Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2839  2840  2842  2843  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.709.969 / Heute: 12.950
Gold 2.394,06 $ +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +205,79%
 
arasu:

akito,

 
14.11.12 21:28
der gold preis liegt jetzt wo! die förderkosten liegen bei jetzt 1530 dollar pro unze. die förderkosten wohl bemerkt. es gab auch schon zeiten da lagen die förderkosten fast pari mit dem kurs akito. joh, so ist des.
arasu:

klar karat brauchn ich geld

 
14.11.12 21:30
zum leben exakt 25 euro in der woche!
arasu:

mal frontal,

5
14.11.12 21:39
wer von euch arbeitet und hier gegen des system schreibt; nehme ich nicht für voll!! wer hier konsumgüter ausser dem notwendigen hat und hier gegen des system schreibt; nehm ich nicht für voll!!
der ganze müll von gesellschaft wettert gegen dies und des macht aber den scheiß mit weil er ja konsumieren muss. auto für arbeit usw.
nee, wenn ich was ändern will muss ich position beziehen, danach handeln und mich nicht mit pseudoäusserungen irgendwo niederlassen.
fett gelle.
Akihito:

Konsumverweigerung alleine ist doch keine Lösung!

15
14.11.12 21:59
Wer einen geliebten Partner und Familie hat, ist unweigerlich in der Konsumwelt drinne.
Und damit auch in der Arbeitswelt.
Wer nur alleine für sich selbst verantwortlich ist, kann sich natürlich auf die Verweigerungsschiene begeben und der gesamten Konsumwelt den Stinkefinger zeigen (allerdings auch das nur begrenzt, denn so einige "Annehmlichkeiten" wird sich auch der größte Negafreak gönnen, von daher ist dieses sich Raushalten aus unserer Gesellschaft immer nur sehr relativ).

Da kommt mir gerade der Herr Ponader von den Piraten in den Sinn. So wirklich mit Arbeiten hat der es halt mal lieber nicht. "Spenden wären angenehm!"

Nein, arasu, das ist nicht Meins. So simpel ist die Welt nicht und so bequem stehle ich mich nicht davon.
Für mich kann das Motto nur lauten: In dieser realen Welt seinen Mann stehen mit allen Verpflichtungen der Familie (und auch mit Einschränkungen der Gesellschaft) gegenüber.

Das schließt aber nicht aus, dass Mann/Frau sich darüber hinaus Gedanken macht, inwieweit das "übliche" Verhalten in dieser kritischen Zeit keinesfalls ausreicht.
Was ist über eine Versorgung nach dem Motto "satt, sauber, sicher und bildungsteilhabend" hinaus noch nötig?
Und wie sind die Abstufungen dieser Notwendigkeiten?
Reitunterricht für die Tochter oder lieber eine Grundausstattung mit langhaltigen Lebensmitteln, Wasseraufbereitung, Wärme, Licht, Sicherheit etc? Ich könnte darüber stundenlang schreiben, füge aber nur noch Eines an:
Ganz oben in der Prioritätenliste: Natürlich EM in physischer Gestalt.
ranjo:

Vermögenssteuer

3
14.11.12 22:01
Andere Variante:
1)
Einfacher geht es wenn man die Erträge aus Vermögen zusammen mit dem normalen Einkommen und zum jeweiligen individuellen Steuersatz besteuert
..... und nicht die Substanz des Vermögens.
2)
Die Abschlagssteuer auf Kapital-Erträge ist für Leute mit hohen Einkommen viel zu tief, sie muss hoch  auf 50% und wird  direkt an der Ertragsquelle  einbehalten und abgeführt. Diejenigen mit tieferem Steuersatz bekommen die Differenz der  zuviel gezahlte Steuer am Jahresende zurück.
Konsequenz: Steuerehrlichkeit, sonst bleibt es bei 50%.
3)
Und weiter: auch auf die Vermögens-Erträge muss man Renten- und Arbeitslosenversicherung bezahlen.
HMKaczmarek:

Oh Mann (Frau), Arasu #71003

8
14.11.12 22:04
ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich Dir wirklich aus Überzeugung noch mal ein "gut analysiert" geben werde, da Du recht häufig m.E. wirklich gequirlten ..... schreibst.  
Aber mit #71003 hast Du so etwas von recht.
Abgesehen davon, ein Auto zum Arbeiten ist für viele elementar wichtig um ihren Lebensunterhalt zu verdienen!!! Aber ein Auto kann halt z.B. auch älter sein und fährt (oh Wunder) trotzdem noch.
arasu:

doch die welt ist simpel!

10
14.11.12 22:13
sie wird kompliziert gemacht unter anderem auch von euch. mein einziger luxus ist der pc.
die meisten strecken fahr ich mit dem fahrrad. verdienen will ich nur soviel wie ich unbedingt brauche ,also das nötigste. ich hab auch familie! gekocht wird einfach. tüten aus paier werden mehrmals gebraucht. sachen gestopft. es wird eingekocht und eingelagert, äpfel.
bei uns gibts kein fernseher, kein handy und auch sonst keine elektronik. ein altes telefon und der pc sind schon luxus. es wird gelesen, gespielt, geredet und aus einem alten volksempfänger musik gehört.
ich könnt hier noch endlos weitermachen aber ich denk es reicht um euch klar zu machen, des reden einfach nicht reicht. nein, man muss auch verzichten. auch, wenns wehtut!
AlterSchwede.:

arasu, tststs..

7
14.11.12 22:20
... heist das im Endeffekt, du bist hier im Goldforum nur aus (Bildung-)/(Diskussions-) Interesse unterwegs -völlig ohne Anlagehintergrund oder Absicht?

Charakterlich finde ich dich schon bedenklich, seit du mir eine negative Rachebewertung verpasst hast.
http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=2085#jump14570781

Meine negative Bewertung auf diesen Kommentar deinerseits war ziemlich gerechtfertigt:
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=2837#jump14578688

Nun zweifle ich umso mehr an deiner Aufrichtigkeit.
Ich traue deiner heimeligen selbstbeweihräuchrigen Selbstbeschreibung keinen Millimeter über den Weg, da ist doch was oberfaul, oder?
arasu:

zum end,

5
14.11.12 22:29
wißt ihr was kacke nein schade ist? nein.

der mensch macht sich völlig abhängig von aussen also anderen. er merkts nicht oder fühlt sich gezwungen mitzumachen. er zerstört seinen eigenen arbeitsplatz, vernichtet seine eigenständigkeit in dem er immer mehr auf des irre gegepläre der suggeristen eingeht.

die frankfurter rundschau ist pleite. andere werden folgen so sagt man. ja, google verdient wahnsinnig.
was macht man eigentlich wenn jemand auf die idee kommt fürs googeln geld zu nehmen?

die industrie wird ausgelagert weils billiger ist. ja, was macht man eigentlich wenn die ausländischen güterpreise massiv anziehen. hier schnell was aufbauen. woher die fachkräfte.
viele leute können nicht mehr richtig kochen oder einen knopf annähen. was ist mit dem handwerk. sterben deutsche handwerker aus. was ist wenn die wieder gebraucht werden.
ach leut, es ist schon erbärmlich mit anzusehen wie menschen meinen alles mitmachen zu müssen weils sonst nit geht.
ich sag euch was; jedes tier ist schlauer. wahrscheinlich gibts desterwegen schon planspiele welche kreaturen irgendwann unseren planeten beherschen. so, ich fertig, macht was ihr wollt!
arasu:

nein alter schwede

 
14.11.12 22:34
ich kanns mir aber erlauben. wenn du meine post richtig lesen und verstehn würdest, bemerktest du auch warum.
AlterSchwede.:

arasu, ohje...

7
14.11.12 22:40
... ich seh grade per Zufall, du hast willkürlich negative Rachebewertungen an ALLE verteilt, die dich völlig zu Recht in oben zitiertem wirrem Beitrag negativ bewertet haben...

Solang du mir dein Vorgehen nicht weiter erläuterst, muss man schon sagen:
Das spricht Bände über dich,...
blau1234:

Fed-Geld sitzt weiter locker

4
14.11.12 22:45
Ausweitung in der Diskussion
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html    

Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
janfer:

@ arasu,

3
14.11.12 22:49
ein Stück weit kann ich zustimmen und bin relativ nah bei Dir. Jedoch sind es zu wenige die ähnlich denken. Vor allem ist das System nicht mehr aufzuhalten. Es wird von ganz alleine an die Wand fahren. Die Frage ist lediglich; WANN?
25karat:

#71002 arasu

7
14.11.12 22:52

Na ja, versuche schon an mir zu arbeiten, so hab ich mir ein Moped mit Anhänger zugelegt, passt sogar ne Kiste Bier rein. Farrad wird auch öfter mal für kleine Strecken benutzt, aber 25 Euro, das brauch ich in der Regel am Tag. Hab auch ein Auto und diesen ganzen Klimbim( Flachbildfernseher der selten benutzt wird usw. ). Ist aber so, das z.B. meine Geschwister mich schon komisch anschauen, weil ich nicht 2 mal im Jahr in Urlaub fahre.....

Arbeite seit 2 Monaten nur noch Teilzeit und versuche meine Zeit sinnvoll zu nutzen z.B. im Garten. Bewußt zu leben setzt aber nicht Askese vorraus finde ich. Eine gute Stereoanlage hält auch sehr lange, aber der Genuß ist doch viel größer....( als beim Volksempfänger )

Akihito:

Da wir uns hier eh gerade im Bereich der Groteske

7
14.11.12 22:53

bewegen:  

Silbold-Sensation!

Silbold ist das chemische Element Nr. 111 mit dem Kürzel UP und ist ein Edelmetall, was bisher noch nicht gefördert wurde. Geologen haben Hinweise das Silbold irgendwo unter der Erde liegt, können jedoch keine genauen Angaben zum Ort, zur Menge und Eigenschaften sagen.

Vermutet wird, daß Silbold die Farbe von Gold und die chemischen Eigenschaften von Silber hat oder umgekehrt. Also klassische Merkmale für ein monetäres Edelmetall. Unglaublich aber wahr: Die Rohstoffbörsen haben bereits einen Chart für Silbold aufgelegt und Großbanken (JMP,HBSC etc.) verkaufen bereits in großem Umfang Silboldscheine. Die Anleger sind wie besessen und kaufen für immer höhere Preise Silboldscheine. Einige Börsenhändler haben ihren Verkauf bereits nur auf Silboldscheine umgestellt, da die Nachfrage alles bisher da gewesene übersteigt. Silbold, welches bisher noch nicht durch Silbold-Minen gefördert werden kann, ist damit das teuerste imaginäre Edelmetall auf der Welt, jeder spricht schon davon.

 

Weiter geht`s hier: 213.145.233.31/media/pdf/Anonymus-SilboldSensation.pdf

 

arasu alaaf ;-)

arasu:

ich seh des anders schwede und dann gilt wohl

 
14.11.12 22:56
immer noch; gleiches recht für alle. und nun, lass mich in ruhe.
salzkönig:

intelligent und spanend

4
14.11.12 23:03
Dr.BMW:

zum thema lebensversicherungen

8
14.11.12 23:27
da ja unter vorgehaltener hand gemunkelt wird das mehrere versicherer nicht mehr in der lage sind den garentiezins zahlen zu können und auch in den medien so manche frage auftaucht. zb. in der bild-zeitung "ist mein geld noch sicher???"sie empfehlen ja wieder in gold zu investieren obwohl bei ihnen die unze nur 28,35 gramm hat.( der begriff blöd-Z. stimmt also doch) ist mir aufgefallen das bei gmx.at schon den 2ten tag infolge der suchbegriff "lebensversicherung" unter den 5 meistgesuchten ist.
es scheint das da einige schlafende schafe munter zu werden scheinen. ich denke die rückkaufgeschichten bei den versicherungen bekommt schön langsam dynamik.
JobelAg:

Ketzerisch?

12
15.11.12 00:42
Eine Sache lässt mir seit einiger Zeit keine Ruhe, deshalb möchte ich das nochmal erwähnen.

Nämlich das deutsche Gold. Wie inzwischen ja fast jeder mitbekommen hat, liegen irgendwo in der Weltgeschichte verteilt alles in allem rund 3400 Tonnen Gold herum. Das wären dann nach Adam Ryse 3 400 000 kg. Soweit korrekt?

Das Goldvermögen gehört dem Staat. Soweit auch korrekt?

Da in Deutschland roundabout 82 000 000 Menschen leben, die ich der Einfachheit halber jetzt mal alle als Deutsche bezeichne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich ziemlich genau ein 82 000 000stel Teil dieses Staates bin. Das ist ebenso unbestritten.

Somit - und man werfe mit Tomaten und schwarzen Sternchen nach mir, wenn ich jetzt falsch rechne - entfällt auf meine Person als real existierendes Staats-Teilchen der 82 000 000ste Teil des Goldvermögens. Da kommt mein Taschenrechner auf ziemlich genau 41 Gramm, also eine Unze plus ca. 10 Gramm.

Ok, wo kann ich meine 41 Gramm abholen? Ich denke, ich verwahre das mal lieber selbst.
julian gold:

JobelAg, Du kanns dir dein Gold

7
15.11.12 02:57
abholen wenn du deinen Anteil an der Staatsverschuldung in bar bezahlst. Leider ist mir ein Betrag nicht bekannt , es ist aber zu vermuten das er unbedingt leicht höher liegt als der Wert des Goldes welches du forderst.
julian gold:

Systemende ?

9
15.11.12 03:52
Mir scheint immer klarer hervorzutreten das alles mit allem zu tun hat.Auch die wachsenden Lasten die heute zunehmend bemerkt und benannt und hinterfragt werden deuten in ihrer Entstehung darauf hin das sie national wie international entstanden sind. Eine Lösung müsste also gleichfalls aus diesen Richtungen kommen. Nun sieht es aber für mich so aus das das erwirtschaften und erlangen dieser aus heutiger Sicht notwendigen Lösungen ähnlich wie immer und damit genauso belastend und Lastenerhöhend nur möglich ist wie wir es ja uns eigentlich nicht mehr erlauben können. Zumindest die großen Richtungen und Verhalten bilden dies nach wie vor für mich ab. Ist aber eine Mehrbelastung, geschweige den Entlastung der Vergangenheit, durch das eigene Tun nicht ausgeschlossen und kann diese weiterhin nicht mehr getragen werden,weder persönlich noch gesellschaftlich (eben persönlich mehrfach) bleibt wohl nur das nicht mehr umsetzen des bisherigen. Einen Ersatz scheint es nicht zu geben, sämtliche Reformbemühungen zeigen mir keine zielorientierte umfassende Lösung die auch weiterhin notwendig werdenden monetären Gewinn über die Lastenreduzierung hinaus verspricht an. Was bleibt? Diese Krise rüttelt an den Fundamenten der Menschen- ihres Überlebens !
ranjo:

@Dr. BMW

13
15.11.12 04:38
Späte Einsichten ... Schon seit 30 Jahren alles bekannt ... Ohne Finanztricks sind und waren die versprochenen Renditen noch nie erreichbar ... Alles Humbug.
Das einzige was sicher ist, sind die Honorare der Politiker für einstündige Büttenreden, welche schlussendlich sämtlichst indirekt vom Konsument bezahlt werden.
Zitat:
Eine Kapital-Lebensversicherung darf man - unwidersprochen - als legalen Betrug bezeichnen. Der Bund der Versicherten (BdV) hatte im Jahre 1982 zusammen mit der Verbraucherzentrale Hamburg eine Broschüre herausgegeben, in der zu lesen war: "Die Lebensversicherung zur Altersversorgung ist ein „Legaler Betrug“. Diese Kapital-Lebensversicherung ist zu neunzig Prozent überhaupt keine Versicherung, sondern ein langfristiger Sparvertrag mit einer Rendite, die oft unter der Inflationsrate liegt und dann gleich Null ist.
Zitat:
de.wikipedia.org/wiki/...icherung#Kapitalbildende_Versicherung
ranjo:

@JobelAg

10
15.11.12 05:23
Das Gold des Staates ist ebenso weg, wie die 0.70 € welche die Parteien pro Wählerstimme zwecks "politischer Aufklärungsarbeit" jeweils erhalten.
Die einzigen welche sicher immer Geld auf dem Konto haben sind Gehard Schröder, Peer Steinbrück, Christian Wullf und Co.
mate1337:

25€ pro Woche zum Leben?

8
15.11.12 06:34

Glaub ich auf's Wort *lach*

5 € davon pro Woche für den www-Anschluss, 10 € Zeltgebühr und 10 zum Essen, gell?

Rechner und Klamotten schnitzen wir selber. Oder lassen wir andere dies für uns erwirtschaften vielleicht?;-)

Kennedy1:

Schon traurig das man lieber Anonym bleibt

3
15.11.12 07:25

um die Wahrheit zu sagen. Oder bzw Anonymous. Obwohl sich Anonymous in manchen bereichen auch lächerlich gemacht hat, haben sie hier dennoch recht.

http://www.youtube.com/watch?v=3LAxrmLe998&feature=related


Seite: Übersicht ... 2839  2840  2842  2843  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--