Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2586  2587  2589  2590  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90M92 , DE000VJ703A4 , DE000VJ90JX6 , DE000VK4WGP1 , DE000VG5UM29 , DE000VJ64F69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.983.104 / Heute: 12.075
Gold 4.790,89 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +511,94%

penunce:

@ Knuschertier...

4
14.08.12 15:45
...wenn man real Gold besitzt und die Ereignisse am Weltmarkt und ganz besonders die in der EU beobachtet, dann stören die Manipulationen nicht sosehr, man weiß ja woraus das desaströse Geschehen hinaus laufen wird und fühlt sich seit mehreren Jahren recht sicher mit seinem Gold!

Lass sie drücken, sie müssen irgendwann ihre Papiere einlösen, und dann...

@frolic;

nur Gold dass man selber besitzt hat man wirklich, alle anderen Möglichkeiten sind der Gefahr ausgesetzt dass es eingezogen oder gestohlen wird!
Antworten
den234:

Der friedliche Versuch (danke trotzdem den 2 BM´s)

15
14.08.12 16:21
Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weißen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein", sagte ein anderer weiser Senator. „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Wo ist das Problem? Ein weißes Bändchen kann sich jeder basteln!
In der DDR gab es etwas ähnliches, man hat an seine Autoantenne ein weißes Band gebunden, wenn man ein Ausreiseantrag gestellt hat.

Jetzt ist die Situation etwas anders. Jeder der verstanden hat wie dieses auf Lügen, Betrug und Korruption basierende System funktioniert, sollte sich so ein Bändchen an das Handgelenk binden. Irgendwann wird schon der eine oder andere fragen was das zu bedeuten hat, oder? Wir erkennen uns so auch gegenseitig.

Das könnte durchschlagen wie das Experiment "Die Welle".

Denkt mal drüber nach
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Redlumen:

@1ALPHA #64670 Addendum

8
14.08.12 16:44
In Beitrag #18746 am 16.05.10 und #43783 am 04.10.11 schrieb ich auch über das Office of Net assesment und die geopolitische Entwicklung bis 2020. Wenige hatte mich damals verstanden, aber jetzt taucht es plötzlich ganz aktuell wieder auf, datiert 09.08.12:

www.pakalertpress.com/2012/08/09/...des-major-attack-on-china/

"When President Obama called on the U.S. military to shift its focus to Asia earlier this year, Andrew Marshall, a 91-year-old futurist, had a vision of what to do.

Marshall’s small office in the Pentagon has spent the past two decades planning for a war against an angry, aggressive and heavily armed China."

Bitte macht euch die Mühe meine Beiträge zum Thema US-China Krieg und US-Bürgerkrieg nochmal durchzulesen. Für viele war das damals unverständlich aber jetzt wo wir der ganzen Sache näher kommen wird auch langsam genug "geleaked" und geschrieben so dass man das auch nachvollziehen kann.
Antworten
inspiron:

Zu: Goldpreis erneut gedrückt ......

8
14.08.12 16:46

Der Goldpreis MUSS gedrückt werden und ich schätze mal, dass die Betrügerbande dazu alle Mittel und unendlich hohe Summen genehmigt bekommen hat.

Sollten die Edelmetalle irgendwann ihren wirklichen Kaufwert entfalten können bzw. dürfen, würde das bedeuten, dass der ganze Papier- und Digitalmüll am Ende wäre. Bei den gigantischen Mengen an Müll, die schon seit Jahren durch immer mehr Müll und Lügen regelmäßig und in immer kürzeren Abständen gerettet werden müssen, würde den Müllbesitzern nichts anderes mehr übrigbleiben, als sich eingehend mit dem Thema Suizid zu beschäftigen. Dabei sind es nicht diejenigen 99%, die nur ein wenig oder gar keinen Müll besitzen, sondern die 1%, die 99% des Mülls besitzen, für die es keinen anderen Ausweg mehr gäbe.

Sie können ihre schätzungsweise US$ 46.000.000.000.000 Weltschulden bzw. US$ 76.000.000.000.000 M2-Weltgeldmenge nicht mehr in Realwerte umtauschen, davon gibt es zu wenig bzw. sie befinden sich bereits im Besitz von Menschen, die weitsichtiger denken.

Da diese Müllgläubigen leider auch diejenigen sind, die alles andere steueren, wird das wohl noch eine ganze Weile so weitergehen, wobei ich nicht glaube, dass es ewig so weitergehen kann. Spätestens, wenn der Müll täglich verdoppelt werden muss, um ihn noch zu retten oder die Darstellung der Müllmenge selbst auf einem 64-Bit-Prozessor nicht mehr möglich ist, dann ist's aus.

Antworten
retriever:

#64677 ich bin dabei.

5
14.08.12 16:57

das ist eine Super Idee !!

Die Christen haben sich glaube ich einen Fisch auf´s Haus gemalt damit Sie sich erkannten.

Ich habe es satt mich jedesmal erklären zu müssen warum jetzt ich nicht an unser jetziges System glaube und mich dann anstarren zu lassen als ob ich vom Mond komme.....

obwohl so schön langsam dämmert es Ihnen, das ich nicht nur wirres Zeug geredet habe,

und das Sie mal besser auf mich gehört hätten aber vor 3 - 4 Jahren, als der Goldpreis noch bei ca 800-850 € lag da war es ja viel zu teuer und Sie sind ja nicht verückt es da zu kaufen. Kommisch jetzt fragen Sie mich ob es zu nicht zu teuer ist. Aber wie kann Gold zu teuer sein???

ES IST DAS GELD DAS ENTWERTET WIRD!!! Nicht der Goldklumpen grösser.

Ich muste für mein Goldstückchen vor 3 - 4 Jahren nicht so lange arbeiten wie heute aber woran wird das jetzt liegen???

Tja macht euch mal Gedanken und kauft euch ein Weißes Bändchen oder ich plädiere für ein Rotes, da es nicht so schnell dreckig wird oder

Lederband. Oder so.  Gebt mir bescheid wie wir es machen.

Also haltet die Ohren steif.

fida

Antworten
inspiron:

#64677 - Bändchen

7
14.08.12 17:03

... ich bin an meiner Goldkette zu erkennen.

Die habe ich aber nicht an die Autoantenne gebunden, sondern um meinen Hals und wenn das jeder so macht, kommt schon einiges Material zusammen, im Gegensatz zu einem Stoff- oder Lederbändchen. ;-)

Antworten
christian0061:

ein goldhalter erkennungszeichen

5
14.08.12 17:13

das ist ja ne tolle idee!

ein "pgh" - zeichen ans auto, am besten noch an die garten- und haustüre! :-)

pgh = physischer goldhalter

Antworten
Minespec:

falsch, Produktionsgenossenschaft des Handwerks

14.08.12 17:31
PGH.......................hahaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaa­aaaa.....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Alraune ten V.:

Goldpreisdrückung und die kollektive Ignoranz

29
14.08.12 17:46
Hallo Community,

war länger nicht mehr hier und will mich zu gegebenen Anlass nochmal zu Wort melden. Ist das Taschengeld für Sprosse der oberen 10000 mal wieder fällig? ^^ Das Knuschetier hat zu der heutigen Situation etwas sehr weises und schönes geschrieben.

"Wir liessen die Mächtigen zu mächtig werden, da wir selber zu sehr damit beschäftigt waren zu Wohlstand und Luxus zu kommen. "

Genauso ist es, du hast es auf den Punkt gebracht. Schreibe dir gleich auch noch (habe erst heute wieder Zeit, darum kann ich dir jetzt erst antworten @knuschi). Der Grund das ich mich gerade wieder an die Tastatur setzte war auch ein entsprechendes Erlebnis gerade wieder mit einer guten Bekannten, die mir wie es (fast) alle hier ja aus eigener leidlicher Erfahrung kennen, meine gute Absicht im Mund rumgedreht hat, ohne Hand und Fuss! Quasi, nicht das System ist schuld, sondern ich bzw. Menschen mit meiner Einstellung blabla... Jaja, es ist ja so schön wenn einfach, einfach "einfach" ist. Wir jungen Leute sollen einfach mehr in die Hände spucken hies es da wieder. Wir müssen halt dahin was die älteren uns vorgelebt haben!

Manchmal glaube ich wirklich diese Menschen Leben alle in ihrer autistischen Welt. Ist ja auch toll so, wenn (fast) alle so denken. Da kann man die Welt schön so weiter auf den Kopf stellen. Man feiert die Lüge als modernes Ideal. Richtig ist falsch und falsch wird richtig, wenn es genug glauben, dann funktioniert das auch. Denn schon ein bekannter deutscher "Propagandaexperte" sagte ja: "Du musst die Lüge nur oft genug wiederholen, dann wird sie einem auch geglaubt"! Ist doch toll wenn Irrsinn "normal" ist, oder? Weil soooo viele können ja nicht irren, gell? ^^ Oder doch?! mhhh... Interessantes Thema, machen wir doch in Bezug auf die Goldpreisdrückung mal wieder eine Essay draus...los gehts...

Wer hart arbeitet der kommt auch zu was!? So, ist das auch so? Ich kenne fast nur Leute die sich kaputtschuften bis zum Exzess weil es nunmal so ja verlangt wird. Sie kommen zu nix, ausser ihre Miete zu bezahlen, die in den letzten Jahren exorbitant gestiegenen Lebenskosten und die immer stärker wachsenden Abgaben. Die Kosten für diversen Quatsch den man sich durch die Werbung bei der "Entspannungsübung" Fernsehen am Abend hat aufschwatzen lassen, am besten noch auf Kredit. Weil einfach, eben einfach "einfach ist! ^^ Die Unpässlichkeiten des Lebens (Krankheit, zu Schnell gefahren, Autoreperatur etc...etc..) garnicht eingerechnet.

Gefangen im Hamsterrad des Systems und gebunden an den Konformitätsdruck den Eltern  und Umfeld einem vorgeben. So wird man schleichend kränker und kränker. Statt die Reißleine zu ziehen wird aber immer weiter gemacht, man kann sich dann so "schön" Abends über die eigene Courage freuen...ohhh jaaa... es ist ja so verdienstlich ein "Systemclown" zu sein der sich bis zum Exzess melken und das Gewissen und das Ego von profitgeilen Menschen die aus welchem Grund auch immer eine Ebene höher im Schneeballsystem hierarchisch angesiedelt sind, vergewaltigen lassen!

Für eben diese gilt dann wieder das gleiche....etc...etc... Ja man soll halt weitermachen, denn "ändern" können wir doch alle eh nix! Das ist das Lieblingsargument was die Leute bringen wenn man ihre Kindergartenargumente zerlegt hat und sie nicht mehr weiter wissen. Um sich dann der Konformität weiter ruhigen Gewissens hingeben zu können, kommt dann die Keule "Was wollen wir kleinen Leute" denn ändern? Eben nix! So einfach kann man es sich machen liebe Leser. Nein, so einfach ist es aber nicht...

Wenn man aber den schweren Weg wählt und entsprechend sich die eigene Situation eingesteht und entsprechend handelt, wenn man einfach so auch nicht mehr kann wie früher, dann greift wieder diese fiese Gruppendynamik das man halt tun muss was gefordert ist. Wie wenig Sinn das dann ergibt ist egal, Hauptsache man läuft schön weiter im Hamsterrädchen. Es muss halt laufen egal wie überdimensioniert der Dynamo (Zins und Abgaben) ist der dort immer wieder drangehängt wird. Egal wie gering die Kalorienzufuhr (Einkommen) die einem erst das bewegen eben dieses Hamsterrades ermöglicht.Egal wie vollgeschissen der Hamsterkäfig auch ist (Staat), weil an der Reinigung zwecks Gemeinkosten halt gespart werden muss. Das Streu halt nurnoch alle 3 Wochen statt jede Woche neu! Aber es wird schon besser...Klaaaaar! ^^  Wenn diese Bilanz negativ ist (ergo zu Lasten der eigenen Gesundheit geht) und der Protagonist im Hamsterrad dies bemerkt und sich weigert sich noch kaputter zu machen als dieser eh bereits ist, dann ist der Protagonist entsprechend "faul" und "unwillens".

Jeder der dies hier entsprechend anders bewertet, der sollte sich fragen ob er dies auf Basis eines Denkprozesses der aufgrund logischen Überlegungen zustande gekommen ist macht, oder weil der aktuelle Status Quo und eine solche Betrachtungsweise ihn/sie subjektiv gesehen begünstigt (objektiv verlieren in einem solch irrsinnigen "Leistungskonzept" sowieso alle, das ist die traurige Wahrheit, die auch niemand hören will!)

Generell ist die Wahrheit in einer Welt die die Lüge als "Mamon" feiert generell etwas gefährliches welche dem viel Nerven kostet der diese äussert! Beispiel?

Die Floskel (denn es ist zu einer Floskel verkommen und stellt mitnichten eine ehrlich gemeinte Frage dar!)

"Wie geht es dir?" Antwort "Mies". Der Fragesteller schaut einen dann an, als ob man ein Verbrechen begangen hat! Mal ausprobieren lieber Leser, dutzentfach bietet sich am Tag die Möglichkeit dazu! Mal die Reaktion der Mitmenschen anschauen! Eine solche Frage hat man immer mit "Gut" zu beantworten. Das ist die Erwartungshaltung und die hat man gefälligst zu erfüllen. Am wirklichen Zustand des anderen hat man doch garkein Interesse mehr. Es ist zu einer Floskel verkommen so als wenn man "Hallo" sagt. Man kombiniert es mit "Hallo, wie geht es dir!Gut!" Aber bitte nicht wahrheitsgemäß beantworten, könnte ja sein das dann die Menschen mal alle merken, das es verdammt vielen auch so geht! ^^ ;-))

Aber wie Seneca schon schrieb, "Eine Welt in der der Reiche als Gut gilt, die ist bankrott!"

Ist das selbe wie die Aktuelle Kamera am Abend Tagesschau genannt heute. Wenn die Arbeitslosigkeit insgesamt gestiegen ist, dann wird halt einfach gesagt X weniger als im Zeitraum vor einem Jahr. Die relevante Information wird nivelliert. Ist ja auch nicht wichtig, oder? Die allermeisten wollen doch alle belogen werden, seien wir doch mal ehrlich! Oder mit dem neuen "Gott" Wachstum. Wenn wir bei der Verschuldung unter 3% Wachstum haben (Garantien garnicht eingerechnet), na dann haben wir ein reales Problem. Was machen die Medien? Ganz simpel... Einfach die schlechteste Prognose für dieses Jahr nehmen die irgendjemand abgegeben hat (+1%) und die 1,4% dann feiern (keine realen Zahlen, ich nehme das nur als Beispiel für die Ignoranz und Manipulation, reale Statistiken interessieren mich nicht, denn "ich glaube nur Statistiken die ich selber gefälscht habe!!! (W.Churchill)

Was hat das mit dem Goldpreis zu tun? Nun, auch wieder sehr viel. Denn es ist wie das Knuschetier schrieb, die sind viel viel zu mächtig geworden. Die Gesellschaft ist was ihren Willen zum denken und hinterfragen angeht, so degeneriert, das man einfach nurnoch einfache Gedanken und kurze Erklärungen liebt. Lesen ist sowieso out. Der Anteil von Menschen die wirklich lesen können und dabei denken der geht immer weiter zurück. TV sei Dank! HUURRRAA! Wir haben es geschafft, endlich nicht mehr denken müssen, wollen,können...ach ja...egal..weiter gehts...

Man hat es geschafft die Menschen immer weiter zu isolieren und aus dem Kampf, jeder gegen jeden eine neue Religion zu schaffen. Klar, sind die Familien erstmal alle mehr oder weniger zerstört, die Menschen in Singlehaushalten (auch ein Wirtschaftsfaktor, denn jeder braucht wieder Waschmaschine, Kaffemaschine, Dusche etc...etc..) so sind sie nurnoch ein leicht zu beinflussendes Dispositionsgut. Nicht mehr und nicht weniger! Niemand mehr da, welcher wenn Repressionen von oben kommen, dies abfangen kann in Form von Hilfe weil man als "Sippe" zusammenhält. Ich muss sagen liebe "Elite" "YOU DID A REALLY GOOD JOB, CONGRATULATIONS" wenn ich mich mal so umschaue. Die meisten sind auf Gedeih und Verderb völlig schutzlos ausgeliefert und es waren wie H.G.Wells es bereits in der Planung bzw. dem Pflichteheft vor 80 Jahren definierte, ein wirklich harter und komplexer Prozess die Menschen so weit zu bringen. Nicht der "Totale Krieg" nein, die "totale Degeneration" soziologisch wie ökonomisch vor allem aber menschlich die hat es erst ermöglicht! Redlumen hat völlig recht wenn er hier immer wieder schreibt, das die Globalisten in einem Maßstab von mehreren Jahrzehnten rechnen bzw. denken.

Es ist doch so, wir sind materiell und vom Wohlstand (der dazu noch völlig vertikal und nicht horizontal verteilt ist, wie es sein müsste und nein ich bin keine Kommunistin!) so weit wie noch nie in der Menschheit. Dies allerdings war nur möglich indem man seit Generationen von der Substanz (Menschlich wie Umwelt) lebte. Die Welt ist so "unmenschlich" geworden, allerdings dabei immer so schön verdeckt, das es alle als normal empfinden. "Normal" ist aber nicht gut, es ist nur die Uniform, die Zwangjacke für das eigene Ego für das wirkliche "Ich" mehr nicht. Die Hülle der Konformitätsjunkies!Um so größer der Grad der Normalität (Anpassung) um so unmenschlicher ist die Gesellschaft in Wirklichkeit, ist doch auch sehr einfach und nur logisch meine Schlussfolgerung wenn man mal wirklich ehrlich ist, oder? ;-)

Dies alles (und noch vieles mehr) sind die Gründe warum man so simpel den Goldpreis und alles andere ohne Aufmerksamkeit manipulieren kann. Wenn es keiner merkt und die Medien die heute von ganz wenigen Menschen kontrolliert werden darüber nicht ausgiebig berichten, dann ist es für 99% der Menschen dort draußen einfach nicht existent oder relevant. Ein großer Verleger in den 60'ern sagte ja auch ganz offen "Pressfreiheit, das ist das Recht einer Hand voll mächtiger sehr reicher Menschen den anderen ihre Meinung zu diktieren!" So verhält es sich nunmal leider heute noch mehr als damals. Die Ignoranz solchen manipulativen und dreisten Räubereien gegenüber ist ja auch schön einfach!

Statt dessen hackt man auf denen lieber rum die nichts dafür können.Bei den "Mächtigen" und "Reichen" da buckelt man! Ja, so ist es doch leider! Alleine das Geld was heute durch "Shorts" spekulativ wieder neu geschaffen wurde, das wird die weltweite Geldmenge wieder erhöhen und dafür sorgen das z.B. die eigenen Kinder nun noch mehr für den Lebensunterhalt schuften müssen. Aber statt sich darüber zu empören wird einem erzählt das man stolz drauf ist, das sie statt sich zu empören weiter im Hamsterrad laufen (wohl angemerkt, nun mit schwererem Dynamo und nun noch weniger Input d.h. noch negativerer Energiebilanz bzw. Wirkungsgrad!)

So und nicht anders macht man sukzessive die Welt kaputt. Wen interessiert da schon der Unmut der 5% Anleger in dem Asset Gold liebe Leser? Niemanden! Einen Toten nichtmal, denn "BILD berichtete nicht darüber, nichtmal mit dem Toten den es ja auch nicht interessierte, hat sie zuerst gesprochen!" lol

Ich konstatiere daher folgendes. Der Goldpreis wird wohl in der Tat einfach weiter auf dem Niveau gehalten. Kann sogar nochmal gut abwärts gehen, mittlerweile bin auch ich mit meinem Latein am Ende muss ich gestehen. Ach wie schön wäre es, wenn das die Anlageberater die mal mit Sicherheit nicht mehr durchblicken als ich das einfach auch zugeben würden, aber vorher verleugnet der Papst wohl noch den Katechismus bevor das passiert! Wir müssen uns wohl langsam damit abfinden, das das was hier einige vor Wochen schrieben wohl richtig ist. "Fasten your seatbealts" sagt der Brite.

Anschnallen und warten. Denn eines ist Fakt, jeden Tag verausgaben sich dort millionene Menschen immer mehr, halten sich mit Medikamenten nurnoch einsatzfähig (es gibt bei den Erwerbstätigen eine zweistellige Millionenzahl die nurnoch so funktioniert!). Der Windwiderstand (Zinslast) wird wie bei einem Auto was immer schneller fahren soll exponentiell höher und das wird entsprechend auch kein Politiker dieser Welt aufheben können dieses Gesetz. Das sie eben keine Alchimisten sind, das sieht man ja an den ganzen Rettungspaketen und Schuldenorgien und was für Synergien es wirkt, die wir alle spüren die aufmerksam sind. Was mich einfach nur ankotzt ist, das jeder Depp da draussen sich für schlau, priviligiert und seine Brut generell für besser als die anderen hält.

Dabei sind sie alle einfach nur "Normal" und in einer solchen Gesellschaft wie der unseren ist "normal" sein mal mit Sicherheit kein Lob und keine Errungenschaft sondern einfach nur an Stumpfsinn kaum zu überbieten. Jeder der mal ein Studium abgeschlossen hat, meint ja auch er/sie wäre intellektuell. Falsch, total falsch. Intellektuelle kann man nicht "produzieren" in irgendwelchen Lernfabriken, es schließt sich sogar explizit aus. Das ist auch so ein Irrglaube unserer Zeit. Jeder Gärtner kann intellektueller sein als der Professor für Philosophie, nur begreifen das tut keiner dort draußen. Man wirft mit Wörtern rum die man nicht versteht, auch das ist Zeitgeist. Nationalist,Kommunist, Intellektuell blabla.. (die meisten glauben es wäre ein anderes Wort für Intelligenz) etc...etc... einfach ne wirklich schräge Show.

Was sagt uns mein Essay nun wieder über Gold? Ganz einfach, so lange die Menschen weiter so sind, wie ich sie gerade grob umrissen beschrieb, gierig und egoistisch, dem Schein mehr verbunden als dem Sein und verlogen und ignorant bis in die Haarspitzen. Immer der Meinung das sie oder ihre "Brut" besser sind als die Besten, wobei man nicht mal weis, was die "Besten" denn sind! (Denn die Besten sind ja die, welche durch die Glotze turnen, auch das ist ein gefährliches Denken!)

Das Moral und Anstand nichts zählen und "Erfolg" worin auch immer die Indikation dessen bestehen mag, aber alles, solange können die "Mächtigen" eben alles mit dem Goldpreis machen was sie wollen, das ist leider mehr oder weniger die Erfahrung und Erkenntnis dieses Tages, die ich wieder machen durfte. Jeden Tag lerne auch ich dazu, auch wenn mancher Prozess schmerzhafter Natur ist. Was mir schon seit Wochen nicht passt ist das alle "schreien" Gold wird explodieren und steigen etc..etc.. Meine damit nicht das Forum hier, meine die Mainstreammedien und Großbanken!

Das macht mir schon um ehrlich zu sein ein wenig Angst, gerade. Ich habe keine Angst vor einer angeblichen "Bubble" den nichts ist physisch betrachtet und das über alle Assetklassen weiter davon entfernt als Gold, nein ich habe Angst vor der Neidkultur. Davor, das sich sehr viele Menschen freuen würden wenn Gold denn mal endlich so richtig eines auf den "Deckel" bekommt. es medial niedermacht! Es ist das bekannte Neidprinzip liebe Leser das so viele "Mitmenschen" so gerne verdeckt zeigen bei wirklich allen Dingen des Lebens. Ob es das junge Alter ist was vielen geneidet wird, oder eben nur das Auto oder der Job oder die Lebensumstände. Egal ob es eben nicht zu den eigenen Lasten geht! Einfach nur einreden das es so wäre, das reicht schon! Viele Menschen auch wenn sie es niemals zugeben würden sind so veranlagt das sie sich freuen wenn jemand anders auf gut Deutsch "Auf die Fresse fliegt" ob verdient oder nicht, spielt dabei nur eine sekundäre Rolle! Es geht einfach um dieses Gefühl was noch jeder aus der Schulzeit kennt, wenn der Lehrer mit den schlechten Noten beim austeilen zuerst anfing und dann zu den besseren überging. Dieses "Puhhh, geht er zu dem anderen...hehe! Das geht so lange gut bis man selber mal zu den "Dummen" dann gehört. Aber solange der Kelch an jenen vorrüber geht ist es halt ein nettes "Event" und Unterhaltung. Tja...so lange.... ^^ ;-)

Die Quintessenz ist einfach nur die liebe Leser. Langsam sollte uns allen auch ein Licht aufgehen in der Hinsicht, das Gold einfach und das habe ich hier schon zigfach betont nunmal kein Wunderasset ist, sondern das es knallhart wie jedes andere Asset auch den gesellschaftlichen Parametern unterliegt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Es ist ohne Frage eine gute Anlageklasse physisch gekauft, aber wir sollten der Realität auch wenn es sich hart anhört schon ins Auge schauen. Denn Fakt ist eines. Wenn die Eliten es nicht wollen das wir was davon haben, dann haben sie aufgrund der Spielchen und der Mitläuferei des Großteils unserer lieben Mitmenschen alle Möglichkeiten uns zu berauben wie und wann sie es auch wollen. Das sind nunmal die harten Fakten. Und sie haben noch viele Patronen im Magazin, das ist mal sicher. Solange alle brav weiter in ihrem Hamsterrad laufen und nicht kapieren das die Energiebilanz bei jeder Umdrehung sich zu ihrem Nachteil verschlechtert, solange können sie das alles auch so durchziehen.

Mal im Ernst liebe Leser. Wer glaubt er brauche nur und ausschließlich Gold kaufen und wird dann irgendwann auf der "Sänfte" durch die Straßen getragen wenn Benzin und Auto für die meisten längst ferne Luxuserinnerungen repräsentieren, der hat doch mit Verlaub den "Schuß" nicht gehört.

So einfach wird es mal mit Sicherheit nicht liebe Leser. Hier braucht man viel Sitzfleisch. Und dieses ist nunmal in dieser Anlageklasse damit verknüpft, finanziell so lange es geht durchzuhalten. Ob dies überhaupt noch möglich ist, egal für wen von uns, das mag ich nach der Lektüre der "offenen Verschwörung" in Zweifel zu stellen. Aus meiner subjektiven Sicht ist eine Totalenteignung geplant und vorgesehen. Und ich denke das 95% der Menschen kognitiv nicht in der Lage sind das vorher zu realisieren, bevor es nicht wirklich ihren eigenen Arsch erwischt. Der Status Quo ist allen so lieb, das das Spiel "Reise nach Jerusalem" wirklich bis zum letzten Stuhl laufen wird!

Solange die Leute stolz drauf sind sich verarschen zu lassen oder ihre Kinder verarscht werden und meinen es ist ein Verdienst das Spiel dann dennoch weiter zu spielen... Solange man auf die einprügelt die es immer und immer wieder versuchen Aufklärung zu leisten und man diese mit Schmähungen vergrault oder auslacht z.B. mit der Bemerkung das gleich "Nach-richten" kommen.Solange man Menschen die sich mit allen diesen Dingen "ganzheitlich" beschäftigen privat oder auch hier, Neid und Mißgunst entgegenwirft und Vorteilnahme unterstellt weil man dies nicht begreift (oder von sich selber auf andere schließt!) und sich anstatt objektiv auf Inhalte im Sinne einer konstruktiven Kritik zu beziehen, aber die echten Egomanen und handfesten Profiteure (auch monetär) in Medien und Politik statt dessen lieber zuhört und Glauben schenkt, weil einfach, eben einfach "einfach" ist, solange wird sich auch nichts ändern können. Solange man wirklich denkt das es ein Verdienst ist sich im Spiel jeder gegen jeden zu "behaupten" obwohl dies nurnoch auf Kosten der eigenen Integrität und Lebensenergie möglich ist. Solange man nicht versteht das es ein X-faches an Energie benötigt ein Auto von 300-400km/h zu beschleunigen als von 200-300km/h (Exponentialfunktion auch hier für den cw-Wert!)

Solange 98% der Menschen Leute wie mich auslachen die ihnen das erzählen mit dem cw-Wert und der Expofunktion und meinen das das Quatsch sei weil sie noch nie von solchen Naturgesetzen je gehört haben (obwohl sie es doch am Verbrauch des eigenen KFz-verifizieren könnten!) und so lange die Leute nicht erkennen wie unfassbar viel dies mit ihrem eigenen Leben und Schicksal zu tun hat....

solange können die "Mächtigen" die ja nur "mächtig" sind weil all die "Kleinen" ihnen die Macht geben egal ob sie diese mißbrauchen oder nicht, mit dem Goldpreis machen was sie wollen.

Bis dahin...

Liebe Grüsse

Alraune ten Veer
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Knuschertier:

Versklavung der Völker .......

7
14.08.12 17:55

Nigel Farage sieht zumindest die anstehende Versklavung der Völker. Wir sollten uns aber ab und an einmal aus dem Schuldenproblem Europas herausnehmen. Schauen wir uns den globalen Zustand genauer an,  was uns auch in diesem Artikel annähernd geschildert wird. Aber nicht wie behauptet, nur auf Europa bezogen. Gehen wir einen Schritt weiter...... !

Nigel Farage spricht von einer Versklavung der Völker indem sie in ein "Europäisches System" gezwängt werden. Ich hingegen sehe eher die Gefahr eines globalen Planes der vom Wunsch nach einer globalen Regierung getrieben wird. 

http://de.ibtimes.com/articles/25929/20120813/...r-v-lker-europas.htm

Besser man weiss nicht alles, was hinter den Kulissen, schon längst verbrieft und versiegelt ist und über unserer alller Zukunft entscheidet!

Antworten
1ALPHA:

Sorros sieht China

6
14.08.12 19:10
als wichtigen Teil der "neuen Weltordnung".
www.infowars.com/...of-order-may-become-the-envy-of-the-world/

blog.foreignpolicy.com/posts/2010/11/16/..._government_than_us

Das macht auch Sinn, da der auch sein Vermögen über China / Hongkong ) verwaltet, weil er genau weiß, wie die kommenden Ereignisse über Steuern und Abgaben zuschlagen werden. Zur Erinnerung : Das Durchschnittsvermögen aller US Bürger ist inzwischen NEGATIV.  Das bedeutet, dass selbst die mit einem Vermögen von NULL überdurchschnittlich gut dastehen. Ist das nicht pervers?
www.usdebtclock.org/
Antworten
hjsz:

hallo

7
14.08.12 19:12
na ist die Krise vorbei.. bei den NEWS...Griechenland bekommt frisches Geld vom Markt..  knapp 4,1 Mrd. Euro für dreimonatige Geldmarktpapiere (T-Bills) .... aber dafür musste man Investoren aber mit einer höheren Rendite ködern. Sie stieg auf 4,43 Prozent von zuletzt 4,28 Prozent.

Nur wer kauft... es heißt "griechische Banken". Aha gut angelegt die Banken... und wer haftet??????????

Und für was... es heißt "Am 20. August muss Griechenland eine fällige Anleihe im Volumen von 3,2 Mrd. Euro bedienen, die die Europäische Zentralbank hält."

Aha... Schulden machen um Schulden zu begleichen.... und von was bezahlen se dann noch die Zinsen für die 4.1 Millarden..... NEUE Schulden.... oder WIR ALLE!!!!!!

www.n-tv.de/wirtschaft/...mt-frisches-Geld-article6965286.html
Na dann...weiter so...
Antworten
10W40:

@den234

11
14.08.12 19:13

Zitat:  "Versucht es mal einen Monat ohne Supermarkt zu überleben. Es funktioniert! Auch ein ganzes Jahr!"

Ich nehme mal an du wohnst etwas ländlich, hast genau wie ich die Möglichkeit und dass wissen etwas Gartenbau zu betreiben, zu ernten, kennt eventuell den ein oder anderen Landwirt, bist in der Lage auch mal ein Karnickel oder ähnliches zu schlachten...........?

Du könntest es,ich könnte es...........  aber wie viele sind es? 

Überleg dir mal wie der Großteil lebt! In der Stadt, ohne eigenes größeres Grundstück, und verwöhnt und erzogen zu Fertig-Futter aus dem Supermarkt!

Die Zeiten das der Großteil wuste wie man Obst einmacht, Marmelade kocht und einen Garten hat wurde seit Jahren "weg rationalisiert"! Ebenso die früher so verbreitete Angewohnheit der Lagerhaltung! In den meisten Haushalten sind noch nicht mal mehr täglich benötigte Verbrauchsgüter bevorratet! Einkaufen ist ja so einfach und geht ja tag täglich!

Der Großteil der Bevölkerung würde den Monat ohne Supermarkt gar nicht überstehen!

Antworten
inspiron:

So kann man's natürlich auch machen ...

4
14.08.12 19:34

... wer's glaubt, wird seelig.

www.bundestag.de/service/epet/index.html

Antworten
trance2:

@inspiron

4
14.08.12 19:59
Dass ist schon ein richtig fetter Hund!
Aber die neue Ordnung wird wohl gar keine Möglichkeit zur Beschwerde über die Regierung mehr geben.

Gewöhnen wir uns schon mal daran.

Dafür bekommen wir tolle neue Denunziationsportale ... Da können wir uns über Menschen beschweren, die Dinge tun, die man nicht soll. Da werden Schafe zu Amateur-Wächtern. Da kommt wieder die Rache der Nachbarschaft, der Neider und der Missgunst.

Hatten wir das nicht alles schon mal?
Ich werd hoffentlich alt.
Antworten
den234:

@ 10w40

5
14.08.12 20:22
falsch! Ich lebe in Berlin, habe seit kurzem ein Grundstück etwas auswärts und beschäftige mich mit essbaren Sachen. Ca. 80% von allem was irgendwo wächst ist essbar und wesentlich gesünder als der Supermarktdreck. In Zeiten der Abhängigkeit ist das Wissen über Autarkie und echter Freiheit leider verlohren gegangen. Autarkie heißt übrigens nicht Chaos sondern nur Unabhängigkeit. Wieder so eine Medienlüge.
Antworten
hjsz:

Achso

4
14.08.12 20:23
vergessen im meinem letzten Beitrag zu Griechenland... und von was zahlen se denn die heutigen 4,1 Millarden zurück die in 3 Monaten auslaufen... eine neuen 2 monatige Geldmarktanleihe und dann eine 1monatige und dann... und dann... ein Karusell der Schulden das sich immer schneller dreht bis man sich die Kehle auskotzt.. Prost Mahlzeit
Na dann...weiter so...
Antworten
Alraune ten V.:

@ den 234 - grünes Gold-

10
14.08.12 20:34
ja, völlig richtig guter den234. So und nicht anders ist es. Sprich, man kann fast alles essen. Glauben viele nicht, ist aber so. Am besten diese Märchen vom "Fuchsbandwurm" auch so eine Propagandalüge der Lebensmittelindustrie. Kaum ein Fall je bekannt geworden darüber, aber es geistert jedem der in der Natur nach essbarem sucht immer im Kopf rum. Laut Wolf Dieter Storl (Pflanzenpapst), gehört dies aber eher ins Reich der Mythen und Legenden.Auch irgendwo logisch, müssten doch alle Kleingärtner und auch das Freilandgemüse aus dem Supermarkt davon ja exzessiv betroffen sein! Eine wirklich reale Bedrohung zumindest scheint es kaum zu geben, ich finde das muss an der Stelle auch mal gesagt werden, man sollte sich da einfach selber "schlau" machen.

Und wie es der Zufall so will, habe ich gerade im eigenen Park einen wunderschönen reifen Apfel gefunden den ich gleich essen werde. Habe auch Johannisbeeren angepflanzt. Gab es für ein paar Euro beim Discounter das Pflänzchen. Einfach eingepflanzt und fertig. In ein paar Jahren wirft es einige Kilo Früchte ab. Ach es gibt so viel. Wer im Bereich Ruhrgebiet und Niederrhein (Ballungsgebiete) lebt, der sollte sich mal nach einem "Mietgarten" erkundigen. Gibt es für knapp 180 Euro im Jahr auch in Aachen etc. Einfach mal googeln. Ist sowas wie ein Schrebergarten nur etwas Innovativer. Ist der Renner dieses Jahr. Das auch mal als Tip hier für "essbares Gold".

Oder mal was in "schwimmendes Gold" investieren. Goldforellen sind noch so billig wie zu DM-Zeiten. Auch da sollte man wenn man ein Gewässer hat investieren, nur so als Tip! Und das wichtigste Buch überhaupt Leute. Mal bei Amazon "essbare Wildpflanzen" eingeben. Gibt es in verschiedenen Detaillierungen 300, 1000 Pflanzen etc... und mal Abends ab und an statt "Nach-richten" mal drin schmöckern, kann auch mal mehr wert sein als Gold so ein Buch. Da weis man dann ganz genau ob man das auch wirklich essen kann. den234 hat Recht mit den 80%, aber "Try and Error" ist bei sowas dennoch nen bissle Russisch Roulette ;-)
Antworten
julian gold:

retriever,zu 64681

14.08.12 20:42
Ich würde ein Goldarmbändchen empfehlen!
Antworten
julian gold:

Zur Stoff und Lederbändchenfraktion

14.08.12 20:45
gehöre ich auch nicht.Da gibt es schon genug andere Vertreter.
Antworten
wurst999:

hjsz: hallo - Griechenland bekommt frisches Geld

2
14.08.12 20:56

"na ist die Krise vorbei.. bei den NEWS...Griechenland bekommt frisches Geld vom Markt..  knapp 4,1 Mrd. Euro für dreimonatige Geldmarktpapiere (T-Bills) .... aber dafür musste man Investoren aber mit einer höheren Rendite ködern. Sie stieg auf 4,43 Prozent von zuletzt 4,28 Prozent.

Nur wer kauft... es heißt "griechische Banken". Aha gut angelegt die Banken... und wer haftet??????????

www.n-tv.de/wirtschaft/...mt-frisches-Geld-article6965286.html "

Wer leiht den den FAULEN Griechen überhaupt noch etwas? Müssen ja griechische Banken sein, die die Schrottpapiere ihres Pleitestaat dann wieder zur EZB bringen um sich UNSERE Euros abzuholen. Mir kommt die Galle hoch, elende Betrügerbande diese Griechen!

Laßt die die am 20. Aug fällige Summe zurück zahlen und dann SOFORT einen Schuldenschnitt auf die neuen Papiere mit 95%. Das wäre gerecht und nichts anderes in diesem Fall.

Antworten
Alraune ten V.:

Zum Abschluss des Abends - rotes Gold-

10
14.08.12 21:03
eine ganz besondere Information aber explizit auf eigenes Risiko. Denn ganz ohne ist das nicht, aber wie heißt es so schön "In der Not frisst der Teufel Fliegen".

Da ist wohl was dran und es gibt einen Pilz in Deutschland, welcher im Herbst in großen Mengen verfügbar ist, wo aber quasi jeder einen großen Bogen drumrum machen wird. Nunja, nicht ganz, denn es gab laut einem Buch (ist aber eher für Mediziner) welches ich gelesen habe und die Letalitätsraten bei Pilzvergiftungen behandelt tausende Vergiftungsfälle in den Hungerjahren nach 1918 und nach 1945. Es handelt sich dabei um den giftigen Fliegenpilz der weil der Magen knurrte dennoch gesammelt wurde.

In Hamburg aber wesentlichst weniger. Das hat einen einfachen Grund, denn dort gibt es eine alte Tradition wie man diesen zu Speispilzen verarbeiten kann. Man muß die Pilzhaut und die farbige Schicht entfernen und diesen dann in Milch kochen, so verliert er den großteil seines Giftes. Dazu muss es ein junges Exemplar sein, weil dann der giftgehalt sowieso geringer ist. Dann kann man diesen in überschaubaren Mengen wohl essen wie die Überlieferung sagt. Viele wussten es nicht und hatten dann eine Pilzvergiftung (ist aber so gut wie nie tödlich dieser Pilz). Die Japaner essen ihn gerne zum "Fugu" dabei, als quasi extra "Thrill", ebenso präpariert.

www.planet-wissen.de/natur_technik/pilze/...et_fliegenpilz.jsp

Ich will damit nur sagen und an dem Beispiel zeigen, das exakt solches Wissen eben ein riesen Informationsvorsprung in solchen Zeiten bedeutet. Weil wie gesagt, wenn alle die Wälder durchstreifen, dann werden sie dennoch einen Bogen drumrum machen! Und dann ist diese Information gerade hier Gold wert. Das Risiko muss jeder für sich selber abwägen. Generell handelt es sich ja um einen Giftpilz der gefährlich ist. Daher alles ohne Gewähr, jede/r ist da seines Glückes Schmied Freunde. Ich wollte euch auf diesem Wege nur diese Information geben, vielleicht wird sie eines Tages jemandem helfen, wer weis das schon! ABER ALLES AUF EIGENES RISIKO! NUR EINE INFORMATION MEHR NICHT!
Antworten
den234:

ganz toll wurst999

2
14.08.12 21:04
...spring doch einfach auf den Zug "Die Griechen sind alle faul" auf.
Du hast nichts begriffen! Das ist kein Spiel der Griechen oder der Deutschen, das ist das Spiel der Hochfinanz!
Die haben das angezettelt und spielen das bis zu ende durch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2586  2587  2589  2590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90M92 , DE000VJ703A4 , DE000VJ90JX6 , DE000VK4WGP1 , DE000VG5UM29 , DE000VJ64F69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--