|
ja wo ward ihr den in den 70ern ?
.... da haben wohl ne menge leutz gefehlt, wie heute :(
trau keiner bank über 30 (gramm)
:)
nee, würde ich auch nich machen - sei kreativ, mach dich unabhängig, knuscher !
Für manche ist -wie du es schreibst- Fussball gucken die schönste Nebensache der Welt? Für die Anderen ist es Sex! Naja, was soll man darüber streiten? Früher waren es die Kämpfe der Gladiatoren, heute ist es Fussball. Eines haben Vergangenheit und Gegenwart aber gemeinsam: Es sind Brot&Spiele für die Bürger damit sie was zum feiern und Jubeln haben und nicht über andere Dinge nachdenken, die sie dann auf dumme Gedanken bringen könnten! Also Ablenkung und Geld ausgeben ist wichtig!
#84434 @Julian: Natürlich kann ich es nicht lassen dich zu kritisieren! Du lässt ja mit deinen Bemerkungen immer wieder die Flammen bis zum Himmel auflodern. Das hat auch nichts mit meiner Rechtsauffassung zu tun -sondern eher mit deiner (falschen) Auffassung von dem was Recht heute bedeutet! Heute bekommt der Recht der am meisten Geld&Macht hat. Wir sehen ja wohl überdeutlich das Gesetze dutzendweise von der EU und den Deutschen Politikern gebrochen werden weil es alternativlos ist oder etwa nicht? Die Bürger bleiben auf der Strecke! Also wirst du mit meinen Seitenhieben eben leben müssen! Übrigens: Der von dir kritisierte Beitrag #83900 hat NEUN MAL ein gut analysiert erhalten! Ich bin also nicht der Einzige in diesem Forum der es so sieht!
Ich bin seit Heute auch Mitglied der AfD! Und ich werde auch aktives Mitglied in meinem Wahlbezirk sein! Die Chance, an der EU-Fassade endlich mal kräftig zu rütteln und sie damit zu schwächen, darf man sich als aufrechter deutscher Bürger der noch alle seine Sinne beisammen hat einfach nicht entgehen lassen. Es wird Zeit das wir unseren Wiederstand gegen die Diktatur auf die Strasse bringen. Ich werde dies nun erstmals in meinem Leben tun! Wir müssen jetzt SICHTBAR werden, damit uns die Bürger folgen. Wenn genug von uns aufstehen, dann werden wir das Ding zu Fall bringen! Eine bessere Chance wie die AfD hatten wir noch nie und bekommen wir wohl auch nicht mehr! Ich bitte Alle dies zu unterstützen!
Zum Gold: Wie bereits von mir Mitte der vergangenen Woche geäussert erholt sich der Goldpreis täglich um einige Euro. Seit dem max. Tiefpunkt am 15. haben wir bereits wieder 60,00 Euro zugelegt. Wir sind also nur noch 100,00 Euro vom dem Durchschnittspreis seit Jahresbeginn entfernt. Es ist lächerlich darüber noch Worte zu verlieren. Schonmal die Apple-Aktien oder die Commerzbank angesehen? DAS sind Verluste! Gold ist stark wie immer!
Es wurde schon viel geschrieben, aber Niemand hat die Frage gestellt WARUM der Frager denn Gold erwerben möchte? Dabei ist es doch ein wichtiger Aspekt!
Kaufe ich Gold zur Absicherung meines Vermögens/Inflationssicherung?
Kaufe ich das Gold weil ich mit einem Zusammenbruch der Wirtschaft rechne?
Wieviel zu Papier verarbeitete Baumwolle soll in Gold angelegt werden?
Kleine Summen (4-stelliger Bereich) würde ich immer in Bullion Goldmünzen in gemischter Stückelung anlegen., Es bietet sich z.B. an 10 x 1/10, 4 x 1/4, 2 x 1/2 und 4 x 1 Unze zu kaufen. Die Aufpreis für die kleinen Stückelungen sind doch gar nicht so hoch. Ausser vielleicht bei den 1/10 Unzen. Aber WENN man schon in Gold investiert sollten auch als "Spielgeld" einige kleinere Münzen dabeisein. Wenn schon absichern, dann auch richtig für die meisten Fälle!
Hat man mehr sollte man m.E. ebenfalls wie oben kaufen, dann zusätzlich in Barren (auch Größere) oder weiteren Unzen investieren. Man muß ja auch daran denken das man es irgendwann mal wieder los werden will. Aber dann nicht alles sondern nur einen Teil in Papier umtauschen möchte. Daher ist ein großer Barren zwar schön, aber extrem unpraktisch! Und Gold ist eben ein LANGZEIT INVEST in das man nur dann geht wenn man das Geld auch über JAHRE bis JAHRZEHNTE wirklich entbehren kann. Denn nur dann entfaltet das Gold seinen wirklichen Charakter des Inflations- und Vermögenschutzes!
Aber bitte, biowolke, Sex ist doch keine Nebensache! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
wg Fußball: Brot und Spiele, damit bin ich einverstanden, das funktioniert schon. Allerdings, wenn ich für meinen Teil mir bewußt bin, daß es außer dem Amusement eines Fußballspiels gucken auch noch wichtigere Dinge gibt, dann spricht doch nichts dagegen, mich auch zu amüsieren, halt alles zu seiner Zeit und im richtigen Maß. Und jeder so, wie er es möchte.
Dein Engagement für die AfD finde ich außerordentlich gut. Ich spiele - wie wahrscheinlich einige hier in diesem Forum - auch mit dem Gedanken, diese Partei bei der nächsten BT-Wahl zu wählen.
Schöne Grüße!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |