du lernst es einfach nicht oder? Es ist eben gerade NICHT richtig das man die Bankguthaben einfach für die Fehler der Banken heranzieht! Was kann denn ICH oder meine OMA dafür wenn die Bank schlechte Schuldner sucht oder zu hohe Risiken eingeht weil sie den Hals nicht voll kriegt und unbedingt im Frankfurter Bankenviertel den höchsten Büroturm bauen muß? Na? Was ist? Was können wir dann dafür?
Wir wollten nur unsere Notgroschen aufs Konto tun damit wir sie später wenn wir etwas kaufen wollen ausgeben können. Und jetzt STIEHLT die Bank einfach Geld ab einem bestimmten Betrag? Sag mal wie kannst du das befürworten? Ich spare Monat für Monat 30 Jahre lang von meinem Gehalt 300,00 Euro damit ich mir dann später eine Segeljacht für sagen wir 150.000,-- Euro kaufen und meinen Lebensabend mit einer Weltumsegelung krönen kann! Und dann kommst DU und willst mir mein Geld ab 100.000,--- Euro das ich mühsam über Jahrzehnte gespart habe wegnehmen und nennst das okay? Gehts noch Julian? Ich habe jahrzehnte Konsumverzicht geübt um mir dann mein Geld stehlen zu lassen, wohingegen ein Großteil der Bevölkerung auf Pump gelebt und Iphone und Co konsumiert hat und nun seine Schulden nicht mehr zahlen kann! Und die soll ICH jetzt zahlen?
Der Staat leiht sich bei Privatbanken Geld um die Staatsausgaben zu finanzieren. Die Banken nehmen ihm dafür Zinsen ab. Der Staat zahlt dieses Geld + Zinsen an die Banken zurück. Diese kriegen den Hals nicht voll und verspielen alles. Und dann muß der Bürger die Banken retten?
Mannoman, ich könnt mich übergeben wenn ich dein Geschreibsel hier lese! Geh Bild lesen - die bildet - Glauben jedenfalls solche Bürger wie du! Lern doch mal bitte auf welchem unglaublichem Betrug unser Geld- und damit auch Wirtschaftssystem basiert, anstatt hier immer hohle Mainstream-Berichte nachzuplappern! Du hast wirklich NULL Ahnung wie dieses Geldsystem funktioniert!
Ach ja: Selbstverständlich müssen die Bürger am Ende eines solchen Geldzyklus enteignet werden. Dies nennt man dann Währungsreform und das passiert eben jedem Papiergeldsystem irgendwann nach 60-80 Jahren! Daher kaufen wir hier ja auch Gold damit uns das nicht auch passiert! Das aber Jemand wie du es richtig findet das man Menschen enteignet setzt dem ganzen die Krone auf. Wir sagen alle das es falsch ist und fliehen deswegen in physisches Gold und dann kommt Julian und sagt das es okay ist wenn man den Menschen das Geld klaut! Na, dann geh doch zur Bank und verkauf dein Gold (falls du überhaupt etwas hast) - Hier in den Thread gehörst du mit der Einstellung jedenfalls nicht rein!