Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3061  3062  3064  3065  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.141.637 / Heute: 5.282
Gold 5.078,5 $ +2,75% Perf. seit Threadbeginn:   +548,68%

ranjo:

@DCWorld 76542

6
07.02.13 12:28
"..Man muss gute Produkte herstellen und dann klappt es auch mit dem Verkaufen...."
-
Bist Du Dir da so sicher ?
--
China der Exportweltmeister hat Schrottprodukte, aber künstlich tiefgehaltenen Yuan.
Japan hat Spitzenprodukte, aber zu hohen Yen.
-
Jeans aus sizilianischer Produktion sind gut aber wg. EUR zu teuer.
Warum werden Südfrüchte und Tomatensauce aus China importiert und nicht aus Südeuropa ???
Warum lassen D Multis nicht in Süd- Osteuropa produzieren, anstatt in China?
NUR, weil es billiger ist, sicher nicht weil besser.
Der Yuan ist zu tief.
Antworten
ranjo:

@DCWorld Sogar dt. Brot kommt aus China

6
07.02.13 12:49
China-Importe von Lebensmitteln haben teilweise schon mehr als 50% Markanteil in Deutschland.

Tomatenmark, Erdbeeren  Apfelsaftkonzentrat, Dosenmandarinen, Knoblauchknollen, Blattspinat etc. in deutschen Supermärkten stammen zum großen Teil aus China.
Aus China kommen die 282 Millionen Teigrohlinge, die in Deutschland von Bäckerketten zu Brötchen aufgebacken wurden.
www.derwesten.de/politik/...les-kommt-aus-china-id7183327.html
-
Da läuft etwas total falsch.
Die Gier der Manager kennt keine Hemmungen und Nachdenken.
Eigentlich sollten unsere Lebensmittel aus dem EUR-Raum kommen.
Antworten
JobelAg:

Der Getreideertrag alleine aus Bayern in 2012

14
07.02.13 12:54
würde ausreichen, Deutschland mit Mehl/Brot zu moderaten und "normalen" Preisen zu versorgen. Aufgrund der globalisierten Verflechtungen ist man vertraglich gezwungen, Ernteausfälle andernorts mit unserer Ware auszugleichen.

Somit kaufen wir Ware, die wie selber haben (hätten) wieder zurück. Die Transportwege werden auf den Endpreis aufgeschlagen.

Geht es noch perverser?
Antworten
25karat:

#ranjo

2
07.02.13 13:03

Handys, z.B. sind keine Spitzenprodukte? Wo kommen denn die ganzen Handys her? Glaube China wird langfristig eher Lebensmittelimporteur, wenn der Wohlstand steigt, die essen ja eh fast alles!

Antworten
25karat:

China und Indien

07.02.13 13:06

Das wird man nicht mehr aufhalten können......auch da steigt irgendwann der Qualitätsstandart!

Antworten
ranjo:

25karat: zu tiefer Yuan

5
07.02.13 13:18
"...Handys, z.B. sind keine Spitzenprodukte?..."
-
seitdem deutsche Firmen Handys und andere Elektroartikel in China produzieren lassen, geht der Schrott aber nach 1-2 Jahren kaputt.
-
ohne den künstlich tiefgehaltenen Yuan wäre China überhaupt nicht wettbewerbsfähig.
Und ohne das von unseren Managern nach China verschenktem deutschen Know-how schon gar nicht.

Die US-Multis ziehen sich schon zurück und produzieren wieder in Mexiko.
Wir sollten das auch tun: Osteuropa und Südeuropa liegen vor der Tür.
-
Lebensmittel und Südfrüchte aus China sind regelrecht zum Kotzen.
Pfui Teufel
Antworten
25karat:

Handys

07.02.13 13:25

Na ja, was kostet denn ein Handy? In der regel bekommt man das alle 2 Jahre mit einem neuen Vertrag geschenkt! Lebensmittel aus China sind nicht unbedingt alle Mist, aber wenn man halt immer nur das Billigste kauft. Im Gegenteil die Chinesische Küche ist gut und berühmt!

Antworten
25karat:

Rohstoffe

07.02.13 13:26

Rohstoffe werden nicht mit  Yuan eingekauft!

Antworten
ranjo:

chin. Lebensmittel

3
07.02.13 13:37
"...Lebensmittel aus China sind nicht unbedingt alle Mist:.."
-
doch es es ist leider so, es gibt auch nix anderes in China,
sogar die Bevölkerung im eigenen Land bekommt diesen verseuchten Mist selbst zu fressen.
(Den Link hatte ich schon vor 3 Wochen gepostet.)
-
Nur chinesischen Funktionäre und die Machthaber, ausländische Besucher, bekommen in China einigermassen normale Nahrungsmittel-Qualtität.
Der Rest ist Mist.
Antworten
ranjo:

25karat: zu tiefer Yuan

07.02.13 13:42
"... Rohstoffe werden nicht mit  Yuan eingekauft!..."

natürlich nicht, sondern mit unserem starken EUR oder USD, davon haben die Exportweltmeister doch mehr als genug Export-Einnahmen im Keller.

Gib mal den Yuan frei!

Der Wert des Yuan zum EUR und USD wird sich in Sekunden mehr als verdoppeln.
Antworten
JobelAg:

25karat Handys

2
07.02.13 13:44
Naja, so ganz stimmt das nicht. Man kann den "Wert" eines solchen Gerätes nicht daran messen, dass man es "geschenkt" bekommt. Jeder Neukunde/Neuvertrag kostet die Gesellschaften im Schnitt 300 bis 800 Euro. Erstmal. Das beinhaltet die Subvention des Gerätes oder andere "Geschenke", wie Laptop und sogar Mopeds gab es mal...

Auf gut Deutsch, in jeden Neuvertrag oder Verlängerung wird erstmal investiert in der Hoffnung und Erfahrung, dass:

1. sich das im Laufe von zwei Jahren amortisiert
2. man der Konkurrenz einen Kunden wegschnappen/vorenthalten kann

Aber mit den Lebensmitteln hast Du vollkommen recht. Ich bin nur erstaunt, dass z.B. Tomatenmark (auf der Tube steht "Italienisches Tomatenmark") aus China kommen soll?

Da beginnt man schon nachzudenken... In Spanien vernichten sie Tonnenweise Tomaten für irgendwelche Strassenfeste...
Antworten
ranjo:

EZB lässt alles so wie ist

07.02.13 13:47
Antworten
25karat:

Mist

3
07.02.13 13:49

Ich sag jetzt mal was Mist ist: Deutsche Schweine, Spanische Tomaten, furzende Rindfiehcher, Massentierhaltungshähnchen, geizige, gierige Typen!

Antworten
ranjo:

... kommt aus China

3
07.02.13 14:00
China ist größter Produzent von Kaninchenfleisch und bei der Pelztierhaltung, zweitgrößter Geflügelproduzent der Welt und weltweitführend im illegalen Wildtierhandel.
Die Hälfte der weltweiten Eier- und Schweineproduktion stammt aus China.
www.umweltjournal.de/AFA_umweltnatur/14462.php
Massentierhaltung in China ... upps grausamer geht es nicht mehr .
google mal !
Antworten
25karat:

#ranjo

07.02.13 14:14

Hast ja Recht, aber geh doch mal in einen Deutschen Schweinestall, alles unter 1000 Tieren ist ja nicht lohnenswert. Das Produkt wird in ein paar Monaten zur Schlachtreife gebracht, und die Kotelette gibts dann für 1,99 das Kilo, dem Schwein hat amn übrigens 1 Mehr angezüchtet. spanische Tomaten, eigentlich sollte ich ja keine mehr essen, aber wer will schon ewig leben? Und im Winter gibts nun mal keine in meinem Garten? Verzicht, auch ne Möglichkeit, dann aber auch kein Rindfleisch, die furzen nämlich und so kommt ein Haufen Treibhausgas in die umwelt. Hühnchen, ob jemand as noch ißt, wenn er die Haltung gesehen hat.........usw. Die Antwort ist ja, der Fleischkonsum nimmt zu, und kosten soll es ja nichts, da werden die Arbeiter mit den Bananen gleich mitdesinfiziert......na ja die bösen Chinesen!

Antworten
ranjo:

#25karat

07.02.13 15:11
... ja, wenn man drüber nachdenkt, vergeht einem der Appetit.
Bist Du Vegetarier ?
;)
Antworten
25karat:

#ranjo

4
07.02.13 15:37

Nein, bin kein Vegi, eher ein leichter Hang zum Genuß. Also, am besten gar nicht großartig darüber nachdenken. Kompromisse gehören halt auch zum Leben. Vegetarier, auch Ovolactovegetabile, sowie auch Veganer haben es auch nicht so leicht mit ihrer Ernährung, man muß schon unmengen Spinat essen( Kiloweise) um an den Eisenwert von etwas Leber heranzukommen. Fakt ist doch auch, das unsere Gesellschaft über ihre Verhältnisse lebt ( mich eingeschlossen ) und andere das eben auch wollen ( z.B. China ). Um beim essen zu bleiben, das schlechteste ist nichts mehr zu essen, dann dies führt unweigerlich in kürzester Zeit zu Tod.

Antworten
Sternzeichen:

"Wer wird Millionär?" als Steuerhinterzieher?.

14
07.02.13 16:29
Genau das unterscheide das Show-Preisgeld von Gewinnen aus dem Bereich „Spiel und Wette“, die nicht versteuert werden müssen. Dazu gehören Gewinnspiele, bei denen der Gewinn auf reinem Losglück beruht. Also beispielsweise Lotto-Spiele, Verlosungen und Pferdewetten – sofern sie nicht in professionellem Stil betrieben werden. Auch die Gewinne aus Quizsendungen wie „Wer wird Millionär?“ müssen bislang nicht versteuert werden. Doch auch die Teilnehmer dieser Sendeformate befinden laut Binnewies im Graubereich.

Sehen die Finanzbehörden tatsächlich eine Steuerpflicht bei den sogenannten Helptainment-Formaten, dürften den Show-Teilnehmern hohe Steuernachzahlungen drohen. Wenn das Finanzamt nichts von den Einnahmen wusste, kann es die Steuer noch bis zu sieben Jahre rückwirkend festsetzen.

„Bei Teilnehmern, die 2007 in der Sendung waren, ist die Steuerschuld zum 31. Dezember 2007 entstanden

Wie hoch die Steuernachzahlung letztlich ausfällt, richtet sich nach dem persönlichen Steuersatz. Hatte beispielsweise eine Renovierung den Wert von 10.000 Euro, müsste ein Steuerzahler mit einem persönlichen Steuersatz von 20 Prozent 2.000 Euro nachzahlen. Hinzu kommen aber noch Zinsen. Mit einer Verzögerung von 15 Monaten müssen sechs Prozent Zinsen gezahlt werden. Ist die Steuerschuld zum 31. Dezember 2007 entstanden, werden die Zinsen ab dem 1. April 2009 fällig.

Im Laufe der Zeit können sich so auch relativ geringe Steuernachzahlungen läppern, die ursprünglich geschenkte Renovierung könnte also teuer werden

Nachfolgen der Link wie man mit RTL zum Steuersünder wird: www.handelsblatt.com/finanzen/...-die-steuerfalle/7736026.html

Wer Gold und Silber kauft und seinen Belege aufhebt kann sein Edelmetall auch mit Gewinn steuerfrei veräußern.

Sternzeichen
Antworten
Boubou:

Veganer

8
07.02.13 16:32

Viele Veganer sind chronisch mangelernährt. Kindern diese Form der Ernährung anzutun ist Körperverletzung.Aber ist das hier nicht ein Goldthread (zumindest im weitesten Sinne)? Und hört bloß auf mit der Klimavera......mit der uns die Grünenlobby Ökostrom zuWucherpreisen aufzwingen will! Klimaschutz ist unwissenschaftlicher Schwachsinn. Aber zum Thema- was meint ihr, wie lange die dreisten Goldpreismanipulationen noch weiter gehen können bis der physische  Markt das nicht mehr mitmacht? ( Siehe kitco livechart heute)Es klappt ja schon nicht mehr so richtig. Da scheint jemand die gleichen Algorithmen in die Gegenrichtung zu pushen?

Antworten
Minespec:

da müssten sich die RTL Abräumer vermutlich

4
07.02.13 16:36
was zurückhalten...
die wenigsten rechnen mit eventueller Steuernachzahlung. Das Geld geben sie wohl sofort aus... dann müssen sie wieder anrufen und hoffen suf den heißen Stuhl zu kommen.
Der Staat handelt oft so... erst anlocken und reintappen lassen, dann besteuern , manchmal rückwirkend, siehe Sonderabschreibungen aus dem Fördergebietsgesetz, oder die Fimlfondgeschichten.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Sternzeichen:

Goldmacher immer noch nicht lohnenswert.

12
07.02.13 16:40

Durch die Künste der Goldmacher ist noch niemand reich geworden.

Die Alchemisten früherer Jahrhunderte würden vor Neid erblassen

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/technologie/...-gold-wachsen/7737784.html
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.13 10:51
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/technologie/...sen/7737784.html

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Minespec:

Übrigens herzlich willkommen boubou u.Sternzeichen

3
07.02.13 16:40
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Alraune ten V.:

Öl fast 118 USD -Russland, Arktis und das Gold-

19
07.02.13 17:55
Ja, was für ein seltsamer Zusammenhang, was liebe Leser? Ich will mich auch kurz halten und hoffe einen netten Impuls zu einer Diskussion hier zu geben.Denn, langsam wird es knapp (wir denken an die 120 USD Marke fürs Öl). Im Kremel feiern die gerade ne Party, denn ab 115 USD haben die aufgrund ihrer Rohstoffproduzentengewichtung einen ausgeglichenen Haushalt. Ja, schön Devisen kassieren, das ist doch was feines. Das mit den 115 USD habe ich aus der GEO Januar 2013 welche ich kürzlich gelesen habe. Da ging es um die Erschliessung der Arktis. Ich Sage euch, da kommt noch eine Menge Ärger auf die Welt zu. Auch Europa ist durch Norwegen und Dänemark (Grönland) involviert. Durch Dänemark sogar direkt die EU.

Warum ich das mit dem ausgeglichenen Haushalt Russlands erwähne? Ganz einfach, man hört ja das Russland gut Gold über die Zentralbank kaufte in den letzten Jahren. Und da sie nun ordentlich Devisen bekommen, werden sie diese Tendenz wohl kaum reduzieren! Ja und so hängt Geopolitik, Ölpreis und Devisen und der Goldmarkt zusammen, dachte ich, als ich mir den Artikel bei einem guten Glas Whiskey nochmal durch den Kopf gehen lies. Dies mal kurz hier kurz und knapp ausgeführt, mal ganz Alraune untypisch.zusätzlich will ich noch anmerken, das wegen der energieintensiven Goldgewinnung ein hoher Rohölpreis dem Goldpreis auch noch nie geschadet hat. Zwei sehr gewichtige Faktoren welche Alraune zu der These verleiten das dies zwei knallharte Longindikationen fürs Gold sind, gerade in der aktuellen Seitwärtsbewegung! Stay long...stay cool!!!
Antworten
emsländer:

Fragetag :-)

4
07.02.13 18:20
Alraune ten, Du sprichst an, daß Goldgewinnung energie-intensiv ist.
Weiss jemand wie hoch derzeit pro Unze die durchschnittlichen Förderkosten sind ?
Gibt es eine Art Statistik welcher Förderer Minen im Bestand hat, mit unterdurchschnittlichen Förderkosten ?
Zum Preis der Edelmetalle insgesamt : ich denke es müßte vor einer deutlichen Preiserhöhung noch einen massiven Abwärtsschub nach unten geben, der alle
zittrigen Hände aus dem Markt fegt - und das auch bei Aktien.
Antworten
Alraune ten V.:

@ emsländer -Förderkosten und Konsolidierung-

20
07.02.13 18:35
Hi,

Also die Förderkosten sind unterschiedlich. Das ist abhängig von der Region. Es gibt eine Mine  in China, administriert und betrieben von Kanadiern, die hat etwa 400-500 USD an Förderkosten. Das ist extrem gering. Ist bereits Juniorproduzent und kein Explorer mehr. Die Kosten sind wirklich gering dort. Majestic Gold. Aktuell sehr guter Einstieg möglich da die Aktie überproportional aufgrund der miesen Informationspolitik überproportional konsolidiert hat. Allerdings ist das Papier leicht risikobehaftet. Es gibt dazu hier auf ariva einen Thread. Ich empfahl das Papier ins Musterdepot aufzunehmen vor ein paar Monaten. Seitdem +25% Performance. Ansonsten liegen viele Minen z.b in Südafrika wegen der Fördertiefe bereits bei über 1000 USD pro oz Au!

Was eine Konsolidierung des Goldpreises weiter nach unten betrifft. Glaube ich nicht weil ich denke das die Bewegungen der letzten 2 Jahre die von dir angesprochenen Hände rausgeschüttelt haben. Aber sicher weis ich das freilich auch nicht! Falls es so kommt wie du sagst, dann werden wohl einige sich freuen und beherzt zugreifen. Vor allem würde Silber mit nach unten rauschen! Und wer würde nicht gerne nochmal Schnäppchenpreise sehen? Silber ist sowieso das bessere Gold emsländer. Das ich das so sehe, ist ja hinlänglich bekannt. Gold sehe ich nur als kleine Beimischung an. Es ist aus meiner Sicht überbewertet hinsichtlich seiner Bedeutung. Silber ist das wertvollere weil es in der Indstrie gebraucht wird und nicht substituierbar ist! Aber nur meine Meinung. Will den Goldfans hier nicht auf den Fus treten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3061  3062  3064  3065  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--