Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3204  3205  3207  3208  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.375.035 / Heute: 9.077
Gold 4.326,54 $ +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +452,63%

ranjo:

@Julian Gold

5
21.03.13 15:17
"...Also die Zypernpeople sind da in der Pflicht.

Nein es scheint wohl so, dass die zyprische Regierung unbedingt eine Lösung sucht, welche die einfachen Zypernpeople nicht um ihre Ersparnisse bringt, sondern die Bankgarantie 100 000 EUR gilt.

Vorbildlich !

"..Sie haben Mist gebaut und nun müssen sie!!..."

Du immer mit Schuld und Vergeltung, das ist doch tiefes Mittelalter.
LOL die einfachen Zypernpeople ? An die willst Du jetzt ran ?

Das wäre dasselbe Du machst die NRW-People persönlich haftbar für den Mist den die Banker bei der WestLB damalig gebaut haben.

"... Es ist schon krankhaft die Schuld ständig bei der EU zu sehen. .."

Wer tut das ?
Natürlich, beim Schuldenschnitt der EU bei GR wurde an alles gedacht, nur nicht an die Zypernpeople. Die wurden vergessen, aber GR und Spanien bekamen Unterstützung, 100derte von  Mio.
Im übrigen habe ich im TV sehen können, die Zypernpeople pfeifen auf die EU ! Die wollen diese Art von "Hilfe" nicht, konnte ich da hören und sehen.
Ich hoffe die bekommen ihre Banken selber wieder hin: das wären dann die vorbildlichsten Banken in ganz Euro-Land.
Antworten
silverfreaky:

@Ranjo

2
21.03.13 15:37
Der Bankensektor ist zu aufgeblasen in Zypern.Das Kind ist jetzt aber schon in den Brunnen gefallen.Das Geld wird wohl abgezogen werden.

Ähnlich wie in Luxembourg, diese ganze Länder die nur russische Gelder waschen und dann wieder rückwärts in Russland re-investiert werden.
Solche Länder wie Zypern,Luxembourg schaden allen und darum muß dieser Sumpf trocken gelegt werden.Man sollte Gelder lieber nehmen und eine tragfähige Industrie aufbauen.

Dazu gehört nun mal ein Schuldenschnitt und auch Anleger von Sparbüchern haben von hohen Zinsen profitiert.Wieso sollen die auch nicht ihr Scherflein beitragen.Bis 50000 keine Belastung und dann in Stufen anheben, das wäre gerecht.Wer darüber ist zählt wohl nicht unbedingt zu den Armen.Da gibt's in Deutschland genügend die weniger haben.
Wobei man über die Grenze diskutieren kann.
Antworten
greenhorn911:

Alraune

8
21.03.13 15:46

Schalte auf Durchzug und weitermachen ! Wenn es Dir hier zu primitiv ist , dann hast nur Du selber Schuld sonst keiner ! Ende !

Es ist an anonymes Forum und Jeder Beitrag von Dir und red ist sinnvoll ! Jeder leistet hier auf einer guten Ebene seinen Beitrag - und wer net will , der soll gehen.  Wenn nicht mal ein anonyomes Gespräch überstanden werden kann - dann sieht es face to face aber ganz schön grau aus !

Weitermachen ! 

Gold UP !

Antworten
iaQlate van lo.:

Zwangsabgabe der Kleinsparer vom Tisch?

21.03.13 15:49
Ist der Plan B der Zyprioten die bessere Variante, die Bevölkerung, wenn auch erst mal indirekt, an dem Rettungspaket zu beteiligen (Fond mit Vermögendwerten)?
Die Zwangsabgabe der Großsparer ist dann auch vom Tisch und um die ging es den  geschlossenen, zypriotischen Finanzmätressen in der dortigen Polikt in die ganze Zeit. Der Finanzplatz ist so der so Geschichte. Freies geleit für das ausländische Kapital. Da wird dann der inPut des PUTin ganz schnell zum Output. Effektive Lastenverteilung!
Antworten
greenhorn911:

Zypern ist....

2
21.03.13 15:49

..ein wünderschönes Beispiel ! Hier kann man viel ableiten auf größere Nationen , meiner Meinung nach....

Antworten
ranjo:

@silverfreaky

4
21.03.13 15:59
-
Warum soll es keine Finanzzentren geben ?
Und mit dem Sumpf sind wohl Schwarzgelder gemeint, da wollen natürlich die Staaten ran, dann haben die mehr Geld zum vergeuden.
-
aber ok ok
der Sumpf lösst sich aus anders austrocknen, das ist doch kein Grund einen Kleinstaat in die Pleite zu schicken und das System und alle bisher von DE geleisteten Kredite nach GR, P und ES zu gefährden. Das ist unprofessionel.

Siehe Liechtenstein, die haben inzwischen erfolgreich das ganze Finanzzentrum umgepolt.
Die reale Wirtschaft braucht spezialisierte Fianzzentren:
Zum Beispiel eine Photovoltaik-Anlage muss international finanziert werden, das geht nur über Fremdkapital, ca. 70-80% und das über 20+ Jahre.
Für komplexe Projekte braucht man auch Spezialisten in der Bank.
Die Schweizer Banken sind zum Beispiel eindeutig die Besten weltweit in der privaten Vermögensberatung. In DE wissen die Banken gar nicht wie man neutral berät.
Und in Istanbul wird gerade ein neues Finanzzentrum als Brücke in die Länder Zentralasien: da trifft man sich und die Banker kennen die kulturellen Unterschiede etc. etc.
-
Man muss nur das "Investment Banking" von dem anderen Bankgeschäften juristisch und haftungsmässig trennen.
Too Big to Fail wird demnächst auch in der Schweiz kommen.
Klar ich weiss in Deiner Vorstellung gibt es kein Kredite mehr, aber das wäre jetz ein anderes Thema ..
Antworten
harry74nrw:

zypern system gescheitert?alles heuchler in der EU

3
21.03.13 16:04
Was ist dann bitte mit
-luxemburg
-monaco
-liechtenstein
Diese laender haben industrie und landwirtschaft,

Brauchen sicher nie auslaendisches kapital anzulocken

...ich wiederhole...alles heuchler, die behaupten"zypern" sei das problem

Mittels symptomen heilt man diese krankheit nicht!!
Antworten
pitti.platsch:

Och mensch...

21.03.13 16:24
... und ich dachte immer, Liechtenstein und Luxemburg sind nur unabhängig, damit die Fussballgroßmächte auch immer sicher zu den Endspielen um die WM oder EM fahren können und in Monaco arbeiten doch 35.000 People für den Ecclestone, dachte so ein F1-Rennen braucht ca. 51 Wochen Vorbereitung.
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
Antworten
iaQlate van lo.:

Zypern ist ja auch nicht das Problem...

21.03.13 16:26
sondern deren gescheitertes Geschäftsmodell, das jetzt Hilfe von der EU, IWF einfordert.
Banken sind eine Notwendigkeit, das steht außer Frage. Wenn man sich die Banken in Zypern ansieht, kann man schon fast von verschleppter Insolvenz sprechen.
Heuchlerisch ist es, sich dann noch hinzustellen und auch noch zu behaupten, die EU will den Finanzplatz Zypern austrocknen. Anreiz für eine tragfähige und zukunftsorientierte Neuausrichtung mit Perspektiven für die dort lebenden Menschen. So sieht das aus!
Antworten
1ALPHA:

Gut erkannt

7
21.03.13 16:28
Zypern und die anderen "Finanzzentren" sind Teil der Globalisierung. Sie sind die Drehscheiben, durch die überall die Löhne gedrückt werden und die Masse der Menschen verarmen.
Antworten
silverfreaky:

@ranjo

3
21.03.13 16:29
Das sind nicht immer nur Schwarzgelder.Das sind auch Tochterfirmen(Briefkastenfirmen) wo Gewinne hintransformiert werden um Steuern zu sparen.Klar anlocken brauchen die niemand, die kommen alleine bei den Vergünstigungen.
Diese nicht gezahlten Steuern schädigen aber die Volkswirtschaften.Wieso man die noch dann wieder mit fremden Steuergeldern raushauen soll, erschliesst sich mir nicht.

@ harry74nrw
Deine Länder sind übrigens alle auf dieser Liste der Steueroasen.Zumindest auf der alten lt. Wikipedia.
Antworten
Akhenate:

Alraune und Redlumen

8
21.03.13 16:37
Ich bin mit meiner Mengele Bemerkung aus dem Rahmen gefallen und das tut mir leid aber diese ganze Diskussion geht mir sowas gegen den Strich, dass ich nicht rational reagiere.

Angefangen hat es wohl mit dieser Bemerkung „Nicht jedes Leben ist lebenswert“. Da sah ich schon rot. Habe mir Reds Beitrag dazu nochmals durchgelesen und ihm sogar ein „interessant“ gegeben, da er das faktisch begründet aber einverstanden bin ich mir dieser Aussage natürlich nicht, denn wenn Leben einmal existiert, ist es lebenswert bzw. ist des die Pflicht aller von uns es lebenswert zu machen für wen auch immer oder  …. und jetzt kommt es wieder das böse Wort … wir sind Faschisten, die sich anmassen zu bestimmen welches Leben lebenswert ist und welches nicht.

Nachdem ich mir die Mühe machte ein paar Kommentare von Redlumen zu dem Thema zu lesen will und kann ich ihm nicht unterstellen, dass er sich für eine solche „Endlösug“ für den Planeten (3 Millionen Menschen zu „eliminieren") ausspricht aber er stellt kalt und nüchtern fest, dass sie notwendig ist, wie auch immer, weil sonst die Menschheit nicht überleben wird.

Darüber kann man sich natürlich streiten. Ich bin auch der Meinung, dass wir langfristig die Bevölkerungszahl auf die Hälfte oder weniger reduzieren sollten nur sollte dies nicht durch „Eliminierung“ bereits lebender Menschen geschehen. Das wäre Mord und keine noch so wissenschaftliche These wird mich dazu bringen damit konform zu gehen. Wollte ich nur klarstellen. Kein Grund, Alraune, mal wieder einmal entrüstet die Tür zuzuschlagen.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :-))

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
pfeifenlümmel:

Persönlich

3
21.03.13 16:57
frage ich mich immer mehr: Haben die Zyprioten noch alle beisammen?
Nun sollen die Rentenrücklagen angegriffen werden, für die gerade auch der ärmere Teil ( Fischer, Handwerker ) gearbeitet hat. Die großen Geldanleger sollen ungeschoren bleiben, man belohnt also die Geldwäscher und Steuerhinterzeher noch obendrein.
Putin pokert und rückt im Endeffekt nur Kohle gegen Militärbasis und Bohrrechte mit Beteiligung am Edrgas raus. Weshalb, so frage ich mich, gibt man gegen den einbehaltenen Anteil der Spargelder nicht staatliche Zusicherungen in Form eines entsprechenden Anteils an den zukünftigen Erträgen am Erdgas aus? So behielten die Zyprioten selbst die Hand über ihr Erdgas und den "geschorenen" Geldbesitzern wird zumindest eine Aussicht auf spätere Rückzahlung aus den Erträgen des Erdgasverkaufs gegeben.
Antworten
pitti.platsch:

Lagerwahlkampf? Keineswegs, wir haben eine Partei

7
21.03.13 16:57
"Lagerwahlkampf
So viel zu den politischen Alternativen, interessante Analyse von O. Lafontaine. Auch wenn er sicher auch "seine" Linke vertritt, zeigt er auf, dass es im Grunde egal ist, wo man sein Kreuz auf dem Zettel macht. Die Frage ist, wo sich die AfD einordnet, ob sie einerseits standhaft bleibt und anderseits dringenst das Wahlprogramm um soziale Komponenten und noch einige andere Themen mehr erweitert und sich bei Zeiten auch mal traut Ross und Reiter zu nennen.

"von Oskar Lafontaine

In den kommenden Monaten wird in Deutschland eine Komödie aufgeführt. Das Stück heißt Lagerwahlkampf. Die Hauptdarsteller sind Merkel und Steinbrück. In den Nebenrollen sehen wir Seehofer, Gabriel, Rösler, Trittin und das übrige Führungspersonal von CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen.

...

Der herbei geredete Lagerwahlkampf ist eine Farce. Die Wählerinnen und Wähler werden ein déjà-vu Erlebnis haben. Nach der Wahl wird es in Deutschland so sein wie vor der Wahl, gleich welche Politiker und Fraktionen der Einheitspartei die Bundesregierung bilden. Erstaunlicherweise geben Vertreter der deutschen Wirtschaft einer rot-grünen Bundesregierung klammheimlich den Vorzug. Der ehemalige BDI Chef Keitel sagte kürzlich: „Wenn ein Land wirtschaftspolitische Reformen machen muss, ist es besser, wenn die Regierung keine politische Farbe hat, die sie verdächtig macht, Unternehmen zu begünstigen.“

Mehr hier: www.nachdenkseiten.de/?p=16608
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
Antworten
Tony Ford:

Zinsen werden weiter sinken...

3
21.03.13 17:03

Anzahl von Steuerzahlern in den nächsten Jahren und bei systembedingt wachsenden Zinsen

Ist leider nicht so. Die Zinsen sinken und sinken und werden auch noch weiter sinken, weil die Schulden immer weiter steigen. Klingt unlogisch ist aber so ;-)

Antworten
iaQlate van lo.:

pfeifenlümmel #80138

3
21.03.13 17:04
"Weshalb, so frage ich mich, gibt man gegen den einbehaltenen Anteil der Spargelder nicht staatliche Zusicherungen in Form eines entsprechenden Anteils an den zukünftigen Erträgen am Erdgas aus?"

Genau das hat der Präsident des Landes am Sonntag seinen Bürgern vorgeschlagen.
Antworten
TalentfreieZon.:

EU droht Zypern mit dem Rauswurf aus dem Euro

7
21.03.13 17:06
Bis Dienstag muss Zypern neue Forderungen der EU erfüllen. Dazu zählt unter anderem die Einführung von Kontrollen über Kapital-Abflüsse aus dem Land. Geschieht dies nicht, müsse Zypern den Euro verlassen.....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...wurf-aus-dem-euro/

War es nicht einmal so, dass es keinen Austritt, Rauswurf aus der EU geben kann? Auf immer und ewig ein vereintes Europe bis das der Tod uns scheidet?? Brüssel scheint mit dem Rücken an der Wand zu stehen. Nur m.M.
Antworten
ranjo:

@silverfreaky #80136

3
21.03.13 17:06
"Das sind nicht immer nur Schwarzgelder..."

Ja das kommt in jedem Hollywood Film immer noch so vor, inklusive der Nummernkonti, heute nur noch in Österreich. Oder in Delware. Oder in Holland. Panama. London. Irland. Willst du die alle pleite machen ?
Wo kommen die Schwarzgelder aus DE denn her ?
Ich wüsste nicht wie man heutzutage noch Schwarzgeld erzeugen kann. Wie geht das ? Privat ? Geschäftlich ? Die Bankkonten in DE werden doch alle überwacht, inklusive Auslandsüberweisungen.
Der gläserne Mensch ist doch realisiert. Wenn du einen Playboy-Abo bezahlt hast, weiss das Dein Finanzbeamter.

".. Das sind auch Tochterfirmen(Briefkastenfirmen) wo Gewinne hintransformiert werden um Steuern zu sparen... "

Natürlich, aber das ist doch imho alles auch Schnee von gestern:
die Finanzämter in Euroland anerkennt Geschäfte mit Briefkastenfirmen nicht an und  die Inlandbesteuerung ist durch die Betriebsstättenbesteuerung schon lange klar geregelt.
Es wird da besteuert, wo der Mehrwert wirtschaftlich erzeugt wird.
Antworten
pfeifenlümmel:

Alles durchleuchtet!

4
21.03.13 17:14
Der Bundestag beschließt heute ein neues Gesetz. Demzufolge sind Telekom-Anbieter verpflichtet, den Behörden die PINs und PUK der Bürger auszuhändigen. Dazu soll eine elektonische Schnittstelle geschaffen werden
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...r-buerger-liefern/
Antworten
Tony Ford:

Konsum in seinem Endstadium...

21
21.03.13 17:17
Wenn ich mir mal so die Nachrichten anschaue sowie diverse Berichte schaue, so wird immer offensichtlicher, dass dieser Konsumwahnsinn langsam an ihr Ende angelangt und eigentlich nur noch mittels staatlicher Hilfen überhaupt noch tragbar ist.

Beispiel Suntech, eigentlich Pleite doch wer hilft nun wieder? Die öffentliche Hand in China.

Beispiel Haltbarkeit von Waren sinkt und hält immer öfter nicht viel länger als die Garantiezeit.

Beispiel Irreparaple ungünstige Konstrukte, z.B. Akkus im Laptop oder Smartphone selbst hochwertiger Marken wie Apple werden quasi fest installiert und sind nicht bzw. nur für den Experten austauschbar.
PKWs werden derartig schlecht konstruiert und mit Spielereien vollgestopft, dass selbst Verschleißteile teils enormen Reparaturaufwand bedürfen.

Beispiel Recycling, immer mehr voll funktionsfähige Geräte werden angesichts niedriger Weiterverkaufspreise und Neukaufspreise einfach verschrottet, obwohl sie noch gute Dienste leisten könnten.

D.h. die Quantität steigt und steigt um das Wachstum weiter am Laufen zu halten, doch damit die Quanität steigen kann, muss die Qualität sinken, was wiederum auch den Preis sinken lässt und ein TV-Gerät statt wie früher 20 Jahre haltbar war, hält es nun nur noch 5 bis max. 10 Jahre, manche auch nur 2 oder 3 Jahre.

Dieses System wäre vermutlich schon längst zusammengebrochen, doch durch staatliche Subventionen wird dieser Konsumterror immer wahnsinniger.

Das Schlimme daran ist, dass jener staatlich subventionierter Konsumterror zu Lohnsklaverei sowie überflüssigen Energie- und Rohstoffverbrauch führt.
Vermutlich bräuchte man nur die Hälfte der Energie, wenn man Produkte und Waren wieder mit Hirn und Nachhaltigkeit bauen würde, doch dies passt halt nicht ins kapitalgetriebene Weltbild, bei dem nunmal einzig der Gewinn zählt.
Antworten
pfeifenlümmel:

Erklärung noch heute abend?

8
21.03.13 17:21
Die Euro-Finanzminister wollen - ebenfalls um 18 Uhr - In einer kurzfristig angesetzten Telefonkonferenz über die Lage in Zypern beraten. Nach der Sitzung werde es eine Erklärung geben, teilte Euro-Gruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem mit.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...em-plan-aus-zypern-1.1629766
Antworten
Rockit:

zypern?

21.03.13 17:28
da war ich mal in ferien - ganz nett da
Antworten
konservator:

Die einen sagen so, die anderen so..

8
21.03.13 17:32
(Ironie an),die einen gehen zum Psychiater, die anderen schreiben sich den Frust von der Seele in einem Forum , die Weltverbesserer entwerfen schöne Luftschlösser, allein es fehlen nur noch die Mittel und Menschen zum Bau, die Führer(innen) ohne Volk rufen zum Kampf gegen den K(r)ampf auf, in die Jahre gekommene Kindergartenkinder weinen sich bei selbsternannten Kindergärtner(innen)n und Gouvernante(n)  aus, verhinderte Revoluzionäre  rufen zur Revolution vom Laptop auf der Couch aus auf,weils halt so bequemer ist,
sie alle verbindet der Drang nach Selbstdarstellung und das Hoffen auf Gefolgsleute und Seelenverwandte, die ihnen zu ihrer inneren gefühlten  Bedeutung,Größe , Macht und Stellung im Forum und in der Welt verhelfen sollen,  ihre einzigartige Mission als Heilsbringer(innen) in der Galaxie unterstützen, damit sie allen Menschen auf Erden Frieden ,Freude und Eierkuchen bringen können, ja sie haben das Ei des Kolumbus, das perpetuum mobile und das absolute Wissen , nur wollen es die blöden Mitmenschen leider, leider nicht hören, wissen und verstehen. Dumm gelaufen! Und den WK III will auch keiner anfangen, der die Bevölkerung global wieder wirtschaftlich und zahlenmäßig ins Lot bringen würde.Ja, die Welt ist fade,  langweilig  und ohne guten Unterhaltungswert.
Nur das Gold glänzet ewiglich, jaja, die eine stehen in seinem Schatten, die anderen in seinem Licht , doch die im Schatten sieht man leider nicht.Und das ist auch gut so ! (Ironie aus)
Antworten
pitti.platsch:

Super, das Rumgeiere

5
21.03.13 18:37
von Merkel und Co, gibt Ressentiments gegenüber Täuschland wieder auftrieb. In Zypern gibt es schon Plakate Merkel=Faschismus oder 4th Reich (deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ation-in-nikosia/)

Klar hat auch die zyprische Obrigkeit einen entscheidenden Anteil an der Krise (Geschäftsmodell Steueroase), aber wahr ist auch, dass dies nur durch Duldung der übrigen EU-Staaten durchgezogen werden konnte. Jahrelang haben alle eine Party gefeiert und jetzt weiß man nicht, wie man den kleinen Leuten am besten vermitteln kann, dass sie im Grunde keinen Besitz haben, sondern dass ihr Bankguthaben nur eine Illusion ist. Zahlen auf dem Konto sind eben kein Zahlungsmittel, sondern rechtlich nur Forderungen gegenüber der Bank. D.h. die Bank verpflichtet sich gesetzliche Zahlungsmittel oder andere finanzielle Vermögenswerte zu zahlen. Wer aber bestimmt, was gesetzliche Zahlungsmittel oder ander finanzielle Vermögenswerte sind? D.h. faktisch kann der Gesetzgeber (und die Einflüsterer...) mit den Bankguthaben machen was er will. Heute 1.000 Euro und morgen sind es halt 100 NEuro oder 1 Mio. Gleuro, völlig egal wie es heißt, es sind nur Zahlen und scheinbares Vermögen, was der Gegenwert ist, zeigt sich erst, wenn man sich die gesetzlichen Zahlungsmittel für die Zahlenwert auszahlen lässt und versucht dies am Markt für Waren und Dienstleistungen seines Wunsches einzutauschen. Daher sollte das Bestreben eigentlich darin bestehen, Werte zu schaffen, die unabhängig irgendwelcher Zahlenspiele einem ein Auskommen und glückliches Leben ermöglichen, Währungen kommen und gehen, EMs, Immos für die private Nutzung oder Maschinen, Werkzeuge etc., alles "was man anfassen kann" und nicht beliebig vermehrbar ist, haben einen gewissen inneren Wert (der natürlich auch immer auf einem vollkommenden Markt - d.h. ohne Manipulation und alle Beteiligten haben zur gleichen Zeit immer die gleichen Informationen - abhängig von Angebot und Nachfrage ist).
Antworten
Ilmen:

EU-Zone: Wirtschaft auf Talfahrt....

5
21.03.13 18:50
... und keine Besserung in Sicht.

Im Gegenteil, dank dem Euro, werden die wirtschaftlichen Probleme größer, vermutlich unbeherrschbar für die EU und den Nationalregierungen.

Die EU-Arbeitslosenzahl wird weiter wachsen, übrigens, das wird die einzige Steigerungsrate der EU sein, die Arbeitslosenzahl wächst weiter und wird weiter wachsen, bis der Euro-Kessel zum Platzen gebracht wird.

Ergo: Wer nicht arbeiten kann, wird keine Schulden und Zinsen an seine Bank bezahlen (kann zur einen weiteren Bankenkrise führen) und zahlt auch keine Steuern und Sozialabgaben, somit kann der Staat seine Zinsen nicht mehr bezahlen. Im Gegenteil, um die Soziallast (Arbeitslosengelder usw.) zu stemmen, müsste der Staat neue Schulden aufnehmen und kann auch für diese Schulden wiederum keine Zinsen bezahlen. Der Teufelskreis hat sich geschlossen, eine darauf folgende Wirtschaftskrise ohne Ende?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15530496
Ökonomen hatten auf Besserung gehofft: Doch statt sich zu stabilisieren, hat die Konjunktur in der Euro-Zone ihre Talfahrt beschleunigt. Auch für Deutschland gibt es schlechte Nachrichten.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3204  3205  3207  3208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 329.191 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 13:18
55 55.776 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14.12.25 11:54
30 21.711 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 12.12.25 19:26
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--