Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7247  7248  7250  7251  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.167.330 / Heute: 12.567
Gold 4.870,55 $ -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +522,12%

Snowmanxy0.:

was für ein Nachtschicht gesabbere mußte ich

4
25.04.15 09:31
hier lesen da schmeckte mir ja der Kaffee nicht mehr.

Akhenate wenn du Nachts nicht schlafen kannst gehe besser mit deinem besten Freund spazieren und Julian the Goldboy wenn ich wollte wie ich könnte dann würde ich wenn ich Lust und Zeit hätte !!!!

Speziell für Akhenate!

Ich habe ich ein paar Rabulisten für dich eingeladen, vielleicht haben die im Beiwagen für dich und deinen Hund noch ein Plätzchen frei.

Bestimmt können sie dich auf der Fahrt noch mit Rachmaninoff oder Tschaikowsky versorgen, muss ja nicht immer nur Wagner oder Mozart sein.  
Antworten
Wolfsbl:

na Schneemanm

25.04.15 09:39
und wenn ich deine Kommentare lese denke ich, dass du besser auf Schicht geblieben wärst.

Such dir mal einen anständigen Job, dann bist du vielleicht ein wenig "ausgeschlafener"!
Antworten
Caliban:

Manipulation ist eine Kunst

13
25.04.15 09:45
Sie besteht darin, falsche Thesen und Grundsätze durch kluge Argumentation zur Wahrheit zu erheben, die Sozis nennen dies Dialektik.
Julian schreibt von sich als freiheitsliebende Lichtgestalt und Freigeist, und stellt seine Gegenspieler hier im Forum in die dunkelste Ecke: "Diese verklemten bleichen Typen die im Schutz der Anonymität ihre Wut über in der Haltung klare, starke, weitsichtige und dadurch mutig und fähig gewordenen Menschen ablassen und diese andererseits begehren und anbeten..."
Er unterstellt den Anderen Hirnlosigkeit und Unmenschlichkeit, ist selbst aber bereit, "aus allen Rohren zu feuern", "in Grund und Boden zu...", natürlich nur mit Worten.
Julian leidet wohl unter einer Leidenschaft, die ihm Leiden schafft, und die er hier anonym loswerden möchte, weil er die wahren Zusammenhänge einfach ignoriert.

Akhenate adelt ihn als Parsifal, als edlen Tor (nicht Thor), fabuliert noch etwas von Einweihungsriten, um sich den Nimbus des intellektuellen Logenbruders zu geben, der vermutlich in direkter Linie von Mozart initiert wurde und vergißt wie immer, dass jede Organisation, und sei sie noch so edel, eines Tages von bösen Elementen unterwandert und ausgehöhlt wird, wie die Bruderschaft der Schlange ursprünglich etwas Gutes war, genauso wie die Freimaurer. Nur wie sieht es heute mit ihnen aus? Er verwechselt noch immer Gut und Böse, Enki und Enlil, und weiß nicht, das Lichtbringer Lucifer nicht unbedingt nur Gutes bringt, obschon der Name darauf hindeutet.

Gute Argumentation ist die Kunst, falsche Grundsätze durch gute Rede und Verquickung als die einzige Wahrheit erscheinen zu lassen. Unsere Juristen sind Spezialisten darin.
Besser wird die Welt dadurch leider nicht. Also verzichte ich auf diese Durchtriebenheit und bleibe dumm.

Antworten
47Protons:

Anmerkung:

2
25.04.15 10:06
Ein Jauchefass feuert meist "aus allen Rohren".

Wer etwas über argumentieren schreibt, sollte zuerst wissen, dass der Begriff
"Argument" einen sachlichen Hintergrund haben muss und eine persönliche Sichtweise
absolut kein Argument darstellt.

Na, vielleicht gibt den werten Schreibern ja Harcoon mal Nachhilfe...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tischtennispl.:

25.04.15 10:30
Caliban :    

>> Gute Argumentation ist die Kunst, falsche Grundsätze durch gute Rede und Verquickung als die einzige Wahrheit erscheinen zu lassen. Unsere Juristen sind Spezialisten darin. <<

Wenn das stimmen würde, wären in diesem Thread aber verdammt viele Juristen.

>> Also verzichte ich auf diese Durchtriebenheit und bleibe dumm. <<

Das ist hast du gesagt. Der Feststellung am Ende kann ich aber nicht widersprechen.
Antworten
Tischtennispl.:

#181205 @Charly

25.04.15 10:34
Mein Guter,

im zweiten Absatz deines Postings steht:

>> Wenn Sie wirklich meinen, mich hier laufend zu diskreditieren zu wollen, weil Sie selber nichts schreiben, jedenfalls nichts was mich in vielen Sachen zum Tatsachen erforschen anheim liegt, so will ich Ihnen verraten, Sie verwechseln einiges, auch einen Schokoladenkäufer dem gar nicht erst in den Sinn kommen kann, mit der Farbe der Tafel auf seine Gesinnung zu schließen. <<

Charly, Charly, was soll das denn heißen?
Antworten
badeschaum0.:

Pazifischer Raum

2
25.04.15 10:46
China, USA und der Pazifik
-
China und Amerika ringen um die Vorherrschaft im Pazifik. Während die USA mit Bündnissystemen und Militärpräsenz dominieren, nutzt China seine ökonomische und demographische Softpower.

Die Außenpolitik Politik der USA verfolgt seit Jahrzehnten ein klares Ziel. Die Ozeane beider Seiten müssen unter US-amerikanischer Kontrolle sein. Die USA wollen unter keinen Umständen politisch oder wirtschaftlich von der jeweils anderen Seite des pazifischen und atlantischen Ozeans abgeschottet werden.
-
www.freiewelt.net/reportage/china-usa-und-der-pazifik-10058566/
Antworten
badeschaum0.:

landwirtschaftlichen Großgrundbesitz in Ostdeutsch

2
25.04.15 10:48
Niemand hat die Absicht, landwirtschaftlichen Großgrundbesitz in Ostdeutschland zu schaffen? Zu einer Broschüre zum Landwirtschaftlichen Boden der Bundestagsfraktion „Die Linke“, Plan B, Zugang zum Boden
-
Die Linke hat als Rechtsnachfolger der SED bis heute keine Aufarbeitung der SBZ/DDR-Agrargeschichte geleistet. Auch dies lässt sich aus der Broschüre erschließen.

Für die aus der SED hervorgegangene Linke ist der landwirtschaftliche Boden in Ostdeutschland von besonderer Bedeutung.

In der aktuellen Broschüre wendet sich die Linke vermeintlich gegen Landgrabbing (landwirtschaftlicher Ausverkauf an externe Investoren) auch in Ostdeutschland und behauptet, für eine breite Streuung landwirtschaftlichen Eigentums zu arbeiten.
-
www.freiewelt.net/...ion-die-linke-plan-b-zugang-zum-10058591/
Antworten
Akhenate:

Caliban, ein "reiner Thor" klingt irgendwie

2
25.04.15 10:50
authentischer im Zusammenhang mit Parsifal und war außerdem als Steilvorlage für den Protonen gedacht, ebenso kommen da altgermanische Assoziationen auf. Thor mit dem Hammer, den Julian ja auch gut zu schwingen weiß gegen die Naphta Ministranten und Rabulisten.

Der Rest war eine Persiflage des in diesem Forum betriebenen Däniken Kults, wie TTPL Euch hätte leicht erklären können und wie auch er es, viel besser als ich, gerne immer wieder praktiziert. Natürlich habe ich zu den Alten Ägyptern eine besondere Affinität als Pharao.

Meinen Freund Julian wollte ich in keiner Weise verspotten, zumal ich seine aus dem Bauch geschriebenen Beiträge selbst dann schätze, wenn er schäumt vor Wut, daher meine Bitte an ihn sich doch den "Lieben Augustin" von Geißler zu gönnen für unter 4€ inkl. Porto und fast neu. Da liegen Tonnen von diesem Buch herum beim Sancoussi Verlag in Zürich, weil so etwas heute keiner mehr liest aber Euch allen kann ich es nur empfehlen. Es wird Euch helfen Euch selbst zu finden. Es wird bessere Menschen aus Euch machen. Besonders aus Kaczmarek :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Boubou:

Ausgerechnet

3
25.04.15 10:56
die SED-"Linke", die dafür gesorgt hat, dass die (roten)LPG-Fürsten den (klein)bäuerlichen Grundbesitz mit lächerlichen Pachtpreisen nutzen bzw. zu Tiefstpreisen aufkaufen können, als Hüter deutschen Bodens vor den "Heuschrecken"! Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man sich schlapplachen!
Antworten
charly503:

hat gleich gefunkt gell hormiga

25.04.15 10:58
hoffentlich wird Ihre Meldung abgewiesen, denn hormiga scheint im Namen schon "die"
also weiblich zu sein. Sie vverwechseln doch auch alles in Ihrer Löschungswut!
Wer gibt Ihnen das Recht, mich hier Menschenverachtend zu betiteln?
Sind Sie besonders geschützt unter Ihrem Avatar, das Sie sich solches erlauben können? Wie anders soll ich mich denn gegen Sie zur Wehr setzen, was mehr als dringend nötig ist. Sie zerstören jede Fragekultur, welche hier diskutiert werden sollte!
Ausserdem kann jeder im Meldeforum Ihren Angriff lesen! Sollte Ihnen zu denken geben, das nicht hinterher noch als frevelhaft zu schildern!
Antworten
Tischtennispl.:

25.04.15 11:03
Boubou : >> Ausgerechnet  
die SED-"Linke", die dafür gesorgt hat, dass die (roten)LPG-Fürsten den (klein)bäuerlichen Grundbesitz mit lächerlichen Pachtpreisen nutzen bzw. zu Tiefstpreisen aufkaufen können, als Hüter deutschen Bodens vor den "Heuschrecken"! Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man sich schlapplachen!   <<

Wunderbar gesehen. Ausgerechnet die Linke, die als Nachfolgepartei der SED/PDS die Enteignung von Bauern in der Ex-DDR zu verantworten hat, sollte lieber ganz still sein, wenn es um den Erhalt bäuerlicher Strukturen geht. Typisch für Gysi & Co: Populistisches Geschwafel mit einer Prise Gutmenschentum.

Ebenso in der Flüchtlingspolitik: Wer in der Tradition und Rechtsnachfolge einer Partei steht, die Flüchtlinge an der Grenze abknallen ließ (weil sie raus wollten), der sollte lieber ganz still sein.
Antworten
47Protons:

@charly503, #181205

4
25.04.15 11:08
Wer halbwegs seine Sinne beisammen hat, der würde derartige Meldungen weder abgeben, noch - im Falle der Moderation - ihnen Beachtung schenken.

Die Hinterfragung aller Geschehnisse ist völlig legitim und umreisst das Berufsbild jedes Kriminalisten.
Es findet in keiner Weise eine
***menschaverachtend...
Verhöhnung der Opfer***, statt.

Menschenverachtend und verhöhnend wäre es, nach "Unglücken" wie: 9/11, MH370, MH17, Charlie Hebdo, GM 4U9525 zum Alltag überzugehen, die Opfer zu vergessen ohne die Hintergründe lückenlos aufzuklären.

Aber anscheinend ist das hormigas Ziel??
Antworten
silverfreaky:

3
25.04.15 11:15
90% der Menschheit können mit negativen Meldungen nicht umgehen.
Im Buch die "Entstehung der Realität" wird gut erklärt wie durch die Konstruktion des menschlichen Gehirns bedingt bei Manchen, einfach Dinge die nicht sein können ausgeblendet werden.
Das Gehirn nimmt sozusagen wahr was es wahrnehmen will.Dieser spezielle Filter scheint bei Manchen hier sehr schmalbandig zu sein.
Antworten
Akhenate:

Liebe Tischtennisplatte

3
25.04.15 11:19
Unser guter Charlie wird Deinen ihn betreffenden Kommentar wohl kaum lesen können, da Du, genau wie ich, für ihn eine graue Zeile bist. In der ehemaligen DDR wurden "graue Zeilen", also die Aufmüpfigen, Subversiven, die sich gegen das System stellten von den Systemlingen in graue Zellen gesperrt und kriegten Tag für Tag nur "Neues Deutschland" zu lesen, um sie umzupolen, so wie unser guter Charlie es tagtäglich mit uns versucht, die Mondlandung, 9/11 und vieles andere betreffend.

Wir sollten von der Farbe der Schokolade, die Charlie uns hier oft verkaufen will, keinesfalls auf seine Gesinnung schließen. Das hat Charlie nicht verdient.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Tischtennispl.:

2
25.04.15 11:25
47Protons :

>> Die Hinterfragung aller Geschehnisse ist völlig legitim und umreisst das Berufsbild jedes Kriminalisten. <<

Genau falsch: Die Arbeit der Kriminalisten wird hier ja gerade durch wirre Beiträge verleumdet. Das zeigt der Fall "Germanwings" besonders.

Und menschenverachtend ist das Verschwörungs-Geschwurbel hier auch, was sich an der wirren Behauptung zeigt, am 11. September seien die Towers in New York gesprengt worden.

>> Es findet in keiner Weise eine
***menschaverachtend...
Verhöhnung der Opfer***, statt. <<

Doch, genau das findet systematisch statt, indem man ihren Tod mit aberwitzigen Verschwörungstheorien verharmlost. Denn dadurch lenkt man von den Tätern, stiftet Irritationen und überspielt wahre Zusammenhänge.

Aber auch die Angehörigen kommen nicht zur Ruhe, wenn dusselige Theorien über den Tod der von ihnen geliebten Menschen verbreitet werden.

>> Menschenverachtend und verhöhnend wäre es, nach "Unglücken" wie: 9/11, MH370, MH17, Charlie Hebdo, GM 4U9525 zum Alltag überzugehen, die Opfer zu vergessen ohne die Hintergründe lückenlos aufzuklären. <<

Wie doof ist das denn?  Glaubt denn hier irgend jemand, dass das Verlinken wirrer Texte und Youtube-Videos irgendetwas aufklären oder nur einen Funken beitragen könnte?

Hier wird ja auch bestritten, dass es die Mondlandung nicht gab und überhaupt wird alles manipuliert. Das zeigt nur, wie es bei einigen um das klare Denken so bestellt ist. Das ist nicht weiter tragisch, einfach nur einsam.
Aber das Spiel mit den Toten, das stört mich schon. Deshalb ist es richtig, wenn solcher Unfug gelöscht wird.
Antworten
Snowmanxy0.:

@Akhenate

25.04.15 11:29
DrSheldon Co.:

TTP

3
25.04.15 11:29
Ohne Sprengung können Gebäude nicht in freiem Fall in sich zusammenfallen. Das ist physikalisch nicht möglich
Antworten
DrSheldon Co.:

WTC 911

4
25.04.15 11:32
Das ist die Gretchenfrage... Hier zeig sich, ob man ein intelligentes, frei denkendes Individuum ist oder ein Dummkopf
Antworten
Trencin:

@charly503

6
25.04.15 11:35

Rege Dich bitte nicht allzu stehr auf, denn das Melden scheint m. M. hormigas Hauptzweck seiner/ihrer(?) Beobachtung der Foren zu sein! Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! frown Sowas könnte man wohl durchaus auch "psychische Selbstbefriedigung" nennen ... Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! embarassd

Auch Dein Beitrag #181204 wurde schon wieder gemeldet! Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! yell
(siehe Nr. 10 http://www.ariva.de/forum/meldungen.m)

Antworten
silverfreaky:

7
25.04.15 11:37
Nochmals es bringt nix in Mustern und Kategorien,Parteifarben zu Denken.
Gysi und Wagenknecht haben bezüglich einiger Punkte recht bezüglich anderer halt nicht.Das gleich gilt für die AFD.

Inzwischen muss man leider feststellen das von Gysi und Wagenknecht mehr brauchbares kommt als von dem Rest der Parteien.Ob sie es umsetzen würden bei einem Machtwechsel wäre zu Beweisen.
Siehe:

Mindestlohn
Bankenhaftung
Steuergeldveruntreuung in Griechenland

Die Linke hatte schon 2010 die Bankenhaftung für Griechenland 2010 gefordert.
Der CDU der man immer wirtschaftlicher Sachverstand attestiert ist einen anderen Weg gegangen.

Nehmen wir mal an man hätte die Gläubiger einteignet, nicht gerade die Sparbuchbesitzer.Wo wären wir heute mit 300 Milliarden kapital das wirklich in die Realwirtschaft geflossen wäre.

Wo war die Steuerreformüberwachung der Deutschen bei der alten Regierung?
Man hat das Großkapital bei den banken wieder gedeckt.

Nach 5 jahren kommt man jetzt und wundert sich das nix passiert ist.Es hiess doch immer Kohle gegen Reformen.Ja warum hat man das Großkapital geschützt?

Ein weiterer Punkt der Linken der weiter in die Zukunft weisst ist das sie Erkennen
das wir mit dem Exportweltmeisterhochfahren immer mehr uns verstricken.
Eine EU kann wirtschaftlich nicht funktionieren wenn solche Unterschiede in den Handelsüberschüssen existieren.Am Tag X wenn der Kollaps kommt wird man feststellen das die Deutschen sich für Papiergeldschuldscheine totgebuckelt haben.
Wir müssen dringend im Land Geld investieren und dort umschichten.

Reform der banken,krankenkassen,Rentensystem, u.s.w.Die ganze Geldverteilung muss im Land anderst erfolgen.

Antworten
DrSheldon Co.:

hormiga

4
25.04.15 11:40
wäre sicher in der DDR ganz oben in der Stasi gewesen...
Antworten
SG70:

silver

2
25.04.15 11:54
Die Frage ist sehr einfach zu beantworten, das Kapital wäre auch nicht nach Griechenland geflossen, sondern wir hätten unsere Banken retten müssen.

Du musst einfach mal eines verstehen: Dieses Kapital ist nach GR geflossen und zwar über die Schulden, die GR vorher gemacht hat. 2010 war letztlich eine Umschuldung, die Schulden wanderten von den "normalen Banken", Versicherungen usw. zu den Staaten bzw. EZB.

Was wäre passiert, wenn das nicht geschehen wäre und keine Rettung der Banken erfolgt wäre? Selbst wenn man mal jedes systemische Risiko, Dominoeffekte verleugnet, dann wären die Guthaben bei diesen Banken, Versicherungen usw. weg gewesen und das hätte auch der kleine Mann bezahlt.

Die heutigen Schulden von GR sind nach GR geflossen und dieses Geld wurde dort verbraucht. Da Schulden immer gleichzeitig Guthaben eines anderen sind, geht dieses "ich streiche das mal einfach nicht". Also geht schon, aber das Guthaben bei dem anderen wird dann auch gestrichen.

Einzige Ausnahme ist eine Notenbank, die wirklich so tun kann als ob es keien Staatsinsolvenz gibt. ALLE anderen, ob Banken, Versicherungen oder der kleine Mann verliert dieses Geld.
Antworten
47Protons:

@Tischtennispl. #181217

3
25.04.15 11:58
erheiternd:
***wie es bei einigen um das klare Denken so bestellt ist.***

Mit klarem Denken würde wohl keiner schreiben der die Mondlandung für Realität hält:
***...Hier wird ja auch bestritten, dass es die Mondlandung nicht gab***

Schon mal etwas von doppelter Verneinung mitbekommen?

Übrigens: Die Erdbeben, die jeweils 12 Sekunden vor Einsturz eines jeden der Twins stattfanden, sind keinem bei Dir fallendem Groschen geschuldet (;-)))

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7247  7248  7250  7251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--