Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3789  3790  3792  3793  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.173.059 / Heute: 18.269
Gold 4.764,47 $ -4,04% Perf. seit Threadbeginn:   +508,57%

derFranke:

bio zu deinem #743 da gibts

5
05.09.13 12:12

nichts hinzuzufügen!

Leider ist es so.

Wieviel Währungen gab es seit der Reichsmark?

Entwertung Währungsreformen usw..

Das Papiergeld ( Fiatmoney ) taugt nicht für die Wert- bzw Vermögenssicherung!

Und das ist auch von den Regierungen nicht gewünscht.

Leider muss das ganze immer und immer wieder durch Kriege gerecht fertigt werden und das obwohl das System vorher schon kaputt ist.

Alle Systeme scheitern am Menschen und der Habgier einiger Machthungrigen samt deren Gefolgschaft

Antworten
DCWorld:

Krise: Politik und ihr Glaubwürdigkeitsproblem

5
05.09.13 12:13
Im Moment ist Griechenland wieder einmal ein besonderes Thema. Lange hat die Politik die Lage im Südosten Europas als verbessert dargestellt. Besonders die CDU hat blühende Landschaften gesehen, wo keine sind. Nun sind wieder ein paar Monate vergangen und Griechenland hat erneut Schwierigkeiten. Dabei ist das Kernproblem, dass die Politik immer wieder täuscht, um das wahre Ausmaß der Krise zu verschleiern. Irgendwann verliert sie vollkommen ihre Glaubwürdigkeit, wenn es nicht schon passiert ist.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/09/05/...ubwuerdigkeitsproblem/
Antworten
danzka:

Die Ängste der Deutschen...

2
05.09.13 12:35
goo.gl/9V6L2T
Antworten
derFranke:

Albtraumhafte Schuldenkrise

6
05.09.13 12:57

Lag die Staatsverschuldung der USA im Jahr 1913 noch bei USD 3 Milliarden, ist sie bis 1971 auf USD 398 Milliarden und bis 2013 auf USD 16,73 Billionen gestiegen.

Der Wert der Anleihen ergibt sich aus ihrem Nominalwert, der Rendite, der Laufzeit und der Wahrscheinlichkeit der Rückzahlung.

Ein paar Beispiele: Wenn ich einem Freund – der pleite ist, keinen Job hat und verantwortungslos agiert – einen nichtbesicherten Kredit von USD 1.000 gebe und es wenig wahrscheinlich ist, dass er den Kredit zurückzahlt, liegt der Wert dieses Kredits ungefähr bei null.

Wenn man der griechischen Regierung einen nichtbesicherten Kredit von USD 1.000.000.000 gibt, der in zehn Jahren zurückgezahlt werden muss, ist davon auszugehen, dass der Wert dieser Schulden irgendwann in der Zukunft auf den Wert null sinken könnte.

Wenn man der US-Regierung USD 1.000.000.000.000 leiht, indem man zehnjährige US-Staatsanleihen kauft, geht man wahrscheinlich davon aus, dass der Wert dieser Anleihen im Bereich ihres Nominalwerts liegt. Hoffentlich, aber berücksichtigen Sie auch:

http://www.propagandafront.de/1181530/...echen-schuetzen-koennen.html

Antworten
Baroni:

Warnung!!

05.09.13 13:10

Beim Anklicken des Links in #94754 erfolgte bei mir eine Web Attack: Exploit Toolkid Web site 49

Antworten
derFranke:

also baroni bei mir nicht!

5
05.09.13 13:16

schaut von euch ab und zu mal jemand auf den Bondmarkt?

die 10 jährigen der USA stehen schon auf knapp 3% selbst Belgien muss nicht soviel Zinsen zahlen.

Langsam versteht man dass die den Krieg wirklich brauchen

Antworten
1ALPHA:

"...Putin: "Kerry lies.

4
05.09.13 13:22
And he knows that he lies. This is sad..."
www.mfs-theothernews.com/2013/09/...rry-lies-and-he-knows.html

Auszug: "... Speaking to journalists from Russia’s state Channel 1 television and Associated Press, Russian President Vladimir Putin made a number of decisive statements regarding the supposed use of chemical weapons in the Syrian conflict, which evoked a threat of a US-led strike on Syria.
“We believe that at the very least we should wait for the results of the UN inspection commission in Syria,” Putin said, adding that so far there is no information about what chemical agent exactly was used in the attack in Damascus’ suburbs and who did it..."

Antworten
julian gold:

Mensch Franke, wirtschaftlicher

05.09.13 13:36
Misserfolg wird doch mit einer ständig abwertenden Währung nur kaschiert. Import wird immer teuerer und Deutschland würde auch leiden. Export, so wie es etwas zu exportieren gibt, würde billiger ( soweit Schuldendienst dies zulässt ) und setzt damit natürlich auch hier die Löhne und Unternehmen unter Druck. Die Möglichkeit Rücklagen zu bilden ist in Ländern mit hoher Inflation genauso schwer, zumindest in Landeswährung. Abwerten ja aber eben nicht ständig. Es braucht eine funktionierende Wirtschaft. Alles andere ist auf Dauer untragbar. Darauf geht keiner ein, Franke, mach du es. Geistig muss man das doch erfassen können das eine ständige Abwertung kein gangbarer Weg sein kann ohne Veränderungen die letztlich wieder die WettbewerbrFähigkeit herstellen.
Antworten
derFranke:

du schreibst es

2
05.09.13 13:48

Abwerten ja aber eben nicht ständig!

Aber eben das können sie nicht im Euro! Deshalb geht auch die Industrie die sie haben den Bach runter.

Und warum würde darunter Deutschland leiden?

Unser Export in die EU-Länder geht seit dem Euro ständig zurück!

Antworten
Biowolke:

Die Babyboomer werden es kippen

14
05.09.13 13:51

die Länder weltweit hangeln sich von einem brüchigen Ast zum Nächsten und jeder Ast der bricht wird mit Papiergeld umwickelt in der Hoffnung das er nicht wieder abfällt. Man macht dies schon eine ganze Weile so.

Vermutlich könnte dies auch noch einige Zeit so weitergehen. M.e. aber nur so lange bis die Babyboomergeneration in den Ruhestand möchte. Dann ist großer Zahltag. Die Früchte aus den über lange Jahrzehnte eingezahlten Kapitallebensversicherungen wollen geerntet werden. Das Geld ist aber nicht da, da die Schuldner es geben müßten. Aber die sind pleite! Es gibt auch nicht genug neue Mitspieler im Schneeballspiel der Lebensversicherungen. Woher also das Geld nehmen? Die Zentralbanken werden es drucken und schon kann man es auszahlen. Und GENAU DANN wird die Inflation anfangen zu galoppieren, da dann das zu viele Geld in Umlauf kommt. Bisher haben die Banken das Geld und sitzen drauf - Es steht nur in den Bilanzen damit sie weiter das Hütchenspiel durchziehen können. Das gäbe auch keine Inflation wenn es Trilliarden oder nochmehr wären. Sobald aber die Bürger ihr Geld erhalten und ausgeben beginnt die Spirale sich zu drehen. Die Renten die dann fällig werden sind auch nicht da. Das kommt noch hinzu.

Sollte das globale Geldsystem durch den drohenden Krieg nicht über den Jordan gehen, dann spätestens um 2020 herum.

Aber vielleicht hat ja auch (ausnahmsweise) der Goldpabst Eichelburg recht und es passiert in den nächsten Wochen. Gönnen würde ich es ihm so langsam, aber recht vorstellen kann ich es mir nicht. Es läuft doch noch gut und die Bürger sind viel zu reich. Also wieso jetzt das Spiel beenden wo man noch viel rauspressen kann? Noe, ich glaube das wir sogar noch die Versuche sehen werden das Bargeld abzuschaffen um Alle noch gleicher zu machen :-) Und wenn die Anti-Euro-Parteien zu stark werden kann man immer noch den Notstand ausrufen, Anschläge verüben etc. Denen fällt noch genug ein. Die Bürger vertrauen in der Masse noch. Solange das so bleibt haben sie (die Machthaber) nichts zu befürchten. Es ist noch nichts passiert. Bischen Geld in Pleitestaaten - Okay. Kein Goldverbot, keine Enteignungen, keine Steuererhöhungen. Da kommt noch was.

Antworten
FederalReserv.:

@gute Laune

3
05.09.13 14:06
Hier mal ein bisserl was zur Aufheiterung :=)

http://www.youtube.com/watch?v=PvN39inpzLg
Antworten
Minespec:

Federla R.:

05.09.13 14:13
hat der einen sitzen ?
Der trinkt doch offiziell nichts .oder ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
Minespec:

Babyboomerla wollen Rentenboomerla werden ?

05.09.13 14:16
aber sie bekommen die "Kunstrente "....d.h.
Kunnst du mir a Rent`n geb`n  ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
ixurt:

@Biowolke#94675 USA Kinerrechtskonvention

4
05.09.13 15:02
diese Kinderarbeitsargumente sind ja sowas von scheinheilig!
Würden die Kinder (dort) nicht arbeiten würden sie und die Familien verhungern. So haben sie (z.B.) durch den Silberabbau zumindest ein Einkommen.
Ist genauso wie mit der ständigen Argumentation über die schlechten Arbeitsbedingungen und Bezahlungen der Menschen die in Bangladesch Kleidung für unsere Bekleidungslabels herstellen. Würden sie dies nicht tun hätten sie gar keine Arbeit!
Den Käufern nun ein schlechtes Gewissen zu machen löst das Problem nicht! Denn anders als in den Medien dargestellt ist es eben nicht so, das wir Kunden nur 3-Euro-Tshirts kaufen wollen, sondern diese angeboten und dann natürlich auch gekauft werden. Gefordert haben wir dies nicht.
Ich mag es nicht wenn ständig die Tatsachen verdreht werden. Gäbe es diese preiswerten Kleidungsstücke nicht würden wir hier in Deutschland eben teurere kaufen. Dann gäbe es dieses Lohndumping nicht mehr - Aber auch nicht die Arbeitsplätze!

Wir Verbraucher werden immer als die Schuldigen hingestellt die es ja so gewollt hätten. Aber dies ist eine infame Lüge! Ich habe kein Billiglasagne gefordert, sondern die Firmen haben es angeboten weil sie mehr Reibach machen wollen!

Also wenn man schon die Kinderarbeit bemängelt, dann bitteschön auch die Kehrseite zeigen. Das nämlich die meisten Kinder verhungern wenn es diese Arbeit nicht gäbe! Ich befürwrote die Ausbeutung nicht, gebe dies nur wertungsfrei zu Bedenken!
Antworten
ixurt:

jetzt bin ich aber mal gespannt, grins

05.09.13 15:03
auf eure Antworten
Antworten
derFranke:

Kommentar zur Freilassung v. G. Mollath

8
05.09.13 15:09

... es ist zumindest naheligend, dass man ALLE (!) beteiligten mal nach ihren Verbindungen untereinander befragt und das Ermittlungen auch in diese Richtung gehen. Vermutlich sind hinter diesen Schwarzgeldgeschäften im großen Stil auch Prominente bis in die höchsten Kreise verwickelt.

Wenn man die Verhaltensweise der bayrischen Justizministerin Merk analysiert, dann kann man auch zu dem Schluss kommen Sie wollte bis zu letzt etwas verheimlichen oder verhindern, was durch die Freilassung Mollaths in Gang kommen könnte.

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob Sie selbst direkt involviert ist (Schwarzgeld), oder aber für andere aus ihrem Umfeld die Kohlen aus dem Feuer hohlen sollte / wollte.

Bei den beteiligten Richtern nur von "Schlamperei" auszugehen, ist sicher auch zu kurz gegriffen. Da steckt sicher mehr dahinter. Das ist organisierte Kriminalität bis in die höchsten Staatsämter hinein.

http://meta.tagesschau.de/id/76728/...rfassungsbeschwerde-erfolgreich

es gibt noch weitere Leute die eine deutliche Sprache pflegen

Antworten
Boubou:

Abwertung

2
05.09.13 15:11

Sag mal julian, was hast du eigentlich mit deiner "ständigen" Abwertung? Natürlich kann man ständig abwerten! Hat Spanien doch früher auch gemacht! Ist natürlich keine Strukturreform für eine Volkswirtschaft sondern politisch bequem. Und welche funktinierende Wirtschaft soll Griechenland haben oder bekommen außer Tourismus und Reederei?  Das sind doch alles Hirngespinste. Glaubst du die Griechen sind plötzlich so bescheuert wie wir und arbeiten 7-8 Monate für den " Staat "! Wie sollen die im Euro mit der Konkurrenz aus Bulgarien und der Türkei klarkommen, wenn nicht plötzlich Öl oder Gas wie Manna vom Himmel fällt? Staaten mit  solchen Strukturproblemen durften dem Euro nie beitreten wurden aber hereingemogelt von politischen Besserwissern!

Antworten
Biowolke:

#94764 - ixurt

5
05.09.13 15:24

Jetzt wirst du sicher verblüfft sein, aber diesem Beitrag vo dir stimme ich zu 100% zu. Es ist exakt so wie du es darstellst :-)

Du reisst aber Dinge aus ihrem Zusammenhang: Es ging doch darum, ob USA anderen Ländern etwas vorwerfen und als Vorwand benutzen dürfen, was sie selber gar nicht unterstützen bzw. nur halbherzig! Darum habe ich u.a. das Beispiel genannt, das die USA einige Konventionen nicht ratifiziert haben und sich einen Dreck drum scheren. Also müssen sie im Gegenzug auch ANDEREN das Recht zugestehen, manche Dinge nicht zu unterstützen. Das tun sie aber nicht, sondern beharren darauf das das, was sie tun richtig und das was die Anderen tun falsch ist! Und DAS ist genau das Problem :-) Sie wollen unbedingt Länder demokratisieren weil sie eine Demokratie sind. Länder die man diskreditieren will werden Regime genannt. Das tun die Machthaber in den westlichen Ländern. Aber die in den islamischen tun es auch. Also ist die USA auch ein Regime. Das eine Land ist eine (angebliche!) Demoratie und das andere Land ist islamisch. Ein weiteres Land ist buddhistisch. Wieso nehmen sich die westlichen Länder das Recht heraus, dort Regime installieren zu wollen, die die Menschen die dort leben vielleicht gar nicht wollen? Sie sollen sich einfach da raushalten!

Und es gibt bisher nicht EINEN BEWES für den Einsatz der Chemiewaffen durch die Regierung Assad! NICHT EINEN! Diese angeblichen Beweise unter dem Vorwand der nötigen Geheimhaltug nicht präsentieren zu wollen ist eine sowas von bescheuerte Ausrede - Jederman mit gesundem Menschenverstand muß das einfach sehen! Wenn ich keine Beweise vorlege, dann gibt es keine! Beweise dienen dazu etwas zu beweisen. Ein Beweis der nicht da ist existiert nicht. So schwer ist das doch nicht oder?

Du siehst also ich bin gar nicht so wie du denkst und du bekommst sogar einen grünen Stern für deinen Beitrag :-)

Antworten
derFranke:

und bio nicht zu vergessen was die

05.09.13 15:30

Kinderrechtskonvention überhaupt sonst noch so beiinhaltet

http://www.kinderschutzbund-saarbruecken.de/...rrechtskonvention_.pdf

54 Artikel aber lest selbst

Antworten
JobelAg:

Dazu hätte ich auch noch einen kleinen

5
05.09.13 15:53
Beitrag.

Wenn wir "zivilisierten" schon beginnen, gen Kinderarbeit etc. (!) den Zeigefinger zu heben, und da spreche ich mal gezielt die an, die bei Edelmetallen (dazu gehört auch das "recyclen" ganzer Müllhalden dort, das vorwiegend Kinder machen müssen), dann sollten ebenjene Moraliker einmal an sich herabsehen.

Die allerwenigsten, und da gehe ich fast jede Wette ein, tragen Kleidung, deren Herkunft garantiert und vom Träger nachvollzogen nicht aus Gegenden stammt, in denen neben Kinderarbeit die fundamentalsten Menschen/Arbeits/sonstwie Rechte mit Füssen getreten werden.

Der wirklich gute Anzug mag vielleicht gerade noch vom Schneider sein, der bis ins letzte Hinterland die Herkunft der Stoffe selbst nachvollzogen hat und sich nicht nur auf irgendwelche Herkunftsbezeichnungen und Aufnäher verlassen hat.

Aber die "Basics", wie Jeans, T-shirts, Socken, wasauchimmernochsoalles, garantiert und 100% nicht ganz "sauber".

Wir leben hier auf unserer Insel der Glückseligkeit, und da schliesse ich mich leider nicht aus, auf dem Rücken "ausgebeuteter" Menschen.

Und nicht nur was Textilien betrifft, fast jeder Massenartikel, den wir hier so kaufen können, ist davon betroffen.

Wir halten unsere Sklaven indirekt, Hauptsache, wir haben das Elend nicht vor der Nase und verstecken uns hinter tollen Aufklebern/Nähern mit "nachhaltiger Herkunft" "Fair Trade" etc. Damit beruhigen wir unser Gewissen (wird unser Gewissen beruhigt).

Wir (unsere Gesellschaft) sind die letzten, die den Moralapostel herauskehren sollten.  
Antworten
Biowolke:

@JobelAG

6
05.09.13 16:00

Ja, völlig richtig was du schreibst!

Dennoch finde ich die Gehirnwäsche die uns zuteil wird wieder bemerkenswert: Wir sind schuld an dem Elend, weil wir die billige Kleidung wollen! Dabei stimt das nicht. Ich kaufe das was ich schön finde und brauche definitiv keine Shirts für 3,00 Euro! Wenn sie nicht angeboten würden, würden sie auch nicht gekauft. Also wir sind die Letzten die schuld sind. Aber man versucht es uns auf dieser Schiene in die Schuhe zu schieben ;-) Andererseits weise ich immer wieder darauf hin, das, wenn wir diese billige Kleidung die dort in Ki-Arbeit und schlechten Bedingungen hergestellt wird nicht kaufen würden, dann gäbs da noch mehr Elend. Dann würde es nämlich ncht einmal diese erbärmlichen Löhne geben sondern nix. Null. Garnix! Ist das besser? Ich weiß es ist furchbar ungerecht - Aber was ist schlechter?

Und um wieder auf deinen Beitrag zu kommen: Lasst uns froh sein das wir hier leben und nicht in Bangladesch - Die dort dürfen wirklich jammern. Wir sollen lieber ruhig sein als privilegierte 10% der Bevölkerung des Planeten mit allem erdenklichen Luxus, die Not nur aus Filmen kennen :-(

Antworten
Boubou:

Das Haager Tribunal

6
05.09.13 16:05

Ist für Amis auch " nicht zuständig " nur für Kriegsverbrecher anderer Staaten! Die sitzen dann 6 Jahre in "U-Haft" wie Vojislav Seselj, ohne dass man Beweise findet und keine Menschenrechtsorg interessierts!    US- und NATO-Soldaten begehen keine Kriegsverbrechen, sie lösen nur "Kollateralschäden" aus, wie die Bombardierung des Nahverkehrszugs bei Korisa mit 80 toten Zivilisten!

Den Syrern möchte ich diese Art von "Hilfe" und Befreiung gern ersparen!

Antworten
JobelAg:

Das schlimme ist ja, Biowolke, dass auch viele

5
05.09.13 16:05
Firmen, die uns vorgaukeln, "höherwertige" Produkte anzubieten, dort produzieren und günstigst einkaufen. Im Endeffekt ist der Unterschied in der Herstellung von "Billigware" und "normaler" Ware nicht so gross, wie wir oftmals annehmen.  
Antworten
derFranke:

volkswirtschaftliche Schadensmaximierung kommt

4
05.09.13 16:32

Friedrich: An Gesetze hält sich doch sowieso keiner mehr. Der Euro fußt auf einer beispiellosen Serie an Vertragsbrüchen, Lug und Betrug. Welches Land hält sich noch an die Maastrichter Grenzen? Keines. Oder an den Lissaboner Vertrag Artikel 123 – das Bail-Out-Gesetz? Keiner. Oder der ESM. Und so weiter. Verträge werden permanent von oberster Stelle von allen Politikern in ganz Europa gebrochen. Da wird schnell ein Gesetz geändert oder angepasst, das ist kein Problem. Wir werden Sachen sehen, die momentan alternativlos ausgenommen werden, aber im Endeffekt werden sie dann doch installiert werden. Wir werden Sachen erleben, die wir momentan nicht für möglich halten. Und es wird im Endeffekt verdammt teuer werden.

Von welchen Sachen reden Sie da genau? Friedrich: Wer weiß, vielleicht gibt es einen Krieg im Nahen Osten, bürgerkriegsähnliche Zustände in Südeuropa oder die direkte Enteignung. Dass die Politik sagt, die Einlagensicherung galt ursprünglich zwar bis 100.000 Euro, aber jetzt ist eine so große Bank umgekippt, dass wir das Bail-In einfach ab dem ersten Euro machen. Dass die Gesetze im Nachhinein einfach wieder abgeändert werden. Das ist gang und gäbe. Es wird Sondersteuern geben, es wird Immobiliensteuern geben. Der Bürger wird für diese Krise zahlen müssen. Der Staat wird alles tun, um den Bürger mit hineinzuziehen, weil die Staaten nicht mehr können. Das Bail-In wird auf brutalste Weise ausgenützt

http://www.format.at/articles/1336/931/365414/es-schadensmaximierung

Antworten
Boubou:

Drückung

2
05.09.13 16:33

"Tausche bedruckte Baumwolle gegen Gold " at its best! Vor dem Krieg den Dollar aufhübschen ist die Devise!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3789  3790  3792  3793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--