Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2437  2438  2440  2441  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,59 7,67 16,00
Fallender Siemens AG-Kurs 5,05 9,99 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2XPX8 , DE000VK29R25 , DE000VJ2GG71 , DE000VH5NBQ1 , DE000VG74SU3 , DE000VJ4X6M2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.177.873 / Heute: 3.634
Gold 4.810,42 $ -2,56% Perf. seit Threadbeginn:   +514,44%

Rookie10:

Notenbanker warnt vor Sparpolitik

4
20.06.12 21:11

http://www.sueddeutsche.de/politik/...9&commentspage=1#kommentare

Interessanter Artikel. Der Chef der österreichischen Nationalbank warnt vor einer einseitigen Sparpolitik ohne Wachstumsanreize. Eine solche habe in den 20er und Anfang der 30er Jahre zu einer Radikalisierung mit nachfolgendem Aufstieg der Nazis geführt.

Das interessante ist, dass die Meldung aus einem der Geberländer kommt; Österreich zahlt genauso wie Deutschland. Käme diese Kritik aus einem der Südländer, würde sie gleich entkräftet.

Ich finde Nowotny hat absolut Recht. Man kann doch aktuell schon einen europaweiten Zulauf zu den Rechtsparteien, selbst in jenen Ländern, in denen der Hut noch nicht lichterloh brennt. Was, wenn es in den nächsten Jahren wirtschaftlich viel düsterer wird? 

Antworten
Willi der Alte:

@Alraune.ten, als Liebhaber von ...

5
20.06.12 21:13
philosophischen Werken und Gedichten, denen ich gelegentlich auch fröne,
die passenden Einschübe auch für das 21. Schulden-Jahrhundert.

Zitat:

... "Verweile doch, Du bist so schön." Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble dürfte dem Prinzip Faust dieser Tage einiges abgewinnen. Sein Gretchen heißt Nullzins. ...

.... Ein Szenario, in dem Pimco-Mann Gross dennoch Gewinne sieht, wäre ein Austritt Deutschlands aus der Eurozone. Doch auch hier gilt das Prinzip Faust. "Heinrich, mir graut vor Dir." ....

weiter:
www.welt.de/finanzen/article106640828/...n-Staatsanleihen.html

Anmerkung:
Hätte es den (T)euro schon zu Faust's Zeiten gegeben, er hätte gesprochen:
" Du Spottgeburt von Dreck und Feuer!"
... aus Marthens Garten" ....

PS:
Wer bei diesem chaotischen Ariva-System noch posten will, sollte seine Texte vorher auf Word schreiben und mit Strg V hier einkopieren, sonst schwillt einem der Kamm, weil nach der Vorschau der Text weg ist. Zufall oder Absicht?

Der dezente Hinweis: Bitte geben Sie einen Betreff an, ist wirklich herzig ...
Antworten
hjsz:

Mich

4
20.06.12 21:23
wundert es so wieso, das dieser Thread nicht mehr zensiert, gestört und vermüllt wird (von wem kann man sich denken) bei dem Klartext der hier gesprochen wird!!!!! In einer Zeitung oder im Fernsehen wäre dieser Klartext so nicht möglich!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Biowolke:

Nazi-Propaganda

11
20.06.12 21:28

ist eigentlich außer mir noch anderen aufgefallen, das in den letzten mindestens 4 Wochen auf allen US Propagandasendern immer wieder der ganze alte Nazi-Scheiss läuft? N24, info-Kanal und noch ein anderer Sender senden praktisch jeden Abend irgendwelche Sendungen über das dritte Reich! Als Aussenstehender (damit meine ich ausserhalb der Matrix ;-)) Kann man kaum fassen was hier für eine Gehirnwäsche durchgeführt wird! Alles um beim deutschen Volk nach 70 Jahren noch einmal Schuldgefühle zu erzeugen und ein Stillhalten zu erreichen! Wir primitiv das doch ist wenn man es einmal durchschaut hat!

Nimmt man dann noch die völlig ungerechtfertigte extrem umfangreiche und wiederholte Berichterstattung über die 3 oder 4 Nazi-Typen die ein paar Ausländer getötet haben hinzu, wird klar, das es hier einzig und alleine darum geht die Bürger noch ein letztes Mal daran zu erinnern welche Vergangenheit sie haben. Obwohl die heute Lebenden ja gar keinen Bezug mehr dazu haben. Ausser vielleicht all die, die im Altersheim sitzen, 90 Jahre und älter sind und davon eh nix mehr mitkriegen ;-)

Was für eine perfide Inszenierung die Amerikaner hier abspulen! Man merkt deutlich, das Deutschland nicht souverän sondern fremdbestimmt ist!

Ach ja: Wie schon heute Mittag geschrieben ist der Goldpreis wieder in seine alten Gefilde zurückgestiegen nachdem das Fed-Meeting durch war! Auch alles so durchschaubar.....Und noch eins: Ja, ich habe genauso Probleme mit den Ariva-Seiten wie ihr! Die Mods sollten sich besser mal darum kümmern anstatt ständig zu prüfen was sie löschen und zensieren können!

Antworten
Rookie10:

...

20.06.12 21:30

Was meint Ihr, soll man den aktuellen Rücksetzer und das leichte Erstarken des Euro morgen schon nutzen, um noch ein paar Zahlen am Konto erst zu Papier und dann gleich zu Gold zu machen? Oder lieber noch ein paar Tage warten, falls sich die Goldkonso fortsetzt?

Antworten
Rookie10:

@Biowolke

7
20.06.12 21:36

Also ich weiß nicht, ich hatte in den vergangenen Jahren bereits oft den Eindruck, dass relativ viele Sendungen über die Nazizeit auf sämtlichen Sendern liefen. An sich finde ich das gut, denn es soll gezeigt, welch scheußlichen Zeiten hier vor 70 Jahren geherrscht haben und dass der aktuelle Friede und Wohlstand eben nicht selbstverständlich sind.

Ob in den vergangenen Wochen mehr von diesen Sendungen gezeigt wurden, kann ich nicht sagen. Wir haben unseren Fernseher vor einem halben Jahr auf den Müllplatz gefahren, weil wir das Scheißdreckprogramm nicht mehr ausgehalten haben.

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #950

9
20.06.12 21:40
In der Vergangenheit hat man mit der wunderbaren Geldvermehrung, einfacher gesagt mit Leben auf Pump, die Wirtschaft am Laufen gehalten. Allerdings versagt irgendwann dieses System, weil die Verschuldung extrem wird und das Vertrauen der Kreditgeber schmiltzt wie Butter in der Sonne. Genau diese Situation haben wir jetzt, die verschuldeten Staaten bekommen keinen Kredit mehr, es sei denn, sie kaufen ihren eigenen Schrott mit immer neuen Krediten wieder selbst auf, wie zum Beispiel auch in den USA.

Diese Spielchen sind die letzte Phase eines Überlebensversuches. Das Vertauen der Investoren lässt sich nur durch eine knallharte Sparpolitik wiedergewinnen, natürlich ist damit eine schwere Rezession verbunden. Konjunkturprogramme, die wieder neue Schulden zur Voraussetzung haben werden, sind der reine Schwachsinn!
Antworten
Willi der Alte:

Beim 750 US-Dollar Kurs hättest besser mal

3
20.06.12 22:04
eingekauft A.L.

Zitat daraus:
... Gold-Bugs hingegen behandeln ihr geliebtes Krisen-Gelbmetall eher als eine Art von "Anti-Commodity", die steigen soll, wenn alles andere den Bach runtergeht. ...

http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3876#jumppos96917

Anmerkung: Es kann steigen, muss aber nicht!. Es wird seinem jedoch Besitzer mehr nützen, als wenn seine Papieranlagen den Bach runtergehen.

Wenn der erzwungene Praxistest ansteht, höre ich mir gerne deine dann nicht mehr passende Theorie an. Versprochen A.L.!
Antworten
katze_im_fen.:

@Biowolke

5
20.06.12 22:07
jetzt der nächste Versuch , ariva verschluckt schon wieder die Wahrheit, gibts nix mehr zum verdienen was!, ich bin enttäuscht.

Hallo Biowolke - wenn man aus der matrix ausgekoppelt wird , kann unten gleichzeitig oben sein , siehe hier..

de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

dann müsste 23 eigentlich auch 33 sein. Das wäre einmal meine heldenhafte Frage an die Profis hier. Aber bitte das Splitterglas ganz lassen , falls einer diese Frage zum schreien komisch finden sollte....

Kann man aber bestimmt nicht aus dem TV erfahren, denke ich mal?

Mit Goethes Zauberlehrling hat das definitiv nichts zu tun, ein Tipp von mir...
gr
Antworten
Ilmen:

Fed pumpt 267 Milliarden Dollar in US-Wirtschaft

5
20.06.12 22:12
"Operation Twist": Fed pumpt 267 Milliarden Dollar in US-Wirtschaft
Die US-Notenbank stärkt die Wirtschaft mit einer neuen Konjunkturspritze: 267 Milliarden Dollar sollen Impulse für Wachstum und Konsum geben. Analysten befürchten, dass die Maßnahme verpufft.

http://www.welt.de/finanzen/article106641623/...in-US-Wirtschaft.html

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heli Ben wird seinem Namen nur noch gerechter:
Denn die FED-Geldverteilungsmaßnahme läuft auf hohen Touren weiter.
Dann feuer frei für Gold und Silber, diese Kursrakete kann nur noch steigen!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
1ALPHA:

#60953 Nazi-Propaganda

7
20.06.12 22:14
Welche Deutschen meinst du:
die Millionen Rußlanddeutschen?
die Millionen im Altersheim?
die Millionen Harz4 Empfänger?
die Babies?
die in der Krabbelgruppe??
die Millionen im Kindergarten?
die Millionen in der Grundschule?
die im Krankenhaus?
die Millionen beim Fußball?
die Millionen aus der Türkei?
die Millionen aus Polen?
die Millionen aus 200 anderen Ländern?
die Millionen Alzheimer Kranken?
die Millionen Krebskranken?
die Millionen Herzkranken?
die Millionen Depressiven?
die Millionen Arbeislosen?
den Sunitischen?
den Schiitischen?
den Katholischen?
den Evangelischen?
den Benzin- Kaffee oder Biersteuer zahlenden?
den Historikern?
die Millionen Beamten?
....
...
...
etwa die 90 jährige Oma, die aus Anstand keine Sozialhilfe nimmt?
...
...
oder doch den Steuerzahler, damit das Zahlen leichter fällt?

Nein - die Krise des unendlichen Zinseszinses im endlichen Wirtschaftssystem läßt sich mit einer Erbsünde nicht mehr lösen - höchstens damit erklären - dass der von Eva Erstgeborene Kain den Zweitgeborenen Abel erschlug und somit Abels Nachkommen verhinderte - und selbst - trotz Kainsmal - für genügend Nachkommen sorgte - mit wem ist eine andere Geschichte - und diese Kainsche Erbschuld uns noch heute beschäftigt.
Antworten
pfeifenlümmel:

Gauck gefragt!

8
20.06.12 22:19
Nachdem das Bundesverfassungsgericht sich klar gegen das Durchwinken von Regierungsbeschlüssen am Parlament vorbei ausgesprochen hat, liegt es nun an Gauck, die Erwartungen der Regierung zu "enttäuschen" und dem Parlament den notwendigen Respekt entgegen zu bringen, der Grundlage einer Demokratie ist.

ESM: Regierung erwartet schnelle Zustimmung vom Joachim Gauck

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43808/
Antworten
1ALPHA:

€ - $

4
20.06.12 22:21
kämpfen da wieder Rechnerprogramme oder habe ich etwas verpaßt:
www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/...;ID_NOTATION=8381868

Für Währungen ungewöhnlich und ein Zeichen von Nervosität - oder?
Antworten
ikol:

spinnt der?

3
20.06.12 22:24
da hört sich für mich der humor auf,
der eichi sollt vielleicht mal zum psychologen:
wünsch ihm viel glück mit frauen die auf psychopathen stehen, auf mörder,....

mög sich jeder selber ein bild machen:

"hartgeld.com/Gesellschaft.html
Neu 2012-06-20:
[21:00] Massenmörder Breivik bekommt massenhaft Liebesbriefe: Liebesbriefe an den Massenmörder
Stimmen die Meldungen aus Norwegen, und ein Zweifel daran besteht nicht, so hat der rassistische Massenmörder Anders Behring Breivik zurzeit jede Menge Post zu beantworten.
Leserkommentar-DE: starke Männer werden hofiert - weichgespülte sind zukünftig out, das verstehen so manche
Worauf Frauen stehen: nicht auf den weichgespülten Softie, sondern den Mann, der seinen eigenen Weg geht, selbst wenn dieser über ein Leichenfeld führt. Verrückt, aber wahr.
PS: wann kommen hier die Liebesbriefe, oder besser gleich die Frauen an?"
Antworten
pfeifenlümmel:

Sonst fällt Ihnen wohl

3
20.06.12 22:28
nichts mehr ein, Herr Bernanke! Worin besteht die weitere Munitioon? Im Aufkaufen der Anleihen mit erneut höherer Verschuldung! Wer soll Ihnen diese Spielchen denn noch als Lösung der Krise abnehmen?

Wir sind - falls notwendig - bereit zu handeln und denken auch über erneute Anleihenkäufe nach", sagte Bernanke nach der Sitzung des Offenmarktausschusses in Washington. "Wir haben noch weitere Munition." Vor allem die zuletzt sich verschlechterte Lage in Europa belaste die Konjunkturaussichten in den USA. Die nun beschlossene Verlängerung des Anleihentauschprogramms "Operation Twist" sei bereits ein "substanzieller Schritt" gewesen, sagte Bernanke.

http://www.ariva.de/news/...lisiert-die-Fed-weitere-Lockerung-4145452
Antworten
ranjo:

@pfeifenlümmel:

20.06.12 22:36
.... Sonst fällt Ihnen wohl, nichts mehr ein, Herr Bernanke!
-
Es eine Notenbank kann doch nichts anderes als Geld drucken, was soll die denn sonst machen ?
;)
Antworten
Goldlos:

Geht Eure Navigation

2
21.06.12 00:25

im Forum noch?

Scheinbar hat der Thread bei 2435 Seiten eine technische Grenze erreicht - die Links hinter den Seitenzahlen gehen bei mir nicht mehr (ab 2435) ...

Antworten
Akhenate:

Dritter Versuch @ rookie10

4
21.06.12 00:47
schrieb: „Wir haben unseren Fernseher vor einem halben Jahr auf den Müllplatz gefahren, weil wir das Scheißdreckprogramm nicht mehr ausgehalten haben.“

Chapeau! Kompliment, wenn Ihr jetzt die Zeit mit Lesen guter Bücher ausfüllt aber ganz so schlimm ist es doch wirklich nicht, denn es gibt ein halbes Dutzend oder so Kultursender, die wirklich sehenswert sind und das ist dann sogar besser als Lesen.

Mal muss halt „selektiv“ fernsehen.  

Ich muss schon sagen, dieses Forum ist so ziemlich das „Demokratischste“ was das Internet zu bieten hat. It takes all kinds to make a world und gute Demokraten müssen halt alles zumindest zulassen, auch wenn sie nicht immer damit einverstanden sind.

Wahrscheinlich kenn Ihr das folgende Monty Python Sketch schon? In Hinblick auf das kommende Spiel Deutschland – Griechenland sehr aktuell. Auch wenn die Engländer uns sonst nicht viel zu bieten haben aber ihr Humor ist köstlich.

http://www.youtube.com/watch?v=ta1KfRX06kA
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
julian gold:

Rookie zu60950

2
21.06.12 03:18
Allso es wird sicher wirtschaftlich und Gesellschaftlich rapide schwerer in den nächsten Jahren.Allein die Verhaltensweisen die die Probleme verursacht haben und wegfallen müssen um die Entwicklung SO nicht weiter möglich entstehen zu lassen,werden die Menschen schlichtweg überfordern.Dies Verhalten bildete in großen Teilen einfach das menschliche Verhalten und deren Möglichkeiten in der fortgeschrittenen Entwicklung ab. Das kann nicht so geändert werden,gerade so. Darum ist es von existenzieller Bedeutung,altes Verhalten und Wirtschaften durch neues zu ersetzen. Ich glaube,die NO ÖNB hatte dies im Sinn als sie von Wachstum eben auch sprach und nicht ausschließlich von Sparen.Es wäre schön:/,wenn Notenbanken endlich Klartext reden würden,die Zeit irgendjemand zu schonen ist vorbei.
Antworten
1ALPHA:

#60969 Krise

3
21.06.12 06:19
Ja - es wird für alle schwerer wegen der zunehmenden Notwendigkeit des Teilens.
Mehr als 7 Milliarden Menschen, begrenzte Rohstoffe und Vermögenskonzentration führen sonst zur brutalsten Megakrise. Zum Glück ist das Bündnis Europa weit besser aufgestellt, als andere Gebiete weltweit, die häufig nur vom Absatz Richtung USA und Europa abhängen.
Antworten
julian gold:

Ja Alpha,

21.06.12 07:32
Auch tut sich der Staat in Zukunft schwerer durch die Situation,zwischen Arm und Reich auszugleichen und zu vermitteln.Um so wichtiger scheint mir da der faire Zugang aller zu Bildung zu sein.Auch eine grundlegende Diskussion über die Rolle unserer gemeinsamen"Vertretung"des Staates muss neu gesprochen werden.Unter anderem meine ich,Sozialleistungen ja aber mit zeitlicher Begrenzung und mit dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe,immer.Gold bietet hier auch eine schöne Sicherheit.Aufzubauen in guten Zeiten kann es doch eine Haltung und mehr sein.
Antworten
Ilmen:

Fonds: Jetzt 13000 Möglichkeiten Geld zu versenken

21.06.12 08:19
Fonds: Jetzt 13000 Möglichkeiten Geld zu versenken
Suchen Sie bitte keinen Fondsfinder im Internet und sonst wo. Kommen Sie ja nie auf die blöde Idee Geld in einen Fonds zu investieren: Lassen Sie bitte ihre Hände von Fondsanlagen aller Art. Wenn Sie nur das Wort „Fonds“ im Satz, lesen und entdecken, müssen bei Ihnen alle Alarmglocken im Kopf runtergehen. Machen Sie lieber die Internetrecherche über die Tausend abgewickelten Fondsanlagen, mit denen Anleger Hunderte Milliarden verloren haben. Kaufen Sie lieber Gold und Silber, das können Sie von der Bank mit nach Hause nehmen, dann haben sie einen sicheren Wert. Fonds sind nur Versprechungen auf die unbekannte und zinslose Zukunft, denn der versprochene Fondszins, sprich die verlogene Rendite, die aus einem Fonds zu erwarten seien, haben im Prinzip nur den Ködercharakter am Angelhaken, wenn sie den Köder einmal geschluckt hängen sie am Angelhaken, und der geschluckte Angelhaken ist ihre Unterschrift unter dem unbekannten pleite Fondsvertrag.
Lassen Sie Ihre Verträge vor Ihrer Unterschrift, beim Anwalt ihres vertrauen überprüfen. Sollte man Ihnen das verwehren will man Sie nur um Geld betrügen. Gehen Sie mit Ihren Unterschriften sehr sparsam um, lieber eine zu wenig wie eine zu viel.
Mein persönlicher Tipp: KEINE UNTERSCHRIFT OHNE ANWALT!
Antworten
ranjo:

Ilmen: Fonds:

2
21.06.12 08:47
... Machen Sie lieber die Internetrecherche über die Tausend abgewickelten Fondsanlagen, mit denen Anleger Hunderte Milliarden verloren haben...
-
Ja hast Du denn das recherchiert ? wo sind denn diese 1000 Fonds bei welchen die Anleger "betrogen" wurde ? wor ist Deine Liste ?
Werter Ilmen: bei aller Systemkritikitk: bitte selbst recherchieren und nicht blind ignorante Meinugen übernehmen !
bei Fonds welche in BRD regulär zugelassen trifft Deine Aussage nicht zu und Du verbreitest Falschinformationen.
Man kann generell gegen Fonds sein, bin ich auch, würde nie, aber nicht wegen Deiner falschen Unterstellungen.
Du solltest eher gegen Lebensversicherungen und sog. "kapitalgeschütze" Anlagen argumentieren: DAS  sind nämlich quasi "Derivate" und somit reines Papaier: und die sind nämlich total weg wenn es knallt bei den EURo-Banken.
Antworten
Ilmen:

Fonds ist eine beliebte Betrugsmasche schlecht hin

21.06.12 09:00
Mit Fondsanlagen haben die Anleger viele Hunderte Milliarden verloren.
Das ist fakt und das zählt!
Schaut doch mal beim Finanztest.de vorbei, da kannst du dir dein Fondsfinder finden und nach den 13000 Möglichkeiten im Geld versenken suchen.
Für mich steht außer Frage: Fonds ist Betrug!

Beim Speichern Ihres Beitrags ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite.
Antworten
ranjo:

...Halbwissen ist schlimmer als Nicht-Wissen.

21.06.12 09:10
Werter Ilmen: so ein Käse  Dein Link finanz.de gibt es gar nicht.
Und Deine Recherche, wie Du gefordert hast: Wo ist die ?
-
Du liegtst völlig flach: Ein gem. deutschem Recht zugelassener Fond ist SICHERER wie Dein Sparkassen-Konto. Sicherer wie Deine Lebensversicherung, Pflegeversicherung, Feuerversicherung: DAS ist alles Papier.  
Werter Ilmen: Merke:
Halbwissen ist schlimmer als Nicht-Wissen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2437  2438  2440  2441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,59 7,67 16,00
Fallender Siemens AG-Kurs 5,05 9,99 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2XPX8 , DE000VK29R25 , DE000VJ2GG71 , DE000VH5NBQ1 , DE000VG74SU3 , DE000VJ4X6M2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 05.02.26 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 05.02.26 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.02.26 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--