Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3284  3285  3287  3288  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.046 / Heute: 28.321
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

silverfreaky:

@Julian Gold

2
06.04.13 13:42
Richtig du sagst es doch.Das Geld muss entwertet werden.Und das geht nur bei stagnierender Konjunktur durch Umverteilung.
Ich denke das jetzt wirklich auch die Kapitalverkehrskontrollen kommen.
Die andere Variante ist eine Währungsreform.Wenn die Konjunktur wider Erwarten anspringen sollte, dann durch Inflation, aber da sehen wir momentan nichts davon.
Antworten
ranjo:

julian gold

2
06.04.13 13:42
-
Es ist völlig unseriös von Dir auf Postings von mir zu reagieren, obwohl Dich mein jeweiliges Sub-Topic offensichtlich gar nicht interessiert und Du mein Posting gar nicht richtig gelesen hast .
Du aber mir irgendetwas anderes völlig aus dem Kontext Gerissenes mir dann daherlaberst. Unverschämtes erhalten Was soll das ?
Das ist ja schon jetzt wiederholt. Sonst wär es mir egal.
-
Selbstverständlich bist Du fremdbestimmt, wenn Du zu Unrecht im Gefängnis landest oder willkürlich Deiner Ersparnisse beraubt wirst.
Warum bist Du sonst hier im Thread, weil dies bei Dir nicht so ist ?
-
Aber das ist jetzt auch Dein Off-Subtopic.
Es ging nämlich gestern um einen dt. Philosoph und was ich dort schrieb war ja genau das Gegenteil von Fremdbestimmtheit. Kannst du nicht lesen auf dem iPhone ?
Total Unverschämt von Dir das heute mir zu unterstellen.
-
Aber Du hast das Posting gar nicht gelesen und/oder geistig gar nicht gerafft und wirfst mir dann unverschämterweise heute noch das Gegenteil vor.
Das ist mehr lästig. Du verhälts dich fast wie ein Troll.

Lass mich einfach in Ruhe. Du misbrauchst meine Geduld.
Antworten
JobelAg:

Darf ich mal an einen Beitrag von mir

5
06.04.13 13:50

erinnern? ý   #81869 (Bite zuerst lesen und Datum beachten)

Und jetzt dieses hier:

Klick mich

Antworten
julian gold:

Nein, da verstehen wir uns falsch.

06.04.13 13:51
Ich glaube das eben durch in oben aufgeführten Gründen ( 82123 ) das Geld sich gewissermaßen selbst entwertet eben weil wir keine vernünftige Wertschöpfung mehr hinbekommen. Gleichzeitig aber wird es wertvoller weil eben jeder von uns betroffen sein wird von diesem Prozess. Denn wer dadurch seine Arbeit verliert für den wird Geld eben wertvoller weil er immer weniger davon hat. Wie gesagt, wir brauchen Produkte die uns nützen und die eben muss es geben. Wenn es die nicht gibt und uns das Zeug eher schadet als nützt dann entwerten wir so das Geld. Das ist eine Neue Sichtweise aber sicher keine falsche. Darum brauchen wir, wenn es gut weitergehen soll, eben völlig Neue Ansätze der Ansprüche etc. Wie früher eben die Lasten, auch da wiederhole ich mich, in die Zukunft verschieben wird eben nicht mehr gehen. Und das werden wir in allen Situationen merken.
Antworten
julian gold:

Sag mal ranjo...

06.04.13 14:00
Ich gehe nicht direkt darauf ein wenn du meinst das willkürlich gepfändet wird. Ich habe Dir meine Sicht auf die Dinge dann dargelegt und das war es auch. Auch vergist du, wenn du von " fremdbestimmt sprichst das du sehr wohl die Möglichkeit ja die Verpflichtung hast dich eben dementsprechend anders zu verhalten. Damit setzt du, genau wie man vorher dich unter " Veränderungszwang " gesetzt hat eben auch andere dieser Herausforderung aus. Du und wir haben kein Naturrecht auf immer gleich bleibende Verhältnisse. Gott sei dank. Und ich bin hier weil es vornehmlich um Gold geht. Aber auch andere Themen sind interessant, genau deswegen bist wohl auch du da.
Antworten
julian gold:

Und jetzt habe ich mich auf ein älteres

06.04.13 14:02
Posting von dir bezogen.
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

3
06.04.13 14:05
So funktioniert aber unser Schuldgeldsystem nicht.Wenn die breite Masse kein Geld mehr bekommt ist das System am Ende.Alle die virtuellen Guthaben gibt's dann eben nicht.
Die Guthaben werden mit den Schulden zusammen gestrichen.Das ist Entwertung.
Das eine ohne das andere geht nicht.Wo und wieviel mann holt ist eine andere Frage.Ich denke man wird weit in die Mittelschicht reingreifen.

hier ein paar Vorschläge

1. Steuersatz wird von 42  auf 49 % erhöht, evtl. sogar auf 53 %.

2. Kapitalerträge sollen höher besteuert werden von 25% auf 32 % natürlich
zuzüglich Soli-Zuschlag und Kirchensteuer, evtl. wird dieser
Steuersatz sogar auf 49 % erhöht.

3. Erbschaften sollen höher besteuert werden.
(Wenn jemand etwas zu vererben hat, dann wurde das Geld
bereits mindestens einmal versteuert, das wird leider immer gerne
vergessen)

4. Vermögenssteuer soll wieder eingeführt werden

5. Und eine Sonderabgabe aufs Vermögen ist geplant von 10-15%, hier ist
aber die Berechnungsgrundlage der 1.1.2012.

6.)Schuldenschnitte der Gläubiger der Banken
Antworten
Akermann:

mir tun nur die leid die bei c1750 $ gekauft haben

4
06.04.13 14:06
ich sehe den goldpreis auf sicht von 24 monaten min bei 800 $ und jetzt darf gelacht werden.....
Antworten
JobelAg:

Akermann, dann solltest Du alles, was Du hast

3
06.04.13 14:16
schleunigst verkaufen und mit dem FIAT in 24 Monaten wieder einkaufen.

Darfst auch lachen ;-)
Antworten
julian gold:

Ich verstehe deinen Denkansatz,

06.04.13 14:26
gehe aber weiter. Du sagst, so ....funktioniert das nicht, ich sage, die grundlegende Fähigkeit zur Funktion an sich geht uns verloren. Die gleiche Problematik stellt die Forderung der Eurokritiker nach wieder nationalen Währungen für die Problemstaaten da. Dann würden sie abwerten . Und abwerten.Und abwerten...Sie glauben wohl ohne die grundlegende Lösung der fehlenden Wettbewerbsfähigkeit würde das ewig so weiter gehen und es würde sich nichts ändern für diese Länder. Das ist falsch. Irgendwann wären diese Länder einfach fertig, die Leute würden ( hoffentlich übertrieben ) verhungern. Und genau das ist auch das heutige Problem. Du löst die Unfähigkeit zu einer werthaltigen Wertschöpfung nicht über Geld. Die Verhältnisse werden über Geld nur abgebildet, bestenfalls gefördert. Die erste Herausforderung aber ist nicht monetär sondern eben eine Vision, eine andere als bisher. Überzeugt diese dann ist auch auf Schulden oder Guthaben leichter verzichtbar oder diese Vision über neues Vorgehen lässt eben eine Bedienung zu die aber durch die neuen Perspektiven gar nicht unbedingt nötig wäre. Eben diese Perspektiven fehlen aber heute und zwar überall. Das sehe ich als eigentliches Problem bei der Sache. Gute Ideen kann man eben nicht immer kaufen. Sie müssen auch in den Köpfen entstehen können.
Antworten
Trumanshow:

2
06.04.13 14:29
Hmm 800$ , soetwas drehe ich zur Seite , multipiziere die Gradzahl. Dann komme ich auf andere Summen. Kann ja sein das ich daneben liege. M. my Words. ;-)
Antworten
DCWorld:

Vertrauenskrise: Alternativen zu Bargeld

4
06.04.13 14:45
Ein Bankguthaben ist nicht sicher, das ist in der aktuellen Zeit besonders deutlich geworden. Hat sich der besorgte Bürger sein Bankguthaben als Bargeld auszahlen lassen, plagen ihn auch schon die nächsten Sorgen, denn was macht er nun mit dem Bargeld? Unter die Matratze legen? Ausgeben? Was immer er auch mit dem Bargeld anstellen wird, es gibt bei jeder Investition Licht und Schatten, denn es gibt keine risikolose Investition. Welches sind die Alternativen zu Bargeld?

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/04/06/...ternativen-zu-bargeld/
Antworten
erz Bube:

Gold chart..

5
06.04.13 14:49
Ist die Grafik auf gold.de so komisch wegen meinem Rechner oder seht ihr das gleiche Bild bei der 24 h Anzeige?

www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html
Antworten
25karat:

#Ackermann

4
06.04.13 14:52

Wenn der Goldpreis in 24 Monaten bei 800 Dollar ist, verkauf ich Dir ne Unze! Ist er über1582 Dollar verkaufst Du mir ne Unze zu 800 Dollar, ok?

Antworten
JobelAg:

erz Bube

06.04.13 14:52
Sieht stark nach Erdbeben aus :-)=)

Vielleicht steht der Server in Japan?
Antworten
erz Bube:

JobelAG

3
06.04.13 14:55
Dann siehst du also das gleiche?

Liege ich richtig wenn ich vermute das sowas nur geht wenn die Rechner zocken?
Antworten
JobelAg:

Ich habe keine Ahnung, woran sowas liegen könnte

3
06.04.13 14:58
aber Deine Vermutung liegt nahe, erz Bube
Antworten
erz Bube:

Chart Grafik

4
06.04.13 14:59
Das selbe "Muster" ist übrigens auch bei Silber in der 24 h Ansicht. Kitco lässt die Auflösung leider nicht zu.. oder ich schaffs nicht die so einzustellen..

Aber wenn´s so ist wie es am Bildschirm angezeigt wird dann ist das ein gar grausiges Beweisbild. Scheint aber niemanden zu interessieren.. und bestimmt auch die nicht welche vorgeben gegen Manipulation vorzugehen, schade eigendlich..
Antworten
elgreco:

@ 129 Falscher Gedanke JULIAN

4
06.04.13 15:00
Zitat:

Denn wer dadurch seine Arbeit verliert für den wird Geld eben wertvoller weil er immer weniger davon hat.

Da kann man wieder mal sehen, wie die Gedanken einen taeuschen koennen:

Das Geld wird nicht wertvoller, im Gegenteil, die Ware wird wertvoller, weil der Mensch mehr wertloses Geld fuer die Ware ausgeben muss.
Antworten
julian gold:

elgreco, Man kann es so sehen oder so.

06.04.13 15:17
Fakt ist aber das die feste Summe von zb. 1000 Euro Vermögen für den Menschen wertvoller wird wenn er seinen Konsum eben der Arbeitslosigkeit anpasst. Dann kann und darf er nämlich nicht mehr so viel wie davor ausgeben und kauft anders ein. Und dann sind 1000 Euro für ihn einfach mehr. Das ist eine persönliche Deflation ...Und eines sollte man auch nicht vergessen. Sollte es tatsächlich für jeden zur Deflation kommen sieht man alt aus wenn man zuvor mit seinem Verhalten eine gefürchtete Inflation vorweggenommen hat. Und die Deflation kommt von heute auf morgen...
Antworten
Sternzeichen:

Societe Generale die Goldperxerten???

10
06.04.13 15:32
In Frankreich muss nach der nachfolgende Meldung die Not sehr groß sein wenn man versucht noch mehr Bürger in zweifelhafte Finanzanlage hinzutreiben und dann die eigene Leute enteignen will von Hollande und seine sehr zweifelhafte Minister die ihr Geld verstecken oder in Steueroasen transferieren.

Wenn schon eine kleine Korrektur vom Goldpreis zu solche seltsame Meldung der Société Générale gegen das Gold und alle Edelmetalle sowie Rohstoffe führen.

Und ich will noch dazu sagen dass das Wort Experte nicht geschützt ist und jeder benützen darf, auch ich bin ein Goldexperte. Ich als Goldexperte würde sagen dass gestern in der USA der FED und der Obama Regierung die Labor Force um die Ohren geflogen ist. Meldung siehe hier dazu: http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=4177#jump15625904

Nachfolgend der Bericht der selbsternannten Experten der Société Générale:

http://www.ariva.de/news/Platzt-bald-die-Gold-Blase-4489269

09:00 06.04.13

"Die Experten sind sich einig: Die beispiellose Gold-Rally geht zu Ende   und der Absturz wird heftig. Analysten erwarten einen jähen Preisverfall des Edelmetalls. Der Höchststand von 2011 könnte historisch einmalig sein.

Am Goldmarkt hat sich nach Einschätzung der Société Générale eine  Blase  gebildet. Denn der Preis des Edelmetalls hat in den vergangenen zwölf Jahren jedes Jahr zugelegt und damit die beste Serie seit 90 Jahren verzeichnet. Die Rally dürfte nun aber einem Bärenmarkt weichen, erwartet die französische Bank.

Das stärkere Wachstum in den USA werde dazu führen, dass die Federal Reserve ihre konjunkturstützenden Maßnahmen zurückfährt, heißt es in einer Studie. Die höheren Zinsen dürften dann eine geringere Nachfrage nach dem Edelmetall nach sich ziehen. Auch die anhaltend niedrige Inflation und der stärkere Dollar sprächen gegen einen Anstieg der Gold-Bestände von Investoren."

und so weiter und so weiter........

Ich würde bei so einer Meldung bei dieser Bank sofort alle Spareinlagen abziehen und die als Bankrotterklärung der Bank deuten.

Sternzeichen
Antworten
erz Bube:

zum Drauf legen..

3
06.04.13 15:36
und die Wurstsemmel an der Tanke wird auch nicht grösser oder besser, ich muss aber trotzdem immer mehr Kohle dafür hinblättern.
weil die Kaufkraft eben nachlässt.
Antworten
elgreco:

Also

15
06.04.13 15:43
Der Mensch, der einfache Mensch, braucht zum Leben - zuerst mal zum einfachen Ueberleben, Essen und Trinken, Kleidung und einen Ort zum Bleiben.

Um diese Beduerfnisse zu befiedigen, braucht er in unserer Gesellschaft Geld.

Die Summe ist voellig unerheblich, wichtig ist nur, dass das Geld reicht zum Leben.

Ansprueche sind eine andere Sache.

1000 Euro ist sehr relativ - es hat schon Zeiten gegeben, da hat ein Brot eine Million gekostet.

Nicht die Deflation kommt von heute auf Morgen, die dauert und wird durch Konsumminderung hervorgerufen.

Die Inflation kommt von heute auf morgen.

Ich habe schon mal meinen Warenkorb erwaehnt, habe heute nochmal nachgerechnet. Hier die Ergebnisse - dass man sich in D keine falschen Hoffnungen macht und der Statistik der Regierung glaubt.

Also ein beliebiger Warenkorb von einem online Versender mit Nahrungsmittel:

Kostete am   6/6/12             54.80 Euro
Kostete am  22/3/13             70.81 Euro
Kostet heute                        72.45 Euro

In kaum zwei Wochen, 2 % mehr ---- das ist mehr als beunruhigend!
Antworten
JobelAg:

elgreco, das ist interessant.

3
06.04.13 15:50
So einen Vergleich werde ich ebenfalls mal ein paar Wochen lang fahren.
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

4
06.04.13 15:51
Dich möchte ich mal sehen wie du von deinen Visionen leben kannst wenn du kein Geld hast.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt.Der Spruch ist mittlerweise bekannst.Oder hast du schon mal auf Hartz4 Niveau 1/2 Jahre gelebt.Ich nicht, ich möchts aber auch nicht.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 594887
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3284  3285  3287  3288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--