Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3354  3355  3357  3358  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.019 / Heute: 28.321
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

farrier:

Liebe Alraune,

2
19.04.13 09:55
mir ging es nicht um´s Recht haben, wie Du weißt.
Ich wollte nur andeuten wie schwer es ist, im derzeitigen Umfeld (ehrlich) Geld verdienen, u n d einer sinngebenden Beschäftigung nachzugehen.
Vielleicht hat ihre Familie Vermögen, dass sie "verbraten" kann, aber Geld verdienen wird sie nicht ..
Ich sah hier die Parallelen zur heutigen "Banker-Riege" ;-))
Das Geld zu verbrennen, dass Andere erwirtschaftet haben.
Ist wirklich nicht böse gemeint.
LG
Antworten
Biowolke:

#83875 @Alraune - Missverstanden?

6
19.04.13 10:18

Ich habe nicht geschrieben das die Zeitungen auf Gold hinweisen und dies somit pushen, sondern das sie die Goldpreismanipulationen durch extreme Leerverkäufe bemerkt haben und dies nun publik machen! Das ist ein ziemlicher Unterschied!

Und bzgl. der noch nicht abgeschlossenen Preiskorrektur. Da strimme ich dir zu! Es wird nochmal abwärts gehen. ABER: Das passiert dann wenn der physische Markt leer ist und Niemand mehr Gold abgeben wird! Somit nütz den Kaufwilligen dann dieser Rückgang nichts da sie physisch nicht nachkaufen können! Und danach: Aus die Maus!

DAS wird m.E. passieren. Und daher rate ich JETZT alles zu kaufen was man kriegen kann.

Nur meine persönliche Einschätzung...

Antworten
25karat:

Arbeitslose

7
19.04.13 10:47

Leider muß man feststellen, das die Wirtschaft den Kunden immer mehr zum Mitarbeiter macht, was keinesfalls Arbeitsplätze schafft. Möchte da mal den Tankwart anführen, er ist praktisch verschwunden, der Kunde erledigt diese Dienstleistung für ein paar Cent selbst. Ikea läßt den Kunden die Ware selbst einladen und zusammenbauen. Supermärkte werden total auf Selbstbedienung ausgelegt, Kunden können sogar schon selbst scannen und mit Karte bezahlen ( Migros Zürich ). Auf Dauer wird die Verkäuferin da überflüssig........und es gibt noch viele weitere Beispiele!

Antworten
Sternzeichen:

Edelmetall-Schnäppchenjäger decken sich ein.

14
19.04.13 10:56
Silber auf dem Papier also immer billiger werde, schlage bei physischem Silber die Stunde der Schnäppchenjäger. Händlern zufolge würden sich Privatanleger derzeit massiv mit Silbermünzen eindecken.

Mit dem Bruch der massiven Unterstützungszone im Bereich von 26,20 USD habe der Silberpreis kein Halten mehr gekannt und sei kräftig eingebrochen. Nach dem starken Kursrückgang müsse man schon bis in das Jahr 2010 zurückgehen, um charttechnische Unterstützungen zu finden. Aktuell kämpfe der Kurs mit dem horizontalen Support bei etwa 22,80 USD. Sollte die Marke nicht gehalten werden können, sei ein weiterer Rückgang bis knapp unter die 20-USD-Marke möglich. Der RSI deute weiterhin auf eine überverkaufte Situation hin, was die Chancen auf eine technische Erholung steigere. Diese könnte dann zunächst bis genau an die 25-USD-Marke gehen. (19.04.2013/zc/n/a)

http://www.ariva.de/news/...auf-Silber-Royal-Bank-of-Scotland-4502958

Ich habe mir gestern mal die Lagerbestände der Händler im physischem Gold und Silber angeschaut und die sagen genau das Gegenteil zum Kurscrash aus. Ich erinnere mich noch an die eine oder andere Meldung in den News der Finanzwirtschaft die von rückläufigen Produktionzahlen der Bullionmünzen sprachen und man solle doch in Aktien umschichten. Der Versuch die Produktionzahlen durch Pressekampagne zu drücken wurde durch den Rohstoffcrash umgedreht. Selbst ich habe meinen geplanten diesjährigen Sommerkauf vorgezogen und gestern nachgelegt. Schnäppchen ist Schnäppchen und man bekam für das gleiche Geld auch 20% mehr Ware. Mental habe ich mich endgültig selber freigemacht von den Preisen in meinen Kopf aus den Jahren 1992 bis 2002.

Das Blutbad an den Papiergoldbörse hat den physischem Edelmetallbesitzer günstige Einstiegskurse bescherrt. Und die jenigen die die Sirenen der Finanzwirtschaft gefolgt sind haben neben der Umschichtungsgebühr auch bereits negative Buchwerte im Depot. Auch wenn die Analysten schon wieder zum wievielsten male seit Jahren vom Ende der Krise sprechen und der Aufschwung kommt, im Durchschnitt werden alle Firmen in dieser Welt mit Umsatz- und Gewinneinbruch zu kämpfen haben und die eine oder andere Firma wird für immer ihre Tore schließen.

Wer neu im Edelmetallmarkt ist, der hat es am Anfang stets schwer durchzuhalten und ich kenne das Gefühl noch immer aus den 90er Jahren.

Sternzeichen
Antworten
penunce:

@ 25karat

6
19.04.13 11:09
Ja das ist schon richtig, aber die Schuld daran tragen die enormen Lohnnebenkosten und Auflagen der zumeist beamteten Regierungsmitglieder.
Ein Unternehmer sieht in seinem Dasein den Sinn, Gewinne zu machen und das ist ihm dzt. zumeist verwehrt er kämpft um´s Überleben, da ist ihm jede Einsparung recht, auch wenn´s die Menschen/Mitarbeiter trifft!

Der Aufschwung wir von den Regierungen und deren Vasallen ununterbrochen prophezeit, dass er aber nicht kommt, davon ist auszugehen!
Antworten
opel man:

günstiger einkauf

19.04.13 11:17

Kaufe heute nochmal nach..bevor es zu teuer wird...denn glaube nicht das es unter 1400 fällt.

Antworten
ranjo:

schöne Themen @Alraune

19.04.13 11:20
" Schönes Thema immer die landwirtschaftlichen Themen hier, ach ja, die gute alte Wirtschaft."
--
Ach ja,
... hast Du mal ein Fohlen rausgeholt ? Oder geholfen dabei ?
Das ist alles andere als  ein simples "landwirtschaftliches Thema" .
-
Gold-Kurs in DE über 1400.
Antworten
25karat:

@penunce

5
19.04.13 11:42

Das ist sicher richtig, glaube aber die Erdölfirmen machen ganz sicher Gewinne. Ikea ist ja Marktführer und der Chef Milliardär. Die Migros als Genossenschaft hat(e) in ihren Fabriken mal Schilder mit Aufschrift: Der Mensch steht im Mittelpunkt mir wurden da aber voller begeisterung nur Maschinen gezeigt.Im Ausland werden Millionen für eine schlafmützige Expansion verbraten. Aldi wächst in der Schweiz 2 stellig!

Das waren meine Beispiele, wollte das doch noch mal erläutern!

Antworten
Biowolke:

Und das Leben ist wieder glänzender

5
19.04.13 11:50

mit 2 soeben frisch gekauften 250 Gramm Silber-Münzbarren Andorranischer Machart :-)

Ach wie schön das ich heut nix weiter zu tun hab. Da kann ich mal meine ganzen Schätzchen aus dem Tresor holen und mit den Kindern "echtes" Monopoly für Normalbürger spielen :-))))))))

Antworten
ranjo:

Landwirtschaft und Gold

7
19.04.13 11:55
Landwirtschaft und Gold
-
In den ruralen Gebieten der Entwicklungsländer gibt es kein glaubwürdiges Bankwesen.
Keiner will mit "Banken" dort etwas zu tun haben ... die pfeifen draudf.
-
Kleine Goldmünzen unter dem Bett sind dort die "Bank" für die Bauern.
(Aber auch nur wenn diese überhaupt etwas zurücklegen können. )
Saatgut ist wichtig ...
-
Und an diese einfachen Leute will Goldman Sucks & Co jetzt aus lauter Verzweifelung jetzt ran.
Weil das ganze westliche Banksystem nämlich pleite ist. Inklusive GS.
Antworten
ranjo:

Hi Sahra

19.04.13 12:18
-
Du liest hier noch mit ? Wahnsinn !
Lass Deinen "Feinschmecker" O.L. on the long run rechts liegen.
Ich gratuliere zum wissenschaftlichen Titel.
-
(private message)
Antworten
Multiculti:

Wenn Banken pleite gehn

19.04.13 12:21
passiert das was mit der COBA passierte
Antworten
julian gold:

Gold_fass_an, die Zwangsabgabe auf Bank

19.04.13 12:29
einlagen ist nur logisch da die Banken das Geld ja geschäftlich einsetzen und wenn dies weg ist, eben durch eingetretene Risiken die jedes Geschäft birgt, dann ist dies eben auch richtig und logisch. Wir sind halt aufgerufen die Banken anzuschauen und eben bei Zweifel zu reagieren. Darüber hinaus macht die Bankenaufsicht hoffentlich einen besseren Job und reagiert frühzeitiger als in Zypern. Es kann aber nicht Aufgabe der Politik sein für Einlagen zu garantieren. Die " Garantie " soweit man davon reden kann, haben ausschließlich die Banken zu geben. Sie arbeiten und verantworten ja das Geld.
Antworten
carlos888:

Thomas Grüner: Die Goldblase ist geplatzt!

19.04.13 12:32
www.daf.fm/video/...r-die-goldblase-ist-geplatzt-50161686.html
Antworten
julian gold:

Goldblase geplatzt ? Schön ! Dann kanns ja wieder

5
19.04.13 12:40
aufwärts gehen.
Antworten
Alraune ten V.:

@ biowolke, farrier und ranjo

11
19.04.13 12:54
@ biowolke und farrier:

Jeep, volle Zustimmung!

@ranjo - Zitat:

"... hast Du mal ein Fohlen rausgeholt ? Oder geholfen dabei ?
Das ist alles andere als  ein simples "landwirtschaftliches Thema" ."

Was ist los ranjo? Wieder dieses von oben herab (ich bleib mal ganz nett) ;-))

Also interessant das du jemand anderem direkt das Wissen unterschwellig wieder absprichst! Also ich bin auf dem Land aufgewachsen, in einem idyllischen Dorf. Auch heute lebe ich auf dem Land. Ich bin Landmensch durch und durch und aus tiefsten Herzen und Überzeugung. Ich liebe die Tiere und Pflanzen, sie sind meine Lehrer und Lebenselexier! Das war auch schon immer so, seitdem ich rumgekrabbelt bin. Und wenn man so aufgewachsen ist und gelebt hat, mit Bauernkindern etc. befreundet war und es noch kennt auf Heuböden zu spielen, dann weis man schon einiges über das Landleben und die Dinge die damit zusammenhängen. Ich bin keine Städterin welche eine romantische Phantasie vom Landleben liebt! Ich lebe es und das Landleben kann knallhart sein so schön es auch ist. Also komm nicht von oben herab!
Antworten
fourstar:

ubs

4
19.04.13 13:00
www.finews.ch/news/banken/11625-ubs-gold-edel-tully

laut ubs gibt es immer weniger goldfans und die verunsicherung ist groß.

jaja die psyche der anleger.:-)))

also micht betrifft das nicht.
selbst bei preisen unter 1000 usd wäre ich nicht ängstlich:-)))
Antworten
fourstar:

grüner fischer

19.04.13 13:09
www.daf.fm/video/...r-die-goldblase-ist-geplatzt-50161686.html

laut grüner fischer ist gold eine blase wie die technologierwerte um die jahrtausendwende.
der schock sitzt bei vielen tief*g*

mensch,wenn es nur keine experten gäbe*g*
Antworten
carlos888:

schon gepostet fourstar! ;-)

19.04.13 13:18
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

danzka:

Kleinanleger kaufen den Goldpreis hoch

19.04.13 13:22
...die Deutsche Bank basht! goo.gl/Zii3n
Antworten
ranjo:

@ #83891

19.04.13 13:28
-
"... Was ist los ranjo? Wieder dieses von oben herab..."
-
Das geht Dich werte Alraune, gar nichts an,  was mit Ranjo los ist.
Was bildest Du Dir eigentlich ein !
-
Bleibe im Kontext:  Du willst hier Logos verteilen ? z. Bsp. An Tony Ford.
Das ist ein Mensch wie Du und ich.
-
PS:
Wir kommen übrigens immer "von oben" und zwar nackend und direkt aus dem Weltall.
;)))
Antworten
ranjo:

smile

19.04.13 13:29
Antworten
farfaraway:

@ranjo Pferdezucht

19.04.13 13:37

ist nur was für Leute, die genügend Cash haben. Das Risiko ist enorm hoch, die Gewinne kommen wenn überhaupt, viele Jahre später. Da halts ich eher mit Gold. Aber die von Ranjo zitierte Studentin hat dennoch recht wenn sie umsattelt: als exzellente Pferdefachfrau wird sie sicher eine Stelle bei einem der Banker finden, der nebenbei eine Pferdezucht besitzt.

Antworten
Biowolke:

#83888 @JulianGold

9
19.04.13 13:39

du lernst es einfach nicht oder? Es ist eben gerade NICHT richtig das man die Bankguthaben einfach für die Fehler der Banken heranzieht! Was kann denn ICH oder meine OMA dafür wenn die Bank schlechte Schuldner sucht oder zu hohe Risiken eingeht weil sie den Hals nicht voll kriegt und unbedingt im Frankfurter Bankenviertel den höchsten Büroturm bauen muß? Na? Was ist? Was können wir dann dafür?

Wir wollten nur unsere Notgroschen aufs Konto tun damit wir sie später wenn wir etwas kaufen wollen ausgeben können. Und jetzt STIEHLT die Bank einfach Geld ab einem bestimmten Betrag? Sag mal wie kannst du das befürworten? Ich spare Monat für Monat 30 Jahre lang von meinem Gehalt 300,00 Euro damit ich mir dann später eine Segeljacht für sagen wir 150.000,-- Euro kaufen und meinen Lebensabend mit einer Weltumsegelung krönen kann! Und dann kommst DU und willst mir mein Geld ab 100.000,--- Euro das ich mühsam über Jahrzehnte gespart habe wegnehmen und nennst das okay? Gehts noch Julian? Ich habe jahrzehnte Konsumverzicht geübt um mir dann mein Geld stehlen zu lassen, wohingegen ein Großteil der Bevölkerung auf Pump gelebt und Iphone und Co konsumiert hat und nun seine Schulden nicht mehr zahlen kann! Und die soll ICH jetzt zahlen?

Der Staat leiht sich bei Privatbanken Geld um die Staatsausgaben zu finanzieren. Die Banken nehmen ihm dafür Zinsen ab. Der Staat zahlt dieses Geld + Zinsen an die Banken zurück. Diese kriegen den Hals nicht voll und verspielen alles. Und dann muß der Bürger die Banken retten?

Mannoman, ich könnt mich übergeben wenn ich dein Geschreibsel hier lese! Geh Bild lesen - die bildet - Glauben jedenfalls solche Bürger wie du! Lern doch mal bitte auf welchem unglaublichem Betrug unser Geld- und damit auch Wirtschaftssystem basiert, anstatt hier immer hohle Mainstream-Berichte nachzuplappern! Du hast wirklich NULL Ahnung wie dieses Geldsystem funktioniert!

Ach ja: Selbstverständlich müssen die Bürger am Ende eines solchen Geldzyklus enteignet werden. Dies nennt man dann Währungsreform und das passiert eben jedem Papiergeldsystem irgendwann nach 60-80 Jahren! Daher kaufen wir hier ja auch Gold damit uns das nicht auch passiert! Das aber Jemand wie du es richtig findet das man Menschen enteignet setzt dem ganzen die Krone auf. Wir sagen alle das es falsch ist und fliehen deswegen in physisches Gold und dann kommt Julian und sagt das es okay ist wenn man den Menschen das Geld klaut! Na, dann geh doch zur Bank und verkauf dein Gold (falls du überhaupt etwas hast) - Hier in den Thread gehörst du mit der Einstellung jedenfalls nicht rein!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3354  3355  3357  3358  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--