Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 904  905  907  908  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.624.377 / Heute: 1.304
Gold 4.330,61 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +453,15%

maba71:

@gilbert

7
04.09.10 09:24
Das ist so, wenn die Basis der Volksparteien nicht mehr mitmacht und eigentlich kontrer zur Meinung Ihrer Vetreter denkt!
Die CDU wie auch die SPD muß aufpassen!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Tony Ford:

Tja...

2
04.09.10 10:02
Das Volk ist doch selbst dran schuld, die wählen doch immer wieder CDU oder SPD.
Vielleicht ist es mal an der Zeit eine andere vielleicht auch unauffällige Partei zu wählen und so sich der Stimme für die großen Parteien zu entsagen.

Doch stattdessen sehe ich eher die Gefahr, dass Extremismus und "dumpfe" Parolen wie sie teils auch Sarrazin veröffentlichte, wieder salonfähig werden.

Und die Volksmeinung ist nicht immer die bessere Meinung, vor allem dann nicht, wenn es um Minderheiten geht. Die Masse prägt ihr Meinungsbild auf Grundlage von Bildzeitung oder diversen Medienberichten, doch eben nicht anhand realer Tatsachen und Gegebenheiten. Da wird nix hinterfragt, da entscheiden Emotionen.
Und an einer solchen Stelle ist die Regierung dazu verpflichtet, die Minderheiten vor den Mehrheiten zu schützen, denn ohne Minderheiten gäbe es keine Demokratie.

Und 90% der Leute hier haben sicherlich noch nie mit einem Moslem zusammengelebt oder sich tiefgreifender mit dem Warum, den Sitten und Bräuchen, der Entstehungsgeschichte, etc. beschäftigt, doch sind komischerweise Experte genug um die Problemursachen zu erkennen. Ich betone hier URSACHEN und nicht die Tatsache, dass es Probleme gibt, denn die gibt es wirklich.

Ich weiß nur wie ich reagieren würde, wenn man mich öffentlich so niedermachen oder die eh schon spärlichen Sozialleistungen noch weiter kürzen würde. Dann würde ich mich sicherlich immer mehr von der Gesellschaft abwenden und ggf. auch der Beschaffungskriminalität erliegen, denn je weniger man zu verlieren hat, desto weniger ist einem das eigene Leben und die Gesellschaft wert, man öffnet sich damit der Kriminalität, weil es allemal besser ist für wenige Jahre gut leben zu können als bis ans Ende der Tage in einer Gesellschaft zu leben, für die man "Dreck" ist.

Soviel zum Thema. Und gilbert, es wundert mich nicht, dass du dich solcher Bewegungen anschließen würdest, du handelst eben wie die Masse eher emotional und nicht rational, sachlich und problemlösend.

Fakt ist, fernab jeder Religion und jeder Bräuche, jeder Mensch hat die gleichen Vorraussetzungen was das "gut" und "böse" angeht.
Es gibt keine Abhängigkeiten bezüglich der Religion, sondern vielmehr eine Abhängigkeit zum Vermögen und der Wohnstruktur.
Ist doch klar, dass andere Imigrantengruppen deutlich besser dastehen, weil die eben in einer besseren Wohnstruktur aufwachsen.

Sarrazin hat sicherlich einen wunden Punkt angesprochen und sicherlich sollte man darüber auch diskutieren, welche konkreten Maßnahmen man gegen die Mißstände angehen will und welche Maßnahmen schon laufen.
Antworten
dixi00:

Zentralrat der Juden attackiert EU-Handelskom..

9
04.09.10 11:01
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...skommissar;2648734

..hier wird der nächste mundtot gemacht.

liegt wohl an der guten israel-lobby.
zitat...Die Antwort findet ihr beim googeln oder auf youtube nach: "israel lobby". Jeder kann sich selbst ein Bild machen.
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Akhenate:

Vandali ante Portas!

10
04.09.10 11:16
@tony

Wahrscheinlich hast Du gilbert nicht richtig verstanden oder verstehen wollen.

Er hat nicht Unrecht wenn er darauf hinweist, dass wenn die Volksseele kocht und der Deckel dann nicht abgenommen wird, sprich eine ehrliche politisch eventuell nicht korrekte Debatte zustande kommt, mal wieder so einer mit einem kleinen Schnauzbart kommen könnte, der den Stammtischen aus der Seele redet und die oberflächlichen Geister, also die Mehrzahl, mitreißt. Alle sagen zwar, dass das bei unserer Vorgeschichte nie wieder möglich sein würde aber da bin ich mir nicht so sicher.

Wir müssen, verdammt noch mal, mit den Türken ins Gespräch kommen und dabei so offen sein dürfen, wie es Erdogan bei seiner Rede in Köln war. Da müssen die Fetzen fliegen, da muss der aufgestaute Druck auf beiden Seiten mal raus, ein reinigendes Gewitter, sonst könnte das in der Tat böse enden, eine Wilder Partei wie in den Niederlanden entstehen, die einen unheimlich großen Zulauf hätte, auch wenn Arnulf Baring dies bei der kürzlichen ARD Debatte ausschloss.

Der Hosenanzug muss aufhören, sich immer nach den Stimmungsvorgaben der liberalen Gutmenschen (zu denen ich in der Regel auch gehöre ;-) zu orientieren und auf die Volksseele hören, sonst wird er demnächst brutal abgewählt zusammen mit den Kameraden von der SPD und die Barbaren pochen an die Tür der Republik.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
dixi00:

Bundesbank unter Feuer

6
04.09.10 11:37

Nicht Inflation hat der Deutschen Bundesbank die schwerste Krise ihrer Geschichte beschert, sondern die Vorgänge um Vorstand Thilo Sarrazin. Die Notenbank ist ihm immer fremd geblieben. Dem Apparat der Bundesbank begegnet er bisweilen mit Verachtung.

Von Stefan Ruhkamp

www.faz.net/s/...88B2FA753552E5A502~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

"Er ist offensichtlich bei der Bundesbank nicht ausgelastet und freut sich über den Medienrummel. Es ist ein großes Stück Eitelkeit dabei", sagte Wowereit zu Beginn dieser Woche im Fernsehen. Auf spätere Fragen der F.A.Z., warum er Sarrazin trotz seiner Eigenschaften vorgeschlagen habe, antwortet Wowereit nicht selbst. Sarrazin habe als anerkannter Fachmann gegolten, lässt Wowereit über einen Sprecher ausrichten. "Ein Fehler sei die Berufung Sarrazins aber nicht gewesen", sagt der Sprecher. Damals habe man das nicht absehen können, dass Sarrazin sich nicht an die Spielregeln halte. Jetzt müsse er aber den Mund halten, sei Sarrazin damals gesagt worden. Daran erinnert sich Sarrazin jedoch anders und sagt: "Es hat keine Nebenabreden gegeben."

..wer sich nicht an die spielregeln hält, wird weggemoppt..

armes deutsches reich

Antworten
PrinzFirlefanz:

Das Haar in der Suppe ..

5
04.09.10 11:49
ganz großartig die Zitate-Sammlung von Geierwilli zur Befindlichkeit von DDR 2.0.

Trifft ganz meine eigenen Empfindungen.

Das Haar in der Suppe ist jetzt die etwas zugespitzte Formulierung der "genetischen
Disposition von Juden und anderen (!!!)", die jetzt dem Rausschmiss von Sarrazin dient.

Wenn wir nach Holland gucken, kann Herr Sarrazin vielleicht sogar darüber froh sein.
Manch einer hat seine abweichende Meinung ja schon mit seinem Leben bezahlt ...
Antworten
dixi00:

Der stille Protest der Sarrazin-Sympathisanten

8
04.09.10 11:52
Die bürgerliche Mitte geht gegen die Ignoranz der politischen Kaste auf die Barrikaden. Sie wirft nicht mit Steinen; sie bewaffnet sich mit Büchern und fragwürdigen Argumenten. Wenn aber die Mitte ihre Mitte verliert – was dann?

www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...n-sympathisanten-440267/

...was dann? ich hoffe, sie werfen nicht mit steinen! aber passieren muss was.
noch ist der deutsche michel standfest...darum:
www.deutschland-geht-auf-die-strasse.info/
Antworten
Binnochda:

Von Moralaposteln und Bankstern

8
04.09.10 12:45

Na schön nehmen wir mal wie oben angesprochen etwas Politik

Sarazin muß man ja auch nicht mögen aber er spricht ein Jahrelang von unseren Gutmenschen, von der so genannten Politelite unterdrücktes Problem endlich mal aus.

Wir sind ja fast wieder soweit wie 33 nur mit einem Demokratischen Deckmantel versehen.

Das was nicht sein darf das darf auch nicht mehr ausgesprochen werden, die Gutmenschen sagen einfach alles klar alles wunderbar somit sind Probleme auch nicht da und auch nicht war.

Gläserner Bürger , kein Bankgeheimnis , Selbstbedienungsmentalität unserer Bangster Vorstände und der Politkaste. Seht euch die absurden Ruhestandsbezüge solcher Leute an und dann überlegt mal was wir für 50Jahre Arbeit bekommen.  Da könnten Arbeitnehmer hunderte Jahre Arbeiten und würden das nicht erreichen.

Noch Schlimmer ist allerdings das diese Leute bei Fehlgeschlagenen Spekulationen oder Betrügereien in der Regel nicht belangt werden oder zur Rechenschaft gezogen werden können. NEIN das Gesetz schützt diese Typen meist auch noch. HRE , IKB , LBBW , Investitionsruinen in Brandenburg , etc. die Liste könnte ich noch um zig Zeilen erweitern, aber das weiß auch jeder der nur etwas wach durch die Gegend läuft.

Für so etwas zu Verfolgen müßten wir so etwas wie einen Sondergerichtshof haben, eventuell mit Geschworenen, dann könnten wir diese Typen eventuell an den Hammelbeinen packen.

Wenn unsere Geldverwalter mit unserer Kohle vernünftig (schon seit Jahrzehnten nicht geschehen) umgehen würden könnten wir meiner Meinung nach Schuldenfrei sein.

Es wir in Prestigeobjekte (Stuttgart etc.) (Irrsinnige Bauwerke für Abwasser etc. an den Autobahnen  usw gebaut) die haben sich irrsinnige Bürokraten ausgedacht um Ihre Daseinsberechtigung zu Legitimieren,  ohne irgendeinen Ertrag sogenannt  investiert und so wird das Geld verbrannt , nicht genug damit, die  nächste Generation wird mit den Schulden belastet. Auch die Kosten für die Nutzung der Einrichtungen steigen, Gebührenerhöhungen Kostensteigerungen Grundsteuererhöhung überall. Das ist doch bekloppt und wir machen das alles mit , nein doch nicht ganz, bei der nächsten Wahl werden diese Parteien abgestraft, die Leute sagen sich, die sind unfähig und und kreuzen diese Partei an um Ihrem Unmut Luft zu machen????  So oder ähnlich!!!!!

Statt hauptsächlich solch einen Mist zu produzieren sollte das Geld überwiegend in Projekte mit Ertrag fließen. Wo sind unsere Wellenkraftwerke ? Die Möglichkeit hätten wir vor unseren Küsten , laufender Ertrag ohne große Kosten , aber nein das Geld fließt eher in leer stehende Büroprojekte – seht euch um das stimmt.

Weiter verteilen unsere Banken das Geld im Ausland weil es hier zu wenig Ertrag bringt , ja in den Schrottpapieren von Lehmann etc. Staatspapieren von Griechenland Spanien Portugal etc. mit Garantie unserer EZB Bundesbank etc. ist mehr Rendite zu holen, nur wie lange noch, jemand der nur über einen Funken Verstand verfügt kann eins und eins zusammenzählen , er wird erkennen das

diese Art des wirtschaftens und der Verschuldung unmöglich so weiter laufen kann.

Nehmen wir auch den Wegfall der Tafelpapiere , Es hat dazu geführt das diese Gelder die man vorher praktisch anonym anlegen konnte (ohne das der Staat überall hinterherschnüffelt) nun ins Ausland geflossen sind. Natürlich kann man sagen das ist wegen der Steuergerechtigkeit passiert. Aber was hat die Gesellschaft davon X% von nichts zu bekommen wenn ich die Möglichkeit der Tafelgeschäfte belasse und von der Bank direkt 25% an den Staat abgeführt würde. Ich meine da hat die Gesellschaft ohne Neidkomplex mehr davon.

Aber Phantasie zu entwickeln und wirklich neue Wege zu gehen war ja noch nie ein Ding unserer Politik.

Nehmen wir doch auch mal den Umgang mit uns als Bürger durch die Staatsorgane, jeder hat seine Erfahrungen , meist keine guten.

Alle Bürger sind Beispielsweise schon als Potentielle Kriminelle oder als Attentäter abgestempelt – wieso?  Seht euch mal die Eingänge von Gerichten und Polizeistationen an. Dort sind die Bürger von vornherein ausgesperrt und werden durch Sicherheitsschleusen von den Jenigen ausgesperrt die für sie tätig sein sollten. Ich halte das für absurd.  Wo sind denn die weiteren Sicherheitsschleusen in Kindergärten Schulen Krankenhäusern Kinos Einkaufszentren usw.  daran zeigt sich doch wie absurd dieses System ist. Oder meint ihr wirklich die Normalbürger sind weniger wichtig bei der Sicherheit als unsere Staatsbediensteten. Wenn wirklich jemand beabsichtigen würde einen Beamten in so einer Festung anzugreifen wird er auch mit den Aussperrmaßnahmen für die Bürger eine Möglichkeit finden. (Es gibt zum Beispiel Porzellanwaffen die mit solchen Schleusen und Metallsuchgeräten überhaupt nicht feststellbar sind.  Also die Maßnahme der Sicherheitsschleusen ist Haarstreubender teurer Unsinn. Allein nützlich als Beruhigungsplacebo für Hasen.

Aber ich habe einen Traum (wie Martin Luther King schon mal sagte) ich hoffe das unsere Politiker mal zur Vernunft kommen und endlich Verantwortungsvoll mit unseren Freiheiten einer offenen Gesellschaft  mit ehrbarem Handeln und unseren Steuergeldern umgehen werden.

Antworten
Tony Ford:

Wo sind die Problemlösungen?

04.09.10 14:20
Bei aller Diskussion, man kann Probleme nicht damit lösen, wenn sich alle an den Kragen gehen und es eskaliert.
Wohin sowas führt sieht man ja in Israel, dort wird stets Klartext gesprochen, sei es mit Worten oder Waffen, doch wohin führt soetwas?
In einen endlosen Kreislauf von Beleidigungen.

Die Masse muss endlich mal begreifen, dass weder die Imigranten, noch die Arbeitslosen an unserer Schuldenproblematik schuld sind.
Genauso muss die Politik begreifen, dass sie die Probleme noch aktiver und transparenter angehen müssen.

Die Masse muss begreifen, dass nicht die Einwanderer unsere Jobs wegnehmen, denn die wandern seit Jahren eher aus als ein.

Über die wahren Ursachen der Problematik, darüber diskutiert die Masse eben nicht, was u.a. daran liegt, dass die Masse emotional und nicht sachlich denkt und handelt, Vorurteile und Pauschalisierungen sehr gerne gemacht werden.

Man zerteile Stadtgebiete, in denen sich die Sozialfälle sammeln, stecke sie in ausgeglichenen ordentlichen Wohngegenden und sorge dafür, dass in jeder Klasse nur ein oder zwei "Problemfälle" dabei sind und schon hat man das Problem weitestgehend gelöst, die Motivation des "Problemfalls" steigt mit dem Niveau des Umfelds und die Leute lernen die Vorzüge einer besseren Bildung zu schätzen.

U.a. ist es der Hauptgrund, weshalb Länder wie Bayern und BW in der Pisa-Studie regelmäßig ziemlich gut abschneiden, es gibt dort eben ein besseres "motivierenderes" Umfeld.

Und nur so kann es eine Problemlösung geben, dass man den Leuten den "inneren" Antrieb bzw. Motivation anregt.
Dann lösen sich auch die Probleme unterschiedlicher Religionen, Sitten oder Lebensweisen und die Toleranzschwelle steigt auf beiden Seiten.

Aber es gibt auch Leute, die Dieter Bohlen toll finden, weil er doch ach so ehrlich den Kandidaten sagt, dass sie das Hinterletzte sind. Da braucht er sich nicht wundern, dass die gleichen Kandidaten ein Jahr später wieder auf der Matte stehen.
Antworten
maba71:

@TonyFord

18
04.09.10 15:22
Also zu den Ausländern hier in Deutschland muß ich Dir schon sagen, auf welchem Planeten lebst Du eigentlich?
Es wandern mehr Ausländer ab als zu? Woher hast Du das denn?
Wenn das seit jahrenzehnten so wäre, hätten wir 100 Probleme weniger.
In Bayern ist das nicht so?
Träumst DU?
Ich bin Bayer und lebe dort seit meiner Geburt, und wir haben mehr "Ghettos" als DU Dir denken kannst! Ich lade Dich gerne mal nach München oder Augsburg ein, dann machen wir eine Tour! Du wirst Dich wundern!

Nein Tony, es geht um etwas völlig anderes und das musst DU nochmals alles lesen und dann nochmals urteilen. Es geht einzig und Alleine darum, daß man hier im "EIGENEN" Land nicht mehr den Mund aufmachen darf. Das ist das brodelnde Feuer!
Auch wenn es mal deftig zur Sache geht, verdammt nochmal, wir Deutschen haben uns unser sauberes Land mit Schweiß und Blut aufgebaut, dann kann man nicht, egal aus welcher Ecke in irgendwelchen Ländern daherkommen, nichts geleistet haben, Ansprüche stellen und sogar dem Deutschen Staat Vorschriften machen, was er wann zu dulden und wo zu bauen hat!
So gehts nicht, das geht mit unverminderter Heftigkeit seit Jahren so, keiner traut sich was sagen, im stillen Kämmerlein hebt sich jedoch jeder die Hand vor den Mund und spricht darüber, genau so, wie Sarrazin es gesagt hat!
Wo sind wir denn? Wir sind hier in Deutschland und da haben zuerst die Deutschen Gesetze und Rechte sowie Pflichten vorrang vor allem Anderen!
Da kommt ganz lange gar nichts.........................!
Wander doch mal in die Türkei aus und stelle die gleichen Forderungen wie es umgekehrt bei uns in Deutschland passiert!

Oder fahr nach Kasachstan oder in die Ukraine, oder nach Rumänien oder Bulgarien, fahre nach Albanien oder in den Kosovo! Schau Dich mal um und erzähl uns wenn Du wieder heimkommst, wie es Dir ergangen ist!
Darum geht es und um nichts anderes!
Wenn ich hier Asyl suche, ein politischer Flüchtling bin, Gastarbeiter der sich niederlassen will, Schmarotzer der von zu Hause, seinem Heimatland nichts wissen will, dann habe ich mich demjenigen Land und dessen Rechte und Gesetze unterzuordnen, indem ich Zuflucht suche und verdammt nochmal Obdach gewährt bekomme! DEUTLICH GENUG!!!!
Mittlerweile ist es ja bald so, daß zuerst Forderungen gestellt werden bei uns, bevor man einreist!
Fahr mal in den Osten und melde dich beim Konsulat und fordere
eine anständige Sozialwohnung
ordentlich möbliert
Essensgutscheine
volle gesundheitliche Versorgung
einen Job
überdurchschnittliche Schulbildung usw. usw.
Erzähle es uns!
Darum geht es und um nichts anderes!

Die Grünen mit Ihrer Multikulti-Scheiße!
Jetzt baden Sie in dem Sumpf, welchen Sie einlaufen haben lassen!
Der ganze Irrsinn ist doch schon lange keine Integrationsdebatte mehr, das ganze Spiel hat sich doch schon seit Jahren selbständig gemacht! Den Politikern ist es über den Kopf gewachsen! Seit mehr als 10 Jahren wird debatiert und debatiert, geändert hat sich nichts, außer das man nicht mehr weiß, wohin mit den ganzen Menschen!
Und jetzt kommst Du im Jahre 11 und schlägst eine Debatte vor zur Lösung? Toll Tony, wirklich ein guter Ansatz!
Die haben es sich mittlerweile so gut es geht eingerichtet und bilden von alleine ganze Stadtviertel, wo Sie unter sich sind! Kann ich Dir live ganze Tagesreisen lang zeigen in den schönen bayrischen Großstädten!
Und komm mir bloß nicht mit der Extremissmus-Scheiße! Das ist der größte dumme Blödsinn, den man als Argument verzapfen kann! Immer und immer wieder!
Kein Wunder, das es in der Deutschen Volksseele kocht!
Wer den Mund aufmacht, ist Rechtsradikal! Das ist das einfachste Argument von dummen idiotischen Sesselpupsern und Seidenschalträgern!
Rechtsextrem! Damit will man Leute mundtot machen!
"WILLKOMMEN HERR DOKTOR GOEBBELS IM JAHR 2010", so wurde es damals auch gemacht!
Kannst Du Dir überhaupt vorstellen, was rechtsextrem in Deutschland war?
Sei froh das es nicht so ist, denn sonst würde kein Stein mehr auf dem anderen stehen!
Und sei froh, daß der deutsche Michel so ertragsam und ruhig diesen Mist erträgt!
Denn der deutsche Bürger kann auch anders, auch im Jahr 2010, wenns nicht mehr anders geht!
In anderen Ländern wäre schon längst der Teufel los, aber mit den deutschen Landsleuten kann man es ja machen!
Fragt sich halt nur noch wie lange! Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
gilbert10:

@maba71

11
04.09.10 16:32
Ganz genau so ist es und ganz genau sehen das auch immer mehr Menschen. Das Problem ist einfach das die Deutschen nie eine vernünftige Mitte finden. Man geht von einem Extrem in das andere. Im 2.ten Weltkrieg , da wissen wir was abging und jetzt wiederum passen wir uns langsam den Türken an. Das ist doch nicht normal. Aber genau das ist das gefährliche , weil die Menschen sind nicht dumm und die spüren genau , das sie von eigenem Land einfach verraten werden und überhaupt nichts dagegen machen können solange solche Politiker die macht haben , die gerade oben sitzen. Oben Multikulti Bullshit und unten kocht es langsam. Die Politik sollte im Prinzip ein verlängerter Arm der Bürger sein .. ja das ich nicht lache .. ich würde diesen verlängerten Arm am liebsten abhacken, diese Verbrecher vertreten weder irgenwelche von meinen Interessen noch die Interessen von irgendwelchen Bekannten von mir. Meiner Meinung nach sollte viel mehr über Referenden entschieden werden, so wie in der Schweiz aber das würde man hier nie zulassen weil es jetzt schon klar ist  was da in so  Fragen wie kriminelle Ausländer , Moscheebau ect. rauskommen würde. Da wäre die Schweiz noch Islamfreundliches Land im Vergleich zu Deutschland, was mich garnicht wundert. Die Leute spüren einfach das sie mächtig verarscht werden und das die populistischen feigen Politiker die eigene Bevölkerung für einen guten Posten im Bundestag verkaufen und sitzen wütend Zuhause und verstehen nicht , was da vor sich geht .Und das wird solange so laufen, bis es wieder knallt, bis es wieder 180grad dreht und dann haben wir die Scheisse. Und dazu musste es nicht kommen , wenn man vernünftige Ausländerpolitik betreibt ... wenn die eigene Bevölkerung spüren würde , das sie nicht im Stich gelassen wird.  Aber dazu wird es nicht kommen.
Antworten
Tony Ford:

@maba...

3
04.09.10 17:44
Natürlich gibt es auch in Bayern Problemzonen und dies sollte dir doch zeigen, dass wenn man viele "Problemfälle" auf einen Haufen hat, es einen negativen Einfluss hat.
Letztendlich aber geht bei der Diskussion unter, dass ein großer Teil türkischer Einwanderer hier ganz normal leben, einen ganz normalen Job nachgehen und alles andere als "Ich brauche unbedingt eine Moschee" schreien, die durchaus wissen, wo sie leben.

Und bei aller Diskussion bekomme ich den Eindruck, dass die Imigranten unser Hauptproblem sind. Dass es aber genauso viele Fälle gibt, in denen kein Imigrationshintergrund besteht, darüber denken die Wenigsten Leute nach.

Und maba, du weichst mit deiner Argumentation meinen Argumenten richtig schön aus und lässt dich ebenfalls von den Medien "emotionalisieren".
Nur weil es in Bayern auch Problemzonen gibt, bedeutet dies nicht, dass mein Argument der Wohnstruktur damit wiederlegt ist.

Dabei sei gesagt, die Welt ist kein Ponyhof, Problemzonen gab es schon immer und wird es auch immer geben. Vor allem die zunehmende unten nach oben Verteilung sorgt zwangsläufig dazu, dass zunehmend mehr Leute "unten durch fallen" und Sozialleistungen empfangen müssen. Schuld daran sind dann nicht bzw. nur teilweise die Leute selbst, sondern die Spitzenkräfte unseres Landes, die ihrer Verantwortung einer gerechten Gesellschaftsordnung nicht nachkommen, den Arbeitern den Zugang zum Geld durch Dumpinglöhne, etc. verwehren und sich lieber selbst bereichern.
Antworten
FDSA:

Nur leider sitzen wir im Karussell

04.09.10 18:16
und es wartet nicht,  es wird schneller und schneller und dann kommt der grosse Knall.

RESET
Antworten
polo10:

#22635 @ maba

3
04.09.10 18:32
BRAVO ! Dem ist defintiv NICHTS hinzuzufügen, ich bin teile deine Meinung zu 10000 % !
Antworten
Geierwilli:

Einige wissen es ja schon

7
04.09.10 18:37
von daher nichts neues.

Angst um Ersparnisse
Afghanen belagern Kabul Bank

Zitat:

..... Nachdem die Topmanager der größten afghanischen Bank unter Korruptionsverdacht geraten sind, fürchten Anleger in Afghanistan um ihr Geld. Trotz Beteuerungen von Staatspräsident Hamid Karsai, die Einlagen seien sicher, bestürmen seit Tagen Kunden die Filialen der Kabul Bank, um ihr Erspartes abzuheben .....

.... Vergeblich beteuerte Präsident Karsai, die Kabul Bank und die Einlagen seien sicher. Der Zentralbank stünden 4,8 Milliarden Dollar zur Verfügung, um eine Finanzkrise zu verhindern .....

.... "Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, was unsere Führer sagen", sagte der Arzt Gholam Omar. "Die Bank wird in zwei Tagen zusammenbrechen, wenn der Run weitergeht. Ich habe 13.000 Dollar angelegt, und ich will alles abheben.".....

den Rest dazu könnt ihr ja im folgenden Link weiterlesen.

www.tagesschau.de/ausland/kabulbank102.html

Anmerkung:
Ist es Zufall, das darüber nichts bei n-tv oder Reuters steht? Vielleicht habe ich es auch überlesen (..)

Was würde wohl bei uns in Europa passieren? Ab diesem Moment bräuchte keiner mehr daran zu denken Gold zu kaufen, weil das Vertrauen nicht nur zur Bank erheblich gestört wäre, sondern im fortschreitenden Entwicklungsstatus auch zu den bedruckten Scheinen. Noch ist es nicht soweit, aber ich würde es nicht zu weit wegschmeissen.

Falls es passiert, sollten auch die Gutgläubigsten" Parteigänger" aller Coleur mal darüber nachdenken, wie schnell Logistik zusammenbricht. "Credit of letters" ist dann erst mal vorbei. Über eine gewisse Zeit sollten Vorräte in jedem Haushalt nicht fehlen.

Eine überschaubare Anzahl kleiner Scheine und Münzgeld zu haben, darüber muss man sicher nicht reden. Auch wenn es keiner gerne hört, das überraschende einer möglichen Währungsreform ist eben, dass diese ganz plötzlich kommt. Sonst wäre es ja keine Überraschung. Nur wenn man die Geldvermögen mittels Haircut rasiert, macht diese Sinn. Ich bin sicher, das dieser Plan B schon längst in der Schublade liegt, nur der passende Moment ist noch nicht abgestimmt. Es wird dann passieren, wenn keiner damit rechnet!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
maba71:

@Tony

14
04.09.10 19:26
Du drehst Dich wie im Kreisel!

Zuallererst ist das Volk schuld, weil es CDU und SPD wählt! (Dein Posting #22627)
Dann sind die Spitzenkräfte unseres Landes schuld (Dein Posting #22637)
Jetzt hast Du bald Alle durch, viel bleibt nicht übrig! So kann das auch nicht gehen!

Also wen oder was soll das Volk deiner Meinung nach wählen?
CDU und SPD fallen weg, dann willst Du keinen Ruck nach links, und rechts ist bei Dir auch nicht das gelbe vom Ei! Die Mitte mit unserem Freund Guido haben Sie gewählt.........., sorry Tony jetzt wird es schon eng!?
Im Lotto kannst du auch nur 49 Zahlen ankreuzen, auch wenn Du Dir sicher bist, daß die 50 käme!

Die Spitzenkräfte unseres Landes sind schuld?
Wer ist denn eigentlich nach Deiner Meinung Spitzenkraft?
Der Kanzler, der Außenminister, der Top-Manager bei Bayer oder Freund zu Guttenberg, der sich neuerdings a la Rambo mit Splitterschutz profiliert, weil zu Hause ausgemistet wird?

Ich bin Dir überhaupt nicht und in keinster Weise ausgewichen, im Gegenteil, ich habe mich sehr emotional geärgert und dies hat sich in der Wortwahl widergespiegelt! Soll nicht wieder vorkommen, werde mich beherrschen, aber es ist schwer nachzuvollziehen, daß wir Deutschen uns in unserem eigenen Land noch rechtfertigen müssen, wenn wir den Mund aufmachen, weil etwas schief läuft!
Mach das mal im Ausland, da kommst Du überhaupt nicht dazu, den Mund aufzumachen!
So läuft das da!

Und natürlich kann man nicht alles über einen Kamm scheren, habe ich nicht getan, mit keiner Silbe! Ich habe den richtigen Stamm dieser Ausländer angesprochen, nämlich die, die keinerlei Bock haben zu arbeiten, die den ganzen Tag abhängen, die politisch hier Zuflucht suchen (schuldig oder unschuldig was man sowieso nicht genau nachvollziehen kann), die sogar noch Sozialleistungen via Post, Paket usw. in die Heimat schicken, die hier auf niedrigstem sozialen Niveau sich bewegen, und die verdiente Kohle sofort in die Heimat verschicken, die eigentlich von den Steuern leben, die ein hart arbeitender Deutscher oder sogar ein hart arbeitender Ausländer abführt! Diese Schicht meine ich, und die gibts zuhauf, Anzahl stetig steigend!

Gegen anständig lebende Ausländer gibts nichts zu deuteln, ich selber zähle sehr viele Ausländer zu meinen Freunden, ich habe mehrere Iraner zum Freund (die hier seit 20 Jahren leben und mit denen ich tolle, wirklich angeregte Gespräche gerade über Ihr Heimatland führe), mein Tennislehrer ist Bulgare, viele Freunde aus dem Bekanntenkreis sind Italiener und Spanier. Das sind alles Leute, die sich hier in Nichts von den Deutschen unterscheiden, außer in Ihrer Kultur und Religion, was überhaupt nicht stört!

Und über meine Meinung brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die ist gefestigt und bestimmt nicht geleitet von einer öffentlichen Schlammschlacht in den Medien! Das Thema ist nunmal aktuell und dann muß darüber geredet werden, auch mit einer ordentlichen Portion Schmackes!
aber so wie Du es darstellst, ist immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, nichts ist Schlimm, alles wird wieder gut!
In den Zustand käme ich nur, wenn ich was Ordentliches rauchen würde!

Denn genau diese Art von Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen, die ist Schuld an der ganzen Sache und dem Istzustand! Weil eben viel zu lange nur "DEBATIERT" und "GELABERT" wurde, aber nichts Handvolles in die Tat umgesetzt wurde, nämlich eine ganz klare Begrenzung von Zuwanderung in einer solchen kalkulierten und überschaubaren Anzahl, das die Leute eine Chance haben, integriert zu werden in die sozialen und gesellschaftlichen Schichten, in den Arbeitsmarkt, in die einzelnen Prozesse und Systeme unseres Landes!
Nichts von Alledem wurde getan, geredet und "die Tür macht hoch, die Tor macht weit" haben Sie in die Tat umgesetzt!
Das Ausland hats dankend angenommen und jetzt sitzen wir/Sie da und glotzen und schauen, was man da den machen kann mit den ganzen Problemen usw.

Und dann traut sich einer den Mund aufmachen (natürlich hat Sarrazin in ein paar Sachen überzogen, ohne Frage!), und wird als "GEFAHR DEUTSCHLANDS" und "RECHTSEXTREM" abgekanzelt. In ihm brodelts genauso wie in der Deutschen Volksseele und er wird sich gedacht haben, wenn ich jetzt auf den Putz haue in aller Öffentlichkeit, dann richtig, weil viele Chancen werde ich danach nicht mehr haben!

Zumindest hat er was erreicht, nämlich das jetzt etwas in Gang kommt, daß unsere Berliner Hühner aufwachen und zum Denken anfangen, daß auf einmal das Volksbegehren in den Vordergrund gelenkt wird.........dafür Danke an Ihn!
Denn der Respekt der Regierung vor dem Volke ist schon vor langer Zeit abhanden gekommen.
Antworten
maba71:

Gold aktuell!

5
04.09.10 19:50
Der Preisanstieg der letzten Wochen nähert sich wieder der seit Dezember 2009 deckelnden Widerstandslinie in Höhe 1.270 $.  Seit mehreren Monaten ist der Kursverlauf durch diese Trendlinie gedeckelt. Das Verhaltensmuster der Händler war dergestalt, dass immer bei Erreichen dieser Linie verkauft wurde. Die Gilde der Händler ist auf diese Trendlinie psychisch konditioniert. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Goldpreis im 1,270 $ Bereich wieder nach unten abprallen und möglicherweise sogar wieder in eine mehrwöchige Korrektur übergehen könnte.  

Steigt der Goldpreis hingegen auf Wochenschlußkursbasis über 1.270 $ an, würde dies auf eine bevorstehende Verschärfung der Anstiegsphase hinweisen; und zwar minimal bis 1.380 $. ..........................
ssl.godmode-trader.de/premium/...&cid=327&aid=2289963
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 342952
Antworten
Bulletin.Winni.:

alle raus Chna warnt

5
04.09.10 20:36
www.goldreporter.de/goldblog/...epedelm+%28GoldrepEdelm%29#635

oder doch lieber Kaufen solange es noch Bezahlbar ist

ich hab alles verfügbare versilbert --für Gold u Silber--

achja Bargeld nur noch in 10€ Silberzehnern selbst die CHF dafür geopfert

aber ist nur was für Arme Leute wie mich 10k sind dann halt 18kg
Bulletin.Winning
Antworten
maba71:

Wenn die bürgerliche Mitte Ihre Mitte verliert!

7
04.09.10 20:38
Die bürgerliche Mitte geht gegen die Ignoranz der politischen Kaste auf die Barrikaden. Sie wirft nicht mit Steinen; sie bewaffnet sich mit Büchern und fragwürdigen Argumenten. Wenn aber die Mitte ihre Mitte verliert – was dann?
Jede Zeit hat ihren Thilo Sarrazin, ihren bildungsstolzen Einspruchsdenker und sorgenvollen Verfallspropheten. Der Sarrazin vor Thilo hieß Arnulf Baring. Der Jurist, Historiker und Politikprofessor ist 13 Jahre älter als der Volkswirt, Banker und Berufspolitiker und hat vor 13 Jahren dasselbe Buch geschrieben. Mit dem Unterschied, dass Baring damals die entscheidende Frage („Scheitert Deutschland?“) stellte, die Sarrazin heute für beantwortet hält: „Deutschland schafft sich ab.“

Der Unterschied ist keine Kleinigkeit. Dass das vergreisende Deutschland, demografisch geschwächt durch den Gebärstreik der deutschen Frau, ausländische Sozialhilfeempfänger importiert, dass die mangelhafte Brauchbarkeit und Integrationsbereitschaft etlicher Zuwanderer den Wirtschaftsstandort schwächt und die „politische Klasse“ dieses Probleme nicht sieht, nicht sehen will oder sich weigert, aus ihren Beobachtungen die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, findet Baring bereits 1997 skandalös.

„Multikulti ist gescheitert“, resümiert er ein paar Jahre später, „weil die Ausländer die deutsche Kultur neben ihrer eigenen nicht akzeptieren oder auch nur dulden wollen“ – und weil „gegen Tatsachen blinde Gutmenschen“ und politische „Deppen“ das Offensichtliche verharmlosen würden. 2002 ruft Baring daher zum Aufstand auf: „Bürger, auf die Barrikaden! Wir dürfen nicht zulassen, dass alles weiter bergab geht, hilflose Politiker das Land verrotten lassen... Wir sind das Volk!“

Aufklärung steht auf dem Spiel

Acht Jahre später ist der Bürgeraufstand da – und er entlädt sich in einer Mischung aus Wut und Resignation, aus Depression und Raserei. Plötzlich zünden die bekannten Thesen, plötzlich fesseln die Untergangsszenarien – aber warum ausgerechnet jetzt? Weil das Gefühl der Ohnmacht angesichts der Staatsschulden, der demografischen Krise und des munter zirkulierenden Anspruchsdenkens im überdehnten Sozialstaat mit jedem weiteren Tag wächst, den eine schneckenhaft kompromisslerische Politik verstreichen lässt?

Weil die (letzte) Hoffnung (vieler) bitter enttäuscht wurde, dass wenigstens eine Regierung, die sich als „bürgerlich“ bezeichnet, die Sorgen der brav arbeitenden Mitte ernst nimmt? Weil die Fehlerhaftigkeit von Hochleistungssystemen (Finanzmärkte, Ölbohrungen), die Trägheit von politischen Veränderungsprozessen und die ständige Beurkundung von „Alternativlosigkeiten“ das Vertrauen in den vernunftgeleiteten Fortschritt so nachhaltig erschüttert haben, dass nichts weniger als die Idee der Aufklärung auf dem Spiel steht, also der Glaube daran, dass es eine andere, bessere Zukunft gibt?

Der historische Determinismus hat wieder Konjunktur in Deutschland – und mit ihm die Lust an der Angst, zur Radikalität und Revolte. Der Zuspruch zu den Befunden der konservativen Kassandras war nie stärker, die Wut der steuerzahlenden Mitte auf die politische Kaste nie größer, die Ignoranz des politischen Betriebs nie auffälliger als ausgerechnet hier und heute. Thilo Sarrazin hat sein Buch innerhalb weniger Tage mehr als 250.000-mal verkauft. In Umfragen von Fernsehsendern erhalten seine Thesen 80 Prozent Zustimmung. Beim Internet-Buchhändler Amazon akklamieren Tausende von Lesern Hunderte von eifrig zustimmenden Rezensionen. Aus den digitalen Echokammern des Netzes hallt uns allerorten ein jubelndes „Endlich Klartext!“ entgegen.

Das Einzige, was sich nicht geändert hat, ist die brüske Zurückweisung des grummelnden Volksbegehrens durch die Politik. Bundeskanzlerin Angela Merkel legte der Bundesbank nahe, sich von ihrem Vorstandsmitglied zu trennen. SPD-Chef Sigmar Gabriel zettelte ein Parteiausschlussverfahren an.

Am Ende dieser denkwürdigen Woche weiß man wirklich nicht mehr, worüber man sich mehr wundern sein soll: über den kaum verhüllten Rassismus des Buchautors, über die Wucht der Zustimmung, die Sarrazin mit seiner raunenden Endzeitrhetorik erfährt – oder über die Borniertheit einer Politik, die Sarrazin pflichtgemäß tadelt und dabei einmal mehr so tut, als gingen sie die vielen Probleme, die er im Windschatten seines Geraunes sehr zu Recht beim Namen nennt, nichts an..............................
www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...rgerlichen-mitte-440267/
Antworten
samsonite68:

Weil Gold nicht lügt

04.09.10 20:39

guten abend,

für alle, die in gold investieren möchten einguter einsteigerartikel-viel freude

http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage/...-weil-gold-nicht-luegt.php

Antworten
Börsensieger:

Schon seltstam

5
04.09.10 20:46
Zahl deutscher Millionäre auf Rekordniveau

Die deutsche Wirtschaft boomt - und auch das Geldvermögen der Bundesbürger wächst rasant. Die Verluste aus der Finanzkrise sind laut einer DIW-Studie inzwischen komplett ausgeglichen. Davon profitieren besonders die Reichen: Noch nie gab es hierzulande so viele Vermögensmillionäre.

Hamburg - Die negativen Folgen der weltweiten Finanzkrise sind bewältigt - jedenfalls für die Reichen. Nach SPIEGEL-Informationen hat sich das Geldvermögen der Deutschen seit Mitte vergangenen Jahres stark vermehrt - das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Es brauchte demnach nur wenige Monate, um den durch die Krise verursachten Verlust von insgesamt etwa 140 Milliarden Euro wieder auszugleichen. Bereits im ersten Quartal 2010 ereichte das Geldvermögen mit fast 4,8 Billionen Euro ein neues Allzeithoch.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,715649,00.html
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Börsensieger:

Ich stell mal was hier rein

7
04.09.10 21:08
falls der ein oder andere es mal lesen möchte.
Deutsche Bundesbank.

Geldschöpfung
4.4 Geldschöpfung der Banken
Geld entsteht durch „Geldschöpfung“. Sowohl staatliche Zentralbanken
als auch private Geschäftsbanken können Geld schaffen. Im Eurosystem
entsteht Geld vor allem durch die Vergabe von Krediten, ferner dadurch,
dass Zentralbanken oder Geschäftsbanken Vermögenswerte ankaufen,
beispielsweise Gold, fremde Währungen, Immobilien oder Wertpapiere.
Wenn die Zentralbank einer Geschäftsbank einen Kredit gewährt und
den Betrag auf dem Konto der Bank bei der Zentralbank gutschreibt,
entsteht „Zentralbankgeld“. Die Geschäftsbanken benötigen es zur Erfüllung
ihrer Mindestreservepflicht, zur Befriedigung der Bargeldnachfrage
und für den Zahlungsverkehr.
Geldschöpfung der Geschäftsbanken
Die Geschäftsbanken können auch selbst Geld schaffen, das sogenannte
Giralgeld. Der Geldschöpfungsprozess durch die Geschäftsbanken
lässt sich durch die damit verbundenen Buchungen erklären: Wenn
eine Geschäftsbank einem Kunden einen Kredit
gewährt, dann bucht sie in ihrer Bilanz auf
der Aktivseite eine Kreditforderung gegenüber
dem Kunden ein – beispielsweise
100.000 Euro. Gleichzeitig schreibt die Bank
dem Kunden auf dessen Girokonto, das auf
der Passivseite der Bankbilanz geführt wird, 100.000 Euro gut. Diese
Gutschrift erhöht die Einlagen des Kunden auf seinem Girokonto – es
entsteht Giralgeld, das die Geldmenge erhöht.
Das so geschaffene Giralgeld kann der Bankkunde nutzen, um den
Kauf von Waren und Dienstleistungen zu bezahlen. Auf den ersten
Blick könnte man meinen, der Kreditkunde sei durch die Geldschöpfung
reicher geworden. Doch dem ist nicht so. Denn seinem durch die

Kreditaufnahme entstandenen Guthaben steht eine gleich hohe Verbindlichkeit
gegenüber, nämlich die Pflicht, den Kredit wieder zu tilgen.
Zudem muss er für den Kredit fortlaufend Zinsen zahlen.
Im Zwang zur Zinszahlung liegt ein starker Anreiz, Kredit nur aufzunehmen,
wenn die damit verbundenen Mittel auch tatsächlich benötigt
werden. Für ein Unternehmen bedeutet dies, dass es mit dem Kredit
produktiv umgehen muss, damit es einen Ertrag erzielt, aus dem zumindest
der Zinsaufwand gedeckt werden kann. Kreditvergabe und
damit verbundene Geldschöpfung führen so zu Investitionen, erhöhter
Produktion und volkswirtschaftlicher Wertschöpfung. Allerdings ist
diese Wertschöpfung nicht auf den Akt der Geldschöpfung selbst zurückzuführen,
sondern vielmehr – angeregt durch den Zins – durch den
produktiven, wertschöpfenden Einsatz des Kredits.
Wie bei dem Kreditnehmer erhöhen Kreditvergabe und Giralgeldschöpfung auch bei der Geschäftsbank die Aktiva und Passiva in genau gleichem
Ausmaß. Auch bei ihr kommt es durch den Akt der Giralgeldschöpfung
für sich genommen nicht zu einem Gewinn. Die Bank
verdient aber an den Provisionen den Zinserträgen. Dieser Aussicht auf Gewinn steht allerdings das Risiko
gegenüber, dass ein Kunde seinen Kredit nicht zurückzahlt. Dann
erleidet die Bank einen Verlust. Dieses Risiko gibt der Bank einen Anreiz,
bei Kreditvergabe und Giralgeldschöpfung Vorsicht walten zu lassen.
Einmal geschaffen, zirkuliert das Geld in der Wirtschaft. Entweder fließt
es von Konto zu Konto, wenn beispielsweise per Überweisung gezahlt
wird. Oder es wird in bar vom Konto abgehoben und geht dann in Form
von Banknoten und Münzen von Hand zu Hand. Wird der Kredit getilgt
und nicht durch einen neuen ersetzt, dann wird das durch ihn geschaffene
Geld dem Kreislauf wieder entzogen. Im Fachjargon wird dies als
„Geldvernichtung“ bezeichnet.
Grenzen der Geldschöpfung
Die obige Beschreibung könnte den Eindruck entstehen lassen, dass die
Geschäftsbanken in der Lage sind, unendlich viel Giralgeld zu schöpfen.
Wäre dem tatsächlich so, könnte dies inflationär wirken. Die Zentralbank
nimmt daher Einfluss auf das Ausmaß
von Kreditvergabe und Geldschöpfung. So
verpflichtet
sie die Geschäftsbanken zur Haltung
der Mindestreserve.
Um das Prinzip zu
erläutern, wird hier das einfache Beispiel aus
dem vorhergehenden Abschnitt weitergeführt
(in Wirklichkeit sind die Vorgänge etwas komplizierter):
Hat die Geschäftsbank durch die Kreditvergabe ihre Kundeneinlagen
um 100.000 Euro erhöht, so muss sie auf ihrem Konto bei der
Zentralbank auch ihr Mindestreserve-Guthaben erhöhen. Da der Mindestreservesatz
im Eurosystem derzeit zwei Prozent beträgt, benötigt sie in
diesem Beispiel 2.000 Euro an zusätzlichem Zentralbankgeld.
Zentralbankgeld können sich die Geschäftsbanken typischerweise nur
dadurch beschaffen, dass die Zentralbank ihnen Kredit gewährt. Für
diese Kredite müssen die Geschäftsbanken der Zentralbank einen Zins
zahlen. Erhöht
die Zentralbank diesen Zins, den „Leitzins“, werden die
Geschäftsbanken
meist auch ihrerseits die Zinssätze anheben, zu denen
sie selbst Kredite vergeben. Es kommt zu einem allgemeinen Anstieg
des Zinsniveaus. Das aber dämpft in der Tendenz die Nachfrage von

weiter hier ab seite 90
www.bundesbank.de/download/bildung/geld_sec2/geld2_gesamt.pdf
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
samsonite68:

Investments 2010 - Goldene Zeiten

2
04.09.10 21:10

Gold zieht jeden in seinen Bann – irgendwann, irgendwie. Egal, ob es als Schmuckstück eine schöne Frau noch schöner macht, für Anleger in unsicheren Zeiten Sicherheit symbolisiert, Goldbesitzern freudige Genugtuung bringt, weil der Preis unentwegt nach oben marschiert oder tiefen Frust vermittelt, weil man erst am Höhepunkt des Gold-Hypes eingestiegen ist und erst bei einer Talfahrt voll dabei ist.

http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage/...n-gold-schlaegt-papier.php

Antworten
Trumanshow:

Nachfrage Marke Eigenbau

6
04.09.10 21:21
Vorstand vom BANKhaus ROTT

Wer keine Nachfrage hat, der schafft sich welche. So oder so ähnlich lautete wohl das Credo der Investmentbanken, als sie es nicht mehr schafften, genügend Abnehmer für ihre Finanzkreationen zu finden. Der geniale Clou: Alle Produkte, die man nicht los wurde, verpackte man einfach in die nächste Transaktion. Sieht toll aus, denn den Investoren wurde auf diesem Weg eine weiterhin stabile Nachfrage suggeriert. Alles in Ordnung, kaufen Sie in Ruhe weiter ein...!

frank-meyer.eu/blog/...re=1&c=1&tb=1&pb=1#more2109
Antworten
Börsensieger:

Deutsche erhebt euch

2
04.09.10 23:09
Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland

Der Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland normiert die rechtliche Grundordnung Deutschlands. Inhalt sind Verfassungsgrundsätze und das Widerstandsrecht. Dieser Artikel darf in seinem ursprünglichen Bestand (Absätze 1 bis 3) und Sinngehalt nicht verändert werden.[1] Absatz 4 wurde durch die Notstandsgesetze eingeführt; für ihn gilt die Unabänderlichkeit nach heute allgemeiner Meinung in der Staatsrechtslehre nicht.[2]

Absatz 4 [Bearbeiten]

Das Widerstandsrecht ist mit der Einführung der Notstandsgesetzgebung  in das Grundgesetz 1968 eingefügt worden. Der Widerstand gegen jeden,  der es unternimmt, diese Ordnung zu zerstören, ist somit rechtlich  abgesichert.

Strittig ist, wann dieses Recht greift. Nach einer Meinung greift es  bereits, noch bevor die Ordnung gefährdet worden ist; schon die  Vorbereitungen zu einem solchen Umsturz dürfen bekämpft werden. Nach  anderer Meinung greift dieses Recht aber nur, wenn die  Verfassungsordnung bereits ausgehebelt wurde - somit bleibt selbst bei  offensichtlichen Verstößen der Staatsorgane gegen die Verfassung nur der  Weg über Wahlen, Abstimmungen und den Rechtsweg, solange dieser Weg  noch besteht (so etwa BeckOK/Huster/Rux, Art. 20 Rn. 192).

Deutsche (nach Art. 116 GG), also Ausländer eindeutig ausgenommen, dürfen dieses Recht aber nur als Ultima ratio nutzen; vorher müssen alle anderen Mittel ausgeschöpft sein. Nach Meinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch das Recht, Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) zu begehen, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen.

Im Hinblick auf das Ziel, die verfassungsmäßige Ordnung zu schützen, müssen die Aktionen aber verhältnismäßig, also neben dem Verfolgen eines legitimen Zwecks geeignet, erforderlich und angemessen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland

Allen respekt was so in unserem GG so drin steht. Um die Ordnung wieder herzustellen sind so Anschläge und Morde möglich. Na hoffentlich muss es nicht so weit kommen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 904  905  907  908  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.721 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.01.26 18:18
378 329.226 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.01.26 17:32
55 55.952 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 03.01.26 14:50
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--