politik/deutschland/...-illusion_id_8721486.html

"Wenn die Bundesregierung nicht entschlossen gegensteuert, wächst ein Millionenheer frustrierter und chancenloser Migranten heran – mit allen sozialen und gesellschaftlichen Folgewirkungen."
(Quelle: siehe oben)

So, so, "wenn die Bundesregierung nicht entschlossen gegensteuert".....

Von "Entschlossenheit der Bundesregierung" kann seit Beginn der Krise imo weder in Bezug auf Integration, noch in Bezug auf u.a. die Themen Gefahrenabwehr, sichere Herkunftsländer, Verteilung in Europa, Rückführung abgelehnter Asylbewerber und Abschiebung von Gefährdernn und/oder Bekämpfung von Fluchtursachen gesprochen werden. Ist natürlich nur meine Meinung.
Der Worst-Case steht also nicht erst vor der Tür, er ist bereits eingetreten, wobei die "sozialen und gesellschaftlichen Folgewirkungen" erst noch ihre ganze "Pracht" entfallten werden.....
Antworten
NikeJoe:

Chinesischer Astronaut hörte die Aliens

15.04.18 10:56
Wie dumm kann man als Reporter eigentlich sein?
www.msn.com/de-at/nachrichten/wissenschaft/...q&ocid=ientp

Antworten
acmis:

ferrier

2
15.04.18 11:17
Wenn man das so nun zusammengefasst,  sollten wir schon vor einer neuen Krise,  Crash  oder Ablenkungsmanöver  stehen.
Da es den Geldwert betreffen dürfte, also den Eintauschwert von Währung  ,auch Krypto, sollte dies näher betrachtet werden.
Sicher wird wenn jemand ein Königreich  für ein Pferd geben will, also das Hans-im-Glück- Problem, diesen Tausch mitmachen, und dadurch eine Inflation vom Zaun brechen.
Es ist aber jeden nun frei dieses ebenso zu tun, also Königreich  gegen Pferd, also inflationärer Tausch.
Börsen oder auch einzelne Future z.B. Orangensaft werden auch geschlossen  wenn eine prozentuale Grenze überschritten  ist.
Tauschmittel ist Tauschmittel und ^Realwert^ ist solches. Die größere Umlaufende ist nur logisch und dem höheren Handelsabkommen geschuldet,  daß nun in der Globalisierung da ist.
Sollte also nun da eine Eskalation über Krieg nicht möglich ist eine Wirtschaftskrise vom Zaun gebrochen werden, so kommt es auf die Eindämmung dieser mittels der Aufsichtsorganisationen an.
Lügen sind schon zum anzetteln von Angriffen genug verwandt worden.
Dies wird auch noch kommen.
Antworten
farrier:

Hmm agronauterix....

15.04.18 11:25
"Der Worst-Case steht also nicht erst vor der Tür, er ist bereits eingetreten,..."

Das glaube ich leider nicht. Das passiert dann, WENN "entschlossen gegengesteuert" würde.
Die Folge wären "kriegsähnliche" Zustände in den Brennpunkten, mit einer möglichen (ich denke: "sehr wahrscheinlichen") Einmischung der Regierungen der Herkunftsländer der betroffenen Gruppen.
Auch diese Situation würde von (in diesem Fall ausländischen) Politikern gnadenlos ausgenutzt werden....
In diesem Fall wäre ich auch nicht gerne Polizist in D., da diese m. M. n. zu wenig Rückendeckung aus der Politik, UND auch der Gesellschaft bekommen..
Antworten
farrier:

acmis, ich denke HEUTZUTAGE muss man

15.04.18 11:32
mit wirklich ALLEM rechnen. Zumal heute neben den menschlichen Beratern/"Experten", auch KI/AI-Systme bei "Analysen" zu Rate gezogen werden.
Ich denke mit nostalgischen Gefühlen an Zeiten zurück, als nur ein paar bornierte politische Machthaber miteinander klarkommen mussten. Als es "nur" um Eitelkeiten ging...
Ich muss zugeben, ich habe keine Vorstellung davon, WAS ALLES möglich ist.
Aber DENKBAR ist ALLES, aber ich bleibe trotz ALLEM Optimist.
Antworten
acmis:

Aber auch das werden Wir überstehen

15.04.18 11:37
Auch die Nicht-Kassernierung von möglichen Gefährdern. Das Zurückkehren wird bis zum befrieden Syriens und Afghanistans dauern. Es war wohl nie angedacht, daß  es dauerhaft sei.
Es bedarf wohl extra Schulen mit Personal welche sich um die Jugendlichen kümmern und diese über die hiesige Kultur unterrichten um ein geregeltes Bildungssystem zu erhalten.
Übrigens: im 15.Jahrhundert waren Christen in selbiger Art auf der Reise. Auch in den Nationalstaaten -Zeit wurden Menschen mit Lügen, Hetze und Versprechungen von ihren Fürsten oder Regenten aufeinandergeschickt wie dies bei IS ect.der Fall ist. Ja 1500 nach Mohamed.
Antworten
toni1111:

interessant

8
15.04.18 11:39
Sky News cuts off the former commander of British Armed Forces in Iraq during Syria discussion

https://www.youtube.com/watch?v=RPujDD5vXDw

„Giftgasangriff unnötig für Assad“: Britische Moderatorin unterbricht Sendung – VIDEO

General a.D. Jonathan Shaw, Ex-Kommandeur der britischen Streitkräfte im Irak, hat am Freitag in einem Interview mit Sky News über den angeblichen C-Waffen-Angriff im syrischen Duma gesagt, dass die syrischen Regierungskräfte gar kein Motiv dafür hätten. Der Sender hat daraufhin kurzerhand die Live-Sendung unterbrochen.

Antworten
Timmy906:

@farrier

15.04.18 11:40
Zitat:
Denkt hier wirklich Jemand, man würde ein echtes Chemiewaffenlager angreifen ?

Antwort:
Der Angriff dauerte gerade einmal etwas über 1 Std.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Chemiewaffenlager mehr als eine Holzhütte sein wird und entsprechend geschützt ist.
Auch die "Opferzahl" ist für ein Chemiewaffenfabrik sehr gering.

Bereits daraus erkennt man, dass hier mehr Show war als der angegebene Zweck.
Antworten
pfeifenlümmel:

Gericht verteidigt Meinungsfreiheit

4
15.04.18 11:53
Die Basler Zeitung verlinkte am 08.01.2018 den Artikel „Viktor Orban spricht von muslimischer ‚Invasion'“ auf ihrer Facebook-Seite. Angekündigt mit einem Zitat des ungarischen Regierungschefs: „Viktor Orban wundert sich, wie in einem Land wie Deutschland […] das Chaos, die Anarchie und das illegale Überschreiten von Grenzen als etwas Gutes gefeiert werden konnte'“. Der Nutzer Gabor B. kommentierte: „Die Deutschen verblöden immer mehr. Kein Wunder, werden sie doch von linken Systemmedien mit Fake-News über ‚Facharbeiter‘, sinkende Arbeitslosenzahlen oder Trump täglich zugemüllt“.

Dieser Kommentar war kurz danach derjenige mit den meisten Likes. Bis er von Facebook wegen eines angeblichen und nicht näher erläuterten Verstoßes gegen die Gemeinschaftsstandards des Netzwerks gelöscht und B. für 30 Tage gesperrt wurde. Joachim Steinhöfel: „Man mag die Einschätzung des Kommentators teilen oder die Äußerung als polemisch und unsachlich erachten. Wichtig ist nur: Der Kommentar ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.“
meedia.de/2018/04/12/...als-einen-nutzerkommentar-zu-loeschen/
-----------
Schon weit gekommn, dass Meinungsfreiheit nun auch noch durch Gerichtsbeschluss durchgesetzt werden muss.
Antworten
Timmy906:

@ agronauterix

8
15.04.18 11:54
Zitat:
Der Worst-Case steht also nicht erst vor der Tür, er ist bereits eingetreten, wobei die "sozialen und gesellschaftlichen Folgewirkungen" erst noch ihre ganze "Pracht" entfallten werden.....

Antwort:
gut ausgeführt.
Man muss dabei auch noch berücksichtigen, dass unser Arbeitsmarkt vor sehr großen Veränderungen in den nächsten Jahren steht.
Menschen, die bisher schon keine Ausbildung, wie wir es kennen und dazu noch Probleme mit der Integration haben (z.B. Sprache) bleiben unter sich.

weiteres Problem und hier nur beispielhaft eines:
..Vier neue Verfahren sind vor dem Arbeitsgericht anhängig: Immer geht es um Lehrerinnen, die das Verbot religiöser Symbole nicht hinnehmen wollen...

www.tagesspiegel.de/berlin/...en-fuers-kopftuch/21174844.html

Soweit stehen wir heute selbst:.

Unsere Wertegemeinschaft, die sich selbst Toleranz, Gleichberechtigung und Freiheit auf die Fahnen schreibt, sich aber von anderen vorschreiben lässt, genau diese 'freiwillig' zu beschneiden, das dann auch noch tut, ist im Prinzip schon eine tote Wertegemeinschaft.

Antworten
agronauterix:

#239262 - @farrier

5
15.04.18 11:56
Ah ja, okay, "kriegsähnliche Zustände in den Brennpunkten", so weit wollte ich eigentlich nicht gehen, aber wer sich dann noch hier im Land befände (das gesamte Land wäre dann wohl "Brennpunkt"), dem/der wäre dann wohl kaum mehr zu helfen, oder er/sie hatte keine andere Wahl.....ich würd's mal als "Worst-Worst-Case-Szenario" bezeichnen......  ;-)

Aber für diesen Fall wird ja vielleicht schon Vorsorge getroffen....

"Soldat werden im Wochenend-Kurs"  (leider Welt+)
www.welt.de/politik/deutschland/...ollen-Soldaten-werden.html

....und in Kombination mit der folgenden Aussage bzgl. zukünftiger Zuwanderung Ungelernter:

"Dieser sieht demnach unter anderem ein neues System vor, das die legale Zuwanderung von Fachkräften erleichtern soll.
.....().....
Aber auch Ungelernten möchte Stamp mittels Jobbörsen in den Herkunftsländern die Möglichkeit geben, für befristete Zeit in Deutschland zu arbeiten."
www.welt.de/politik/deutschland/...dert-Migrationsgipfel.html

.....stellt sich mir dann aber tatsächlich die Frage, ob vielleicht ja ich einer derer sein werde/könnte/soll, der in die Reservemündungen schaut......

Wie auch immer, der GAU ist eingetreten, zu retten ist im Großen & Ganzen nichts mehr, die Gesellschaft hat versagt, was nun noch vorrangig zählt, ist beinahe nur noch das eigene Schicksal. Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht.....
Antworten
agronauterix:

#239268 - @Timmy906

3
15.04.18 12:08
Zitat: "Unsere Wertegemeinschaft, die sich selbst Toleranz, Gleichberechtigung und Freiheit auf die Fahnen schreibt, sich aber von anderen vorschreiben lässt, genau diese 'freiwillig' zu beschneiden, das dann auch noch tut, ist im Prinzip schon eine tote Wertegemeinschaft."

So ist es!
Die deutsche Gesellschaft als Wertegemeinschaft hat auf ganzer Linie versagt.
Hier ist in nicht allzu ferner Zeit wohl wirklich Schluß mit lustig.
"Evolution = Aussortieren der Unfähigen", und zu den "Unfähigen" können und müssen wir uns wohl alle zählen, sonst wär's vermutlich nicht so weit gekommen, wie es nun gekommen ist.....
Aber diese Einsicht -so man denn zu ihr kommt- kommt zu spät...!
Antworten
acmis:

Russland hält sich auch ein

15.04.18 12:11
Wenig zurück.
Es scheint als Assad der Pinochet Arabiens wird. Amerika wurde dieser auch ein wenig lästig.
Der aufgeflammte Islamismus der nach Jugoslawiens Massakern und auch Afghanistan anwachsen ist, wird wohl, da im 15.Jahrhundert , eine Reform nötig haben. Nicht unbedingt  Luther und einen 30 jährigen Streit.
Das Machtvakuum wird sich vermeiden lassen, wenn einer aus dem Assad-Clan der auch noch liberaler ist oder dem eine gewisse Distanzierung zu der harten Politik nachgedichtet würde, den Übergang darstellt.
Antworten
agronauterix:

Das ganze Ausmaß

3
15.04.18 12:41
der Hilflosigkeit in nur zwei Sätzen:

"Es müsse klare Regeln geben, „auf die sich die Menschen verlassen können und die von denen gelernt werden, die bei uns leben wollen.“ Baldauf betonte: „Der Respekt vor unserem Rechtsstaat, die Achtung unserer Werte, von Freiheit, Toleranz und Gleichberechtigung ist Dreh- und Angelpunkt einer gelingenden Integration“."
www.welt.de/politik/deutschland/...e-unterrichten-lassen.html

Und was sagt der Hr. Söder dazu...?

"Söder formulierte als Ziel, dass nur diejenigen Schüler in den Regelunterricht kommen, „die unsere Sprache sprechen und unsere Werte verstehen."
(Quelle: siehe oben)

Na klar, wie denn auch sonst, Oberstufenmathematik lernen wie der Blinde am Klavier...?
Und leider hat der gute Mann vergessen zu erwähnen was mit jenen geschehen soll, welche unsere Sprache nicht sprechen und  unsere Werte nicht verstehen (wollen).....

Also auch nach ca. 2,5 Jahren Krise nur Gequatsche und Lippenbekenntnisse.
Aber wenn sich ein Aussenminister schon mit der Echo-Verleihung beschäftigt und der regierende Bürgermeister Berlins angesichts der Probleme Berlins meint, seinen Job in Jordanien verrichten zu müssen, sind meine Erwartungen an eine problemlösungsorientierte Regierungsarbeit wohl einfach zu hoch gesteckt.
Nicht mehr lange, und die Lichter gehen aus, der Stecker wird gezogen.....und denk' ich -nicht nur- an die Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9568  9569  9571  9572  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.575 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 02.05.26 13:33
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 01.05.26 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--