Anzeige
Meldung des Tages: Goldaktie mit Nachholpotenzial: Über 2 Mio. Unzen Gold – und trotzdem erst 59 Mio. USD Börsenwert?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 820  821  823  824  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QR75 , DE000VK1E3T8 , DE000VG93PH6 , DE000VH33T89 , DE000VG7DSJ8 , DE000VJ29CM2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.055.052 / Heute: 15.153
Gold 4.889,3 $ -9,35% Perf. seit Threadbeginn:   +524,51%

polo10:

@sommerer

26.06.10 19:15
Ich spreche von Schulden, nicht von Überschuldung. In dem Punkt hast du dann natürlich Recht.

gruss
Antworten
polo10:

Preiselaszität von 1 beim Öl ?

2
26.06.10 19:16
jaul  !
Antworten
biomuell:

UBS: " Gold = die ultimative Währung"

5
26.06.10 19:17
www.ubs.com/1/ShowMedia/wealthmanagement/...ummary_june_de.pdf

Ich errinnere, an frühere Diskussion zum Thema "Währung"....
Antworten
Börsensieger:

Es vergeht wohl kein Wochenende ohne

8
26.06.10 19:19

und es werden noch so einige hinzu kommen

Pleitegeier kreist und kreistWeitere  US-Banken dicht

In den USA sind in diesem Jahr mittlerweile 86 Banken zusammengebrochen.  Die Behörden machten drei weitere Geldhäuser dicht, wie die staatliche  Einlagensicherung FDIC mitteilte. Es handele sich um die Finanzinstitute  Peninsula Bank of Englewood aus Florida, die First National Bank aus  Georgia sowie die High Desert State Bank aus New Mexico.

...

Im vergangenen Jahr hatte die FDIC 140 Institute geschlossen. Das war  die größte Zahl an Bankenpleiten seit 1992. 2008 mussten lediglich 25  Banken aufgeben, 2007 waren es gerade einmal drei.

www.n-tv.de/wirtschaft/...e-US-Banken-dicht-article940911.html

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
biomuell:

"Ist Gold wirklich teuer"

26.06.10 19:27
eine Frage, die dieser UBS nachgeht

".....Ist Gold wirklich teuer?
Die Bewertung von Gold ist schwierig. Es gibt keinen
absoluten, unabhängigen Massstab, der bestimmt,
wann Gold billig, teuer oder fair bewertet ist. Wir
sind jedoch der Ansicht, dass die von uns in diesem
Bericht entwickelten Parameter einen vernünftigen
Anhaltspunkt für die Bewertung des Goldes geben.

Unsere Untersuchung der Produktionskosten hat uns
davon überzeugt, dass Gold mit Sicherheit nicht
mehr billig ist. Gleichzeitig stellen wir fest, dass Gold
im Vergleich zu anderen Vermögenswerten aber
auch nicht extrem teuer ist. Tatsächlich erscheint
Gold im Vergleich zu Öl oder Aktien zumindest fair
bewertet, wenn nicht sogar günstig.
Diese Ansicht kommt auch in unserer längerfristigen,
inflationsbereinigten Goldpreisprognose zum Ausdruck.
Unser Preismodell, das den Goldpreis mit den
Mengen an Gold und Geld in Bezug setzt, deutet
darauf hin, dass ein signifikanter Teil des höheren
Goldpreises die Zunahme des Angebots an US-Dollar
in den letzten Jahren widerspiegelt. Unser Goldmodell
zeigt auch an, dass die Besorgnisse über die
Zukunft wichtiger Geldsysteme allmählich am Goldpreis
abzulesen sind.
Unsere Anlageprognose für Gold
Unserer Meinung nach wird der Goldpreis weiter
steigen. Unser Ziel liegt bei rund 1500 USD je Unze
in zwölf Monaten. Eine drastische Verschärfung der
Staatsschuldenkrise in Europa könnte den Goldpreis
natürlich noch weiter in die Höhe treiben. Doch auch
die Abwärtsrisiken sollten nicht leichtfertig von der
Hand gewiesen werden.
Unseres Erachtens stellen Preise unter 1200 USD
Kaufgelegenheiten dar. Wir würden annehmen, dass
die Anleger für das eingegangene Risiko................"

# 20572 - polo10, da bin ausnahmsweise mal wirklich einer Meinung mit dir !
Antworten
polo10:

er versteht es nicht

26.06.10 19:30
eine Preiselaszität von 1 beim Öl zu vermuten ist so absurd, wie das Wetter 200 tage vorauszusagen.

Ich empfehle dir dringends dich in die Materie reinzulesen, sonst machst du dich noch mehr lächerlich !
Antworten
Börsensieger:

FED Stellt sich d.... auch eine Strategie

8
26.06.10 19:35
Noch einige FallstrickeFed stochert im  Nebel

Bei der US-Notenbank ist man sich hinsichtlich der  Konjunkturentwicklung in den Vereinigten Staaten nach wie vor unsicher.  Die europäische Schuldenkrise und die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt sind  nach Angaben  des Chefs der Fed St. Louis, Bullard, die großen  Unbekannten.

Die US-Notenbank rechnet im Sommer mit mehr Klarheit über die Lage  der US-Wirtschaft. Bis dahin wolle die Fed abwarten, um die zögerliche  Erholung besser einschätzen zu können, sagte der Präsident der Federal  Reserve von St. Louis, James Bullard.

Sorgen bereiteten nach wie vor die europäische Schuldenkrise und der  US-Arbeitsmarkt. Noch stünde die Fed nicht unter Druck, zu handeln.  Sollte sich die Situation aber verschärfen und die Krise in Europa  ausweiten, würde die Notenbank nicht zögern, weitere Anreize zu geben.

www.n-tv.de/wirtschaft/Fed-stochert-im-Nebel-article940899.html

Anm.: Wer immer noch an Deflation glaubt wird diese nicht mehr erleben. Die FED weißt zum wiederholten male darauf hin das sie Geld drucken wird um dieses Gespenst auzutreiben. Und das kann man man ihr glauben die US Notenbanken wird noch drucken ob elektronisch oder Papier das uns allen schwindlig wird. Für alle die noch nicht komplett in Gold umgeschichtet haben, wirds langsam aber sicher eng. Lauter können die Glocken nicht mehr klingeln. Danach braucht sich auch keiner beschwehren sie waren wirklich alle ehrlich zu den Menschen nur glauben wollten es dieselbigen nur nicht.

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
diabolo11:

8
26.06.10 19:42
ich hör immer nur Krise in Europa!
Haben die überm Teich keine Krise,ist aber immer
besser von der eigenen Sch.... abzulenken.
In der nächsten Zeit werden Ihnen auch noch
die fliegenden Teppichen um die Ohren fliegen.
Antworten
biomuell:

" Gold hat keinen Nutzen "

4
26.06.10 19:43
eine in meinen Augen witzige und zugleich falsche Aussage. Unteres Bild stammt aus dem oben zitierten UBS-Report. Interessanterweise (siehe "Quelle im Bild") vertraut die UBS auf Daten vom World Gold Council  ;0)

Zur Graphik:  der überwiegend grosse Teil des Goldes wird immer noch von der Schmuckindustrie nachgefragt. Ob Schmuck nun Sinn macht oder nicht  - darüber soll jeder für sich urteilen. Für mich ist Goldschmuck ist aber jedenfalls sinnvoller aber vielleicht ähnlich hinsichtich "Luxus" zu sehen wie ein Porsche, teure Klamotten, ein Mobiltelefon für 700 Euro etc etc.  Viele Menschen tragen nun einfach Goldschmuck aus welchen Gründen auch immer. Besser noch als die meisten anderen Luxusgüter behält Goldschmuck langfristig seinen Wert (bzw. steigt seit etwa 5-6 Jahren, €).

Auch sehr interessant: der Anteil des Goldes für Zähne PLUS jenem, der in der Industrie (abseits der Schmuckindustrie) verbraucht wird, ist nach dieser Graphik vergeichbar mit dem Anlagevermögen in Goldbarren und - münzen. Auch das zeigt wie gering immer noch der Anteil jener sein muss, die ihr Vermögen mit Goldbarren und  - münzen diversifizieren.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 328906
Antworten
biomuell:

polo10 hat wirklich recht in #20531

2
26.06.10 19:52
Allerdings ist das nicht meine Annahme, sondern diese Annahme stammt aus dem Posting http://www.ariva.de/...nti_Rohstoff_Thread_t340852?page=14#jumppos363
Zitat "Ich habe der Einfachheit halber eine Nachfragepreiselasizität -1 unterstellt"

Ich bin da mit polo10 d'accord.

Es gibt zwar eine hohe Korrelation zwischen Gold und de schwarzen Gold (Erdöl), aber damit sollte sich die Diskussion hier auch erledigt haben, zumal ich polo10 in diesem Punkt vollumfänglich zustimme.
Antworten
Goldhamster70:

EINLADUNG!

6
26.06.10 20:15
Habe da einen Blog eröffnet! 2012 hat mir einfach nur gefallen :-)), ich glaube, dass gewisse Dinge schon früher passieren werden!

game-over-2012.blogspot.com/
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Antworten
Goldhamster70:

Danke Polo!

2
26.06.10 20:33
Bist auch eingeladen!
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
game-over-2012.blogspot.com/
Antworten
Palaimon:

@bio - #20534 Gold hat keinen Nutzen ??

9
26.06.10 20:39
Witzig und falsch trifft den Nagel auf den Kopf!

Meine Sovereigns NUTZE ich an meinem Handgelenk *ggg*

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 328914
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
tulip:

Ghanaaa, Ghanaaa, Ghanaaa, Ghanaaaaaaaaa !

3
26.06.10 22:45
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
Antworten
tulip:

Diesen Verlust sollten die Amis symbolisch

5
26.06.10 23:00
sehen für die vielen länder in denen sie ungefragt mit Waffen den rambo spielen:

Ami GO HOME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
Antworten
Guntram:

die große verarsche schreit einem ins gesicht

7
27.06.10 01:24
guten morgen,

auch wenn es hierzu keine sternchen gibt muss ich das mal bringen. ich beschäftige mich seit wenigen wochen wiedereinmal mit dem thema öl und dessen herkunft. es ist immer wieder interessant wie die menschen jahrzentelang dumm gehalten werden. somit habe ich mal ein tolles beispiel zumindest zu diesem thema.
man nehme sich allerdings ein wenig zeit dafür:

www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html

danach setze man sich noch ein wenig mit folgendem auseinander:

de.wikipedia.org/wiki/Erdöl

ich glaube es wird zeit das unter letzterem ein paar änderungen vorgenommen werden, zumal ich natürlich bevor ich diese aussage traf noch wesentlich mehr sites zum thema las (kann ich nur empfehlen, stichwort - abiotisches öl).
bei breiter veröffentlichung würde das den preis vom schwarzen gold und dem wahren gold abkoppeln. das wäre vermutlich noch der fehlende supergau. es würde viele konzerne in den abgrund reißen (und wie würde meine chemielehrerin da stehen? aber die wollte uns ja damals schon altöl als rohöl andrehen bis ich sie mittels magnet auffliegen lassen habe^^). von treibstoff bis zu düngemittelherstellern. die investoren würden sich aus diesen werten stürzen, doch wo sollten sie hin? die gewinne bei fallenden energiepreisen würden bei gold noch mehr steigen und gerade für investoren einen augenscheinlich sicheren hafen bedeuten...

ein interessantes szenario wie ich finde, die welt erfährt wie sie die letzten jahrzehnte im hinblick auf das öl verarscht wurde. evtl würden sie auch anfangen andere dinge zu hinterfragen (wunschdenken nehme ich an).

ich wünsche viel spaß und vergesst nicht, es ist evtl die letzte chance euch ne vuvuzela zu kaufen.
ich find es toll das deutschland es wieter geschafft hat. da bin ich morgen hoffentlich alleine auf der autobahn unterwegs. der rest guckt brot und spiele (entschuldige diese spitze maba dafür gibts bestimmt n schwarzen...).

Gruß und n schönen sonntag wünscht

euer Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP
Antworten
maba71:

Der Gauweiler machts!

8
27.06.10 08:09
Er lässt und lässt nicht locker, bohrt weiter in der mittlerweile eiternden Wunde!
Der Mann wird immer besser!
Seine neueste Nummer:

Gauweiler stellt die 148-Milliarden-Euro-Frage
Er hat gegen Lissabon-Vertrag und Euro-Rettungsschirm geklagt, er eckt in der eigenen Fraktion an: Der CSU-Politiker Peter Gauweiler gehört zu den politischen Einzelkämpfern. Nun fordert er von Horst Köhler Aufklärung über die Hintergründe seines Rücktritts - mit erstaunlichen Hinweisen.

Berlin - Peter Gauweiler ist das, was man in der Politik gemeinhin einen alten Hasen nennt. Er war Stadtrat, Kreisverwaltungsreferent, Staatssekretär, bayerischer Umweltminister. Seit acht Jahren sitzt er nun im Bundestag. Wenn er über den Alltag im Parlament in Berlin spricht, ist eines seiner Lieblingsworte: "Verzwergung". Er meint damit das System der gegenseitigen Abhängigkeiten und Rücksichtnahmen, die Maschinerie der Fraktionsdisziplin, die bei den Parlamentariern Angst vor dem Absturz produziert - besonders bei Neulingen.
Ein Zwerg, das will der CSU-Bundestagsabgeordnete auf keinen Fall sein.

Für seine Unionsfraktion ist Gauweiler ein Unbequemer. In diesen Tagen, da die Kandidaten für die Bundespräsidenten-Wahl, Christian Wulff und Joachim Gauck,

durch die Lande ziehen, bewegt ihn vor allem eine Frage: Warum ist Horst Köhler von seinem Amt zurückgetreten? War wirklich die massive öffentliche Kritik an seinem Interview im "Deutschlandradio" der Auslöser, in dem er über Einsätze der Bundeswehr auch zum Schutz von Wirtschaftsinteressen nachgedacht hatte? "Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen", lautet Köhlers zentraler Satz.

War die Eurokrise Auslöser für Köhlers Rücktritt?

Gauweiler glaubt, dass es andere Gründe geben muss. Köhler sei ein erfahrener Mann, habe auch zuvor Kritik ausgehalten. Er fragt sich, ob nicht Köhler aus der Bundesregierung heraus unter Druck gesetzt wurde - nicht wegen des Interviews. Sondern in der bislang größten Herausforderung der Bundesrepublik - der Euro-Krise. Er hat seine Vermutungen in einem offenen Brief an Köhler zusammengefasst, der diese Woche im SPIEGEL erschien.. Dreh- und Angelpunkt ist für Gauweiler das Tempo, mit dem der Euro-Rettungsschirm von bis zu 147,6 Milliarden Euro durch Bundestag und Bundesrat gebracht wurde. Das geschah an einem einzigen Tag, dem 21. Mai.

Am selben Tag landete Köhler - am Ende seiner Afghanistan-Reise - erst spät in der Nacht in Berlin. Bereits am nächsten Tag, einem Samstag, unterzeichnete Köhler das Gesetz. Um 16 Uhr meldete dpa Vollzug. So schnell sei noch nie ein so wichtiges Vorhaben durchgebracht worden. "Von einer ernsthaften Prüfung kann doch keine Rede sein", sagt Gauweiler. In seinem Brief an Köhler fragt er denn auch: "Ist es wirklich wahr, dass Sie keine verfassungsrechtlichen Bedenken gegen diese Prozedur hatten? Haben Sie aus freien Stücken in so ungewöhnlicher Eile das Gesetz unterschrieben und ausfertigen lassen?"

Nun ist Gauweiler Partei - der erfahrene Anwalt hat gegen dieses Euro-Schutz-Gesetz geklagt, er befürchtet eine Aushöhlung des Stabilitätspaktes. Das Bundesverfassungsgericht hat zwar seinen Eilantrag noch am 21. Mai abgewiesen, eine endgültige Entscheidung jedoch steht aus.

Es ist jedoch nicht allein Gauweiler, der Köhlers Gründe für den Rücktritt in diesem Punkt sucht. Hans-Olaf Henkel, der frühere Chef des Bundesverbands der Industrie, hat mit Köhler kurz nach dessen Afghanistan-Reise gesprochen. Sie kennen sich aus Zeiten, als Henkel mit ihm zusammen im Treuhand-Verwaltungsrat war. Anfang Juni hatte Henkel in der ARD-Talkrunde bei Sandra Maischberger gesessen. Es ging um Köhlers Rücktritt, Henkel sprach über das Zustandekommen des Euro-Rettungsschirms und sagte: "Da ist ja wirklich was passiert, man muss es ja fast einen Putsch nennen." Da sei das 148-Milliarden Programm "am Morgen durch den Bundestag, am Nachmittag durch den Bundesrat gejagt worden, und am nächsten Tag - vielleicht musste - der Bundespräsident das schon unterschreiben". Das, sagte Henkel, "wäre der einzig akzeptable Grund für einen Rücktritt". ....................................
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,702722,00.html
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
biomuell:

Wie die Bankster bisher Geld und ihre Boni...

4
27.06.10 08:56
verdienten war zumindest an der Wallstreet ziemlich egal, hier herrschte ziemliche Willkür, Nachlässigkeit und vorallem GIER. Unter der Bush-Administration wäre so eine Bestrafung (siehe link) von GS wohl kaum erfolgt.  Der zunehmende Druck von der Strasse und durch die Massenmedien macht es nun der Obama-Adminsitration immer schwieriger sich weiter auf beiden Augen blind  zu stellen.

"Goldman Sachs soll für kriminellen Partner bezahlen"
http://www.ariva.de/...chweigt_die_Welt_t357283?page=819#jumppos20486

Bei British P. (BP) ist natürlich leichter. Abgesehen davon, dass diese Katastrophe eine verheerende Umwelttragödie ist, können wir uns hier zurücklehnen, wenn um die Kosten geht:  entweder zahlen die Briten oder Amerikaner dafür.  Im Sinne des Versursacherprinzips (welches an den Finanzmärkten aber weitest gehend ausgeschalten wurde - aktuelle und zukünftige Steuerzahler müssen die zeche zahlen), hoffe ich dass BP auch für alle langfristigen Folgen voll zur Kasse gebeten werden wird, auch wenn Cameron genau das verhindern will und schon jetzt gerne einen Fixbetrag von den Amis gefordert sehen möchte.

Wenn BP hier zu billig herauskommt, wie auch die Bankster in der jüngsten Finanzkrise, dann wird das keine Rückkoppellungseffekte (höhere Standards in der Ölindustrie) zur Folge haben. Man muss diese Typen (Bankster wie andere Topmanager) in den Hintern treten, sonst zählen für diese nur der Shareholdervalue und noch mehr ihre Boni. Ich hoffe daher, dass Obama hier weiter hart bleibt und dass es nicht nur bei der Rhetorik bleibt.
Antworten
biomuell:

Schulden sind etwas Gutes.....

6
27.06.10 09:47
Sommerer hatte in #20497 trefflichst formuliert:
„Gold ist das Geld der Könige, Silber das Geld der Gentlemen, Tausch ist das Geld der Bauern, aber Schulden sind das Geld der Sklaven.“

Empfehlswert sich die Zeit zu nehmen, um den link bzw. Zitate daraus zu lesen. Sie beschreibt wie Schulden langfristig einen immer grösser werdenen Teil der Bevölkerung zu "ZINSSKLAVEN" der immer reicheren Reichen werden.

PS: bei den aktuellen Problemen, welche über Jahrzehnte verursacht wurden, geht es längst nicht mehr um einen Kredit (Schulden), denn Hans Müller (fake-Id) brraucht für sein sonst 80 % eigenfinanziertes Eigenheim aufnimmt, es geht um die Schulden(krise) der Staaten (mitsamt seiner Gemeinden, Städte, Regionen etc) und um den Verschuldungswahn einer seit 20 Jahren zunehmenden Zahl bei den Konsumenten (USA macht es vor, die anderen Lemminge folgten...). Default, Pleiten sind die Folgen, wobei das dicke Ende erst aussteht. Und die Zeche zahlen dann andere... Wer das für "gut" empfindet, hat ein eigenartiges Verhältnis zum Eigentum und Verursacherprinzip.

Ich habe bisher keinen Kredit für ein Auto, Immobilie, Flachbildschirm etc. gebraucht und habe dies auch für die Zukunft nicht vor. Ich lasse mich jedenfals nicht zum Zinssklaven der Bankster und der wenigen Reichen machen.

wie auch immer: lesenswert:

www.handelsblatt.com/politik/international/...607401;5#bgStart

Zitate daraus:  "..................2010 nimmt die US-Regierung fast so viele Schulden auf wie der Rest der Welt zusammen.Washingtons Anteil liegt bei 45 Prozent, der deutsche bei fünf Prozent.

Die Gesamtverbindlichkeiten der Vereinigten Staaten (inklusive Firmen- und Privatschulden) haben 360 Prozent des Bruttoinlandsprodukts erreicht.

33 von 50 US-Bundesstaaten sind nicht mehr in der Lage, Arbeitslosenunterstützung zu zahlen. Die Fonds sind aufgebraucht.

Die Krise im privaten Häusermarkt weitet sich aus: Experten rechnen trotz milliardenschwerer Stützungsaktionen in diesem Jahr mit 3,8 Millionen Zwangsvollstreckungen, 36 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die Preise von Gewerbeimmobilien sind seit 2007 um mehr als 40 Prozent gefallen, fast jedes fünfte Bürohaus im Land steht leer. 1,4 Billionen Dollar an Darlehen müssen bis 2014 refinanziert werden.

Im ersten Quartal 2010 gab es 388 000 Privatinsolvenzen, so viele wie noch nie seit Verschärfung des Konkursrechts 2005. Die Zahl der Anmeldungen liegt rund 15 Prozent höher als 2009.

Offiziell wird die Arbeitslosenrate mit 9,7 Prozent angegeben. Die Quote der erwerbsfähigen Amerikaner, die in der vergangenen Woche arbeitslos oder unterbeschäftigt waren, liegt jedoch bei 18,4 Prozent - also fast doppelt so hoch.

Knapp 40 Millionen Amerikaner sind auf Essensmarken des Landwirtschaftsministeriums angewiesen, etwa jeder achte Bürger. Experten erwarten einen Anstieg auf mehr als 43 Millionen in 2011.

Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander: Zwei Drittel der Einkommenszuwächse zwischen 2002 und 2007 landeten bei einem Prozent der Bevölkerung: den Superreichen................"

Wie Sommerer völlig richt gesagt hat:
Antworten
Sommerer.:

@ polo

8
27.06.10 10:18
@ Ich spreche von Schulden, nicht von Überschuldung. In dem Punkt hast du dann natürlich Recht.

Ok -  doch warum sollte ich Schulden machen wenn ich mir das Geld für das " Produkt " auch so zusammensparen könnte ohne an jemanden " Mehrkosten " abführen zu müssen. Muß halt länger warten damit ich mir das Produkt kaufen kann. Immos sind eh überteuert und wenn sich das jetzt einer leistet der es sich eigentlich nicht leisten kann ist er selber schuld. Es wird mit Schulden leicht gemacht über seine Verhältnisse zu leben - sonst nichts. Das büßt man hinterher alles doppelt und dreifach - das führt in manchen Fällen sogar bis zum Totalverlust. Ist doch Scheiße sowas. Ich kann an Schulden wirklich nichts positives erkennen - sorry außer für die, die Zinsen bekommen .

Schönen Sonntag an alle !
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Antworten
em esser:

Aufschwung

4
27.06.10 10:48

Ich les ständig etwas vom Konsumklimaindex, dem Outperformanden DAX, geringer Arbeitslosigkeit, Fachkräftemangel....

Es ist ja fast schon unmöglich eine vernünftige Stelle für ein Praxissemester zu bekommen. Ich will garnicht wissen wie schwer es sein muss als frischgebackener Ingenieur oder Betriebswirt irgendwo ne adäquate Anstellung zu finden. Und je länger sich das so hinzieht, (japanische Verhältnisse) desto schlimmer wirds.

Was tippt ihr wie die Indizes und  Gold nächste Woche laufen? Mittwoch wird ja nochmal spannend.

Schönen Sonntag euch!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Geierwilli:

Moin allerseits

3
27.06.10 11:03
Soweit sind wir schon?

Solarenergieunternehmen schickt Wirtschaftsprofessor Päckchen voller Sprengsatz-Einzelteile

Zitat:

....Nach den heutigen Enthüllungen wissen wir, wie weit die “grüne Energielobby” gehen wird um den Geldfluss am Laufen zu halten .....    

... Der Vorsitzende von Spaniens Assoziation für erneuerbare Energien und der Vorsitzende der Gewerkschaft warfen Calzada in führenden spanischen Zeitungen vor, unpatrotisch zu sein. Laut der Argumentation würden die Enthüllungen Calzadas zu einem Rückzug amerikanischen Geldes und folglich zu einem Kollaps der spanischen Industrie führen .....

aus: 208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=282

siehe auch:
www.expansion.com/2010/06/24/opinion/...0724b&t=1277628527

Anmerkung: Der (T)euro als Sprengstoffkiste genügt wohl nicht mehr? Weitere Gedankengänge dazu behalte ich wohl besser für mich, Feind liest mit!

Da ich gestern keine Zeit hatte nachzusehen, das goldene Mäppelchen immer noch im grünen Bereich bei runden 1.085 EZB-Papierlappen.

Anmerkung:
@polo10 #20547 Es kommt auf die Höhe des Kredits an. 35 bis 40 Prozent sollt man vorher angespart haben und hoffentlich keine Disco-Maus am Ringfinger, das geht meistens schief. Mit dem Sparen kann man schon ab der Kommunion anfangen und von Lotto spielen am besten die Finger lassen.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
polo10:

@Geierwilli

27.06.10 11:05
Mein Reden, ich habe schon im Alter von 8 Jahren damit angefangen, anfangs belächelt, jetzt lächle ich :-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 820  821  823  824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QR75 , DE000VK1E3T8 , DE000VG93PH6 , DE000VH33T89 , DE000VG7DSJ8 , DE000VJ29CM2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.301 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Dyke und Dyke 20:01
379 329.333 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 _Schlesier_ 14:31
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
30 21.738 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.01.26 08:20
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--