Ja, was für ein seltsamer Zusammenhang, was liebe Leser? Ich will mich auch kurz halten und hoffe einen netten Impuls zu einer Diskussion hier zu geben.Denn, langsam wird es knapp (wir denken an die 120 USD Marke fürs Öl). Im Kremel feiern die gerade ne Party, denn ab 115 USD haben die aufgrund ihrer Rohstoffproduzentengewichtung einen ausgeglichenen Haushalt. Ja, schön Devisen kassieren, das ist doch was feines. Das mit den 115 USD habe ich aus der GEO Januar 2013 welche ich kürzlich gelesen habe. Da ging es um die Erschliessung der Arktis. Ich Sage euch, da kommt noch eine Menge Ärger auf die Welt zu. Auch Europa ist durch Norwegen und Dänemark (Grönland) involviert. Durch Dänemark sogar direkt die EU.
Warum ich das mit dem ausgeglichenen Haushalt Russlands erwähne? Ganz einfach, man hört ja das Russland gut Gold über die Zentralbank kaufte in den letzten Jahren. Und da sie nun ordentlich Devisen bekommen, werden sie diese Tendenz wohl kaum reduzieren! Ja und so hängt Geopolitik, Ölpreis und Devisen und der Goldmarkt zusammen, dachte ich, als ich mir den Artikel bei einem guten Glas Whiskey nochmal durch den Kopf gehen lies. Dies mal kurz hier kurz und knapp ausgeführt, mal ganz Alraune untypisch.zusätzlich will ich noch anmerken, das wegen der energieintensiven Goldgewinnung ein hoher Rohölpreis dem Goldpreis auch noch nie geschadet hat. Zwei sehr gewichtige Faktoren welche Alraune zu der These verleiten das dies zwei knallharte Longindikationen fürs Gold sind, gerade in der aktuellen Seitwärtsbewegung! Stay long...stay cool!!!