Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3353  3354  3356  3357  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.755 / Heute: 11.707
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

ranjo:

Live Trading: Vietnam verkauft 7 Tonnen

2
19.04.13 04:32
-
After 7 Gold auctions, the central bank sold out 183,900 tael, or over 7 tons, of national SIJ-brand Gold, out of 30 tons that the central bank are set for the auctions.
Quelle:
www.livetradingnews.com/...ntral-bank-auctions-gold-111008.htm
Antworten
ranjo:

Morgenstund hat Gold ...

19.04.13 04:42
-
der physische Handel ist in Asien, alles andere ist Papier.
ab 14:20 CET ist die Comex offen
-
Antworten
Biowolke:

Amerika gehört zu Deutschland

20
19.04.13 06:51

Alternativlos natürlich zeigt praktisch jede deutsche Tageszeitung heute Fahndungsfotos der mutmaßlichen Bombenleger des Boston-Marathons! Sicherlich werden diese Leute in Köln oder Stuttgart anzutreffen sein! Noch nicht einmal in Amerika selber werden diese Fotos auf allen Titelseiten gezeigt! Irgendwie ist das wieder sehr unnatürlich und es zeigt einmal mehr, das Deutschland in der tat immer noch und eigentlich täglich mehr ein Satellitenstaat der USA ist!

Entgegen der Unkenrufe einiger Papiergoldzocker hier im Thread ist der Goldpreis nicht wieder in der Nacht runtergezockt worden. Langsam solltet ihr vieleicht mal die Realität sehen: Man hat mit 500 TONNEN Papiergold die binnen weniger Stunden in den Markt gezwängt wurden das Gegenteil von dem erreicht was beabsichtigt war: Das physische Gold wird nun nicht abgestoßen sondern in Unmengen nachgekauft! Ich glaub kaum das man nun dieses Experiment wiederholt. Es ist in die Hose gegangen! Niemand will mehr das Papiergold haben! Und vor allem haben sehr viele Menschen nun erkannt das manipuliert wird - Dies war so deutlich das sogar große Zeitungen darüber berichten. Macht man dies noch einmal wird der Papiermarkt sterben!  Und das wäre dann das Ende des Kartells!

Antworten
farrier:

zu #83848

4
19.04.13 07:38
Pferdezucht ist nicht besser ;-)
Habe nach rd. 30 Jahren aufgehört, da vor einigen Jahren Pferde Gewährleistungsrechtlich "Sachen" gleichgestellt wurden.
Du machst Dir Jahre lang Arbeit, investierst Zeit, Geld, und z.T. auch viele Emotionen - und dann kommen die Ankaufsuntersuchungen, Röntgenklassen etc.
Am Schluß bekommt man statt xy-tausend Euro -vllt. 5000.-
"Produktionskosten", wenn man es richtig macht, 6 -7.000.-

Ein alter Spruch sagt: Wie kommt man mit Pferden zu einer Million ?

Indem man vorher 2 hatte !! Das ist so !

Die Frau sollte sich unbedingt beraten lassen.. ;-))
Antworten
Biowolke:

#83842 @Infla - Platin

7
19.04.13 08:17

Platin und Gold haben genauso viele Gemeinsamkeiten wie Büffelleder und Weizen - Nämlich Keine ;-)

Gold ist Geld - Das ECHTE weltweit anerkannte und jederzeit in Nationalwährungen jeder Art umtauschbar um damit Güter zu erwerben. Den Umweg über das Papiergeld geht man weil es leichter zum Umrechnen ist als Goldmünzen zu sägen :-) Gold ist seit tausenden Jahren DER EINZIGE Wertbewahrer den man nicht enteignen, auf Leistungen anrechnen (weil anonym) oder gar inflationieren kann! BUY GOLD :-)

Platin ist ein relativ neu entdecktes Metall mit interessanten Fähigkeiten das in der Industrie gebraucht wird. Mehr nicht! Okay, es ist sehr teuer. Kaum jemand der Normalbürger kennt es. Unwahrscheinlich das dieses Metall in einer Depression wo die Schornsteine kaum noch rauchen etwas wert sein wird. Bei boomender Wirtschaft sehe ich das man damit zocken kann. Bei weltweiten Depressionen wie sie gerade beginnen und auch in den nächsten 10 Jahren zu erwarten sind, ist es weniger wert als Baumwolle denke ich! Kein Wachstum  Keine Industrie  Kein Platinbedarf. Neverever als Schmuckmetall! Die Menschen die ihr Gold zur Schmelze geben, wie es ein Großteil der Bevölkerung bereits für ein paar Baumwolllapen getan hat, kaufen nun Edelstahlschmuck weil es HIPP ist. Platin kaufen die garantiert nur in homöopathischen Dosen ;-) Der Absturz wird bei sinkender Industrienachfrage rapide sein - Ich denke Apple ist da ein guter Vergleich :-)

Antworten
bucks09:

Der Preis für Gold steigt wieder -

19.04.13 08:23

1423 $ - ist das zu hoch für das Kartell? Der Tag wird es zeigen.

Antworten
Werkzeugrolf:

Schon wieder über 1420 USD

4
19.04.13 08:26

Bei 1470 USD habe ich letzen Freitag "leider" zu früh ins fallende Messer gegriffen.

Bin sehr gespannt ob es noch einen schwarzen Freitag bzw. WE für das Gold gibt oder ob wir Montag schon wieder Richtung "meiner" 1470 kommen.

Wie auch immer das Gold hab ich ja noch egal ob Nord oder Süd :-)

Antworten
Biowolke:

Apropos: Schon mal den Chart geschaut heute?

19.04.13 08:27

Genauso hatte ich das erwartet :-) Da schmeckt das Frühstück doch gleich doppelt gut!

Antworten
Thesame:

Walltstreet 1

3
19.04.13 08:28
Dass es so runter ging beim Gold, ist so wie beim Film Walltstreet 1,,,, fehlt nur noch der Gecko...

Und was tut die Baffin.??

Wird von den Börsenaufsichten ermittelt...?

Würde Wetten dass Gold demnächst wieder Höchststände ansteuert..
Antworten
Biowolke:

Fallendes Messer

4
19.04.13 08:28

Guten Morgen, ich kanns mir nicht verkneifen mal darauf hinzuweisen, das du m.E. alles richtig gemacht hast. Sei nicht so ungeduldig. Es wird wieder rapide aufwärts gehen. Ich bin da sehr sicher :-)

Antworten
gilbert10:

Der Preis für Gold steigt wieder

9
19.04.13 08:37
"1423 $ - ist das zu hoch für das Kartell?"  Vielleicht liege ich falsch aber was kann dieses Kartell , falls es den gibt grossartig machen mit dem Goldpreis? Anscheinend ticken viele wie wir .. bei Schwäche nachkaufen .. sollte der Preis nochmal runter gehen .. kaufe ich wieder nach und mir ist völlig egal wie eingetrübt die Charts sind usw. diese Meldungen lese ich schon seit Jahren .. Trendwende usw. .. da kann mich keine Manipulation davon abhalten weil ich einfach an das Gold glaube :-)
Sobald es Bischen nach unten geht , kommen massenweise Käufer und fegen den Physischen Markt leer (und da spreche ich nicht mal von China, Indien ect..was da jetzt gekauft wurde wissen wir noch nicht .. aber ich vermute , das die richtig zugegriffen haben) .. also ich glaube nicht , das die FED oder egal wer dahinter steht mit dem Goldpreis machen kann was die will .. die bekommen sofort die Rechnung dafür)
Antworten
25karat:

e-Bay Preise

19.04.13 08:52

Habe mich die Tage mal bei e-Bay umgeschaut, wollte kleine Einheiten, so habe ich etwa bei 3,1 Gramm Münzen mitgeboten. So da ging keine unter 120 Euro weg ( Preise 120- 140) Euro. War mir dann zu teuer, da kann ich auch beim Händler kaufen. Vielleicht hat hier noch jemand etwas anzubieten, gerne per Bordmail.......

Antworten
Gold_fass_an:

69 % der Deutschen begrüßen Banken-Zwangsabgabe

9
19.04.13 09:00
Die Mehrheit der Deutschen hat offenkundig nicht verstanden, was die Zypern-Zwangsabgabe bedeutet. In einer Allensbach-Umfrage geben 69 Prozent an, dass sie es richtig finden, dass die Spar-Guthaben in Zypern rasiert wurden. Mit ihnen selbst hätten die Vorgänge nichts zu tun, sagen die Deutschen laut einer Allensbach-Umfrage. Die Propaganda wirkt. Im Verein mit Ideologie und Halbwissen sogar perfekt.

Weiterlesen: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...nken-zwangsabgabe/

Unglaublich, eines wird immer klarer: Die Mehrheit in diesem Land will es scheinbar auf die harte Tour, sie sind offensichtlich nicht mehr in der Lage, existenzielle Bedrohungen für sich selbst überhaupt zu erkennen.
Na dann, bittesehr, jedem das seine...
Ich werde jedenfalls weiterhin, wenn sich wieder etwas "Scheingeld" angesammelt hat, Zug um Zug EM nachkaufen, auf dem Konto laß ich nur das Nötigste.
Antworten
Akhenate:

Vorspiel?

9
19.04.13 09:00
Was da momentan abgeht ist nur das Vorspiel.

Was der Doktor dem guten Albert riet um seine Victoria so richtig glücklich  zu machen. Erst nach 9 Uhr kommt es zum Vollzug.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir am Abend wieder gut über die 1500 sind oderrrr.... es kommt vielleicht sogar zu einem Short Squeeze. Wer denkt nicht wie ich mit feuchten Augen an die VW Rallye als die Hedgies in New York und der City auf kleiner Flamme gegrillt wurden. Einige sprangen aus dem Fenster der 87. Etage. Das waren noch Zeiten.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Multiculti:

Zum Goldpreisverfall

4
19.04.13 09:04
Erste Group,s Stellungsnahme dazu.Der Verfall fusst auf 1.technisch bedingte
Verkäufe der Terminbörsen auf den Futures2.Goldman Sachs riet zu Leerverkäufen
3.Die Goldsteuuer Erhöhung in Indien liess den Kauf total zusammenbrechen.
1500$ lautE.G. eine starke Hürde .Quelle www.fondprofessionell.de
Antworten
b.o.bachter:

Mal sehen was Gold heute macht...

5
19.04.13 09:07
Was heute aber passieren soll ist die Verhaftung des Attentaeters von Boston, zumindest ist es so von der dortigen Obrigkeit geplant.
Antworten
penunce:

FED überlegt QIII einzustellen

7
19.04.13 09:08
aber die Gefahr einer US-Konjunkturabschwächung ist noch längst nicht als erledigt zu betrachten.
Die FED kann also nicht etwas für die am. Wirtschaft Lebensnotwendiges ersatzlos einstellen, denn das würde sonst bedeuten, dass die ohnehin schwache Wirtschaft in den Staaten, neuerlich eine Schwächung erleidet!
Die Arbeitslosenzahlen sprechen ohnehin eine ausdrucksvolle Sprache und sind wahrscheinlich auch noch geschönt!

Gold ist und bleibt die sicherste Anlage, vor allem dann wenn man ohnehin alles hat und die Wohnverhältnisse am letzten Stand sind!
Antworten
silverfreaky:

@Jeder darf mal spekulieren!

8
19.04.13 09:09
Ich erwarte noch eine dritte Angriffswelle, wo sie Silber in den Bereich von ~15-18 Dollar drücken.
Aller guten Dinge sind ja drei.
Antworten
Alraune ten V.:

mega interessant

18
19.04.13 09:15
Was ich hier gerade auf ariva fand. Eine Emnid Umfrage zum Gold wo es in der Bevölkerung doch hervorragend wegkommt hinsichtlich vertrauen. Was sehr verwundert, die jüngeren glauben mehr dran als die durchschnittlich "ALTEN" in den mittleren Jahren. Die neue Generation hat dies also im Fokus.

Hier der Link, viel Spaß Leute...

http://www.ariva.de/news/...Prozent-der-Deutschen-halten-Gold-4502276
Antworten
gilbert10:

em

2
19.04.13 09:28
Es scheint so , das sich Gold derzeit schneller erholt als Silber.. ich weiss zwar nicht was die Börsen gerade spielen aber eine Erholung der Konjuktur ist es wahrscheinlich nicht.
Antworten
Alraune ten V.:

@ ranjo und farrier -Pferde-

10
19.04.13 09:28
In den Punkt bin ich aber bei euch beiden. Schönes Thema immer die landwirtschaftlichen Themen hier, ach ja, die gute alte Wirtschaft.

Also farrier hat nicht unrecht, diese klassischen Sachen wie Pferdezucht haben doch sehr enge Margen und wenn man es wie der farrier (den Avatarnamen hat der gute Mann ja nicht umsonst wie wir wissen) hier schreibt, ordentlich macht und noch miese dann dabei einfahren kann, dann sollten wir dieser Aussage eines Fachmannes wie ihm hier unsere sensibelste Aufmerksamkeit schenken, denn das ist eine traurige Entwicklung.

Pferdesteuern und solches Preisdumping etc, tja, es scheint so als ob sich auch solche Märkte dem Zeitgeist immer mehr anpassen, sehr traurig ist das, vor allem für die tollen Tiere.

Aber die Studentin mit der ranjo gesprochen hat, kann ich dennoch gut verstehen, wirklich. Ich denke mal man kommt ja nicht einfach so auf die Idee was in Richtung Pferde beruflich zu machen. Wird wohl so sein das dies auch eine Herzenssache dann ist. Und da kann man nicht viel falsch machen denke ich, es geht um einen Sinn und den gibt dann solch eine Berufsrichtung. Also ich finde das trotzdem richtig was das Mädel macht @ farrier auch wenn du zweifelsohne recht hast mit dem was du schreibst, wer sonst hier sollte das auch besser wissen als du!
Antworten
penunce:

Anschauen ist (fast) Pflicht!

13
19.04.13 09:38

"Verona, im Frühjahr 1996. Theo Waigel, damals deutscher Finanzminister, schaut seinen griechischen Amtskollegen, Yannos Papantoniou, erstaunt an: "Ihr seid nicht

... (automatisch gekürzt) ...

http://programm.ard.de/Programm/J...
Moderation
Zeitpunkt: 19.04.13 23:20
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
opel man:

ich bin long

19.04.13 09:40
Antworten
DCWorld:

Goldpreis im Chartcheck: Wie sieht es aus?

4
19.04.13 09:40
Der Goldpreis hat sich kurzfristig gefangen. Die Stabilisierung führt nun zu steigenden Kursen, was die Herzen der Goldinvestoren höher schlagen lässt. Manch einer hofft, dass er zu einem besonders günstigen Kurs nachgekauft hat. Und er hofft, dass der Goldpreis bald durch die Decke gehen wird. Noch ist es jedoch nicht soweit, wie man im Chartbild schnell erkennen kann. Eine wichtige Linie steht nämlich im Weg.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/04/19/...tcheck-wie-siehts-aus/
Antworten
Alraune ten V.:

@ biowolke -Gold und der Mainstream-

16
19.04.13 09:46
Was du da über den Goldpreis schreibst, langfristig bin ich da voll bei dir, vor allem das es ein tolles Investment ist, aber kurzfristig wird es wohl ganz anders kommen, wie du ja schreibst machen große Zeitungen etc. ja nun auf den Goldpreis alle aufmerksam und das das ja soooo ne gute Idee ist nun zu kaufen!

Auch wenn man so was gerne liest, man sollte bedenken was noch bis vor kurzem da los war und wie die Berichterstattung aussah (erinnern wir uns nur mal an die Sache mit der Rückholung des deutschen Goldes), da war der Kurs nur um die 200-300USD höher als heute. Und wenn man sich erinnert wo der Goldpreis vor etwa 2 Jahren auf dem aktuellen Niveau war, wie da die Meldungen und Expertenmeinungen aussahen. Also wie bereits gesagt, grundsätzlich bin ich bei dir, aber es wird da nochmal was kommen und das wird nach unten gehen. Wie du schon schreibst die Unkenrufe der PPiergeldzocker und Basher unterstütze sehe ich auch als übertrieben an, aber dennoch könnten sie recht behalten für einen kleinen Zeitraum. Weil den Braten kann man irgendwie riechen. Niemals das machen was die Masse macht zu exakt dem Zeitpunkt. Und Gold wird gerade Mainstream.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3353  3354  3356  3357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--