Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3790  3791  3793  3794  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.167.324 / Heute: 12.561
Gold 4.870,55 $ -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +522,12%

Bernd99:

Merkel schließt Pkw-Maut nicht mehr aus

4
05.09.13 16:53
Bernd99:

EZB belässt Leitzis auf Rekordtief

05.09.13 17:03
tagschlaefer:

wieso fällt gold denn bei niedrigzins aussicht?

3
05.09.13 17:06
Sollte da bald nicht mehr geld in den markt fließen?

MfG
Antworten
Boubou:

Goldpreis fällt

4
05.09.13 17:07

Na klar! Ist doch logisch oder?

Antworten
harry74nrw:

M a n i p u l a t i o n

4
05.09.13 17:10
Antworten
tagschlaefer:

für mich ist das unlogisch...

2
05.09.13 17:10
Bei niedrigen realzinsen sollte der goldpreis doch steigen!

Verarsche der shortseller vor der nächsten kursralley...

MfG
Antworten
JobelAg:

Es reicht doch schon, dass der Zins

5
05.09.13 17:23
nicht noch weiter runtergeht. Das wird ja schon als Steigerung wahrgenommen, so weich- und kaputtgeklopft die Gesellschaft schon ist inzwischen.

Und somit fällt Gold.
Antworten
julian gold:

boubou, es ist schlicht falsch ein Land für immer

05.09.13 17:43
und ewig festzulegen von dem Punkt aus was war. Sie müssen sich verändern. Und wenn sie es nicht können brauchen sie Expertise von außen. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Ein weiter so ist keine Option, mit oder ohne Euro spielt keine Rolle. Schau dir Israel an, hoch innovativ und genau so eine landschaftliche Wüste in Weiten Teilen. Wenn man will geht alles. Aber es dauert und braucht Unternehmen und Menschen die an dieser Aufgabe arbeiten.
Antworten
julian gold:

Bio, einfach raushalten ist bei Massenhaften

05.09.13 17:48
Mord und Verfolgung grundsätzlich falsch. Nicht unbedingt auf Syrien bezogen. Und nochmal, etwas nicht zu unterstützen heißt nicht es zu billigen wenn es gemacht wird. Ächtung von Giftgas.
Antworten
Ilmen:

Investoren flüchten aus Anleihen und Renten:Crash?

13
05.09.13 18:15
An den globalen Rentenmärkten braut sich eine kritische Situation zusammen. Investoren flüchten Hals über Kopf aus Staatsanleihen oder anderen Schuldtiteln. Als Reaktion schießen die Zinsen in den USA oder Deutschland in die Höhe, viele Experten warnen gar vor einem Crash an den Anleihemärkten.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...Dollar-in-vier-Monaten.html

Liebe Renten- und Anleihen Flüchtlinge,
legen Sie Ihr Geld in Gold an. Erbringt zwar keine Zinsen, aber, später beim Verkauf werden Sie für den Erlös, auch keine Zinsen bezahlen müssen.
Gold ist die ultimative Zinslosanlage auf Generationen hinaus.
Denken Sie langfristig, denken Sie an Gold!
MfG Ilmen
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16456112
Gefährliche Trendwende am Rentenmarkt: Kurse fallen, Zinsen steigen und Investoren flüchten. Besonders hart erwischt es den größten Anleihefonds der Welt ? Pimco kann die Anleger nicht mehr halten.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
FederalReserv.:

@posting94707

05.09.13 18:24
mein posting 94707 wurde noch nicht beantwortet!! vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage?

Antworten
JobelAg:

julian gold

7
05.09.13 18:29
einfach raushalten grundfalsch?

Bin ich nicht der Meinung. Früher gab es mal so eine sehr effektive "Waffe" namens Embargo.

Das ist heutzutage nicht mehr genug anscheinend. Man muss wohl sofort alle Möglichkeiten des Kaputtbombens nutzen.

Wir wissen doch alle ganz genau, wohin das führt.

Lass es mal tatsächlich wahr sein, dass ein Präsident die eigenen Landsleute zuhauf ausrottet und sein eigenes Land dadurch schwächt.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass es stimmt, was uns die Medien und die Politiks erzählen... ok.

Dann wird ersmal ein wenig "chirurgisch" rumgebombt.

Das so mit Himmelsgeschenken bedachte Land freut sich frecherweise so gar nicht über die Knaller, die alles kaputtmachen und schiesst zurück oder schleust "Krieger" in die atakierende Naion ein. "WAAAH! Gibts ja gar nicht! Die wehren sich ja und schicken auch noch Terroristen!"

Das geht so natürlich gar überhaupt nicht. Also noch mehr Bomben und schliesslich eine "Friedenstruppe" ;-) die wiederum schon wieder gar nicht so gerne gesehen wird. Sowas undankbares aber auch. Da "befreit" man die schonmal und wie wirds einem gedankt? Nee, nee... da muss erstmal jahrelang "besetzt" werden.

Wie.. jetzt regen sich auch noch die Nachbarn auf? Wie passend, die kommen uns gerade recht, haben wir sie doch schon länger auf dem Kieker. Also dann: Liebe Freunde in Europa, Ihr sehtt ja, was die bösen, bösen Schurken da unten mi unseren Jungs und in unseren Städten machen. Ich müsst uns helfen! Schnell! Alternativlos.

Nee julian. So wird es kommen. Arrgonat ohne Ende zu denken, "wir" könnten hier erst zündeln und dann Brachialpolizei spielen.

Antworten
JobelAg:

Habe wieder mal schneller getippt

05.09.13 18:32
als mein Schatten...

"Arrogant" sollte das heissen und ein paar "t's" haben sich auch wieder verhaspelt.

Tutmaleid.
Antworten
ixurt:

#94768 - Biowolke

3
05.09.13 18:37
tja Biowolke,
komme erst jetzt zum Schreiben...

wenn Du willst kannst du flexibel sein, das überrascht mich in der Tat .-)

Dass dein ursprünglicher Kindererrechtskonventionshinweis nicht in direktem Zusammenhang zum Thema Giftgasmorde in Syrien steht hatte ich Dir in einen meiner vorherigen Post ja auch schon mitgeteilt.

Allerdings finde ich deine Gewandheit recht interessant... wenn auch nicht sehr geschickt...!

Einerseits kritisierst Du oder auch deine Freunde hier
(aus einem moralischen Momentum heraus),
dass die USA die Kinderrechtskonvention nicht unterzeichnen,

andererseits stimmst du dem
von mir hier ins Forum hineinkopierten Fremdartikel voll und ganz zu.

Wäre noch ok
wenn nicht die anschließende Diskussion eher eine Befürwortung für eine zumindest "Geduldete" Kinderarbeit implizieren würde:

da schreibt der Jubelaktionär #9477o(@JobelAG):
....
..
.
Wir halten unsere Sklaven indirekt, Hauptsache, wir haben das Elend nicht vor der Nase und verstecken uns hinter tollen Aufklebern/Nähern mit "nachhaltiger Herkunft" "Fair Trade" etc. Damit beruhigen wir unser Gewissen (wird unser Gewissen beruhigt).
Wir (unsere Gesellschaft) sind die letzten, die den Moralapostel herauskehren sollten.  
Zitat Ende...

Und Du Biowolke stimmst #94771 auch noch zu!

Was soll das heißen?
Weiter so?
Da wir in den Industrieländern davon profitieren,
nimmt uns und auch Dir
der Jubelaktionär verbal-moralisch(?)

dass Recht die Kinderarbeit anzuprangern.
Und somit alles beim Alten, also der Kinderarbeit zu belassen.
Geht es noch?
Hallo ? ? ?

Liebe Leute, das darf doch wohl nicht wahr sein!

Wo bleibt eure Kinderliebe?
Oder gilt Kinderliebe- und Schutz nur bei den eigenen Kindern?

Wisst ihr überhaupt was ihr da schreibt...
das ist ja zum k....

Ich dachte eine jede Philosophie hätte auch eine Moral?
Egal ob es sich um eine schwarze, eine gelbe, eine braune, eine grüne, eine rote
oder sonstige Moral handelt. Ich glaubte die Kinderliebe sei in allen Gefühlsmustern beheimatet ?
Einige von Euch hier aber haben sich ein Alibi zurechtgezimmert indem
sie etwas gutheißen weil es halt alle tun.

Wenn sie es selbst nicht tun oder befürworten
dann würde es nach deren Gesinnung ja eh ein anderer tun.
Im nächsten Moment aber wird die USA diesbezüglich wieder moralisch bewertet.
Typisch... Wasser predigen und selbst Wein saufen!

Dem Jubelaktionär und Dir wohl nun auch Biowolke zufolge
ist Kinderarbeit nun doch nicht zu ächten weil es ja so viele sowieso tun ? ?  ?

Andere hier befürchten dass ein Wirtschaftszweig einbricht ?

Ok Leute,
Kinderliebe und Kinderschutz wird hier ganz ganz groß geschrieben,
ein stellvertretendes Dankeschön
an die Protagonisten für Kinderarbeit hier.
Ein Dankeschön von den kleinsten der Kleinen aus unserer Gesellschaft.

Es wird offensichtlich,
einige der Beiträge von Dir und deinen Freunden hier
könnten sogar aus einer US- amerikanisch- republikanischer Feder stammen
oder von sonstigen Kolonialfürsten und Ausbeuter geschrieben sein.

Ergo entnehme ich dem Forum
eine plötzliche Gesinneswandlung,

Viele Beiträge dokumentieren
dass die vereinten
Kinderrechtskonventionen völlig blödsinnig zu sein scheinen ?

Man könnte meinen Fremdbeitrag sogar als Werbung und Verständnis für Kinderarbeit deuten, oder?
(so aber war er, zumindest von mir gewiss nicht gemeint)
Sehe ich durch meinen Monitor von Einigen hier im Forum zustimmende profitgeile Augen?

Was denn nun... ?

Mit diesem "eurem" moralischen Hin und Her wird mir ganz schwindlig.

Welche Moral zählt denn nun,
vermutlich wissen einige hier mit dem Begriff noch nicht einmal etwas anzufangen,
für Andere gilt die Moral nur solange wie sie ihren Argumenten dienlich ist
bzw. Ihnen nichts kostet.

Jetzt verstehe ich auch,
mit dieser in diesem Forum dominierenden Doppelmoral
ist es natürlich auch kein weiter Weg
der syrischen Bevölkerung Hilfe zu verweigern.
Tatenlos zu zusehen wie sie weiterhin Giftgasangriffen ausgesetzt werden.
Ich glaube nicht dass ich hier öfter schreiben werde :-(.

Ich befürchte eh viele Schreiberlinge mit brauner Gesinnung hier
Damit meine ich ausdrücklich nicht Dich Biowolke !
(aufmerksame Leser werden erahnen wen ich meine)...

Nochmals zum Ursprungsthema Syrien,
hat momentan auch mehr mit dem aktuellen Goldpreis zu tun...

In meinem Beitrag ging es nicht um eine "moralische" US-Legitimierung zum militärischen Eingreifen in Syrien oder deren Demokratisierung.

Mir ging und geht es um die Einhaltung der Menschenrechte resp. um deren Unterstützung. Da ist mir jede Hilfe willkommen!

Es gibt Beweise für den Einsatz von Giftwaffen in Syrien!!
Deine Argumentation Bio, sicher lieb und gut gemeint von Dir,
führt aber zur Lähmung.
Eine politische und militärische Lähmung der Vereinten Nationen oder dem Rest der davon zur Zeit übrig bleibt hilft den zukünftigen Opfern in Syrien aber nicht.

Du schreibst
weil es kein Beweise für die Schuld von Assad vorgelegt wird gäbe es "Auch" keine Beweise.
Dass aber
braucht man nicht zu verstehen
weil es falsch ist!

In einem Rechtsstaat wie der BRD könnte man höchstens noch sagen:
"Aus Mangel an Beweisen freigesprochen"!

Wenn nichts vorliegt oder Ein Mangel... bedeutet Aber nicht zugleich... dass es überhaupt keine Beweise gäbe!
Immerhin gibt es jede Menge Indizien...
(siehe alte Posting von mir, Indizien aus einem Analogieschluss heraus)...
Es gibt nämlich auch keinen Beweis dafür dass Assad es Nicht war!(?)...

Ok, die Gegenseite versucht sich auch Indizien zu zimmern...
Durch die Gerüchteküche soll vermittelt werden dass die Rebellen in Besitz der Giftgaswaffen waren und sich durch ungeschicktes Handeln (angeblicher Unfall) selbst getötet hätten. Das an 12 verscheidenen Orten rund um Damaskus gleichzeitig...
Und wenn sie nicht gestorben sind...
Siehe auch # 94660

Allerdings stehen weder Assad noch die Rebellen vor einem Gericht
(Assoziation Jugoslawien, also noch nicht).

Allerdings gibt es eine Art Vorstufe,  es gibt den UN- Menschenrechtsrat:

Die zuständige Kommission des UN-Menschenrechtsrats in Genf hat eine Strafverfolgung der Kriegsverbrechen in Syrien gefordert.
Das Kommissionsmitglied Carla del Ponte (frühere Chefanklägerin am Internationalen Strafgerichtshof) forderte ein entschlossenes und umgehendes Handeln durch den Weltsicherheitsrat.

Der Weltsicherheitsrat würde dem Auftrag der Quasi-Vorzimmer-Legislativen, also dem UN- Menschenrechtsrat in Genf auch gerne nachkommen. Sie dürfen es aber nicht. Sie dürfen nicht trotz einer überwältigenden Mehrheit mit mehr als 2/3- Zustimmung des amtierenden Weltsicherheitrates.

Wie bekannt verweigert der Weltsicherheitrat durch ein aboslutes Minderheitenvotum
von 2 Stimmen die entsprechende Ausführung des UN- Menschenrechtsrates.
Die Blockierer sind die Chinesen und  die Russen.
Und das ist eigentlich zu traurig als das man lächerlich dazu sagen könnte.

Sollte sich die Menschenrechtsverletzungen in Syrien nicht ändern könnte
ich mir demnächst auch
Carla del Ponte
als Chefanklägerin
am Internationalen Strafgerichtshof
für die Kriegsverbrechen und Verbrechen an die Menschlichkeit in Syrien
vorstellen.

PS. Biowolke, danke für deine (teilweise) Zustimmung...  
Antworten
julius555:

US-Firma produziert ersten Quantencomputer

11
05.09.13 18:41
Kritiker warnen immer wieder, dass eine solche Technologie in den Händen der Geheimdienste sehr gefährlich sein könnte. Quantencomputer könnten alle heutigen verschlüsselten Daten in Sekundenschnelle decodieren. Es gäbe dadurch keine Geheimnisse mehr, die bislang noch mit konventionellen Computern verschlüsselt werden können.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16456345
Die Firma D-Wave Systems hat angeblich den ersten Quantencomputer der Welt produziert und verkauft. Google, die NASA und der Rüstungskonzern Lockheed Martin sollen zu den ersten Kunden gehören.
Antworten
Ilmen:

Was passiert, wenn sich alle Banken entschulden?

3
05.09.13 18:45
"Die Auswirkungen der Entschuldung bilden weiterhin eine Schlüsseldebatte. Wir glauben, der Vermögensreduzierungsplan [der Deutschen Bank] ist entschieden und gut begründet", schreiben Analysten von Morgan Stanley in einem aktuellen Bericht. Sie glauben jedoch auch, dass der Aktienkurs der Deutschen Bank so lange niedriger ausfällt, bis es "mehr Klarheit zu den Auswirkungen der Entschuldung, den Vorschriften und den Strafprozessen" gibt.

http://www.welt.de/wall-street-journal/...-die-Deutsche-Bank-ein.html
Antworten
JobelAg:

Mal klarstellen:

6
05.09.13 18:52
Jobel = Jubel oder auch Spiralgehörntes Schaf ;-) Also korrekt.

Ag = Nicht Aktionär, sondern steht für... na? PSE noch intus?

Ausserdem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich es gut finde, was da passiert.

Antworten
Ilmen:

Entschuldung ist Kapitalentzug am Geldmarkt!

3
05.09.13 18:54
Mit einer Entschuldung wird unweigerlich die Zinsschraube nach oben gedreht. Entschuldung bedeutet zugleich ultimativer Geldentzug im Geldkreislauf. Entwickelt sich Geld zum teuren Gut das sich bald niemanden mehr leisten kann?
Antworten
ixurt:

Brisante Situation an den Bondmärkten

05.09.13 19:04
www.welt.de/finanzen/geldanlage/...Dollar-in-vier-Monaten.html
Antworten
47Protons:

@ ixurt, #94790 Du schreibst:

8
05.09.13 19:14

<Es gibt Beweise für den Einsatz von Giftwaffen in Syrien!!>

Bestreitet das jemand? Es gibt lediglich keinen Beweis, dass ein Giftgaseinsatz von Regierungsseite erfolgte.

Würde ein Beweis existieren, dann würde er auch vorgelegt. Sollen erst x-Tausende Zivilisten durch "Kollateralschäden" eines Bombardements sterben, bevor man dann doch feststellt, dass der Einsatz nicht auf das Konto von Assad geht?

Du machst es Dir etwas zu einfach!

Antworten
Ilmen:

Verfassungsbeschwerde: Klatsche für die Ministerin

7
05.09.13 19:22
Nach Mollaths erfolgreicher Verfassungsbeschwerde hat die Landtags-Opposition Justizministern Beate Merk (CSU) scharf angegriffen. SPD, Freie Wähler und Grüne sprachen am Donnerstag von einer „schallenden Ohrfeige“ oder „Klatsche“ für die Ministerin. „Die Staatsanwaltschaft hat mit Wissen der vorgesetzten Justizministerin immer wieder die Fortdauer der Unterbringung beantragt und Herrn Mollath als gefährlichen Irren abgestempelt. Damit hat Beate Merk sogar gegen die Verfassung verstoßen. Sie hat die Freiheitsrechte eines Bürgers mit Füßen getreten“, kritisierte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD, Inge Aures. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hätte ihrer Ansicht nach die Ministerin längst entlassen müssen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-karlsruhe-12560732.html
Antworten
farfaraway:

Hallo ixurt

5
05.09.13 19:37

nur eines zu Deinem Beitrag: wieviel mal haben die Amerikaner in Sachen Kriegsvorbereitung schon gelogen: eine Entschuldigung kam danach nie, als die Behauptungen sich in Luft aufgelöst haben. Auch dies ist ein Grund, weswegen die westlichen Demokratien langsam die Schnauze von den Alleingängen der Amis voll haben. Und Hollande bekommt es auch zu spüren. Die Bürger hinterblicken das dumpfbackenen Säbelrasseln der Hollandes und Camerons immer mehr.

Antworten
wasweissich:

@47Protons:

9
05.09.13 19:38
Es gibt für den Assad absolut keinen Anlass ,
Giftgas einzusetzen .
Das was Giftgas kann ,können Bomben auch .
"Giftgas" ist nur das Reizwort ,
mit der die ,
wie in vielen Beispielen zu sehen ,
hemmungslose NATO/USA , einen weiteren Krieg eröffnen kann .
false flag und false flag und wieder false flag --- völlig unglaubwürdig .
Und gegen jede rechtsstaatlichen Grundlagen gilt für die USA die Behauptung --- ohne Beweis ! als ausreichend .
Ich denke erst die Menschen in einigen Jahren werden ermessen
unter welch verkommener und ungeheuerlicher Politik wir leben .
Antworten
ixurt:

#94796 @47 protons

05.09.13 19:40
ich glaube Du bist es der es sich zu einfach macht...
lies nochmals meinen Beitrag...
den Opfern dürfte es schnurz pieps egal sein von wem sie bestialisch umgebracht werden...
es darf keine weiteren mehr geben...
zumindest muss man etwas gegen das Abschlachten tun, egal wer dafür verantwortlich ist... !
ist dass denn so schwer zu verstehen... ? ? ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3790  3791  3793  3794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--