Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4478  4479  4481  4482  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,76 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6P1 , DE000VK8X213 , DE000VJ084R3 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ18G99 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.137.461 / Heute: 1.079
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

Bernd99:

Strafanzeige gegen die Bundesregierung

4
03.02.14 14:41

Chaos Computer Club erstattet Strafanzeige gegen die Bundesregierung

http://ccc.de/de/updates/2014/complaint

Antworten
Bernd99:

40 Years of Gold Manipulation

4
03.02.14 14:46
Bernd99:

Das Ende des Wohlstands

4
03.02.14 14:50

Das globale Finanzsystem war vorübergehend künstlich am Leben gehalten worden durch Milliarden von gedruckten Dollar, welche die Regierungen „Geld“ nennen. Aber der Effekt dieses gewaltigen Gelddruckens ist kurzlebig, da es nicht möglich ist die auf wertlosem Papier aufgebaute Weltwirtschaft durch selbiges zu retten...

http://der-klare-blick.com/?p=35952

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

farfaraway:

Wort "Allah" reserviert!

3
03.02.14 14:54
Etwa zwei Drittel der Malaysier sind ethnische Malaien, die die Verfassung als Muslime deklariert. Sie können ihren Glauben nicht ändern. Ethnische Chinesen und Inder können ihre Religion frei wählen. Nach offizieller Lesart der Regierung ist Malaysia „ein weltlicher Staat mit dem Islam als offizieller Religion“.

koptisch.wordpress.com/2013/10/15/...s-wort-allah-fur-muslime/

oder:
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...der-aerger-mit-allah.html

Werden sich die Deutschen auch der Umma unterordnen, wenn sie das einfuehren wollen? Malaysia wird uebrigens meistens als moderates islam.Land beschrieben. Und das mit Sharia...was wird heute noch alles als moderat beschrieben? LOL

Antworten
Jing:

Zur Steuerhinterziehung ganz allgemein,

3
03.02.14 14:59
Steuern hinterziehen darf man nicht, das ist kriminell, wie jeder weiss.
Wenn schon Steuer hinter ziehen, dann so geschickt und ausgekluegelt,
dass man nicht erwischt wird.
Und daran haperts meist, zu oberflaechlich, zu blauaeugig und sich auf
"Spezialisten" verlassend. Das kann dann leicht ins Auge gehen.
Da muss man sich selbst einarbeiten, denn kein Berater uebernimmt  
Verantwortung wenns schief laeuft.
Vorallem mit den EDV-Verbunden weltweit und den Absprachen der Finanzaemter
muss man wirklich wissen was man tun kann und besser lassen sollte.
Das war in den 80er noch wesentlich einfacher als heute.
Antworten
harcoon:

shriekback: Steuerhinterziehung

5
03.02.14 15:08
Trotzdem ist es falsch, hier ein immerhin geltendes Gesetz (Selbstanzeige) gegen ein anderes (die geschützte Privatsphäre, Schutz der Persönlichkeitsrechte) auszuspielen.

Ich denke nicht, dass es hier nur um die Straftat als solche geht. Der Bürger vergisst sehr schnell seine Wut auf das Steuersystem  und den Beamtenapparat, wenn sich die Gelegenheit bietet, der verhassten Person A. Schwarzer endlich mal eins auszuwischen.
Aus meiner Sicht: spießiges, kleinbürgerliches Neidverhalte.

Und was ist mit Schumi und Konsorten, die ihr Einkommen noch nicht mal im Heimatland versteuert haben, weil sie ihren Wohnsitz in ein Steuerparadies verlegt haben? Habe ich nicht gerade in diesem Forum oft genug gelesen von bereits versteuertem Geld? Da waren dann. oh Wunder, plötzlich ganz andere Argumente zu hören.

Hier ein , so finde ich, zutreffendes Zitat aus den Kommentaren auf Focus Money online
(gerade aus den  Kommentaren spricht sonst leider die verletzte, hasserfüllte Volksseele):

" Politiker lesen diese Kommentare gern.

von Marco Leitner

Das Volk ist gut erzogen! Schön wie der Bürger auf Steuerhinterzieher gehetzt wird. Mit euch hat die Politik und die Wirtschaft leichtes Spiel. Der normale Promi Steuerhinterzieher wird dem Volk zum Fraß vorgeworfen, Es gibt mehr Politiker die Steuern hinterziehen als gemeinhin vermutet wird. Bei den Politikern die "sich selbst anzeigen" und ihre Steuern in Ordnung bringen funktioniert jedoch das Steuergeheimnis auf wundersame Weise. (Wer in einer Demokratie einschläft, wird in der Diktatur aufwachen). "
Antworten
harcoon:

Die geschmähten Medien werden geliebt, wenn sie

03.02.14 15:13
den Bürger auf Steuerhinterzieher hetzen und Promis dem Mob zum Fraß vorgeworfen werden. Man sollte das wenigstens durchschauen.
Antworten
Jing:

Dazu kleine witzige Geschichte.

6
03.02.14 15:16
Thailand Sued, nahe der Grenze zu Malaysia laeuft ein reger Schmuggel mit Benzin.
In Malaysia einiges billiger, glaub sogar staatlich bezuschusst.
Nun gibts natuerlich die grossen Schmuggler die immer wieder mal medienwirksam
hochgenommen werden.
Dann sind da die vielen Kleinen, die links und rechts ans Motorbike je einen 20 Liter-
kanister drann haengen und ungehindert die Grenze passieren, meist.
Irgendjemand hat sich darueber aufgeregt, das ginge nicht.
Darauf hin hat sich ein hoher Polizist in TV zu Wort gemeldet. Man hoere und staune:
(sinngemaess) "Mein Gott, macht doch keinen Zirkus, das sind die einfachen kleinen
Leute, lasst doch die etwas Geld verdienen, die geben es ja sowieso wieder aus.
Seid doch nicht so kleinlich."
In Dt. unvorstellbar.

Antworten
cnitev:

wie konnte Alice Schwarzer soviel Geld ansammeln

03.02.14 15:22
um ueberhaupt in die Bedraengnis zu kommen Hundertausende an Steuern zu hinterziehn.

Koennte sich man sich auch mal hinterfragen. Vielleicht sollte ich mich doch mal umschauen obs nicht noch Unterdrueckte gibt.
Antworten
shriekback:

Mal eine Frage an die Charttechniker...

2
03.02.14 15:23
Weiß hier jemand auf die Schnelle, wo im Gold-Chart auf Eurobasis die nächsten Widerstände und Unterstützungen liegen...?

Danke, falls es Antwort(en) gibt...

Aber auch so mal ein Dankeschön für die vielen, zum Nachdenken anregenden Beiträge hier...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Jing:

Ja Ja, Steuerhinterziehung ist hoechst kriminell

8
03.02.14 15:31
aber Steuerverschwendung.......da passiert nichts.
In meinen Augen genau so kriminell. Noch nie von Verurteilung gehoert.
Markus Gaertner in seinem Block hat voellig Recht, man muesste Steuern
hinterziehen, denn in vielen Bereichen werden Steuer sinnlos, rechtswiderig
von der Politikerbande verbraten. Ich schreibe nur EU u. EURO-Rettung und
hoer auf bevor mein Blutdruck steigt.
Antworten
cnitev:

gold in Euro

2
03.02.14 15:34
sieht gut aus.
Obere 6-Monatstrendlinei schon verlassen.
2-Jahresbegrenzung auch schon knapp drueber.
100DMA bei 940 steht bevor.
Antworten
Motzer:

@shriekback: Goldchart in Euro

4
03.02.14 15:35
Aus meiner Sicht ergibt der Chart keinen Sinn, d.h. es lassen sich keine Schlüsse daraus ziehen.

Ich würde grundsätzlich den Gold-Chart in Dollar verwenden.
Antworten
cnitev:

aber leider hat wohl Motzer recht und es

03.02.14 15:37
interessiert nur Gold in USD, aber we weiss
Antworten
Jing:

...ja weil, wie ich anneheme in US$

03.02.14 15:40
90 % gehandelt wird und in Euro nur verschwindend gering (mit nicht wissen).
Antworten
derFranke:

zum Thema Steuerhinterziehung

4
03.02.14 15:41
Bochum - Entscheidung im Steuerprozess um Klaus Zumwinkel: Das Landgericht Bochum hat den Ex-Post-Chef zu zwei Jahren auf Bewährung und einer Geldbuße von einer Million Euro verurteilt. Das verkündete Richter Wolfgang Mittrup am Montag am Landgericht Bochum. Das Gericht folgte damit den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Zumwinkels Verteidiger Hanns Feigen hatte eine "erheblich" darunter liegende Strafbemessung gefordert.

www.spiegel.de/wirtschaft/...waehrung-verurteilt-a-603534.html

Laut Anklage hat Zumwinkel in den Jahren 2001 bis 2007 Abgaben in Höhe von 1,2 Millionen Euro hinterzogen.

Also Steuerhinterziehung lohnt sich für den Zumwinkel blieben 200.000 Euros Reinverdienst
da müssen wir lange Sockenstricken für

Gut dass wir so einen Rechtstaat besitzen sonst wären wir doch eine Bananenrepublik, aber...
Antworten
shriekback:

Danke!

03.02.14 15:43
@cnitev
DANKE für die Info!

@Motzer; @cnitev
Klaro, jeder schaut auf den Dollar-Chart.
Mich interessiert für meine Kaufentscheidung im Grunde beides nicht.
Der Euro-Chart interessiert mich gerade nur, weil sich sowohl bei Gold in Dollar als auch beim Euro/Dollar-Kurs scheinbar gerade etwas tut...
Hm, erstmal abwarten, wie es am Ende des Tages aussieht...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
cnitev:

das ist davon voellig unabhaengig

03.02.14 15:45
der Rest ergibt sich einfach aus dem Zwillingspaar Euro zu USD.

Gibt natuerlich nette Hebelprodukte long in Gold die in letzter Zeit mehr Sinn gemacht haben mit Euro als Basis, aber die sind ja hier nicht gern gesehen und ich geh auch nicht naeher drauf ein:)
Antworten
derFranke:

Geld aus dem Nichts nach Irland auch Italien

3
03.02.14 15:47
Der menschlichen Kreativität ist bekanntlich keine Grenze gesetzt. Dies gilt besonders dann, wenn die Lage misslich ist. Bekannten Künstlern wird nachgesagt, gerade in Zeiten finanzieller Not besondere Höchstleistungen erbracht zu haben. Was für Individuen gilt, trifft natürlich auch auf die Entscheidungsträger in Politik und bei den Zentralbanken zu.

So hat Irland – weitgehend unkommentiert in den Medien und unbemerkt von der breiteren europäischen Öffentlichkeit – im letzten Jahr die Zentralbank zur direkten Staatsfinanzierung genutzt. Immerhin in einem Umfang von rund 20% des irischen BIP. Die Notenbank war der Käufer von bis zu 40 Jahren laufenden Anleihen die zunächst tilgungsfrei sind. Die Zinsen die der Staat noch zahlen muss, werden umgehend als Gewinn wieder an denselben ausgeschüttet. Wolfgang Münchau durchschaute das Treiben in der FT und brachte es auf den Punkt: das ist lupenreine „monetäre Staatsfinanzierung“ (Übersetzt: Weimar pur). Er fand es übrigens gut. Der EZB Rat hat das Treiben der irischen Zentralbank „zur Kenntnis“ genommen, so Herr Draghi. Um es noch mal zu verdeutlichen: die Iren haben damit völlig autonom mehrere Milliarden an „Geld“ geschaffen indem sie es dem Staat geliehen haben. Euro übrigens.
think-beyondtheobvious.com/...nichts-nach-irland-auch-italien/
Antworten
NikeJoe:

@Motzer: Gold in anderen Währungen kann

2
03.02.14 15:50
gute Hinweise geben.
Markant ist, wenn z.B. Divergenzen zum $-Goldkurs auftreten.

Letzten Endes zeigt es aber natürlich nur die Währungsrelation zum US$ an.
Antworten
47Protons:

@derFranke , #111992

3
03.02.14 15:54
ich denke mal, dass Zumwinkel nichts daran verdient haben dürfte.

Die Geldbuße von 1 Million Euro wird nicht auf die Steuerschuld angerechnet.

Zumwinkel wird da schon insgesamt um 2,2 Millionen Euro "erleichtert" worden sein.
Antworten
abi.1:

Griechenland

7
03.02.14 16:02
mein griechischer kumpel sagt: zahlt ihr dummen sch..... deutschen, wir verstecken unsere luxus boote, autos und motoräder in die scheunen. unsere gelder verstecken wir im ausland und kaufen beste immobilien und die dummen arme deutschen müssen für hungerlohn arbeiten und deren dummen kinder können nicht wegen armut zu schule. los ihr dummen gibt uns geld und macht sofort schnitt. los geht für uns arbeiten. täglich zwei überstunden mehrarbeit für uns und wir können unsere schöne leben weiter leben und die fleißige deutschen haben was zu tun.
laut spiegel ist das mittlere vermögen der griechen doppet so hoch wie die deutschen !

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...eutschland-a-893412.html

nun frag ich : was läuft hier falsch ? warum ist und muss das so sein ? das deutsche vokl verarmt mehr und mehr und der regierung verschenkt unsere gelder, steckt unsere gelder in geistlose kriegshandlungen und tätigt schenkungen und zahlungen an nicht zu sättigen staaten.
ist das deutsche volk gelähmt ?
vertretten diese regierungen deutsche intressen ?
gilt noch Art. 20 GG ?
- Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
- Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
- Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
- Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

also wenn ich sehe was die polizei unbestaft mit die bürger machen kann, oder was mit unsere steuern geschieht, oder wie wir belogen und manipuliert werden , oder oder oder ...... dann muss ich feststellen, daß hier im lande ein modernere taliban am werk ist. und das gelähme volk schaut nur noch zu und sagt : man kann nichts machen.
Antworten
cnitev:

ha sowohl in USD als auch in Euro erst mal

03.02.14 16:08
ab durch die Decke:)

Die naechsten Tage bleiben spannend.
Antworten
Motzer:

Rakete gezündet?

4
03.02.14 16:09
Gold saust gerade nach oben...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 690386
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4478  4479  4481  4482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,76 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6P1 , DE000VK8X213 , DE000VJ084R3 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ18G99 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--