Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7889  7890  7892  7893  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.725.168 / Heute: 11.875
Gold 4.616,45 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +489,66%

flk1973:

Gold

12.01.16 18:56
...macht gerade nen 10US$ Sprung innerhalb von 3min !!
Noch im Minus - aber des ändert sich noch :-)

www.maxblue.de/maerkte-analysen/...2.html?ID_NOTATION=1326189
Antworten
ananizapta:

Die Zeit ist noch nicht reif...aus meiner Sicht.

2
12.01.16 20:14
Gold  980$
Dax 12100
Antworten
TomKunze:

Wird der Goldpreis manipuliert?

12.01.16 20:21
Gold sollte doch nun in der China-Panik steigen...
Antworten
laStrada:

@ TomKunze: Panik

12.01.16 20:46
>>>Wird der Goldpreis manipuliert? #197253
Gold sollte doch nun in der China-Panik steigen..<<<
-
Der Goldpreis wird zur Zeit (imho)  von  Angebot und Nachfrage beeinflusst.
Panik hat keiner bzw. alle Paniker haben schon Gold.
-
;)
Antworten
arrivaarriva:

@TomKunze

12.01.16 20:51
Der Goldpreis gehorcht nicht unbedingt der reinen Logik. Zumindest scheint er aktuell die Tagesverluste wieder zu relativieren.

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Goldpreis in den nächsten 2 Monaten entwickeln wird. Ich rechne mit deutlichen Korrekturen bei Aktien. Die Frage wird sein, ob das Kapital in Edelmetalle zurückkehrt.
Antworten
laStrada:

@shriekback: Tja, flk1973,....

12.01.16 21:03
>>>Vollkostenrechnung war doch vorgestern, die kurzfristige Preisuntergrenze sind und bleiben nunmal die Grenzkosten je Einheit.....<<<
-
Interessant ! und es stimmt auch
(musikalisch).

Mit dem Nullcoupon graben wir denen das Wasser ab.
Da wurden Kinder von Peru bis Afrika zum Gold buddeln getrieben,
nur damit der Staatshaushalt stimmt.
Und nachher ist die ganze Oekologie zerstrört.
-
Nee.
-
Antworten
julian gold:

Guten Abend.

12.01.16 21:33
Ein schwarzer Tag für Deutschland und auch die Türkei.

Wahr ist das der Terrorismus und Extremismus eine weltweit zunehmend immense Gefahr darstellt. Abgesehen von den menschlichen Opfern schlägt er in einer Zeit zu welche ohnehin vieles in Frage stellt bzw. vieles in der langfristigen Perspektive als nicht haltbar angesehen werden muss. Belasten tun nämlich Infrastruktur, Lebensstil etc. mit den jeweiligen Auswirkungen. Belasten tut unser normales Leben. Man muss sich klarmachen in welche Verhältnisse die heutigen Herausforderung wie Flüchtlinge, Schuldenkrise, Terrorismus etc fallen, vor allem was eben speziell diese Verhältnisse mit der Entstehung dieser uns heute herausfordernden Probleme zu tun bzw. diese erst haben entstehen lassen. Da wird es einem anders, ganz anders. Sich vorzustellen das jenes was als normal richtig galt auf einmal dies nicht mehr sein soll und es anders oft gar nicht gemacht werden kann, solche Gedanken drängen sich zumindest bei mir immer weiter auf. Nur bei mir? ich glaube es nicht.
Guten Abend.  
Antworten
Macbeth:

Tippspiel Gold & Dax

13.01.16 10:14
Gold: 960

DAX:  12400
Antworten
Macbeth:

#197207 Es sagt aus,...

13.01.16 10:43

<Es sagt aus, dass der Welthandel nahezu am Erliegen ist und dass wir uns auf eine Rezession/ Depression zubewegen. >

Es sagt aus, dass die Crash-Piloten sich an jeden Strohhalm klammern, der in Richtung Rezession weist. Die FRACHTMENGE weist 1% weniger aus als 2014.
Schaust du hier: world seaborne trade

Capacity of general cargo vessels in seaborne trade from 1980 to 2015 (in million dwt)* 
This statistic portrays the capacity of the world general cargo vessel fleet from 1980 through 2015. In 2015, the world general cargo ship fleet had a capacity of around 77 million metric tons deadweight. This figure translates into a decline of one percent, compared with the previous year.

Antworten
halbfinne:

goldziel = 800

13.01.16 13:44
Antworten
halbfinne:

goldziel = 800

13.01.16 13:52
dax-ziel 6000

bin beim spiel dabei ... -)

alles andere ist nicht realistisch
kauft euch lieber konserven
bevor es nur noch hundefutter gibt -))
Antworten
shriekback:

*Lach*

2
13.01.16 15:45
"""Spielt der Rohstoffmarkt verrückt? Expertin: Ölpreis von unter 0 Dollar denkbar"""
www.n-tv.de/wirtschaft/...-Dollar-denkbar-article16759846.html

Gewagte Prognose, und schlimm für diejenigen, welche das sog. "Öl-Gold-Ratio" noch auf'm Schirm haben......Öl = Null folgt Gold = 0    ;-)
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
shriekback:

Schifffahrtskrise...

2
13.01.16 17:26
"""Hapag-Lloyd muss 23 Schiffe an die Leine legen"""
www.welt.de/wirtschaft/article150975465/...ie-Leine-legen.html

Frachtraten oder -mengen, abwärts geht's, da beißt die Maus keinen Faden ab....noch die Preisentwicklung bei Rohstoffen dazu, und schon gibt's 'nen prima Krisen-Cocktail.....
Auf sieben gute Jahre folgen (natürlich nicht immer) sieben magere Jahre......und die guten Jahre scheinen vorbei....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
penunce:

So waers richtig!

3
13.01.16 17:52
Das dänische Parlament will am Mittwoch ein Gesetz verabschieden, das den Behörden das Beschlagnahmen von Wertsachen einreisender Flüchtlinge erlauben soll. Trotz internationaler Kritik haben die wichtigsten Fraktionen ihre Zustimmung zu dem umstrittenen Gesetzesentwurf angekündigt.

Weiterlesen: de.sputniknews.com/politik/20160113/...hmen.html#ixzz3x8uey5TF

Aber bei uns in Absurdistan (A) wäre dieses Vorhaben mit rigorosen Sanktionen verbunden!
Antworten
Dahinterscha.:

Gründe für "sicheren Hafen"

3
13.01.16 18:40
Aus einem Interview mit Hans-Werner Sinn:
Frage der WiWo: "Glauben Sie an das Überleben der Währungsunion?"
Antwort:"Das ist das wahrscheinlichste Szenario. Der Euro wird überleben - vermutlich allerdings im Rahmen einer unheilvollen Transferunion und gepaart mit wirtschaftlicher Stagnation. Die Europäische Zentralbank und die Euro-Rettungsschirme üben mit ihren Schutzversprechen eine starke Lenkungswirkung auf den Kapitalmarkt aus. Sie locken Kapital in unproduktive Verwendungen. Statt unsere Ersparnisse in Deutschland zu investieren, landen sie letztlich in Staatspapieren südlicher Länder und in nicht immer soliden Immobilienfinanzierungen. Diese staatliche Verzerrung des Kapitalmarkts bewirkt mittelfristig gravierende Wohlfahrts- und Wachstumsverluste."
Antworten
Eurobond:

Gold bei null

2
13.01.16 18:51
Öl null = Gold null?

Würde das Gegenteil behaupten da (Petro-)Dollar=0

Gold hingegen interessiert der Dollar oder Öl überhaupt nicht.

Gegenmeinungen?
Antworten
Motzer:

Goldpreis wird gedrückt

13.01.16 20:50
Die Unsicherheit in den Märkten ist extrem hoch. Öl 4% im Minus.

Trotzdem steigt Gold nur 0,7%. Das ist fast nichts.
Antworten
DrSheldon Co.:

Macbeth

5
13.01.16 20:54
Klar, und Öl kollabiert, weil der Welthandel so gut ist.
Wir sind schon längst in einer Rezession, die Erholung ist nur eine Illusion und nur erreicht worden mit Nullzinsen und massivem Gelddrucken. Jetzt hat die Fed nur ein ganz klein wenig die Zinsen angehoben. Das Ergebnis sieht man jetzt.
Früher oder später wird die Fed die Geldschleusen wieder massiv aufdrehen, nur denke ich, dass v.a. die EM profitieren werden. Dann müsste auch der letzte Idiot erken, dass das System nur noch mit Gelddrucken gehalten werden kann
Antworten
julian gold:

Das aber muss sein, Dok.

13.01.16 20:58
Sonst macht es bald überhaupt keinen Spaß mehr. Und das für immer und nicht nur für heut und morgen. Das will man sich nicht vorstellen. Na ja. War ja nett die ganze Zeit über, zumindest hier. Alles geht vorüber, alles geht vorbei....  
Antworten
julian gold:

Wenn es einen Crash gibt dann sind von jetzt auf

13.01.16 21:06
gleich die Banken höchstwahrscheinlich pleite weil das Geschäft der Kreditvergabe einbricht wegen natürlich schwächer bzw. gar nicht mehr laufen als bisher erwartetes Geschäft und die zugrunde liegenden Sicherheiten dann mit Sicherheit nicht mehr werthaltig sind.
Dieses Ereignis aber braucht es um Arm und (bisher) Reich tatsächlich anzunähern und aufzuzeigen das wir tatsächlich weltweit in einem Boot sitzen. Und wohl gemeinsam versagen. So etwas kann die Politik nicht vorwegnehmen, undenkbar.  
Antworten
HMKaczmarek:

Nun, jetzt würde ein beschwichtigendes Statement

4
13.01.16 21:12
...von unserem TTIP fehlen...

Das Abkacken des BDI ist ja auch nur Firlefanz...
Antworten
47Protons:

@ HMKaczmarek, #19727

4
13.01.16 21:16
ich übernehme mal:
Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut....
Antworten
DrSheldon Co.:

Und

3
13.01.16 21:17
Hört auf mit eurem Verschwörungsgeschwurbel....
Antworten
47Protons:

Ah, Unendlichkeitszeichen vergessen...

13.01.16 21:18
: ∞ (;-)))
Antworten
Geldmaschine.:

Gold sicherer Hafen!

13.01.16 21:42
Crash (Russland Crash)
Wer lust hat kann bei mir gern mal vorbeischauen!
Bin momentan 90 % cash.
http://www.ariva.de/forum/...schine123-490920?search=Crash%20Original

Schönen Abend Euch noch ruhig schlafen,mit Gold sicherlich machbar.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20876181
Der Crash (Original bei Geldmaschine123): Hallo zusammen Ihr kennt mich aus den Threads Crash 2011-2013! Dieses Jahr eröffne ich den Thread Crash das Original kei...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7889  7890  7892  7893  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.569 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 01.05.26 19:44
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 01.05.26 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--