Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3352  3353  3355  3356  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.918.698 / Heute: 1.828
Gold 4.315,05 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +451,16%

hjsz:

leute

6
18.04.13 19:44
bitte wo ist der Crash bei EM, das man hier immer liest. Von 1600 auf 1300... wenn das ein Crash sein soll. Das ist für mich eine etwas heftigere Korrektur die eins gut hat... zur Zeit bekommt man mehr Unzen fürs selbe Seld.... und was ist da so schlimm dran.
Wenn es so kommen sollte wie es die Zeichen deuten.... dann ist es nicht entscheidend was EM in Dollar oder Euro gekostet hat.... sondern die Anzahl der Unzen ist danach entscheidend zwischen Haben und Nichtshaben.
Und wenn einer 100%tig glaubt oder weiß da so etwas nie geschehen kann, na dann soll er es halt lassen.
Also jeder so wie mag und kann. In diesem Sinne gute kaufkurse für jeden.
Na dann...weiter so...
Antworten
Buck66:

erste Lieferengpässe bei Goldmünzen

5
18.04.13 20:04

"Nur echtes Gold ist wahres Gold

Wie passt das zusammen? Während der Goldpreis in den  letzten Tagen wahrhaft abgestürzt ist, begann ein wahrer Run auf  Goldmünzen.[...]"

boerse.ard.de/performance-und-rendite/...t-wahres-gold100.html

Eine interessante Meldung. ARD dürfte auch als seriöse Quelle durchgehen...

Antworten
hjsz:

das

6
18.04.13 20:16
ist ein wahrer Crash von 200 auf 10 in ein paar Monate.... und danach immer noch 1/10 von Höchstkurs wert.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 598782
Na dann...weiter so...
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #825

2
18.04.13 20:27
volume
www.commoditycharts.com/commodityprices/Gold/GC/&?mode=i
Antworten
pfeifenlümmel:

Turbulenzen

2
18.04.13 20:32
"beruhigen":

18.04.13 COMEX erhöht die Margin für Gold- und Silber-Kontrakte

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...nd-silber-kontrakte
Antworten
Biowolke:

#83829 Pfeifenlümmel

18.04.13 20:41

Danke! Genau das was ich mir vorgestellt habe :-) Mal schaun ob ich das mit meinem kleinen Gehirn auch irgendwie verstehe. *gg*

Antworten
pfeifenlümmel:

Saufen bis zum Abwinken

4
18.04.13 20:44
Beim Treffen der Finanzminister der großen Industrie- und Schwellenländer (G 20) am Freitag in Washington droht Streit über konkrete Ziele für die Sanierung der Staatshaushalte. Das Bundesfinanzministerium dringt nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung auf eine Selbstverpflichtung, dass die G-20-Staaten ihre Staatsschulden mittelfristig auf 90 Prozent der Wirtschaftsleistung beschränken. Die Vereinigten Staaten lehnen diesen Plan ab.

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...r-staatsschulden-12151431.html
Antworten
stahleisen:

3
18.04.13 20:47
Naja, das ist jetzt etwas unfair und zählt nicht denn DAS ist ja eine AKTIE. Da ist ein Wertverlust wie dargestellt oder gar wie beispielsweise bei Solarworld von 50 Euro bis auf gut 50 Cent ja auch normal. Angeblich geht das bei allen Aktien ja auch genauso schnell wieder nach oben.

Nein, mal im Ernst. Das ist gar kein Grund hämisch oder kritisch zu werden. Man stelle sich nur mal die Situation derjenigen vor, die in der Hoffnung auf schnellen Gewinn immer schon auf risikoreiche Aktien oder gar Wettscheine wie Optionen und Ähnliches gesetzt haben und nie davon lassen konnten. Viele sitzen da seit Jahren in der Achterbahn, verdienen manchmal sehr gut, verlieren oft sehr viel oder alles und schwitzen dabei immer, wirklich immer, Blut und Wasser. Im Vergleich dazu sind die EM-Anleger doch im gelobten Land: wenig Auf und Ab (und in den letzten 10 Jahren deutlich mehr Auf!) und 100 %iger Ausschluss des Totalverlustes.

Vollkommen verständlich, dass bei so einer Korrektur wie der jetztigen manche von den gequälten Seelen dann hier im Thread auftauchen, um ihren Frust mal abzuladen. Die Häme nehme ich niemandem übel. Zumal sie hier sowieso ins Leere läuft.  :-)
Antworten
silverfreaky:

@Steffens Daily Report

3
18.04.13 20:53
Bisher zeigt sich die Erholung im Vergleich zu dem scharfen Einbruch zuvor doch sehr schwach. Das ist häufig kein gutes Zeichen. Sollte sich also die Aufwärtsdynamik nicht recht bald erheblich beschleunigen, müssen Sie leider damit rechnen, dass Gold auch ohne die Kurslücke bei der 1.500er Marke zu schließen, auf die untere Begrenzungslinie des Rechtecks bei 1260 Dollar fällt.

Für Silber siehts dann wahrscheinlich noch beschissener aus.Schade.

Alles ohne Gewähr.
Antworten
stefan1977:

Blase

2
18.04.13 20:57

Netter Artikel. Sollten sich Goldanhänger einmal neutral/objektiv durchlesen.

http://www.finews.ch/guruwatch/gurus/...-es-gewusst-goldpreis-absturz

Die Blase ist längst noch nicht geplatzt. Ist jedenfalls meine Meinung.

www.kostolany-analyse.de

Antworten
julian gold:

83833, Von 50 Euro auf 0,50 Euro

18.04.13 20:59
Das sind enttäuschte Hoffnungen auf gute Geschäfte und ganz klar ein Crash. Die Erwartungen und folglich ?der Preis Crashen da. Und solche auf und abs haben mit seriösen Investments wohl nichts zu tun. Ich glaube das fähige Analysten solche Kurven nicht mitmachen müssen...
Antworten
Boubou:

charts

18.04.13 21:03

Genau das wird versucht zu "modellieren"! Erst mal wieder ein bisschen bremsen, dann den großen Hammer rausholen und alles nochmal 200 $ runterkloppen! Bis die Herren der Welt aufgeben, werden wir noch viel erleben. Wahrscheinlich lassen sie eher die Welt untergehen!

Antworten
julian gold:

steffan1977, zu 83835.

18.04.13 21:10
Alles schön und gut aber die Bewirtschaftung dieses " Blocks " bringt keine Schuldenkrise und zumindest nicht dauerhaft die Umweltbelastungen die die übrige Wirtschaft verursacht. Und Gold soll Absicherung sein, wenn alles andere versagen sollte. Zugegeben lange wird man dann daran auch keine Freude haben aber wie heißt es so schön ? Dabeisein ist alles.
Antworten
HMKaczmarek:

#83834 "scharfer Einbruch"

5
18.04.13 21:11
Und wenn schon...

Jeder, der hier etwas länger dabei ist und das Geschehen über die letzten 2 Jahre verfolgt hat, dem war wohl klar, dass ein (kurzer?) deflationärer Schock oder halt eine deflationäre Phase nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern sogar wahrscheinlich ist (wieder so ´ne doofe Verschwörungstheorie, die sich offensichtlich bewahrheiten könnte). Und darauf steuern wir eventl. gerade zu.

Fallen Aktien, dann fallen alle Assets und auch die EM´s. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, was kommt danach? Verschwörungstheorie=Inflation/Hyperinflation

Bewahrheitet sich diese auch? Oder eher langanhaltende Deflation? Wir werden sehen.
Antworten
Biowolke:

@stefan 1977 - re Blase

4
18.04.13 21:13

Ne nix Blase bei Gold!

Die Blasen sind woanders. Nehmen wir mal den Anleihenschrott. Es bräuchte mehr als 1 Dutzend Himmelskörper von der Größe der Erde (mitsamt deren kompletter Bevökerungen a 7 Milliarden Menschen UND deren Erzeugnisse weltweit!) um alleine die Ansprüche der Halter dieser Papiere zu erfüllen! DAS ist eine Blase!

Antworten
Minespec:

bald Rezession in D ?

3
18.04.13 22:07
das hierzuland schon lange nichts mehr richtig brummt, außer Pflege ( die kaum einer machen will )  Medikamente und Kfz Werkstätten ist bekannt.
Daher schaut`s euch des mal an.... Meinungen erbeten...
Quelle: kaufkraftschutz.de
Link: www.kaufkraftschutz.de/rezession-in-deutschland-voraus/675
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
infla:

Ergenis meier Blechkäufe

19.04.13 00:09

Ich war in der Woche - nachdem der Goldkurs so nachgegeben hat - auf Einkaufkurs.

Leider habe ich nichts zu meinem Geboten bzw zu meinen Angeboten bei Gold bekommen.

Silber dagegen strahlt etwas verblaßt - und ich bekomme die Taler bei einem Händler zu meinem beabsichtigten Tarif.

Bei Platin ist der Kurs-"Werdegang" wohl offensichtlich noch nicht klar - zummindest sind die Spreads in physischer Ware sehr hoch.

Das deutet für mich ganz persönlich auf eine verrringerte unternehmerische Aktivität bei einer höhreren Inflation hin.

Freundliche Grüße

infla

Antworten
tomdb:

@minespec

19.04.13 00:52

Rezession in Deutschland voraus

ja und? ... war + is doch klar. also deine frage nach meinungen wird wohl nicht spannend zu beantworten sein  :/

Antworten
fourstar:

ich war auch einkaufen

7
19.04.13 03:00
:-)
mich stört das aktuell sehr wenig das die kreditler und die etfler gegrillt werden.
selber schuld,wenn man
a)alles auf eine karte setzt
b)in finanzprodukte der goldmanipulatoren investiert-da kann man garnicht gewinnen(die sehen nämlich was du kaufst auf ihren bildschirmchen)

nur bares(physische ware) ist wares.
im möchte am tag x nicht in einem finanzprodukt investiert sein.
der nächste knall wird schärfer als der 2008.
wann das sein wird,keine ahnung.
morgen/übermorgen/in 1,2,3 oder 5 jahren.
genau das ist das problem, das weiss niemand.
denn keiner kann massenpanik voraussagen.
nicht die götter von goldman sachs
kein schäuble und auch kein papst
lieber ist man vorbereitet
und das motto lautet 1 unze=1 unze=real good money
als das man jeden tag überlegt wieviel man umgerechnet in usd/eur/aud/cad bekommen könnte bzw. um wieviel man im plus oder minus gemessen an der aktuellen währung ist.

mal fällt es,mal steigt es.
am ende ist und bleibt gold aber die einzig verbleibene versicherung ohne wenn und aber.
da können sich die banken auf den kopf stellen und analysen veröffentlichen wie sie wollen.
nobody cares.

merke: der schuldenabbau in den industrienationen hat noch nicht einmal ansatzweise begonnen.je länger er hinausgezogen wird,desto schlimmer werden die verwerfungen am ende sein.geordnet kommt man sowieso nicht mehr raus.
Antworten
ranjo:

- 13 Tonnen in einem Tag

2
19.04.13 03:36
-
US-Anleger gehen weiter raus aus Gold-ETF:

1145-1132 = - 13 Tonnen allein an einem Tag
Quelle:
www.spdrgoldshares.com/
-
Relation:  Zypern hat 13.9 Tonnen , lächerlich
Antworten
ranjo:

aber Asien kauft

2
19.04.13 03:41
... und zahlt Überpreise:

"Premiums for gold bars in Hong Kong, Singapore and Tokyo  were at multi-months highs after the drop in prices ignited a spate of buying in gold coins, nuggets and bars. "

Quelle: Reuters India von soeben:
in.reuters.com/article/2013/04/19/...ous-idINL3N0D610Y20130419
Antworten
ranjo:

Christine Lagarde: unbekannte Gewässer

5
19.04.13 03:52
Christine Lagarde:
"Mit ihrer anhaltend lockeren Politik des Geldes bewegten sich viele große Notenbanken " in unbekannten Gewässern" mahnte die IWF-Direktorin. Sie betonte aber zugleich, dass wegen des weiteren schwachen Wachstums in vielen Weltregionen die Zinssenkungen derzeit nicht zurückgenommen werden könnten."
Leider hat inser Jens Weidman nichts Spezielles dazu sagen. Meine Prognose: Weidman wechselt demnächst nach Goldman Sucks oder Blackstone. Die bieten ihm ein paar Millionen und schon fällt er um.
Quelle:
www.dw.de/iwf-in-sorge-um-die-geldpolitik/a-16756120
Antworten
ranjo:

Trainee Programm bei GS

4
19.04.13 04:06
-
Goldman Sucks verlang u.a. folgendes für die Mitarbeiter:

Wohnung: maximale Entfernung zum Arbeitsplatz: 500 Meter
Verfügbarkeit: 6:00 h bis 24 Uhr und mehr
-
Quelle: Gespräch mit einer StudentIn in der Uni-Mensa, gestern.
Und die Deutsche Bank wäre noch schlimmer als GS, sagte diese.
-
Pferdezucht sei besser als der ganze Geld-Mist, sagte sie. Und sattelt jetzt um, obwohl sie gerade alle Prüfungen und ihren Master  gemacht hat.
Ich habe nicht widersprochen.
Antworten
ranjo:

Goldman Sucks über Gold

2
19.04.13 04:15
Der Chef der Gold-Anaylsten ist Curie.
Currie, der ein Team von 11 Analysten leitet, hat im Dez. den Ausblick  für den Goldpreis gesenkt und dann erneut im Februar.  Am 10. April riet er dann zu Verkäufen.
-
Goldman hat ein 12-Monats-Ziel von 1.390 Dollar je Unze. Ende 2014  bei 1.270 Dollar, wobei der Kurs vorübergehend unter 1.200 Dollar sinken könne, erklärte Currie.
-
Quelle:
www.cash.ch/news/top_news/..._goldcrash_kommen_sah-3053343-771
Antworten
ranjo:

Goldkäufe in China steigen

5
19.04.13 04:26
Es ist bekannt dass Chinesische Gold-Nachfrage "preiselastisch" ist.
de.wikipedia.org/wiki/Preiselastizität
-
Authentische Berichte aus China:
"Ich habe Wochen lang auf niedrigere Preise gewartet und jetzt ist die Zeit, zuzuschlagen", sagte Frau Wang. Eine Dame im Alter von 57 Jahren.
Quellle und mehr:
german.cri.cn/1565/2013/04/19/1s195629.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3352  3353  3355  3356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--