Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3198  3199  3201  3202  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.159.515 / Heute: 4.752
Gold 4.866,04 $ -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +521,54%

pfeifenlümmel:

Geldpolitik

3
20.03.13 19:45
Die US-Notenbank Fed setzt ihre expansive Geldpolitik wie bisher fort und schon macht der Dow einen Satz nach oben.
Antworten
Alraune ten V.:

@ Julian -USA und China-

10
20.03.13 19:58
Klar meine ich das ernst. Würde es keine A-Waffen geben hätte es den WWIII schon längst gegeben. Und China wäre schon längst konventionell fällig gewesen. Ein Grund hätte sich schon gefunden (Menschenrechte etc.)

Was meinst du denn was es mit den "Raketenschilden" auf sich hat? Wegen Iran oder Nordkorea??? Das wäre ein Wunder wenn denen ihre Raketen überhaupt nur halb ankommen würden, außerdem ist das atomare Potential Nordkoreas lächerlich, das vom Iran garnicht vorhanden d.h ein Mythos, eine urban Legend! Nein, die ganze Sache läuft in Osteuropa um die Russen gefügig zu machen und in Fernost zuzuschlagen. Die Japaner sind schon nervös. Mal im Ernst, hast du mal über diese Waffensysteme "Raketenschild" nachgedacht. Die sind nicht dafür da um sich zu verteidigen, die sind dafür da um zuzuschlagen und die Reaktion d.h Zweitschlag nicht fürchten zu müssen. Weil einen Erstschlag können die nicht abwehren. Die paar Raketen die nach einem konzernierten Erstschlag noch starten, die kann man damit aber sehr einfach und effektiv abwehren, sodass nicht eine Rakete ankommt! Das und nichts anderes ist der Sinn eines Raketenschildes lieber Julian. Willkommen in der harten und grausamen militärischen Realität. Vielleicht kann red meine Ausführung noch ergänzen.
Antworten
Redlumen:

8
20.03.13 20:03
@Alraune: Ich denke es wird genau so kommen spätestens bis 2020. Aber ich denke es wird für die USA teurer ausfallen als mir das damals bewusst war. Ich lese mich gerade in die neusten Entwicklungen ein. Die Chinesen haben ein Paar Überraschungen, es wird nicht einfach werden, aber es gibt auch keinen anderen Weg wenn wir nicht alle wie in Bangladesh enden wollen.

Für alle die noch nicht so überzeugt sind, ist dies ein guter Artikel. Bitte auch die verlinkten zugrunde liegende Referenzanalysen beachten, denn erst dann wird einiges klar genug.
Twelve Reasons Why Globalization is a Huge Problem
www.theoildrum.com/node/9871

@julian: Weiter? Alle Schwellenländer werden sich ab dann hüten ihre Wirtschaftswachstumsinteressen gegen den Willen des Westens zu avancieren. Eine globale Governance unter Führung des Westens wird akzeptiert werden. Wir bekommen unsere Privilegien zurück, auch wenn wir selbst sehr viel zurückstecken werden müssen. Viele Länder in der südlichen Hämisphere werden dafür zu failed states werden. Die militärische angedrohte, und am Beispiel Chinas durchgeführte, Deckelung des Resourcenkonsums wird in diesen failed states Ströme von Wirtschaftsflüchtlingen generieren. Daher wird es notwendig sein diese "surplus population" zu verwalten. Charter Cities usw. hatte ich bereits angesprochen.
Antworten
julian gold:

Was aber ist der tiefere Sinn dieser

3
20.03.13 20:04
Aktion ? Was sollte damit erreicht werden ? Ich könnte mir nur eine gewisse " Lösung " vorstellen falls unsere WeltWirtschaft wirklich vor dem endgültigen Zusammenbruch stehen sollte und man sich dann ' hust '' um die Menschen kümmern muss. Worum sollte es sonst gehen ?
Antworten
pfeifenlümmel:

Ohne Atomwaffeneinsatz

2
20.03.13 20:06
können die USA die Chinesen nicht besiegen, aber man knn nur hoffen, dass es nicht so weit kommen wird. Zweimal in der Geschichte wurden allerdings bereits Atombomben auf die Zivilbevölkerung abgeworfen.
Antworten
julian gold:

Redlumen, tolle Beiträge aber bitte schreibe

2
20.03.13 20:07
deutsch. Da muss man jedes Wort verstehen. Bricht die Wirtschaft nach einer roten Linie ein dann ist es mit einer Verwaltung von armen Menschen nicht getan, ist auf Dauer eigentlich unmöglich.
Antworten
Redlumen:

7
20.03.13 20:08
"Was meinst du denn was es mit den "Raketenschilden" auf sich hat? Wegen Iran oder Nordkorea??? Das wäre ein Wunder wenn denen ihre Raketen überhaupt nur halb ankommen würden, außerdem ist das atomare Potential Nordkoreas lächerlich, das vom Iran garnicht vorhanden d.h ein Mythos, eine urban Legend! Nein, die ganze Sache läuft in Osteuropa um die Russen gefügig zu machen und in Fernost zuzuschlagen."

Das ist m.E. korrekt. Gerade die Richtigkeit des letztes Satzes deutet wohl auf eine Versicherung hin, die man sich für den Umgang mit den Russen behalten will, obwohl ich der festen Überzeugung bin dass Russland keine andere Wahl hat als gegen die Chinesen zu agieren, und daher dies unnötig ist.

Ein wenig unangenehm sind die Analysen die ich kürzlich gelesen habe. Wenn ich mir sicher bin dass das plausibel ist, werde ich das dann posten.
Antworten
Redlumen:

#79981 "Verwaltung"

20.03.13 20:10
muss ich wirklich ausschreiben was ich meine? Ich meine Internet ist ja kein rechtfreier Raum.
Antworten
greenhorn911:

Alraune

7
20.03.13 20:12

Nun ja , ich weiss ja auch nicht ?

Rakentenschilde ? Strategische Standorte ? Taktik Nordkorea ?

Ich will net der Buh-Mann sein , aber glaubst Du wirklich das sowas an die Öffentlichkeit dringt , wo was wer plant bezugnehmned auf Ihre Atomstrategien ?

Mein letzter Stand , und das war vor ca. 10 Jahren , aus nicht all zu Irren und Vertrauenswürdigen Quellen war:

Die gute USa hat in allen Tiefseegewässern Synchron abgestimmte U-Boote stationiert , die Beasatzungen leben für 10 Jahre in den U-Booten dann kommt ne neue Schicht , das nenne ich Schichtarbeit :-)

Ein Signal und die guten Geräte tauchen parallel zeitlich , für jeden erdenkbaren Standort (  Zielanvisierung )  auf  unserem schicken Planten auf und - ENDE !!!

Keine Reaktionszeit für niemanden - Schach Matt

Antworten
Redlumen:

4
20.03.13 20:12
Es geht um Bevölkerungsreduktion, und zwar nicht im Westen. Nein ich meinte natürlich eine plötzlich ausbrechende Pandemie.
Antworten
julian gold:

Also wenn das so wild sein sollte dann

20.03.13 20:14
kann man dies als Modell sicher schon beschreiben. Es ist deine Einschätzung der künftigen Situation und auch ich habe eigentlich das Finale auch beschrieben. Sich um die Leute " kümmern " sagt genau dies aus. Ohne drumherum. Man will ja wissen was zu erwarten ist.
Antworten
Alraune ten V.:

@ red, pfeiffenlümmel und Julian

3
20.03.13 20:16
@  red - ganz genau, das wird sehr teuer. Und ja, das wird ein hartes Ding, aber die haben schon die richtigen und qualifizierten Leute und Waffensysteme im Pentagon dafür. Vor allem die strategische U-Boot Flotte kann das leisten. Ergo direkt vor der Küste zuschlagen mit atomar bestückten taktischen Tomahawks, vorwarnzeit etwa 2 Minuten, da kein MIRV möglich wird das ne Enge Sache bei der Selektion der Ziele. Britische Uboote als Auxilarunterstützung, sonst geht es nicht! Wenn der Zweitschlag abgewehrt wurde, werden die strategischen Raketen mit MIRV gerade ins Ziel gehen.

@ pfeiffenlümmel - ja, ein schlimmes Kapitel, aber wie du Schreibst, sowas hat es gegeben. Und sowas wird es wieder geben! Wer es einmal macht und das bei einem besiegten Gegner damals der macht es erst recht bei einem potenten Gegner.

@ Julian - red hat das bereits beantwortet! Restauration der westlichen Hegemonie oder aber die Zukunft gehört Asien und wir leben wie in Bangladesch!
Antworten
Redlumen:

#79984 greenhorn

3
20.03.13 20:16
NATIONAL DEFENSE AUTHORIZATION ACT FOR FISCAL YEAR 2013
Seite 239(269 im PDF) Section 1063:
www.dtic.mil/congressional_budget/pdfs/...-CRPT-112hrpt479.pdf

Was steht da?
Die Strategien können sich bei Bedarf ändern, die Ziele nicht so lange die Umweltbedingungen so sind wie sie sind. Wenn China so stark aufgerüstet hat im Geheimen wie manche Analysten befürchten, dann wird man wahrscheinlich mit einer Pandemie arbeiten müssen.
Antworten
Ilmen:

Zypern und EU wie Elefant im Porzellanladen...

6
20.03.13 20:18
Zitat: Nach Putin meldete sich am Mittwoch auch der russische Regierungschef Dimitri Medwedew zu Wort, er kritisierte den Inselstaat sowie die EU-Spitze. Die EU, die EU-Kommission und die zypriotische Regierung verhielten sich wie ein Elefant im Porzellanladen, sagte Medwedew am Mittwoch der Agentur Interfax zufolge. „Mir scheint, dass alle möglichen Fehler, die in solch einer Situation gemacht werden können, bereits gemacht wurden“, sagte der Ministerpräsident. Bei den Gesprächen mit der EU-Kommission in Moskau müsse die zypriotische Finanzkrise „sehr aktiv“ besprochen werden, sagte Medwedew.

http://orf.at/stories/2172751/2172753/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

Mh, ob das die Lösung ist ?

20.03.13 20:19
Ich kann es mir so nicht vorstellen.
Antworten
Trumanshow:

# 79984

4
20.03.13 20:21
Ich denke auch man sollte den zb Ticker im Mikrokosmos nicht überstrapazieren. Immer daran denken das sich die Insassen über eventuelle unerwartete Himmelschläge durchgeschütteln fühl(t)en.Ein Spiel immer auf Kosten anderer bei Überreitzung. Es gehört übrigends zum Technikanteil und mit Beschleunigungen sollte man mit Vorsicht geniessen. Nicht das dann so ein Cyborg umkippt.Am Besten auf ein Maipulationsrechner, dann wäre endlich Ruhe. ;-)
Antworten
greenhorn911:

Red

3
20.03.13 20:22

genau dass meine ich , solche Seiten ? Du Verstehst...

Ich denke auch an , wenn man sich überhaupt über sowas Gedanken machen sollte , VIREN !

easy - lautlos - kein Ursprung

Antworten
Ilmen:

Pimco zieht sich aus Euro-Anleihen zurück

8
20.03.13 20:27
Zitat: Mit der Beteiligung von Bankkunden auf Zypern an der Rettung des Landes verabschiede sich die Politik der Euro-Zone deutlich von der anderer Reservewährungen. "Das ganze System basiert auf dem Vertrauen, dass das Geld sicher ist, sobald es auf einem Konto liegt. Es (das Hilfspaket) hat also signifikante Auswirkungen für Ausländer, die in Europa investieren."

http://www.welt.de/finanzen/article114613894/...Anleihen-zurueck.html
Antworten
julian gold:

Die Strukturen gehen mir zu nachhaltig kaputt.

20.03.13 20:29
Ob sich darin nun viele oder weniger Menschen bewegen ist wohl eher zweitrangig. Und wenn du den Westen ausnimmst, Redlumen, dann meine ich das eben " wir " auch weiterhin anwendbares Wissen haben müssten. Das sehe ich im Moment nicht. Zuviel versagt zur Zeit. Auch ein Geist der Leben können muss, ist notwendig. Nicht nur Vergangenheit.
Antworten
Ilmen:

Russland als weißer Ritter...

3
20.03.13 20:32
Zitat: Als "weißer Ritter" könnte Russland Zypern aus der Patsche helfen. Die Russen haben ein veritables Interesse an der Mittelmeerinsel: Weil viele reiche Russen wegen der niedrigen Steuern ihr Geld auf Zypern geparkt haben, würden sie bei einer Abgabe auch sie viel Geld verlieren. Auch wäre es für Russlands Präsident Wladimir Putin sicher interessant zu wissen, welche Oligarchen der Heimat entflohen sind, um ihr Geld in Zypern anzulegen. Mit der Gewährung eines Milliardenkredits könnte Putin sich im Gegenzug vielleicht Einblicke in die Bankbücher zusichern lassen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article114617652/...nft-von-Zypern.html
Antworten
julian gold:

...nicht nur Vergangenheit, die haben andere auch.

20.03.13 20:33
Und die wird uns nicht privilegieren.
Antworten
Ilmen:

Kampagne bläst zum Aufstand gegen Rundfunkbeitrag

5
20.03.13 20:39
Schluss mit der TV-Steuer: Eine Internetkampagne ruft zu Massenprotesten am Wochenende gegen den neuen Rundfunkbeitrag auf. Bürger wenden sich mit Hunderten Petitionen an die Parlamente. Von Günther Lachmann

http://www.welt.de/politik/deutschland/...-gegen-Rundfunkbeitrag.html

Ergo: Die Feuerwehrsteuer wurde auch abgeschafft, die TV-Steuer wird folgen...
Antworten
Redlumen:

3
20.03.13 20:42
Du brauchst dir nicht etwas vorzustellen was es bereits gegeben hat. Wenn wir die Möglichkeiten hätten wäre es mir lieber dass gar nichts in diese Richtung geschieht. Aber die Chinesen waren nicht, sind nicht und werden keine unschuldigen Opferlämmer sein, die sich alle Resourcen dieses Planeten unter den Nagel reißen. 1,3 Mrd. Menschen und wenn China es macht dann sitzt Indien schon als nächster da. 2,5 Mrd. Menschen die von mir aus nur Tata Nano fahren, konsumieren, essen, trinken, k..en wie nur ein Viertel wie im Westen und das Spiel ist aus, für alle.

Man hätte dies spätestens aller spätestens 1970 herum ändern können, und da hatte man mehr Möglichkeiten als heute. Nur die westliche Politik war in den Händen von einem System welches gerade im Zuge der Finanzkrise demontiert werden wird. M.E. war es ein großer Fehler dass man sich nicht früher mit der UdSSR arrangiert hat, und dafür den Chinesen frei Hand gelassen hat.

Ein Nebeneffekt des kalten Krieges ist auch gewesen dass Alwin Weinberg sich im Kongress nicht durchsetzen konnte. Wenn wir heute nicht Uran/DWRs sondern LFTRs hätten, so würde keiner sich über die Kernkraft beschweren, und die Brennstoffreserven hätten sich mindestens verhundertfacht. Kombiniert mit einer nur halb so großen Erdbevölkerung und Energieeffizienz könnten wir heute die fossile Krise ohne globale Konflikte bewältigen. Aber der Mensch funktioniert weder so wie ich es will noch die die humanistischen Konsorten es gerne hätten.

Wenn's nach meiner Nase gegangen wäre hätten wir die letzten 50 Jahre eine massive Umlagerung der Mittel vom vergänglichen Konsum hin zur Bildung, Forschung, Entwicklung gehabt, um auf Probleme die in 50 Jahren also heute auftauchen würden bereits antworten zu haben. Dies wiederspricht aber den Grundprinzipien unseren Wirtschaftssystem als auch gegen die menschliche Natur hinter kurzfristigen Lösungen hinterher zu rennen.

Alle heute zur Verfügung stehenden Lösungen sind schlechter als schlecht. Meine Analyse basiert auf meine Kenntnis der menschlichen Vergangenheit. Der plausibelste Verlauf ist folglich aus meiner Sicht dass es so kommen wird wie obigen Posts beschrieben. Meine Parteinahme, sprich Favorisierung eine Lösung über die Andere, kommt erst dann in die Argumentation wenn ich bereits für mich existenzielle Gefahren sehe, welche ich tatsächlich sehe. Sonst habe ich keinen besonderen Spaß mir Gedanken über WK3 zu machen.
Antworten
silverfreaky:

@Treib ich halt hier mein Unwesen!

4
20.03.13 20:43
drüben lauter Vampire, die vertragen bekanntermaßen kein Silber.
Antworten
clray:

Die braune Denkweise

5
20.03.13 20:49
ist bei den wahren Entscheidungsträgern nicht vorhanden, im Unterschied zu einigen Weltkennern in diesem Forum. Daher erwägen wohl "die Chinesen" nicht "die Amerikaner" oder "die Russen" anzugreifen ebensowenig wie "die Deutschen" längst nicht mehr kollektiv "zur Durchsetzung von deutschen Interessen" beitragen möchten. In globaler Wirtschaft mit globalen Verflechtungen spielt glücklicherweise keine Rolle mehr, für welche Nation oder Fussballmannschaft man Daumen die drückt, auch wenn ein mancher Politiker oder Militärdepp es gerne noch so erscheinen lassen möchte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3198  3199  3201  3202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.360 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
55 56.383 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 04.02.26 21:22
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.02.26 14:11
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--