Seite 1: Meldung 1-25 von 28 Seite: 1 2

1

summerrains: Grün reicht nicht! 15.12.17 17:24
1. Ja klar, das Öl. Wie immer kommt an dieser Stelle dieses Argutment.  Junge, bleib bei Tesla, bei Strom! Tesla schmückt sich mit PR, Es geht hier nicht um ÖL, sondern um den Abbau von Rohstoffen für Akkus.

2. .........Wegen E-Autos werden also Kohle- und Atomkraftwerke stillgelegt und nicht gebaut......... Dachte immer, die werden wegen der Umwelt stillgelegt! Ja klar, in der Zukunft wird es in Deutschland windiger und sonniger, ergo mehr regenerativen Strom. Dumm  nur, dass um Deutschland neue Atommeiler in Größenordnungen entstehen. Der Strombedarf wird durch BEV noch weiter steigen. Somit wird es schwieriger werden, dies mit alternativen sauberen Strom abzudecken.

3....."Sobald die Akkus eine akzeptable Reichweite gewährleisten und die Fahrzeuge bezahlbar sind" ..... he, habe ich was verpasst? Ich denke es gibt keine NAchteile zum Verbrenner? Nun gibt es deiner Ansicht nach aktuell inakzeptable Reichweiten und zu teure BEV-Fahrzeuge? Klasse, welch realistische Sichtweise. Tolle Erkenntnis, Spät aber sie kommt!

Aber warum soll ich mir jetzt einen Stromer kaufen, wenn nach deiner Ansicht nach die Reichweite aktuell inakzeptabel ist und der Stromer zu teuer ist?
Kann es sein, dass viel ander auch so denken?

Du schwätz genauso ein dummes Zeug wie dieser ON. Nur durch theoretischen Grünengedönnst ..Bsp...........Und da die nahe Zukunft der Stromversorgung weltweit den erneuerbaren Energien gehört wird das mit jedem Tag besser........ wirst du Grüner Freund nicht die Welt retten.



2

maxiiimax: Schade... 15.12.17 15:08
...dass es gleich mal wieder zu Empfindlichkeiten kommt.
Mmmh, ich fände diverse Einwände von H.Bosch durchaus fundamental angebracht. Zumal auch ich einige Beiträge  von Mister Cash mit immer gleicher Raketen-Überschrift & auch sonst nur selten mit Substanz gefüllt, dann irgendwann überflüssig. Bin gern für nen Konstruktiven Austausch hier, aber Beleidigungen wie im vorherigen Post, brauch keiner Mr.Cash.
Die Aktie hat genug interessante Ansätze, dass alles andere hier mit dem andauernden Posten von Kursen schon auch nicht unwichtig ist,aber schon  Nebensache sein kann..

3

Stronzo1: Bauerfeind 16.12.17 17:01
Ist ein mittelständisches dt. Unternehmen, mit breiter Internat. Vertriebsorganisation, Ca. 125 Mio Umsatz, OP Marge Ca. 5 % (nur), solide Bilanz. Ich kenne ein etwas kleineres Konkurrenz Unternehmen das deutlich profitabler ist. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, natürlich kann Co.Don von B. profitieren, aber aus meiner Sicht ist das Produkt von Co.Don deutlich anspruchsvoller vor allem auch was Produktion und Vertrieb betrifft. Deshalb erwarte ich mir bei Co.Don auch ganz andere Margen. Auf den ersten Blick scheint mir Bauerfeind sehr solide, aber nicht sehr ambitioniert. Der Cash Flow ist mager. Aus meiner Sicht kann Bauerfeind Co.Don nicht übernehmen. Wie denn ? Die haben eine nette Beteiligung und Bauerfeind wäre klug einen vertriebs- und operativ starken Pharmamanager für Co.don reinholen. Bauerfeind istbjankein Blödr, sonst hätte er das Alles nicht aufbauen können. Und der CEO-Job für Co.Don ist ohne Zweifel sehr, sehr attraktiv. Ich bin Optimist.

4

Aaron Walter: Alles rein was geht ! 17.12.17 08:09
Die Frage, ob man hier Schiffbrucht leidet, stellt sich an Hand eines einzigen Kriteriums: Erreichen wir morgen frueh um 9 Uhr im Xetra bezogen auf den Zeitraum jetzt bis unendlich den hoechsten Kurswert oder nicht? Fuer uns eindeutige Antwort: Nein. Wir haben All-In eine Kauforder zum Xetra Eroeffnungskurs Montag Morgen zu 7-stelligem Betrag platziert. Montag Mittag wird wieder verkauft. Der Kurs wird im Zug der laufenden Diskussionen morgen springend wie die Sau, wenn Du mit dem Futter ankommst. Morgen wird Kasse gemacht. Den Zeitraum zwischen Kauf und Verkauf kann jeder individuell gestalten. Man muss sich nur disziplinieren und dann auch wirklich verkaufen und nicht warten, bis es wieder weg ist. Ich empfehle: All-In !

5

Aaron Walter: Die Regel 17.12.17 09:13
gilt immer. Ausser bei Steinhoff in der Situation. Morgen gibts den Verdoppler. Ich bleib dabei. Hypothek aufs Haus und all-in ! Wir schreiben um die Mittagzeit

6

Aaron Walter: Kredit bei Check 24 17.12.17 09:16
Bei Check24 bekommt man Kredit. 50k gehn immer, hoehere Betraege dauern laenger. Chance des Lebens. Keine Kryptowaehrung macht in 1 Tag das, was wir hier rausholen. Alles rein was da ist!

7

Aaron Walter: 1 Mio in - 2 Mio out ! 17.12.17 09:22

8

Aaron Walter: Man man 17.12.17 09:32
alle so verkniffen hier. Von den 3 Hanseln hier manipuliert sicher niemand. Ich sage nur wie ich vorgehe, interessiert mich ja auch was andere machen. Ich geh all in, Kredit, Hypothek, Leihgeld von Kumpels. Alles was ich zusammenbekomme.

9

exact: margin 16.12.17 15:06

Die Bruttomarge ist heftig abgerutscht, bei Steviosiden jetzt sogar negativ:

"Gross margin in Stevioside segment decreased from 10.1% to (1.9)%for the three months ended by October 31, 2017, comparing the same period in 2016, which was primarily due to the reduction of our sales prices to stay ahead of competition and to gain market share while we incurred higher raw material costs and higher overhead costs...Our consolidated gross margin for the three months ended by October 31, 2017 was 0.9%, as compared to 11.6% in the same period in 2016."

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000044/suwn10-q.htm



10

Ambivaleser: MarketTrader 17.12.17 10:53
Chapeau !  Fehlerfreies Tippen im Forum klappt einwandfrei,  trotz Restalkohos

11

Aaron Walter: 1812 17.12.17 10:43
Als Napoleon 1812 nach Moskau ging ging er auch ins Unbekannte

12

TraderUK: Bei Netto gibt es morgen 17.12.17 10:23
Herberger Frühstückssülze und polnische Schmierwurst im Angebot!  

13

Aaron Walter: Was manch einer 17.12.17 11:04
hier fuer einen Schwachsinn schreibt geht auf keine Kuhhaut. Gehoert verboten !

14

H731400: @MarketTrader 17.12.17 10:40
niemand dreht durch, du outest Dich nur mit unqualifizierten Schwachsinn an dem man erkennt das Du keine Ahnung hast von Bilanzen !

Ansonsten kann jeder Posten was er will, klar kann man hier all in gehen muss jeder selber wissen. 50-80% Verlust im worst Case stehen im best case ein paar 100% gegenüber !  

15

Paul0712: Noch eins dazu ich bin Aktionär das nicht wenig ab 17.12.17 11:07
Noch eins dazu ich bin Aktionär Und nicht nur seit gestern der ganze Kram wird verkauft mit Krebs Medikament für eine Apfel und ein Ei mit unserem Geld die sollten sich verschieben

16

Paul0712: Ich glaube ich sollte nach Kanada fliegen und das 17.12.17 11:10
Ich glaube ich sollte nach Kanada fliegen und das selber klären mit den HerrenIn einen freundschaftlichen Gespräch

17

Paul0712: Die würde ich alle bis zum Nimmerleinstag in den K 17.12.17 10:59
Und zu Medikamenten testen verurteilen so jetzt bin ich aber weg

18

Der_Held: Steinhoff wird denen ihre nächste "Pleite" 15.12.17 18:03
im wahrsten Sinne des Wortes! *haha*

19

DAXERAZZI: Einmal werden wir noch wach 17.12.17 11:25
dann kommt der große Kryptokrach. Die armen "Kleinanleger" tun mir jetzt schon leid. Die, die rote Laterne in Händen halten werden, wenn die Pyramide zusammenfällt, werden jammern und heulen, während wir von den Lautsprechern hier im Thread nichts mehr lesen werden. Mit vollen Taschen ab zum nächsten Schneeballsystem.
-----
Nordkorea umgeht Sanktionen durch Kryptos?
http://www.krone.at/604128

20

Libuda: Slabcoins 17.12.17 11:12
Nach dem Einstieg in den Insurtech-Sektor wird es meines Erachtens Zeit, dass Hypoport über die Etablierung einer eigenen von Hypoport geschaffenen Kryptowährung nachdenkt, um Bitcoins, Ehters und wie sie noch alle heißen Konkurrenz zu machen.

Und welcher Name für die neue Kryptowähung als Slabcoins wäre da geeigneter?

21

boersalino: Deswegen sperre ich ja nur Mädchen 14.12.17 12:08

22

Jackcoint: @DAXERAZZI 17.12.17 11:35
Und wie wars gestern....
Hat geklappt mit den Mädels.. ?
Nicht ..????
Und hattest auch keinen Erfolg bei Einer gegen Fünf ..?

DAXERAZZI eine Philosophische Frage:  Neid macht Dumm.. ?


23

TraderUK: Herr lass HIRN vom Himmel 17.12.17 11:43

  DIESE SINNLOSEN SPEKULATIONEN SIND SO UNGLAUBLICH   N E R V I G    UND DUMM !!!


24

Jackcoint: @DAXERAZZI warum Uninteressant 17.12.17 11:45

UND WARUM MELDEST DU DAS ???   Philosophische Frage

Angehängte Grafik: bildschirmfoto_2017-12-17_um_111 (verkleinert auf 49%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-12-17_um_111

25

boersalino: Ein "Schwarzer" sagt mehr als hundert Worte 14.12.17 04:22