After 7 Gold auctions, the central bank sold out 183,900 tael, or over 7 tons, of national SIJ-brand Gold, out of 30 tons that the central bank are set for the auctions.
Quelle:
www.livetradingnews.com/...ntral-bank-auctions-gold-111008.htm
|
Alternativlos natürlich zeigt praktisch jede deutsche Tageszeitung heute Fahndungsfotos der mutmaßlichen Bombenleger des Boston-Marathons! Sicherlich werden diese Leute in Köln oder Stuttgart anzutreffen sein! Noch nicht einmal in Amerika selber werden diese Fotos auf allen Titelseiten gezeigt! Irgendwie ist das wieder sehr unnatürlich und es zeigt einmal mehr, das Deutschland in der tat immer noch und eigentlich täglich mehr ein Satellitenstaat der USA ist!
Entgegen der Unkenrufe einiger Papiergoldzocker hier im Thread ist der Goldpreis nicht wieder in der Nacht runtergezockt worden. Langsam solltet ihr vieleicht mal die Realität sehen: Man hat mit 500 TONNEN Papiergold die binnen weniger Stunden in den Markt gezwängt wurden das Gegenteil von dem erreicht was beabsichtigt war: Das physische Gold wird nun nicht abgestoßen sondern in Unmengen nachgekauft! Ich glaub kaum das man nun dieses Experiment wiederholt. Es ist in die Hose gegangen! Niemand will mehr das Papiergold haben! Und vor allem haben sehr viele Menschen nun erkannt das manipuliert wird - Dies war so deutlich das sogar große Zeitungen darüber berichten. Macht man dies noch einmal wird der Papiermarkt sterben! Und das wäre dann das Ende des Kartells!
Platin und Gold haben genauso viele Gemeinsamkeiten wie Büffelleder und Weizen - Nämlich Keine ;-)
Gold ist Geld - Das ECHTE weltweit anerkannte und jederzeit in Nationalwährungen jeder Art umtauschbar um damit Güter zu erwerben. Den Umweg über das Papiergeld geht man weil es leichter zum Umrechnen ist als Goldmünzen zu sägen :-) Gold ist seit tausenden Jahren DER EINZIGE Wertbewahrer den man nicht enteignen, auf Leistungen anrechnen (weil anonym) oder gar inflationieren kann! BUY GOLD :-)
Platin ist ein relativ neu entdecktes Metall mit interessanten Fähigkeiten das in der Industrie gebraucht wird. Mehr nicht! Okay, es ist sehr teuer. Kaum jemand der Normalbürger kennt es. Unwahrscheinlich das dieses Metall in einer Depression wo die Schornsteine kaum noch rauchen etwas wert sein wird. Bei boomender Wirtschaft sehe ich das man damit zocken kann. Bei weltweiten Depressionen wie sie gerade beginnen und auch in den nächsten 10 Jahren zu erwarten sind, ist es weniger wert als Baumwolle denke ich! Kein Wachstum Keine Industrie Kein Platinbedarf. Neverever als Schmuckmetall! Die Menschen die ihr Gold zur Schmelze geben, wie es ein Großteil der Bevölkerung bereits für ein paar Baumwolllapen getan hat, kaufen nun Edelstahlschmuck weil es HIPP ist. Platin kaufen die garantiert nur in homöopathischen Dosen ;-) Der Absturz wird bei sinkender Industrienachfrage rapide sein - Ich denke Apple ist da ein guter Vergleich :-)
1423 $ - ist das zu hoch für das Kartell? Der Tag wird es zeigen.
Bei 1470 USD habe ich letzen Freitag "leider" zu früh ins fallende Messer gegriffen.
Bin sehr gespannt ob es noch einen schwarzen Freitag bzw. WE für das Gold gibt oder ob wir Montag schon wieder Richtung "meiner" 1470 kommen.
Wie auch immer das Gold hab ich ja noch egal ob Nord oder Süd :-)
Genauso hatte ich das erwartet :-) Da schmeckt das Frühstück doch gleich doppelt gut!
Guten Morgen, ich kanns mir nicht verkneifen mal darauf hinzuweisen, das du m.E. alles richtig gemacht hast. Sei nicht so ungeduldig. Es wird wieder rapide aufwärts gehen. Ich bin da sehr sicher :-)
Habe mich die Tage mal bei e-Bay umgeschaut, wollte kleine Einheiten, so habe ich etwa bei 3,1 Gramm Münzen mitgeboten. So da ging keine unter 120 Euro weg ( Preise 120- 140) Euro. War mir dann zu teuer, da kann ich auch beim Händler kaufen. Vielleicht hat hier noch jemand etwas anzubieten, gerne per Bordmail.......
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 12.06.26 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12.06.26 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |