Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2438  2439  2441  2442  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.167.319 / Heute: 12.556
Gold 4.870,55 $ -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +522,12%

Ilmen:

ranjo: Ilmen: Fonds: 08:47 #60973

21.06.12 09:14
ranjo Zitat: Ja hast Du denn das recherchiert ? wo sind denn diese 1000 Fonds bei welchen die Anleger "betrogen" wurde ? wor ist Deine Liste ?
Werter Ilmen: bei aller Systemkritikitk: bitte selbst recherchieren und nicht blind ignorante Meinugen übernehmen !
bei Fonds welche in BRD regulär zugelassen trifft Deine Aussage nicht zu und Du verbreitest Falschinformationen.
Man kann generell gegen Fonds sein, bin ich auch, würde nie, aber nicht wegen Deiner falschen Unterstellungen.
Du solltest eher gegen Lebensversicherungen und sog. "kapitalgeschütze" Anlagen argumentieren: DAS  sind nämlich quasi "Derivate" und somit reines Papaier: und die sind nämlich total weg wenn es knallt bei den EURo-Banken.

Aber Hallo,
Für mich ist alles, was mit Kapitalverträgen zu tun hat, ein einseitiges Einvernehmen, all die Papierangebote haben nur die Gier auf das Geld der Anleger. Die Geldeinnahmestellen geben von dem vereinnahmten Geld wenig zurück, denn dieses Geld wird für die Bürokratie und für die Gewinnmaximierung buchstäblich aufgefressen. Wer hier auf der Strecke bleibt, dürfte sonnenklar sein: Der Anleger wird immer nur um sein schönes Geld betrogen, die Anderen, die das Geld vereinnahmen, wie die Kapitalverwaltungsgesellschaften leben sehr gut damit!
Fazit: Hände weg nicht nur von Fondsanlagen sondern auch von restlichen Papierversprechungen aller Art, wie Kapitallebensversicherungen, Derivate und Zertifikate und weiteren Papierschrottversprechungen.
Nur eines lügt nie: Gold und Silber zu Hause zwischen Most und Kartoffeln gelagert. *g*
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Minespec:

am sichersten ist niemand Dritten etwas zu

2
21.06.12 09:17
überlassen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Ilmen:

ranjo: ...09:10 #60975

21.06.12 09:19
ranjo: ...Halbwissen ist schlimmer als Nicht-Wissen. 09:10 #60975
Zitate: Werter Ilmen: so ein Käse  Dein Link finanz.de gibt es gar nicht.
Und Deine Recherche, wie Du gefordert hast: Wo ist die ?
-
Du liegtst völlig flach: Ein gem. deutschem Recht zugelassener Fond ist SICHERER wie Dein Sparkassen-Konto. Sicherer wie Deine Lebensversicherung, Pflegeversicherung, Feuerversicherung: DAS ist alles Papier.  
Werter Ilmen: Merke:
Halbwissen ist schlimmer als Nicht-Wissen.

Aber Hallo,
Das könnte mein Mann aus der Fondsbroche sein!
Den ranjo habe ich mit voller Breitseite getroffen: Volltreffer! *g*
Wer so schreibt, kann nur bei einem Fonds arbeiten!
Antworten
ranjo:

...

21.06.12 09:23
Ilemen DAS ist doch keine seriöse Recherche. Wo ist Dein Link =? Deine Recherche ?
Antworten
Ilmen:

ranja ist immer schlecht informiert....

21.06.12 09:25
Jetzt 13000 Fonds finden, benützen sie bitte diesen link nicht, zu ihrer eigenen Sicherheit:

www.test.de/fondsfinder

Hier finden Sie 13000 Möglichkeiten wie Sie Ihr Geld versenken können!
Antworten
ranjo:

tja

21.06.12 09:28
... Das könnte mein Mann aus der Fondsbroche sein!
Den ranjo habe ich mit voller Breitseite getroffen: Volltreffer! *g*
Wer so schreibt, kann nur bei einem Fonds arbeiten!...
-
LOL kannst u nicht lesen ?
???
Gehst Du immer mit Leute welche eine andere Meinung haben so diffamierend um ?
WELCHE GESPRÄCHSKULTUR IST DAS DENN.
soll das die neue Zeit sein ?
Antworten
Ilmen:

ranjo Lol....

21.06.12 09:33
Sage hier nur meine Meinung und wenn das dir hier nicht passt, mach einen auf La Paloma

Hans Albers - La Paloma (Filmausschnitt) 1944

http://www.youtube.com/watch?v=zOInn_N5hLw
Antworten
ranjo:

tja

21.06.12 09:39
-
persönlche und unsachliche Angriffe auf eine Person als "freie§ Meinugnsäusserung" verkaufen ???
Informier Dich lieber über die SACHE richtig, als persönliche AttAcken zu fahren.
-
Was hat dieser hans alberts damit zu tun ? Warum nicht du nicht Mozart oder Snoop dog ?
Der Krieg von 1939 ist doch schon lange vorbei.
Antworten
Ilmen:

Nur betroffene Hunde bellen...

21.06.12 09:42
Antworten
GoldMutter:

Zwischendurch Wallung von links

5
21.06.12 09:44
www.spiegel.de/politik/deutschland/...ht-stoppen-a-840098.html
Antworten
Ilmen:

ranjo verteidigt verbissen seine Fondsanlagen...

21.06.12 09:45
Antworten
ranjo:

... tja

21.06.12 09:51
lmen: Nur betroffene Hunde bellen...
-

Ja Da hast du mich ja nun wirklich getroffen,  ... ich bin schwer verwundet.
... jo jo Du hast Recht ich gebe es ja zu ich bin der
"Mann aus der Fondbranche" ... LOL
Ich verkaufe meine Fonds aber nur an Hund-Liebhaber ab 60 kg.
Antworten
Ilmen:

Linke will Fiskalpakt per Eilantrag stoppen....

4
21.06.12 09:51
Gott stehe ihnen bei, dass das gelingen möge!

Vor dem Spitzentreffen zum Fiskalpakt sind sich Regierung und Opposition nähergekommen. Eine Einigung sei in Sicht, hieß es. Doch die Grünen setzen Kanzlerin Merkel mit neuen Forderungen unter Druck. Die Linke will den Fiskalpakt sogar vor dem Verfassungsgericht stoppen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ht-stoppen-a-840098.html
Antworten
ranjo:

Ilmen forget it.

21.06.12 09:53
... hier sind eh keine Frauen, lohnt nicht.
Antworten
Biowolke:

Fonds-Debatte

7
21.06.12 10:04

Ilmen hat meiner Meinung nach völlig recht! Fonds sind einzig und alleine dazu geeignet dem Anleger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nein, ich bring jetzt keine Links sondern lediglich ein paar Beispiele: Was ist denn mit den massigen vorgeblich "offenen" Immobilien-Fonds die ab 2008 reihenweise geschlossen wurden und die Anleger nicht an ihr Geld kamen? Und nachdem man sie wieder öffnen mußte, hat man den Anlegern meist noch gerade mal 10% ihrer Anlagen ausgezahlt. Der Rest war weg! SEB Immoinvest. Was ist denn mit CS Euroreal? Dort Abschläge von mind. 30% wer nach der Öffnung verkaufen wollte!

HÖR AUF MIT FONDS!

Früher waren das mal sichere Anlagen. Heute ist NICHTS mehr sicher was mit Papierversprechen zu tun hat! Und Immobilienfonds sind (obwohl Beton dahinter steht!) genauso schlecht wie Schifffonds und vieles mehr! Mag sein, das es noch ein paar wenige Fonds gibt die relativ sicher sind, aber der größte Teil bricht in der Rezession die wir gerade im Anfangsstadium erleben zusammen und die Anleger kriegen von ihrem Kapital nur noch Bruchteile raus!

Bei Gold&Silber passiert das nicht!

Antworten
ranjo:

tja Biowolke

21.06.12 10:23
Wo sind die 1000 Fond welche Anleger im Milliarden betrogen haben ?
wo ist die List dieser Fonds ? Wo ist der Link ?
Darum ging es.
-

Offene Investmentfonds werden in Deutschland entweder als Sondervermögen oder als Investmentaktiengesellschaft ausgestaltet,
Die sind nicht einfach Papier, sondern  enthalten genau das was per Reglement vorgesehen ist, zum Bespiel Aktien oder Anleihen oder Immobilien.
Bei einem Crash geht nicht der Fond kaputt sondern höchstens, dass was drin ist.

ja aber Du hast aber Recht:
diese geschlossenen deutschen GmbH-Fonds welche gar keine richtigen Fonds sind, wie Windenergie-, Solar-, Naturbäume., schiffe. Immobilien etc.
DIE sind sicher Scheisse.
Da hast du Recht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

GoldMutter:

ist der Spiegel heute schnell

2
21.06.12 10:58
der gepostete Artikel über die Linken und ihre Klage gegen den ESM ist schon wieder weg - also der von Prinz Harrys 30. Geburtstag ist noch da.  Auch interessant. - (Ironie)
Antworten
phili:

zu Biowolke #60990

21.06.12 10:59

Seh ich auch so.Und ich glaube, das für die meisten hier Fonds sowieso kein Thema sind.  Aber was mich vielmehr Nachdenklich stimmt ist, dass je länger der Crash hinausgezögert wird, das "danach" immer unkalkulierbarer wird.  Man kann nur hoffendas dann die richtigen Läute am Ruder sind und den Karren auf der Strasse halten. Denn auch wenn man, wie die meisten hier, finanziell richtig aufgestellt ist, bedarf es danach auch eines funktionierenden System, damit nicht auch noch Sicherheit. Infrastruktur, Soziales und Kultur ganz den Bach hinunter geht.

Antworten
abi.1:

Verschaukeln

2
21.06.12 11:07
ich habe das gefühl, daß d. goldbörse die anleger verschaukelt.
d. preis wird untengehaltan so daß die masse nicht im gold flüchtet.
aber fakt ist und bleibt, daß euro, dolar und weltwirtschaft am ende sind.
kein geld oder grundstück ist besser als gold.
Antworten
Biowolke:

@phili

8
21.06.12 11:11

ja hast nicht Unrecht - Die richtige Leute zur rechten Zeit am Ruder wäre schon gut.

Wir sollten uns aber darüber im klaren sein, das wir vor einer ganz großen Veränderung in der Menschheitsgeschichte stehen!

Es fällt mir schwer die nächsten Zeilen zu schreiben, aber aus den Fakten die bekannt sind leite ich ab: Deutschland muß nun sämtliche Haftungen für die anderen Euroländer übernehmen damit der Euro überlebt. Und wenn es Deutschland auch über den Abgrund reißt. Es geht hier um etwas Größeres als uns! Die Vorherrschaft des US-Dollar muß gebrochen und die Amerikaner auf das richtige Maß geschrumpft werden! Wenn der Euro vor dem Dollar zusammenbricht war alles umsonst und wir werden irgendwann danach erneut durch die Amerikaner bevormundet und weiter ausgebeutet. Und viele Völker werden erneut unter der Schreckensherrschaft der Amerikaner leiden und deren barbarische Kriege mitmachen müssen! Nicht Gold ist barbarisch, sondern die größten Unterdrücker der Freiheit des Planeten: Die US-Amerikaner (nicht das Volk sondern die Oligarchen dort und in Israel)!

Daher ist es immanent wichtig, das wir alles daran setzen das die Währung noch etwa länger existiert. Die angehäuften Schulden werden nach dem Crash der kommen wird sowieso nicht zurückgezahlt. Daher ist es unerheblich ob wir 2 oder 10 Billionen Schulden anhäufen. Und selbst wenn die deutschen Politiker nun sagen würden: Nein, Deutschland steigt aus dem Euro aus, würden wir die Schulden die wir bereits angehäuft haben nicht dauerhaft bedienen können. Von Pensions- und Rentenzahlungen rede ich hier noch gar nicht. Also auch wir werden den Staatsbankrott erklären müssen. Ob mit oder ohne Euro ist völlig egal! Daher sage ich besser so lange am Euro festhalten wie es geht. Nur der Dollarcrash kann uns vor der Weltherrschaft noch bewahren denke ich!

Nur meine Meinung dazu.

Antworten
ranjo:

tja

21.06.12 11:22
... es ist doch total unredelich den Leuten einzureden, sie müssten deshalb Gold kaufen, weil ALLES andere angeblich Betrug sei.
-
Aktien und Immobilien sind sicher auch physische Werte, jenseits des "betrügerischen" Finanzsystems.
-
Es ist auch unredlich den Leuten einzureden, es gäbe eine über alle Zeiten sichere und wertstabile Möglichkeit "Vermögen" zu speichern.

So etwas wie eine "sichere Anlage" gibt es gar nicht.
Alle Bewertungen sind relativ und alle Relationen ändern sich ständig.
Der Goldpreis in 5 Jahren ? Buff ... 900 oder 3000 ?

Oder gibt es hier einen der alles 100% = ALLES in Gold hat, also auch kein Bankkonto, keine Rentenversicherung, keine Immobilie, keine Krankenversicherung, keine Lebensversicherung ?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

danzka:

Auf Spanien rollt eine Schuldenlawine zu

2
21.06.12 11:29
Der Schuldenberg aller Regionen von Andalusien bis Katalonien ist Anfang des Jahres auf schwindelerregende 145,1 Milliarden Euro angestiegen - das sind 13,5 Prozent der Wirtschaftsleistung des EU-Landes.

bit.ly/KAzGqH
Antworten
ranjo:

Biowolke: 80996

2
21.06.12 11:40
Die anderen EU Staaten wollen aber die totale Schulden- und Ramsch-EU.  Die anderen werden nicht austreten.
Und Frau Merkel wird bis Ende Juni sicher keinen Austritt Deutschlands aus dem EUR beschliessen.
Der Bundestag wird am 29. Juni der Fisklaunion zustimmen und dann ist Deutschland auf alle Zeiten mit drin !
Dann gibt es KEIN zurück.

Das heisst aber auch: es gibt auch keine Währungs-Reform in absehbarer Zeit, sondern der EUR wird erst in ein paar Jahren in einer Weltgesamt-Währungsunion unter-/aufgehen.
Meine Prognose.
;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2438  2439  2441  2442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--