Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1750  1751  1753  1754  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.934.043 / Heute: 11.344
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Konnichiha1:

recht habt Ihr

4
04.10.11 11:37

Ich sitze Momentan auf 60% Cash, fühle mich aber auf garkeinen Fall sicher!

Der Rest ist natürlich im Sinne des Forums gut angelegt! :)

Des weiteren sind Sinnvolle Neuanschaffungen geplant/in Gange, die einem etwas Unabhängier machen!

z.b Solargestützte Heizung und neue Küche!

Kein Konsumschnickschnack!!!

Holzheizung ist neben der Gasheizung schon seit 10 Jahren bestandteil der Wärmeversorgung!

Und trotzdem, die Sorge um den Rest bleibt!

Antworten
Dyus:

Nicht mit mir

2
04.10.11 11:43

Was mich noch viel mehr nerft, das die Entscheidungen doch schon seit mindestens einem halben Jahr festgelegt wurden in Sachen PIIGS und so... Was wir jetzt sehen ist nur ein riesen Theater um die CDS Spekulanten zu verunsichern. Wies um die Banken steht weiss auch nur die Elite, drei mal darfst Du also raten wer schlussendlich aus dem ganzen mist Profit schlagen wird. Nicht mit mir. Haus mit Holzheizung ist ne tolle Sache

Antworten
biomuell:

Der Kollaps kommt - nur eine Frage der Zeit

7
04.10.11 12:02
@ Biowolke, die 8 Mrd, die jetzt im October fließen soll(t)en, haben nichts direkt mit der anstehenden Entscheidung im Parlament zu tun. An der jetzigen Griechenland (in Wirklichkeit: BANKEN!) - Hilfe beteiligt sich die Slowakei nicht.

Aber was gerade abgeht - ist Schauspiel für die Masse. Das Drehbuch-Setting:

- man will die Märkte wissen lassen, dass das Geld in jedem Fall fließen wird
- man will/muss die Bevölkerung glauben lassen, dass man nur dann "hilft", wenn Griechenland wirklich alle Auflagen erfüllt
- man will also den Eindruck vermittelt, dass man es den Griechen nicht so leicht macht, dass man massiven Druck ausübt

> Man will und wird am Ende genau das tun, was wir Goldbugs hier schon lange wissen:  man wird noch mehr Schulden machen - in dem Fall hier, um mit dem Geld via Griechenland die Banken zu retten und Griechenland als "Briefkasten" am Leben zu erhalten. Direkt kann man ja den Banken ihre Verluste ihres Griechenlands-Engagements kein Geld zukommen lassen - solange kein Bankrun droht.

Am Ende soll die Bevölkerung glauben, dass man es Griechenland diesesmal BESONDERS schwer gemacht hat, an diese 8 Mrd-Tranche zu kommen. In Wirklichkeit weiß Griechenland, dass mandas Geld überweisen wird - notfalls am letzten Tag, an dem Griechenland Gehälter und Pensionen zahlen kann. Eine Schmierenkomödie geht da ab. Allerdings hat diese Schmierenkomödie ein ABLAUFDATUM und die Lunte brennt, denn immer weniger Menschen glauben an dieses Schauspiel, es wird immer durchsichtiger - selbst für die sprichwörtlich "dumme Masse".

Unter dem Druck der Masse hat sich zuletzt selbst die SPD von EURO-Bonds distanziert.

Man will sich noch bis 2013 retten um dann mit dann mit einem gehebelten EFSF (was für Zockerpolitiker - jetzt "hebeln" die auch schon und belügen uns dass damit die Haftungen aber nicht größer werden....), ITA, ES, PT, IRL und vorallem Griechenland- Bonds kaufen zu können.

Denn allerspätest 2013 ist die Pleite  und ein mindestens 50 % Haircut Griechenlands unvermeidbar !

Was dann mit den CDS passiert - kan ich nicht abschätzen. Unsere dann von einem Italiener und Portugiesen geleitete EZB  (oder EFSF) wird alle Hände zu tun haben, die  PIIGS-Bonds gehalten von unseren Zockerbanken und Versicherungen zu kaufen. Ob da reichen wird?  So wie sich gerade das Berlusconi-Italien verhält, habe ich meine Zweifel.

Im großen Bild aber wird genau das passieren, was Politiker immer tun - egal ob USA oder Europa:

"Notfalls müssen wir lügen" - und sicher auch Inflationieren. Dazu gibt es KEINE Alternative mehr. Einen geregelten, "kontrollierten" deflationären Downwind (Deleverage) wird und kann es nicht geben. Im Gegenteil, notfalls wird gehebelt was das Zeug hält. Unser Zins-System ist viel weit fortgeschritten, die Schulden viel zu hoch und miteinander verfölochten und mit einem Derivateberg versehen, der das Ausmaß der Verschuldung noch einmal um 10er Potenzen in den Schatten stellt.

Es gibt KEINE Alternative mehr zum Inflationieren, keine Alternative mehr zu real negativen Zinsen auf Spareinlagen, Schatzbriefe, Lebensversicherungen und AAA_Bonds wie von D oder AT.

Aber auch dieses Spiel funktioniert nicht ewig und wird das gleiche Ende haben, wie alle vorangegangenen Versucher ein alterndes & sterbendes System über Inflation retten: es wird kollabieren.  Und zwar allerspätestens (!) dann, wenn auch deutsche Bonds ihre Glaubwürdigkeit verlieren, vermutlich aber früher schon mit Frankreich oder vielleicht schon wenn die Probleme im Zuge des Griechen-Defaults entgleiten.

Die Banken? Sicher in solchen Zeiten ?  Die Staaten, sicher ? Die Kaufkraft unseres Geld -sicher ?  

"SICHER" ist nur, dass weder Banken, noch Versicherungen,  noch Staaten noch wirklich sicher sind - und dass es dafür sogar negative Realzinsen gibt, wenn man das Geld auf der Bank hat oder es Staaten wie D oder AT borgt.

Im allerbesten Fall wird das System bis an die Belastungsgrenzen inflationiert werden und wir haben auf viele Jahre negative Realzinsen und Anlagenotstand.

Selbst in diesem besten Fall, eignet sich Gold bestens.

Achtung - psychopatische "witzig" Stalker unterwegs - siehe meine Bewertungen ;0)
Antworten
Konnichiha1:

Das witzige ist...

11
04.10.11 12:05

ich kann mich noch genau Erinnern, als Leute Ihre Holz und Kohleöfen rausgerissen haben!Nie wieder hieß es, bräuchte man Diese Dreckschleudern!

Schöne neue Gas und Ölwelt!

Neue Häuser wurden ohne Schornstein gebaut und jetzt ist es plötzlich wieder modern, wie vor 50 Jahren zu heizen!

Ein Irrenhaus ist das und es zeigt sich wie so oft, das derjenige der gegen den Strom schwimmt,am Ende der Gewinner sein kann!

In diesem Sinne...

Antworten
WorldTradeCe.:

Ein hoch auf die "Sach Wert Anlage Aktie"

4
04.10.11 12:18
Alles Blubb blubb und Bla Bla!

Sachwert ist schwer, glänzt und wird weltweit seit Kurzem gerne genommen - auch im Tausch gg. so werthaltiges wie diese Eurostoxx Aktie!!

Belgien stellt Garantie für Dexia in Aussicht
10:51 04.10.11

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Belgien ist bereit, die in Turbulenzen geratene französisch-belgische Bank Dexia Banque notfalls mit einer Staatsgarantie abzusichern. Das sagte Premierminister Yves Leterme dem niederländischsprachigen Rundfunksender VRT, wie die Nachrichtenagentur Belga am Dienstag berichtete.

"Es gibt mehrere Möglichkeiten, wir erwarten einen konkreten Vorschlag des Verwaltungsrats und des Vorstandchefs von Dexia", sagte der Regierungschef. Finanzminister Didier Reynders wies auf die Einlagensicherung hin. Seit einigen Jahren gebe es eine Garantie von 100.000 Euro pro Kunde.

Dexia hatte schon in der Finanzkrise staatliche Hilfe gebraucht. Die Aktie verlor am Dienstagvormittag mehr als 20 Prozent an Wert. Es wird an den Finanzplätzen in Brüssel und Paris weiter über eine mögliche Aufspaltung der Bank spekuliert. Das Geldhaus selbst hat das bisher nicht bestätigt./cb/DP/wiz

Quelle: dpa-AFX
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 444951
Antworten
Biowolke:

Bio an Bio

8
04.10.11 12:43

du hast es wie so oft schön erklärt

Wobei es MIR eigentlich mittlerweile ziemlich wurscht ist, welche Farbe und Brenndauer die Nebelkerzen haben! Daher erspare ich es mir auch immer öfter weitere Informationen einzusammeln, sondern lausche den Schafs-Nachrichten!

Für mich steht unverrückbar -quasi genauso sicher wie der Tod- fest, das dieses Spiel in einer Hyperinflation endet! Seit der Lehman-Pleite befasse ich mich nun mit dem Thema "Euro-Tod". Bis vor Kurzem habe ich noch erwartet, das die Euro-Zone nun bald zerfallen wird und das anschließend die Länder wieder nationale Währungen einführen würden. Eventuell mit einem Haircut. Aber dies wird nicht geschehen, weil den Ländern noch Türen offenstehen, um das Auseinanderfallen zu verschieben. Irgendwann wird dies passieren, aber es wird eine Hyperinflation im gesamten Euro-Raum geben, die dann letztlich diesen Staatenbund zerfallen lässt. Der Euro wird uns noch so lange erhalten bleiben, wei es Möglichkeiten gibt diesen zu halten. Es kommt so wie es immer kam: Die Eliten klammern und klammern und schieben und schieben bis nichts mehr geht! Und letztlich wird die EZB den Euro-Raum mit Geld überfluten. Und wenn dieses Geld im Kreislauf ankommt wird es die Hyperinflation geben. Und erst dann ist es vorbei. Da ich mich bereits 3 x mit dem zeitlichen Ablauf geirrt habe, schreib ich dazu nun nichts mehr. Aber wenn wir mal realistisch sind, dann dauert es immer 1-2 Jahre bis das neu geschaffene Geld unten ankommt. Somit bleiben uns noch max. 2 Jahre, denn es wird ja schon gedruckt auf Teufel komm raus was sonst Niemand mehr finanzieren könnte.

Und bevor jetzt wieder die Stimmen laut werden, das es keine Inlftaon gibt die über 2,x % liegt. ICH rechne immer die oft bösartig als "gefühlte Inflation" bezeichnete. Denn dies ist MEINE Inflation. Jeder hat sicher eine Andere. Wer monatlich ein TV, einen Notebook und einen Morgenmantel sowie eine Massageliege in seinen Einkaufswagen legt wird sicher auf eine andere Rate kommen als Ich! Und schaue ich mal meine persönliche Inflation an, dann liegt diese bei knappen 10%. Übrigens hat gerade wieder ein Discounter kräftig die Preise erhöht: Zucker + 30% (vorher 0,69 jetzt 0,89), Nudeln + 25% (vorher 0,39 jetzt 0,49), Fleisch zwischen 15-20%, Dosenfrüchte +25% (z.B. Pfirsiche), Mais i.d. Dose 20% (vorher 0,49 jetzt 0,59), Thunfisch in Öl +30% (vorher 0,69 jetzt 0,89).

Und genau DIESE Erhöhungen bei den Lebensmitteln sind das, was viele Menschen an den Rand ihrer Existenz bringen. ALLE MÜSSEN ESSEN! Okay, die Grundnahrungsmittel bei uns sind noch immer preiswert. Auch eine Packung Nudeln ist mit 0,49 Euro noch nicht teuer - Aber es ist auch die billigste Qualität. Drunter gibts nix mehr! Die Nudeln die Ich persönlich kaufe kosten jetzt 1,49 Euro - es sind Bio-Nudeln die vor Kurzem noch 1,29 gekostet haben. Also die sind auch 15% teurer geworden! Und dies war ja nicht die erste Erhöhung. Anderes wurde ja bereits teurer: Säfte, Mehl&Brot, Konfitüren, Fette&Öle. Und wenn jetzt eine 4-köpfige Familie ihren wöchentlichen Einkaufswagen mit dem nötigsten zur Kasse schiebt und anstatt 100,00 jetzt 110,00 Euro bezahlt, dann sind das im Monat mehr als 40,00 Euro zusätzlich! Dieses Geld haben die meisten Eltern aber nicht in Form einer Lohnerhöhung zusätzlich erhalten. Diese beträgt im Schnitt 7,50 Euro. Es bleibt also ein realer Verlust! Und wenn sich das fortsetzt, dann wird dieser Einkaufswagen nächstes Jahr um diese Zeit schon 150,00 Euro kosten. Und dann müssen diese Familien sich was überlegen. Denn dann wird das Geld für Essen schon knapp! Das ist eine ganz gefährliche Entwicklung die uns da bevorsteht. ABER SIE WIRD KOMMEN! GARANTIERT!

Wer sagt, das ein 1-Gramm Goldbarren mit 50,00 Euro viel zu teuer ist, der sollte mal schauen, was er für 50,00 Euro heute denn so an Waren erhält. Dafür kriegst du doch bald nix mehr! 2 Personen ins Kino mit Popcorn und ner Cola: 35,00 Euro! HALLO? Die Bahnfahrkarte und anschließend noch ein Getränk dann ist der Fuffi weg! Mit 2 Personen nur mit nem Fuffi in ein Restaurant gehen ist gefährlich weil es schnell knapp werden kann. Unsere Tochter hat 2 Schulbücher gekauft: 59,00 Euro! Bei DEN Preisen kauf ich lieber Gold nach wenn ich Geld über hab. Das ist nicht zu teuer!

Jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben, dabei wollte ich doch nur @Bio kurz antworten

Antworten
mocze:

interesanter Bericht über die

3
04.10.11 12:45

Schuldensituation in America. Auch das anschließende Video ist gut und trifft den Nagel auf den Kopf. Mal schauen ob irgendwann das Volk aufwacht. Ach ja, ist nicht von mir kommt aus dem Silberforum.

alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/...e-usa-wieder.html

Gruß mocze

Antworten
Redlumen:

Eurasien

5
04.10.11 13:16
Einer muss noch sein:

Erinnert ihr euch an meine Post von vor 1-2 Jahren über Russland's strategische Entscheidungen? Damals hatte ich nicht so viele Anhänger meiner Thesen, heute sind sie bereits offiziell:

Putin will „Eurasische Union“ gründen
orf.at/stories/2082584/

Studie: China braucht Russland nicht mehr
orf.at/stories/2082598/
orf.at/stories/2082417/2082414/

Nochmal für die Grünschnabel:
a) Die Ressourcen der Welt reichen nicht aus dass China und Indien einen westlichen Lebensstil führen, es sei denn ALLE anderen Länder der 1.Welt kehren ins energetische Mittelalter zurück.
b) Russland hat viele Ressourcen kann sein dünn besiedeltes Riesenreich aber nicht mit konventionellen Waffen in einem konventionellem Krieg gegen China verteidigen.
c) Deswegen wird sich Russland früher oder später auch offiziell mit dem westlichen Militärbündnissystem annähern, um China in die Ecke zu treiben.
d) China wird von Afrika und Mittleren Osten abgeschnitten und zu eine Verzweifelungstat gedrängt um seine 1,3 Mrd. Menschen zu ernähren: Invasion von Sibirien.
e) In diesem Momen wird China mit ABC Waffen innerhalb weniger Stunden vom Erdboden getilgt. Zeitraum Ab 2015 spätestens 2020, realistisch lt. office of net assesment 2018-2020.
f) Nach diesem kurzen Holocaust, werden wir eine "muted multi polar world order" haben, in der keine Supermächte sondern Regionale Großmächte in Homeostatis leben werden, da die knappen Ressourcen keine kriegerischen Rivalitäten mehr erlauben werden. Dieser Zustand der "eingefrohrenen Geschichte" wird bis zum nächsten technologischen Schub anhalten, der 2050-60 erwartet wird.
ff) Mondprogramme sind darauf ausgerichtet He-3, welches sich im Gegensatz zur Erde auf dem Mond finden lässt, abzubauen um künftige Fusionsreaktoren zu füttern. Diese Technologie wird allerdings erst in Jahrzehnten verfügbar sein. Bis dahin müssen auch aus anderen Knappheiten heraus die 7 Mrd. um mindestens 2 Mrd. schrumpfen. Alle werden nicht durchkommen.

NB: Wenn's blöd läuft holen die Chinesen technisch schneller auf und der Raketenschild schütz uns nicht mehr vor deren Zweitschlagskapazität. Ja dann ist auch Gold keine gute Idee mehr, weil dann keiner von uns mehr existieren wird. Es gibt nichts was der einfache Mann tun könnte um sich auf die Zeit zw. 2018-2020 vorzubereiten, entweder es funktioniert und wir überleben, oder es funktioniert nicht und wir werden vom Erdboden getilgt. Dann hätten die anti-Gold Leute am Ende Recht gehabt.  Aber so pessimistisch bin ich nun wiederrum auch nicht.

Plain malthusian dynamics, get over it.

-Ende
Antworten
silverdoc:

@redlumen

04.10.11 13:51

warum hätte man dann Recht gehabt, wenn man sich gegen Gold ausspricht? hääää?

abgesehen davon: aus sicherer Quelle (nennen wir es DIE sicherste Quelle) weiß ich, dass dein Szenario nicht eintreten wird ;)

Antworten
Biowolke:

@Redlumen

2
04.10.11 14:10

ich schätze deine Beiträge sehr - Aber dieses hier finde ich etwas schräg - Zumal du schreibst, dass die Goldbären im Falle einer quasi Zerstörung der Erde Recht gehabt hätten! Sie werden genauso tot sein wie du und ich! Also ob man in diesem Szenario nun Gold hat oder nicht ist irrelevant! Relevant könnte es nur werden, wenn Die Goldbären anstatt in Gold in etwas investiert hätten, das sie vor dem Tode bewahrt. Ich bin sicher das dies mit Aktien und/oder Anleihen nicht klappt Aber wer sich nen schön tiefen Bunker mit allem drum und dran sowie ne Lebensmittelfabrik in den Berg gebaut hat, hat sicher bessere Karten. Obwohl das Leben als Eremit ja auch nichts für Jederman ist

Alles in allem schließe ich das von dir beschriebene Szenario weder aus noch halte ich es für möglich. Es kann so manches passieren in den nächsten 8-10 Jahren. Vielleicht fällt uns ja vorher ein Meteor auf den Kopf und macht die ganzen schönen Pläne, die die USA für viele Jahre in der Zukunft deiner Meinung nach schmieden, wieder zunichte. Oder ein Erdbeben verschlingt die halbe Ostküste der USA!

Und um nochmal zum Gold zu kommen: Es geht uns doch HEUTE nicht darum, für die Zeit unser Erspartes abzusichern, die in der fernen Zukunft liegt. Und somit richten wir unseren Blick doch auf die Gegenwart und müssen das Ersparte erst einmal bis in der nahen Zukunft erhalten. Somit bleibt als Alternative mal wieder nur: Gold Was dann danach ist werden wir sehen und uns entsprechend neu positionieren müssen. Das Leben ist immer im Fluss. Wer nicht nur vor der Glotze hängt wie ein Schaf, sondern sein Leben selber gestaltet, dem wirds auch nie langweilig

Antworten
1ALPHA:

China Rußland USA

3
04.10.11 14:12
Mögliches Szenario - aber ich habe andere Infos :
US Oligarchen haben 1979 den Vertrag zur Modernisierung geschlossen und bereits große Vermögenswerte und Technologien nach China verbracht.
China weitet sich auf große Teile Sibiriens aus.
Die USA akzeptiert die Ausweitung gegen Schuldenerlaß.
Basierend auf den Erfahrungen des Russisch Chinesischen Krieges von 1969 muß abgewartet werden, wie sich Rußland verhält.
China wird für die nächsten Jahrhunderte zum Führungszentrum ausgebaut mit der Ambition Weltraum.
Die USA wird wegen der Probleme Konsum, Schulden, Degeneration abgewickelt und zerfällt in Einzelstaaten mit kulturellen Schwerpunkten.
Antworten
Schnellraus12:

Drückerei

04.10.11 14:17
Das gute daran das der Preis ständig (siehe Intraday) gedrückt wird ist das Gold nie zu teuer ist.
Antworten
silverdoc:

starke Rede!!

2
04.10.11 14:21
biomuell:

Redlumen

2
04.10.11 14:37
wenn du nicht so ein intelligenter Mensch wärst, hätte ich spätest bei "ABC Waffen" aufgehört zu lesen und diesen Beitrag in die Kategorie "Hirngespinst" eingeordnet.

Aber selbst WENN ich an ein solch düsteres Szenario glauben würde, würde ich nicht danach handeln. Klar ist aber, dass China mit dem Streben und Erreichen des wirtschaftlichen Supermachtstatus, diesen auch zwangsläufig im politischen anstrebt und diesen natürlich - wie immer in der Menschheitsgeschichte - mit einer militärischen Macht untermauern muss/will. Klar ist auch, dass China/Indien bereits jetzt seit Jahren einen stetig wachsenden Hunger nach Öl, Land, Rohstoffen haben. Hunger will gestillt werden, egal wessen Hunger es ist, und wenn man die Macht dazu hat, dann wird auch versucht werden, diesen Hunger zu stillen. Keine Frage.

Ich sehe wie du, ein wachsendes, enormes Bedrohungspotential eines neuen kalten Krieges, der hoffentlich nicht - wie von dir befürchtet - in einem militärischen Krieg endet.

Neben, Hunger zu stillen, hat der Mensch nämlich auch noch einen anderen starken Trieb, der noch über dem Streben nach Wohlstand, Reichtum und Macht steht: der Überlebenstrieb. Ich bin mir bewusst, dass das kein Totschlagargument ist - denn Kriege hat es (trotz Überlebenstrieb) immer gegeben - aber wenigstens bisher noch keinen Atomkrieg.

Ich lehne es aber, mein Handeln darauf zu richten, dass wir in einigen Jahren einen Krieg mit China haben werden - genauso wie ich es ablehne mich darauf einzustellen, im nächsten Jahr einen Autounfall haben zu können. Sorry für den etwas hinkenden Vergleich, ich hoffe du verstehst. Uneingeschränkt zustimmen muss ich dir hinsichtlich Rescourcenkriege - das Rennen um die Resourcen für die nächsten 5 und 10 Jahre hat längst begonnen - vorallem beim Öl. Auch/trotzdem, der heute BRENT unter die 100 USD rutscht und damit eine Doppel-Tip Rezession - gemeinsam mit "überraschenden" ;0) Gewinnwarnung der DB, einläutet.

PS: lustigerweise deckt sich dein Szenario hinsichtlich der politisch-militärischen Koalition zwischen Russland + Westen (gegen China und Moslems) mit Nostradamus ;0)
Achtung - psychopatische "witzig" Stalker unterwegs - siehe meine Bewertungen ;0)
Antworten
biomuell:

Griechen/Bankenhilfe - Folge für deutsche Bonität

04.10.11 15:38

Diese Kosten fallen in die Kategorie:  Bail out  für PIIGS und BANKEN !

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11745156

Zitat:"..........Angesichts der Zweifel an der Zahlungsfähigkeit Griechenlands beurteilen Investoren auch die Bonität anderer Euro-Länder zunehmend skeptisch. Kreditausfallversicherungen europäischer Länder verteuerten sich am Dienstag weiter. Deutsche „Credit Default Swaps“ (CDS) stiegen den zweiten Tag in Folge auf ein Rekordhoch.

Besonders stark zogen angesichts des starken Griechenland-Engagements des französisch-belgischen Geldinstituts Dexia die Kosten zur Absicherung gegen einen Zahlungsausfall Frankreichs und Belgiens an. Fünfjährige Kreditausfallversicherungen (CDS) auf zehnjährige französische Anleihen verteuerten sich nach Angaben des Datenanbieters Markit um neun auf 198 Basispunkte. Das bedeutet, dass es 198.000 Euro kostet, Schulden der zweitgrößten Volkswirtschaft der Euro-Zone in Höhe von zehn Mio. Euro abzusichern. Belgische CDS legten demnach um 14 auf 286 Basispunkte zu.

„Trägt immer mehr Risiken“

Aber auch die Kreditwürdigkeit Deutschlands wird von Investoren zunehmend kritisch gesehen. Die CDS auf zehnjährige Bundesanleihen verteuerten sich um fünf Basispunkte auf ein Rekordhoch von 121 Basispunkten. „Es sieht so aus, als trage Deutschland immer mehr die von den Peripherieländern ausgehenden Risiken“, sagte Volkswirtin Jennifer McKeown von Capital Economics. „Selbst wenn diese Volkswirtschaften keine neuen Rettungspakete brauchen sollten: Die deutschen Banken sind dort stark engagiert und sind von daher ohnehin gefährdet.“

Die deutschen Institute sind nach den französischen am zweitstärksten in griechische und italienische Anleihen investiert. Mit einem Volumen von 177,9 Mrd. Dollar (133,5 Mrd. Euro) halten sie zudem die meisten spanischen Anleihen, wie Daten der Bank für internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) per Ende März zeigen. „Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Deutschland eine ordentliche Last bei der Stützung der Euro-Zone zu tragen hat“, sagte Analyst Gavan Nolan von Markit............"

mehr:  http://www.orf.at/stories/2082603/2082604/

Antworten
biomuell:

unter "Kosten"

04.10.11 15:41
(Bail out für Banken und PIIGS) sind natürlich nicht die zunehmend teureren Kreditausfallsversicherungen gemeint - sondern ein Anstieg der Rendite von deutschen Bonds. Zu glauben, dass die CDS steigen und die Rendite aber so niedrig bleiben, ist natürlich falsch.
Antworten
Minespec:

Bonds sollen sicher sein ?

04.10.11 15:42
das dachte man immer...
wie sagte es die Kanzlerin : " Es gibt Gerüchte, dass Staaten nicht pleite gehen können...
meine Damen u Herrn, das Gerücht stimmt nicht." Und das war etwa 2009
Wenn die das schon erkannt hat. ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gilbert10:

Krieg

3
04.10.11 16:00
Was Redlumen schreibt also vor allem Russland - China Konflikt ist meiner Meinung nach nicht weit hergeholt. Ich glaube auf jeden Fall , das es genau diese 2 Länder sind wo sich was grosses abspielen wird. Ich glaube aber nicht an die Invasion Sibiriens. Die Chinesen hatten schon öfters Konflikte mit den Russen vor allem in den 50er und 60er Jahren und am Ende mussten die immer einlenken. Ich glaube eher, das die Russen aufgrund ihrer Reichtum an Rohstoffen immer mehr diese ganze Region dominieren werden, den ich glaube, das die Russen schon die Waffen und Militär haben werden um auch die Chinesen im Schach zu halten,denn die Russen können sich eins erlauben , was sich die Chinesen nicht erlauben können und zwar ... die können ihr Staatbudget nur aus Rohstoffen finanzieren und die müssen sich garnicht so auf die Wirtschaft konzentrieren, die können eine riesen Armee aufstellen ohne pleite zu gehen, dank dem Rohstoffreichtum und das können die Chinesen nicht. Und die Amerikaner? Ich glaube nicht das die noch sehr lange ihre intrigante Politik betreiben werden , den wird einfach den Einfluss und Geld fehlen.
Antworten
102030Fips:

@ karmasilver (#793)

2
04.10.11 16:03
Mir wird schlecht wenn ich diesen esoterischen Mist lese...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Sonnen-Kind:

arbeiterkammer

5
04.10.11 16:18
warnt vor goldkäufen für konservative sparer

gebe ihnen beim heutigen kursverlauf recht ;~)

Wer vor sieben Jahren eine Feinunze (rund 31,1 Gramm) Gold in Form einer Münze gekauft hätte, könnte sie nun mit rund 250 Prozent Gewinn verkaufen - wobei die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis des Händlers bereits abgezogen ist. Diese Vergleichsrechnung habe man allerdings nicht angestellt, erklärte die AK-Expertin auf Anfrage

mobil.derstandard.at/1317019231963/...vative-Sparer-ungeeignet
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
Antworten
biomuell:

österreichische Arbeiterkammer

5
04.10.11 16:25

schade für viele Anleger, dass die Arbeiterkammer nicht auch vor Ösi-Aktien gewarnt hat ;0)))

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11745562

Antworten
karmasilver:

@102030Fisp

2
04.10.11 16:33

Hat sicher einen wahren Kern und war ein Gegenpol zum prophezeiten Kriegsszenario weiter oben....und wenn's Dir schlecht wird verstehe ich dies. Steht ja im dortigen Channeling-Text, weshalb....

Ausserdem ist jeder Mensch anders gestrickt und so soll es auch sein:

Schlecht wird mir z.B., dass sich der grösste Teil der Menschheit ständig verarschen lässt und es nicht einmal checkt bzw. checken will. Dass die überwiegende Masse für Leute schuftet, die sich alles GRATIS und ohne IRGENDEINE LEISTUNG holen. Aber vielleicht liegt dies in der ewigen menschlichen Natur...Herrscher und Sklaven...Wir werden's sehen, was passiert...

Just my 5 cents

Antworten
Biowolke:

@102030Fips

04.10.11 16:46

nimm doch aus dem Beitrag wo dir schlecht wird einfach nur das was du brauchst. Und wenn du nix brauchst lies es nicht. Um zu verstehen wo es in diesem Beitrag geht braucht man nur die ersten beiden Sätze zu lesen. Was ich aber viel wichtiger finde ist, das in diesem Beitrag eigentlich das Gleiche steht das wir auch hoffen und schreiben

Antworten
ZerO_CooL:

@karmasilver

04.10.11 16:57
Das hat weniger mit der menschlichen Natur zu tun oder mit Herrscher und Sklaven, das ist der Kapitalismus, den Du meinst und der setzt eine moderne Sklaverei voraus.

Der Kapitalismus ist nicht daran interessiert, dass sich der grösste Teil der Menschheit auf einmal nicht mehr verarschen lässt. Daher auch immer weiter die Prädikat Wertvoll Reality Sendungen auf Hartz4 TV, die dem niedrigeren Volk vorgaukeln soll, dass das Endgültige Mass an Asozialität viel weiter unten liegt, als sie manchmal in der BILD lesen, sofern diese überhaupt noch lesen können.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1750  1751  1753  1754  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--