Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7842  7843  7845  7846  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQN8 , DE000VJ90JJ5 , DE000VY0A1T8 , DE000VH3SCN0 , DE000VJ126E0 , DE000VJ600B0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.760.300 / Heute: 16.518
Gold 4.616,45 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +489,66%

farfaraway:

Was mich eigentlich

2
02.11.15 19:52
interessiert: bringt der eine oder andere auch Gold mit? Darüber gibt es keine Infos, Bündelweise Geld aber schon. Die Österreicher jedenfalls reagieren und machen neue Gesetze. Selbst in Brüssel werden sie vorstellig:

Die neue österreichische Richterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR), Gabriele Kucsko-Stadlmayer, hält die Dublin-Asylregeln der EU für wenig geeignet zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. "Das Dublin-System wurde schon immer kritisiert, versagt aber völlig bei Massenflucht und Migration im heutigen Ausmaß", sagte die Richterin, die heute, Montag, ihr Amt antritt, der "Presse".

www.news.at/a/fluechtlinge-aktuelles-021115
Antworten
julian gold:

Motzer 196072

02.11.15 20:08
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Vielleicht ist bestimmten Kreisen zu 99% weitgehend klar wie sich "starke" Länder zukünftig entwickeln dürften wenn alle Bedingungen für diese "Stärke" wegfallen dafür. Und wenn ich es mir so recht überlege dann könnte es den Normalos auch klar sein, zumindest das eben angedeutete Bedingungen für den Erfolg in der Vergangenheit klar wegfallen. Und die Notenbanken ebenfalls kaufen Zeit. Das ist mittlerweile Wissens - Allgemeingut. Natürlich macht das die Politik auch. Und die Umweltprobleme kommen unaufhaltsam auf uns zu. Da ist etwas im Gange was man nicht mehr entscheidet sondern nur noch verträglich probiert zu lenken wohlwissend das dies eines Tages wohl nicht mehr gehen wird. Da schaltet der weitsichtige Politiker auf Gemeinschaft. Seit dem Euro ist mir das bewußt geworden. Sonst würden vermutlich die Länder eines nach dem anderen zusammenkrachen. Und die Menschen wären National traumatisiert. "IHR LAND SCHAFFT ES NICHT!!!) So schiebt man es auf den Euro... Ich sehe es leider so. Wer sagt denn das dies nicht gerade in gewissen Staaten geschieht und weiter klar in der Pipeline steckt??? Wer weiß was zb. diese Eurasische Union tatsächlich auffängt... Und auch gewisse afrikanische Länder wollten so etwas wie eine Währungsunion. So etwas wird wohl kaum aus reinster Nächstenliebe gemacht.  
Antworten
HMKaczmarek:

@ Julian, was da momentan abläuft

8
02.11.15 20:26
...ist der Anfang zur Umverteilung³.

Gewöhnen wir uns schon mal langsam an amerikanische Verhältnisse hier...

Mensch Julian, wirklich an den Strippen ziehen Leute, denen man sofort

eine Soziopathie diagnostizieren würde. Finde dich damit ab, Depris und

Weicheier kommen heutzutage NIEMALS mehr in derartige Positionen

(einen Brandt wie damals, den wird es NIE wieder geben).

Die globalen Fäden ziehen Soziopathen, da kannst du hoffen, beten, analysieren

oder sonst was. Hilft alles nicht.       Ist hart, aber finde dich damit ab!!!
Antworten
Sternzeichen:

Schattenfinanzindex

8
02.11.15 21:09
Die Vereinigten Staaten haben sich zuletzt als Kämpfer gegen Steuerflucht geriert. Mit unerbittlicher Härte gingen sie gegen Schweizer Banken vor, die mutmaßliche US-Steuersünder in ihrem Kundenkreis hatten. Doch nun zeigt sich, dass die USA bei ihrem Kampf gegen Geldwäscher, Steuersünder und Finanzverbrecher offensichtlich mit zweierlei Maß messen.

www.spiegel.de/wirtschaft/service/...nt-vor-usa-a-1060189.html

Auch Deutschland kommt im Schattenfinanzindex alles andere als gut weg.

Schattenfinanzindex 2015: Das sind die zehn schlimmsten Steueroasen
Rang 2015 (Rang 2013) Land
1      (1) Schweiz
2      (3) Hong Kong
3      (6) USA  
4      (5) Singapur
5      (4) Kaimaninseln
6      (2) Luxemburg
7      (7) Libanon
8      (8) Deutschland
9    (13) Bahrain
10  (16) Dubai
Antworten
julian gold:

Hmk, ich sehe die Rahmenbedingungen überall.

02.11.15 21:22
Und die geben immer weniger Spielraum her. Wenn zukünftig fast keine wirtschaftliche Tätigkeit mehr stattfinden kann (die Schuldenbremse kommt nicht von ungefähr und davor das katastrophale Pseudo Wachstum Weltweit!!! weil man es anders nicht mehr konnte ) wegen vielschichtiger Unverträglichkeit dann wird dir außer Umverteilung der verbliebenen Ressourcen (wenn irgendwas überhaupt noch so zu bezeichnen ist und die Nutzung überhaupt noch verträglich ist) auch nicht viel übrig bleiben. Und es ist gerecht das Vermögens - und Einkommenverhältnisse dem ständigen Wettbewerb ausgesetzt sind. Es werden ja die Chancen Neu verteilt. Halt unter neuen Bedingungen. Und wenn es die nicht mehr geben sollte dann können wir dankbar sein überhaupt noch etwas verteilen zu können (auf Zeit und ganz sicher global). Was zb. sind Immobilien wert ohne Geschäfte darin, ohne zahlende Mieter? Was Lebensmittel die keine sind, die Unternehmen dazu, deren Verbindlichkeiten dazu. Etc etc. Da hilft kein Schuldenschitt. Die Rahmen, die Fundamente sind am Arsch.
Eigentlich ist dann nämlich substanziell nix mehr da was als Substanz und Wert zu bezeichnen wäre. Es wäre alles nix wert weil die Bedingungen für eine Wertigkeit gar nicht mehr gegeben wären. Klar, die Leute die herkommen die machen uns nicht mehr sonstwo auch Konkurrenz (oder auch nicht wie bisher verhindert...) sondern letztlich nun hier. Aber Asylanten hin oder her, sie da oder hier, unser Markt und die Beschäftigung wird so oder so unter die Räder kommen. Alles unverträglich weitgehend. DAS ist das eigentliche große noch Nie dagewesene Problem.  
Antworten
farfaraway:

@Sternzeichen - Oasen

02.11.15 21:41
ja, darüber wird selten berichtet. Die VSA bedienen sich der Daten im Übersee, aber nach Außen geben sie kaum Infos weiter. Die schützen ihre Oasen, klotzen aber wenn es um die Abzocke im Ausland geht. Und das passt genau zu TTIP und deren Schiedsgerichte. Da wird dann so richtig zugelangt. Nur: die Brüsseler machen da anstandslos mit, ohne rot zu werden. Aber man muss die verstehen; werden die da nicht pausenlos von Myriaden von Lobbyisten hofiert? Da eine Einladung, dort Insider Infos, mal wieder ein Ticket und so fort. Das blendet und lässt vergessen, von wem sie eigentlich und für was gewählt wurden. Pur menschlich? Aber verachtungswert.  
Antworten
HMKaczmarek:

Nein Julian, die "Chancen" werden nicht neu

7
02.11.15 22:00
...verteilt. Die EU wird "finanztechnisch" ausgenommen werden wie eine

Weihnachtsgans.  Da gibt es keinerlei Bestrebungen nach einer "besseren Welt".

Knick deine Träume, sorry.

VERSCHULDUNG (alle Macht den Gläubigern) und folglich PRIVATISIERUNGEN

im GROßEN Stil werden folgen. Ganz logisch und zwangsläufig. Schau nach GR.

Und auf deine "weitsichtigen" Politikos setze ich einen größeren Haufen denn je.

Sorry, klare Worte von mir. Ich kann mich natürlich auch irren.
Antworten
julian gold:

Sehe ich anders.

2
02.11.15 22:18
"Alle Macht" den Gläubigern und ANLEGERN!! Das aber sind wir!!. Na ja. Neu ist das diese ins Risiko gehen müssen um Rendite zu erwirtschaften. Voll ins Risiko. Ich danke. Und winke ab. Garantiert wird gar nichts mehr. Und Griechenland kann sich nun mal defizitäre Bereiche nicht mehr leisten. Die große Frage wird sein ob Privatinvestoren diese tatsächlich lukrativ bewirtschaften können bei dieser geschwächten Gesellschaft. Es wird schon Gründe gehabt haben das da Subventionen hineinflossen. Auf Kredit wie wir es doch überall sehen. Wie im übrigen oftmals in staatlichen Bereichen überall auf der Welt. HMK, mach dir nix vor, entweder Steuergeld stellt solche Bereiche bereit oder die Menschen müssen dafür direkt bezahlen. Oder Schulden dafür. Nur in Griechenland zumindest offen nicht mehr. So falsch? Es kommt mir so vor als wenn es überhaupt kein Gefühl mehr gibt für grundsätzlich Richtig oder Falsch. Wie auch immer, Es kostet so oder so. Auch wenn es für die Gesellschaft wichtig ist, es kostet trotzdem. Und ein Pleite Staat kann so defizitär einfach nicht weiter machen. Der Finanzminister sagte ja selbst das er Steuern nicht einziehen kann. Und erschöpfte sich in dieser Aussage. Meinst du das hätte keine Auswirkungen auf die Bonität und damit den wirtschaftlichen Spielraum des Staates? Da muss man schon mal klare Sicht auf die Situation schaffen.
Ich spreche hier nicht von einer "besseren Welt" sondern davon das nicht vorzeitig alles auseinander fliegt. Daran arbeiten Notenbanken und Politik. Mehr ist nicht drin. Ein Spiel auf Zeit. Die umfassenden und tiefen und vor allem leistungsfähigen und nicht mehr schadenden Alternativen zu alledem fehlen.  
Antworten
HMKaczmarek:

@Julian

02.11.15 22:32
...langsam und widerwillig näherst du dich der Realität...

Antworten
julian gold:

Zahlen tun alle Länder und ihre Gesellschaften,

02.11.15 22:32
auf die eine oder andere Art, da sei dir sicher. Schau dir die Verschuldung in den USA, Japan etc. an, China mit seinen zukünftigen Umweltlasten und was weiß ich für Kosten der verschiedensten Arten wie die geistige und emotionale Gefahr der Verkrüppelung der Gesellschaft und dadurch wirtschaftlich, gesellschaftlichen aber auch kulturellen ständigen Behinderung in Diktaturen wie Russland und China und anderen. Nicht nur Europa zahlt.  
Antworten
julian gold:

Wenn du mir das bescheinigst dann will ich

02.11.15 22:33
es glauben:-)  
Antworten
HMKaczmarek:

Und wer hat die zugehörigen "Guthaben" @ Julian?

3
02.11.15 22:34
...
Antworten
julian gold:

Nicht die welche auf Kredite angewiesen sind, Hmk

02.11.15 22:43
Wobei die wohl mittlerweile auch als "Sicherheiten" gelten. Kein Wunder das die ECB immer nachschießen muss... Die "Guthaben" schaffen letztlich genauso wie die Banken die Bürger. Eben durch Nachfrage und der Versicherung später zurückzuzahlen. Davon profitieren auch alle. Vorerst.
In Japan kaufen die Menschen ihre eigenen Schulden als Wertpapiere, irre. Soll ein Vorteil sein. Der Vorteil ist wohl das sie im Moment der eigenen individuellen Massenzahlungsunfähigkeit recht schnell verstehen warum auch der Staat pleite ist.  
Antworten
warumist:

Gold, Silber und der Staat

4
02.11.15 22:58
Ein kurzes Zitat aus dem letzten Marktkommentar vom Markus Blaschzok:

„Gold und Silber sind die wohl unterbewertesten Anlageklassen, die es aktuell gibt. Nebst dem Schutz vor einer Entwertung des Geldes schützen sich auch vor höheren Steuern und Enteignungen durch den Staat, was zwangläufig überhand nehmen wird, sobald sich die Gesamtlage weiter deutlich verschlechtert hat.

Beispielsweise droht die Hansestadt Hamburg aktuell allen Vermietern mit einer Strafe von bis zu 50.000 €, wenn Wohnungen nicht vermietet werden und die Eigentümer diese leerstehen lassen. Die Stadt sieht in dem Leerstand eine Zweckentfremdung und will damit über die Hintertüre dafür sorgen, dass alle leerstehenden Wohnung für Immigranten zugänglich gemacht werden. Das Eigentumsrecht wird damit ausgehebelt und der Eigner seiner Rechte beraubt. Niemand und kein Staat sollte einem Privatmann vorschreiben dürfen, was dieser auf seinem Grundstück machen darf, solange er das Eigentum anderer nicht beschädigt.

Dieser libertäre freiheitliche Grundsatz ist ein universelles Menschenrecht, dass die rote Regierung Hamburgs ignoriert und mit Füßen tritt. Es sollte einem Hausbesitzer selbst obliegen, an wen er vermietet und freilich hat er auch das Menschenrecht sein eigenes Haus leerstehen zulassen. Wenn es eine Aufgabe des Staates gibt, die man ihm zugestehen kann, dann ist es die das Eigentum der Bürger zu schützen.“

Dem ist nicht viel zu zufügen.

Oder doch, die Eva Hermann war als die erste öffentlich abgeschossen, vor kurzen folgte der Pastor Jakob Tscharntke, ein paar Tage später hat man versucht den Akif Pirinçci zu vernichten, manche Stimmen  wollten auch seine Werke öffentlich zu zerschreddern. Jetzt rudern sie schnell zurück: www.mmnews.de/index.php/politik/...n-gegen-medien-erfolgreich. Dann der grüne Bürgermeister Boris Palmer; so quittiert die Grüne Partei  kritische Anmerkungen: www.spiegel.de/thema/boris_palmer/.

Nein, das sind nicht mehr mein Land und mein Europa.

www.welt.de/debatte/kommentare/...alflow....socialflow_twitter

Und das ist nicht mehr meine Presse.

Antworten
warumist:

Noch mal Markus Blaschzok

4
02.11.15 23:04
Ich war bis heute gesperrt, deshalb diese Verzögerung :

"Veröffentlicht am 21.10.2015

In der Online-Konferenz mit Markus Blaschzok vom 20.10.2015 geht es um folgende Themen:

- MANIPULATION AM SILBERMARKT
- SILBER MIT ENORMEN POTENZIAL
- DAS VERSCHWUNDENE BUNDESBANKGOLD
- DIE TERMINMARKTDATEN UND WAS SIE BEDEUTEN
- CHARTANALYSE DER EDELMETALLE"

Sehr interessant!!

https://www.youtube.com/watch?v=DX7KKEUVxRM
Antworten
warumist:

Und noch eine Buch

4
02.11.15 23:15
Empfehlung. Der Autor Markus Gärtner arbeitet seit 25 Jahren als Wirtschaftsjournalist. Als er für die ARD aus Frankfurt berichtete, packte ihn die Neugier auf Asiens Tigerstaaten. Er wanderte 1997 nach Malaysia aus und berichtete für die WELT von der Asiatischen Finanzkrise. Es folgten sechs Jahre als China-Korrespondent bis 2004 beim Handelsblatt. Dann analysierte er mit Sitz in Vancouver ein ganzes Jahrzehnt lang wichtige Veränderungen in Nordamerika. Den Finanz-Crash von 2008 hat er aus nächster Nähe beobachtet. Gärtner ist Jahrgang 1960 und hat in München Politische Wissenschaften, Kommunikation und Volkswirtschaft studiert. Nach dem Studium arbeitete er ein Jahr lang im US-Kongress. Seine Spezialgebiete sind die großen Schwellenländer, der Welthandel, die Erosion der Weltmacht USA sowie die Globalisierung und die Rohstoffmärkte.

www.amazon.de/...BCgenpresse-Markus-G%C3%A4rtner/dp/3864452406
Antworten
warumist:

Das habe ich glatt vergessen

3
02.11.15 23:39
Angesichts der Auflagenrückgänge im Mainstream fordert der Deutsche Journalisten Verband (DJV) eine Haushaltsabgabe für Printmedien - ähnlich der für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. - Kommt die GEZeitung?
www.mmnews.de/index.php/politik/57002-gez-zeitung

Das ist fast der Gipfel, wir sind eine Bananen-Republik!

Meine Silberlinge werde ich dafür nicht opfern.

Silber kaufen ist keine schlechte Wahl.  
Antworten
silverfreaky:

Julian

4
03.11.15 05:47
Du interpretierst das ganze falsch.Die jetztige Wirtschaftspolitik hilft ja nicht allen gleichermassen, dann würde deine These stimmen.

Das was du als Zeitkaufen verkaufst ist leistungsloses Leben einer immer kleiner werdenen reichen Schicht auf Kosten der Masse.

die Tendenz ist doch Schuldenvergemeinschaftung.Staatsschulden gibt es nicht mehr bei Null Prozent Zins.Die notwendige Konsequenz ist das jeder drucken kann soviel er will.Lange geht das nicht mehr gut.Zumindest vielen Jahre mehr.

Antworten
laStrada:

2
03.11.15 06:46
>>> lastrada habe ich eine Erklärung des FIAT-Money Sytems geschickt<<<
und jammer jammer er hat noch nicht geantwortet ... lol
-
da Geld bekanntlich nur Papier ist, kann jeder darüber philosophieren .... an jedem Bahnhofskiosk liegen schon Bücher zu Weihnachten auf. Ein grosses Geschäft.
-
Zahlungsversprechungen, Termingeschäfte ist die menschliche Natur.
Mit und ohne Geld.
Seit ewig.
Was glaubst Du wieviel Zahlungsversprechen in verschiedenen Währungen in einer Globalisierten Welt lang und kurzfristig herumschwirren ? Mit und ohne Geld. Schriftlich oder Mündliche Versprechungen, private und geschäftliche, nationale und internationale. In der Real-Wirtschaft und in der Finanzwirtschaft. Trilliaden von Vereinbarungen und Zahlungsversprechen pulsieren im Wirtschaftssystem.
-
Es handelt sich um ein riesiges vermaschtes Regelsystem, welches die Badewannen mit Währungen und Geld hin und her schwappen lässt und keiner weiss die Regeln für Ebbe und Flut.
Wenn jemann sagt er "verstände" das System, würde er es nicht sagen.
Und das willst du alles via Goldwährung regeln ?  
Antworten
julian gold:

Moin

03.11.15 06:52
Antworten
silverfreaky:

2
03.11.15 07:03
Vielleicht solltest du mal an den Bahnhofskiosk gehen.
Antworten
julian gold:

silverfr, das Gelddrucken und die Verschuldung

03.11.15 07:09
hält schon alles weitgehend für jeden aufrecht. Du hast es ja bei den Geisterstädten in China gesehen. Arbeitsplätze, Materialnachfrage, Träumchen der kleinen Geister wurden wahr zu überhöhten! Preisen und die Steuer floss wohl auch anfangs. Jeder profitiert von diesen Partys. Und die "Steuerverschwendung" seit Jahren hierzulande wird wohl den gleichen Zweck erfüllen...

warumist, Pirincci hat sich untragbar und unmöglich geäußert. "Moslemsaft..." Der ist selber schuld an seiner Dementierung. Das war sogar Bachmann mit seinem unseligen Verein Pegida und seinen Metastasen überall zu viel. Und das will was heißen bei diesem Geist dort. Und Bachmann steht vor neuen Ermittlungen gegen ihn. Prima. Viele von ihnen sind dermaßen entgleist und wohl mittlerweile zu allem fähig. Es sollte mal geprüft werden ob man diese Vereinigung nicht verbieten kann. Da scheint mir so einiges verfassungsfeindlich.
Na ja, das in Hamburg ist krass. Erinnert mich aber an Notstand und folglich sind Notstandsgesetze nicht weit. Üble Situation. Eine Gesellschaft aber ist zu einigem fähig. Und die Mehrheit hat keine leer stehende Wohnungen. Und sich Tausende obdachlose Flüchtlinge mit Kindern vorzustellen gefällt wohl auch nicht recht Da wird das eine ins Verhältnis zum anderen gesetzt. Ich glaube aber nicht das es konsequenten Vollzug gibt.  
Antworten
julian gold:

"Bahnhofskiosk"

03.11.15 07:15
An welchem stehst du, silverfr??? Oder im Bierzelt? Da zumindest ist die Welt noch in Ordnung. Dank 1,50 und Chanel die dafür ein Bier bringt.  
Antworten
badeschaum0.:

Gold-Kreislauf

03.11.15 07:34
Gold war Zahlungsmittel in den Vereinigten Staaten. Double Eagles (20,00 USD), Eagles (10,00 USD) und Half Eagles (5,00 USD) waren als Geld im freien Umlauf. Silber-Dollar und kleinere Münzen waren weit verbreitet und wurden zu Abwicklung von Geschäften verwendet. Und dann gründeten die Banker die US-Notenbank "Federal Reserve".
-
ganzer text :( etwas geschichte )
www.goldseiten.de/artikel/263728--Der-Gold-Kreislauf-.html
Antworten
julian gold:

Habe gerade gestern einen 10 Dollar Liberty

03.11.15 08:42
1898s bekommen. Hübsches Stück. Und danach fiel das Gold. Toll.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7842  7843  7845  7846  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQN8 , DE000VJ90JJ5 , DE000VY0A1T8 , DE000VH3SCN0 , DE000VJ126E0 , DE000VJ600B0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.576 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 11:05
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 01.05.26 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--