Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7843  7844  7846  7847  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.758.058 / Heute: 14.276
Gold 4.616,45 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +489,66%

farfaraway:

@warumist - welcome back

4
03.11.15 11:20
schön. dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.
Antworten
18Karat:

#196100 julian

3
03.11.15 17:00
Ist doch schön, wenn es fällt, kann man wieder preiswert einkaufen........
Antworten
chinasky:

wer mit Bargeld bezahlt hat etwas zu verbergen

2
03.11.15 18:34
Zitat:"Wer dennoch an Münzen und Scheinen festhält, muss damit rechnen, unangenehm aufzufallen. Hunderte Bankfilialen nehmen gar kein Bargeld mehr an. Und dort, wo es noch möglich ist, wird die Polizei eingeschaltet, wenn jemand immer wieder mit Bargeld auftaucht. Dieses wird vor allem als Zahlungsmittel für illegale Geschäfte angesehen. „Als Faustregel gilt in Skandinavien: Wenn Du mit Bargeld zahlst, hast Du etwas zu verbergen“, schreibt Mikael Krogerus für die Credit Suisse.
"ENDE Zitat

Source:www.focus.de/finanzen/banken/...lizei-fuer-sie_id_5059079.html
Antworten
Silberlöwe:

chinasky

3
03.11.15 20:00
Ist die Bevölkerung in Skandinavien wirklich so naiv oder
wurden sie einer Gehirnwäsche unterzogen?
Antworten
charly503:

Bargeld zum Beispiel,

4
03.11.15 20:29
sollten die Touristen immer dabei haben. Vielleicht wollen die keine mehr!
Antworten
Gewitterblitz2.:

schaltet mal Arte - TV ein

2
03.11.15 20:53
IS-Bericht
Antworten
farfaraway:

Was man hier so alles

7
03.11.15 21:02
mitbekommt, obwohl die Anzahl der Postings drastisch abgenommen haben. Da wäre zunächst die Tatsache, dass amerikanische Firmen bereits ihre Mitarbeitet mit EM, also Silber und Gold absichern. Da kann man nur hoffen, dass dies Schule macht. Denn dann werden diese EM schnell wieder an Bedeutung gewinnen.

Und dann zum Aufruf: Wir brauchen einen Aufstand der Anständigen!
von Dirk Müller (aber nicht von dem, den jeder kennt)

www.wdr2.de/aktuell/klartext/ein-jahr-pegida-100.html

Muss leider zugeben, dass ich die Rede von Akif Pirincci selber nur Ausschnittsweise gehört hatte und dann den Medien auf den Leim gegangen bin. Dass man ihm so das Wort so umgedreht hatte, dass er zwangsweise zu einem Nazi verunglimpft wurde ist schon krass. Aber mittlerweile haben die meisten Medien ihre Behauptungen widerrufen. Außer dem WDR.

Die Rede von Akif Pirinçci bei der vorletzten Pegida-Demonstration in Dresden hat für öffentliche Empörung gesorgt - und den Autor Buchverträge gekostet. Nun will er mit Hilfe seiner Anwälte Widerrufe mehrerer Berichterstatter erwirken.

www.stern.de/panorama/gesellschaft/...-medien-vor-6530286.html

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Medien einer falsch interpretierten Rede folgen und den gleichen Mist, ohne selber zu recherchieren, folgt. Wenn es um angebliche Faschisten geht, ist man da offensichtlich sträflich nachlässig.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

warumist:

Etwas zum Nachdenken

3
03.11.15 22:34

Ich habe schon öfters geschrieben, dass wir in einer inszenierten Realität leben, die wir uns aus unserer Erziehung(spricht Indoktrination)und den vielen Nach-Richten zwangsweise Ein-Bilden.

Ich muss kurz fassen, habe leider jetzt was anderes zu tun.

Die umfassendste und wohl auch verlässlichste Studie zur weltweiten Vermögensverteilung ist der unlängst veröffentlichte „Global Wealth Report“ der Schweizer Großbank Credit Suisse. Der Bericht untersucht die Vermögenswerte von 4.800 Millionen Erwachsenen aus mehr als 200 Ländern. Demnach besitzen die reichsten 0,7 Prozent der Weltbevölkerung inzwischen fast die Hälfte des globalen Vermögens, das mit 250.000 Milliarden Euro beziffert wird. Die Vermögenskonzentration hätte damit einen neuen Rekordwert erreicht. Die Analysten der Credit Suisse führen das vor allem auf den gestiegenen Anteil von Finanzanlagen am Gesamtvermögen zurück. So stieg der Wert aller weltweit gehandelten Aktien in diesem Jahr auf den Rekordwert von 73.300 Milliarden Dollar. Allein zwischen Juni 2014 und Juni 2015 legte die Weltaktienmarktkapitalisierung um etwa 10.000 Milliarden Dollar.

Und jetzt bitte ganz langsamm lesen und begreifen:

Das erstaunlichste Ergebnis des Reports: In Nordamerika und Europa leben inzwischen mehr Arme als in China. In Nordamerika leben 10 Prozent der Ärmsten der Welt, in Europa gar 20 Prozent.

Es wird offenbar höchste Zeit, die Notenbankpolitik mit Blick auf den sozialen Frieden auf den Prüfstand zu stellen.

http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/...-rebellieren/12516328-2.html

Ja, die Rente ab 80 ist schon eine feine Sache. Warum nicht?

Uns geht es gut.

Antworten
warumist:

@18Karat

4
03.11.15 22:51
"Nun, der Pirincci, hat wohl etwas übertrieben"

Und was hat Spon nach dem TTIP Demo gemacht? In meinen Augen 100 Mal schlimmer. Spiegel erreicht nämlich Millionen und schreibt sowas ,mit verlogener Absicht, die 250000 Menschen, einfach so ins jenseits zu schissen, als gäbe die Demonstration überhaupt nicht.

"Spiegel"- schämt Euch für solchen Journalismus!

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...kommentar-a-1057131.html

Wer solche Sätze schreibt , ist ein geistiger Brandstifter:

"Doch bei den TTIP-Protesten sind die Rechten nicht Mitläufer, sondern heimliche Anführer."

Pfui!

Das musste noch raus.

GN8
Antworten
Rcdc:

Warumist

03.11.15 23:13
Silber und Gold unterbeeerterter, als es wert ist
?
Weils eigentlich gar keinen Wert hat?

Warumist , stell dir mal die richtigen Fragen:
1, 2 oder drei, immer im Kreis herum, wers nicht weiss ist dumm:)
Antworten
Rcdc:

18Karat ist doch schön

03.11.15 23:16
Wenn alles Geld weg ist und man billig kaufen könnte, oder was?
Immer nur kaufen macht auch wenig Sinn, trotz Konsumgesallschafterei:)
Antworten
warumist:

Und was hat der

2
03.11.15 23:22
stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, Ralf Stegner gepupst:

"Pegidioten"

Hier eine Antwort:

"AfD Kreisverband Germersheim via AfD Rheinland-Pfalz

26. Oktober um 17:45 ·
.
Ralf Stegner (SPD) freut sich über Anschläge auf eine demokratische Partei. Da entlarven sich die Genossen einmal mehr - wunderbar sichtbar für jedermann. Danke, Ralf! Mal sehen, wer am 13. März 2016 das "Opfer" ist."

G8

Ralf Stegner on Twitter

“Dennoch: Wer soviel Hass und Unfrieden verbreitet wie die PEGIDIOTEN, AFDisten&Co. hat es gerade nötig, hier Opferrolle zu markieren.”

twitter.com|Von Ralf Stegner

Antworten
Rcdc:

Ne der Piirnci

03.11.15 23:23
Kenn ich auch nicht so persönlich.
Aber wo drr Rechts hat dass Gold jetzt mal grass abgrhn müsst, da steht der nicht allein links.
Noch näher an Prinz
Und der könnt der neue König werden:)
Ihr seid so arm und berechnend.
Antworten
warumist:

Stegner bei Maischberger

2
03.11.15 23:39
"Und was die unsäglichen Fritzen vom AfD von sich geben",

den Rest habe ich nicht Ganz mitbekommen.

Trotzdem, der ist nicht mehr tragbar!

Der beleidigt mein Rest von der Intelligenz!

Das ist nicht mein Europa!

Das ist ein POPULISMUS!!

Antworten
Rcdc:

Bustuf Priincipie

03.11.15 23:39
Bringt die richtigen Gedanken zum Michel
Es lebe die Integration
Ich lach mich schlapp
Antworten
Rcdc:

Echt grass

03.11.15 23:42
Der beleidigt mein Europa.
Da geh ich voll Grass voll vor eih.:)
Antworten
warumist:

Wo ist dein Mentor

03.11.15 23:44
TTPL?
Antworten
Rcdc:

Vergiss es

03.11.15 23:46
Schick die Ente ins Rennen
Antworten
warumist:

Dich

03.11.15 23:48
werde ich einfach ausradieren!

Tschuschikowski!
Antworten
warumist:

Nicht zum fassen

04.11.15 00:09
VW Schafft sich selbst ab, und Mutti findet das auch in Ordnung!

Alle sollen sonst nach DE kommen, wir "schaffen das".

Seid ihr ALLE noch DICHT?

Antworten
warumist:

Ja, ich bin Lady Di

2
04.11.15 00:33
"Wer meine Empfehlung aus der Kolumne vom 5.10. umgesetzt hat, konnte seine Goldkäufe bei  $ 1.135,- vornehmen. Auch aktuelle Kurse sollten kein Hindernis sein, die Strategie umzusetzen. Neue Tiefstkurse sind zwar noch nicht aus der Welt, aber etwas unwahrscheinlicher geworden. Gold ist in dieser kreditüberfinanzierten Welt die ideale Diversifikation. Denn: Gold hat keine Schulden!"

www.mmnews.de/index.php/boerse/57275-zinsen-knall
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

farfaraway:

Victor Ponta

04.11.15 11:11
zurück getreten. Ein Sieg der Zivilgesellschaft, ein Sieg der Jugend, die Mumm zeigte. Gratulation. Es lebe der Sport....
Antworten
farfaraway:

Reflektionen über Gold und Wahlen

04.11.15 11:46
ja, wir sind in Gold investiert um es vorwegzunehmen. Als Absicherung für schlechte Zeiten. Oder die Zeit danach.

Was hat das mit Wahlen und Demokratie zu tun? Hat Gold einen Wert an sich oder ist es vergleichbar mit irgendwelchen anderen Güter wie Mais oder Schweinerücken?

Zu den Wahlen: es gibt sehr viele Hinweise, dass in der Türkei Wahlbetrug im großen Stil begangen wurde, es wird aber von der Presse wenig beachtet, aus Gründen der derzeitigen Politik, wo man weniger auf demokratische Prozesse achtet (wie auch übrigens in Brüssel), sondern auf den Nutzen eines stabiles, aber eher undemokratisches Systems. Auch die Ergebnisse aus den Briefwahlen von Türken in Deutschland gibt es wie mir scheint Ungereimtheiten. Laut Deutschlandfunk leben in Deutschland 1.5 Mio Türken (ob die alle Wählen dürfen ist mir nicht bekannt), davon sind rund eine Million Alewiten, also Moslems die nicht nur Allah und Mohammed anbeten, sondern auch den Freund des Propheten Ali. Dies ist für die anderen Mosleme aber ein Sakrileg, sie werden deswegen auch in der Türkei diskriminiert. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass die meisten Deutschtürken AKP gewählt haben sollen, also Erdogan.

Und in der Ukraine: da gab es Kommunalwahlen, die auch mit vielen Ungereimtheiten einhergingen. Selbst der Europarat ist unzufrieden mit der Verarbeitung der Vergangenheit über die Vorgänge in Minsk und Odessa. Nichts wurde unternommen, um speziell die Morde an Gewerkschaftler in Odessa im Frühjahr 2014 aufzuklären.

Gold ist nicht vergänglich, allein diese Tatsache relativiert vieles.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7843  7844  7846  7847  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.576 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 11:05
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 01.05.26 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--