Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2316  2317  2319  2320  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.166.059 / Heute: 11.296
Gold 4.816,45 $ -2,44% Perf. seit Threadbeginn:   +515,21%

Ilmen:

1ALPHA: #57920 Gold+Silber 21:10 #57923

18.05.12 21:19
Nun ja, die Edelmetalle werden gegenüber der Geldschwemme dementsprechend aufwerten. Was die Russen sagen, stimmt 1 zu 1, denn Sie machen keinen Spaß mit Ihrer Sicherheit. Mir würde die Nato mit Ihrer Raketenabwehr genauso auf den Sack gehen, darum muss schon mal die Frage erlaubt sein: Was möchte die Nato eigentlich mit Abwehrpolitik erreichen? Habe schon den Verdacht, das, was Hitler misslang möchte, der USA mithilfe der Nato gelingen? Hoffentlich verrechnen sich die Strategen in Pentagon nicht.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

katze_im_f.: Hallo mate1337 21:17 #57925

18.05.12 21:23
Das alles gehört zum Showgeschäft und heitert die Unterhaltung gewaltig auf!
Antworten
mate1337:

Congress opens door for US war with Iran

4
18.05.12 21:23

The US House of Representatives has passed a resolution on Iran that  moves the United States much closer to a war footing against Iran as  many experts and diplomats warn America is ready for attack.

­The vote undermines the 5+1 Iranian nuclear talks scheduled for next  week, in which the US will participate and which many in the pro-war  camp want to sabotage.

Ahead of the vote Rep. Dennis Kucinich  (D-Ohio), a tough critic of the resolution and one of the few who voted  against it, warned that the US is “getting ready for war against Iran” with Thursday’s vote.

The  non-binding resolution H.Res.568 that overwhelmingly passed 401-11,  effectively calls for a military attack on Iran when it obtains

“nuclear weapons capability.”

The  vague interpretation, critics say, already applies to Iran, not to  mention Brazil, Japan, the Netherlands, and actually any other country  with a civilian nuclear program.

... hier geht's weiter

Antworten
Alraune ten V.:

@ ilmen #57919 -"Mammutbeitrag"

20
18.05.12 21:26
Nein ilmen da muss ich dir widersprechen. Das geht in der Form und der Komplexität nicht kürzer. Auch redlumens genialer Beitrag über die 30%-50% Fraktion und die geopolitik geht nicht kürzer!

Die Lesefaulheit ist eine kuriose Erscheinung unserer Zeit. Komplexe Dinge erfordern 2-3 DIN A4 Seiten. Sowas lese ich übrigens ungelogen in 3-4 Minuten. Und dabei erfasse ich auch den Sinn und Inhalt. Ich lese auch mehrere Bücher die Woche. Alles eine Frage der Übung! Ich finde es schon lustig das es heute soviele Menschen gibt die kaum in der Lage sind und willens mal mehr wie eine DINA4 Seite zu lesen. Auch das ist eine gefährliche und schlimme Tendenz in unserer Gesellschaft. Komplexe Gedankengänge die bei mir z.B. in Stundenlangen Spaziergängen durch Überlegungen reifen, die kann man eben nicht auf 5 Sätze komprimieren.Genau das ist die Entwicklung über die du dich ja selber hier immer aufregst ilmen. Diese Tendenz zur Bequemlichkeit und der Unwillen zu denken! Jeder kann es ja lesen oder auch lassen.

Ich denke das diese Gedankengänge die ich gerade geschildert habe mal eine Abwechslung hier sind und sicherlich des lesens wert!!!!
Antworten
mate1337:

bargeldlos Geld los werden

2
18.05.12 21:27

Sicherheitslücke bei Kreditkartendienstleister größer als gedacht

Die Sicherheitslücke beim Zahlungsabwickler Global Payments, durch die zahlreiche Kreditkarten großer Anbieter kompromittiert wurden, ist anscheinend umfangreicher als gedacht. Aus einem Bericht des Fachdienstes Bankinfosecurity  geht hervor, dass das Sicherheitsproblem bereits seit Januar 2011  bestanden haben soll. Global Payments hatte zunächst nur bekannt  gegeben, dass zwischen 21. Januar 2012 und 25. Februar 2012 eine Lücke  von Hackern ausgenutzt wurde.

hier geht's weiter

Antworten
katze_im_fen.:

Aha...

2
18.05.12 21:30
Ilmen , Mensch das hab ich noch garnicht gemerkt , gell
Antworten
Ilmen:

Alraune ten.: @ ilmen #57919 - Mammutbeitrag -

18.05.12 21:34
Alraune ten.: @ ilmen #57919 -"Mammutbeitrag" 21:26 #57929

Aus dem Grund vermeide ich lange Beiträge, da das in den meisten Fällen niemanden liest und interessiert. Lesen und Laufen hängen eng zusammen, wer nicht laufen mag, liest in den wenigsten Fällen auch Bücher. Den laufen und lesen strengen an, macht einen heißen Kopf und wer mag das schon?
Antworten
Alraune ten V.:

nein im Ernst Leute...

8
18.05.12 21:40
es ist hier ein Goldforum. Und ich habe gerade schon so komprimiert wie es geht eine stichhaltige Analyse gegeben warum Gold dieses Jahr die 2000 USD Dollar aus meiner Sicht definitiv sehen wird. Das ist doch der Sinn der Veranstaltung hier. Das hat mir schon einiges an Zeit gekostet. Und ich finde das mir mit dieser "Hebelthese" ein analytischer Ansatz gelungen ist der vieles erklären wird was meiner Ansicht nach die nächsten Wochen definitiv passiert. Gold wird wirklich nach oben hin radikal ausbrechen.

Das war der Extrakt aus meinen Gedankengängen. Mein Beitrag #57914 auf der Vorseite wo wir aktuell nun sind ist halt mein Beitag zu der aktuellen Thematik. Mit viel Sinn für die Details geschrieben. Zig andere Überlegungen habe ich schon aussen vorgelassen. Das war wirklich kein leichtes Werk. Aber es sollte leicht verständlich für jeden klar sein das hier etwas Grosses ansteht. In der Form in dem konkreten Zusammenhang habe ich keine Analyse im www gefunden die diese Hebelthese so in den Raum stellt. Mal schauen in ein paar Monaten, ich denke ich habe da sicherlich nicht falsch gelegen. Und wer die 2000 USD sehen will bei Gold und nun evtl. kaufen will, der sollte sich meine Gedanken zu der ganz aktuellen Situation mal geben. Die 5 Minuten sollten zumindest eine Entscheidungshilfe auch aus spekulativer Sicht geben.

Es sind ja auch Leute hier die ggfls. mit Optionsscheinen hebeln wollen und für diese könnte diese These wortwörtlich Gold wert sein!!!!!
Antworten
Biowolke:

#57929 @Alraune

9
18.05.12 21:42

Ich habe die gleiche Gabe wie du :-) Oder ist es gar Keine und nur unsere Bildung war/ist eine andere als die der heutigen Generation die schon Probleme haben mehr als 1 Buchseite zu verstehen (NICHT zu lesen!) ? Dennoch selektiere auch ich bei ewig langen Beiträgen ;-) Denn selbst wenn man schnell lesen/verstehen und schreiben kann bleibt das Grundproblem - Man kann zwar mehr lesen, aber man ist ja auch gewohnt dies zu tun und liest daher sowieso schon mehr. Und daher muß man dennoch selektieren :-) Denn der Lesestoff geht einem ja im Internet nicht so schnell aus. Und es gibt noch etwas anderes als Finanzforen!

Ich bin auch eher Jemand der schonmal längere Beiträge verfasst - Die Gründe die zu so etwas führen hast du ja schon hinreichend erläutert. Dennoch lasse ich auch manch einen deiner Beiträge schonmal links liegen. Vor allem dann, wenn es schon später am Abend ist. Nach einer Flasche guten Chateau Coulon fällt es eben schwerer den Faden in längeren Beiträgen nicht zu verlieren ;-)

Was wollte ich eigentlich schreiben? Ach ja: Ich vermisse die Gold-Basher! Seit gestern sind sie wieder in ihren Höhlen. Genauso wie vorhergesagt :-))))

Antworten
Alraune ten V.:

@ ilmen #57932

10
18.05.12 21:46
nunja...

erstmal scheint es doch einige Menschen hier zu geben die meine "langen" Beiträge hier ganz gerne lesen. Ich bekomme zumindest via BM und Wertungen eine doch recht ordentliche Resonanz hier. redlumen schreibt ebenfalls in diesen Volumina und auch er wird doch aus meiner Sicht zu Recht sehr gerne gelesen.

Und was das laufen angeht. Bin Triathletin. Also ich laufe, schwimme und fahre für mein Leben gerne ilmen. Das ist auch der Grund warum ich nicht "odipös" bin wie viele viele Menschen heutzutage. Sport ist sehr gut. Ich kann dabei auch wunderbar denken. Also ich verstehe da deine Argumente nicht.

Und das was du über lange Beiträge schreibst. Es ist deine subjektive Meinung. Die darfst du auch gerne haben, kein Problem. Du musst es ja echt nicht lesen. Ich für meinen Teil aber, erweise hier jedem den Respekt und lese alle Beiträge. Hinter jedem steckt nämlich ein Mensch, dessen Meinung mir zumindest etwas wert ist. Und jeder nach seinen Möglichkeiten schreibt hier mit Aufwand. Alleine deshalb hat auch jeder meinen Respekt verdient. Du und alle anderen. Auch deine Beiträge lese ich alle. Ob du meine liest ist doch dein Ding ilmen!!!! ^^ ;-)))
Antworten
Ilmen:

USA will der EU die Leviten lesen....

4
Streit über „richtige“ Krisenbewältigung
Der G-8-Gipfel, der bis Samstag in Camp David in den USA stattfindet, könnte zu einer Abrechnung über die richtige Strategie gegen die Wirtschaftskrise werden. Den USA stößt die von Deutschland ausgehende strikte europäische Sparpolitik seit geraumer Zeit sauer auf. Der Faktor Wachstum müsse miteinbezogen werden, so der Sprecher von US-Präsident Obama im Vorfeld. Man will der EU die Leviten lesen. Doch die vier anwesenden EU-Staaten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien werden sich das nicht gefallen lassen - und argumentieren mit dem wirtschaftlichen Sündenregister der USA.
Lesen Sie mehr … http://orf.at/stories/2121045/
Antworten
1ALPHA:

Rußland glaubt,

5
dass der Westen an die russischen Rohstoffe und das Land kommen will. Und da man mit Roosevelt/ Morgenthau und Chuchill die Aktionen gegen Deutschland absprach, glaubt man einfach nicht, dass die Raketen in Polen gegen den Iran gerichtet sind - egal wie oft der Westen das beteuert.
Man ist überzeugt davon, dass Abwehrraketen gegen den Iran besser aufgestellt wären in Italien, Griechenland, Bulgarien, Türkei oder anderen Staaten, die näher am Iran liegen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...0CGwQ9QEwAQ&dur=2242

Da Putin heute auch nicht zum G8 Gipfel in das Camp David flog, kann davon ausgegangen werden, dass dieser Konflikt noch weiter geht.
Überflüssig zu sagen, dass auch das mit physischem Gold+Silber zu tun hat.
Antworten
Alraune ten V.:

@biowolke

3
18.05.12 21:49
ja und  deine Beiträge sind auch mehr als lesenswert biowolke. Immer eine Freude wieder morgens welche lesen zu können. Mache weiter so. Wir wissen warum wir so sind ;-)

P.S: Ich meinte natürlich "adipös" in Bezug auf Sport und viele Leute da draussen ;-) Und auch das ist jedem seine Sache. Ich für meinen Teil kann akzeptieren das jemand ein Genussmensch ist und auf Sport nicht abfährt. Also ich werte auch keine Menschen nach Gewicht. Jeder ist anders und individuell und das ist gut so!
Antworten
Ilmen:

Alraune ten.: @ ilmen #57932 21:46 #57935

18.05.12 21:50
Mein Zitat: Den laufen und lesen strengen an, macht einen heißen Kopf und wer mag das schon?

Das war nur eine Feststellung, betrifft dich und mich nicht!

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
1ALPHA:

Und weiter mit "Gelddrucken" :

2
18.05.12 22:01
"...Obama Says G8 Summit To Discuss 'Strong Growth Agenda'..."

www.rferl.org/content/...ss-strong-growth-agenda/24585796.html
Antworten
Börsensieger:

@Ilmen

7
18.05.12 22:03

Was möchte die Nato eigentlich mit Abwehrpolitik erreichen?

Ganz einfach, irgendwas suchen um Geld auszugeben. Um der Bevölkerung weis zu machen für irgendwas wird der Raketenschrm schon zu gebrauchen sein. Terror und blablabla.

Und baut der Ami sein Raketenabwehrschild muss der Russe auch was machen, also auch Geld aussgeben. Die Projekte sind sinnlos keine Frage aber der Rubel bzw. der Dollar muss rollen

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Redlumen:

Wurde das schon gepostet?

16
18.05.12 22:08
Gelddrucker bereitet sich auf Drachme-Rückkehr vor
www.welt.de/wirtschaft/article106336955/...-Rueckkehr-vor.html

Kommentar: Wo seit ihr die jenigen, die die jenigen die das vor 3-4, bei manchen sogar sogar vor 10 Jahren, kommen sehen haben diffamiert, lächerlich gemacht und quasi aus der zivilisierten Welt ausgeschlossen haben, hä? Ihr schönwetter Pussies. Jetzt schreibt euch das mal hinter die Ohren, die nächsten 10 Jahre werden absolut furchtbar werden und ihr mit eurer Propagandagläubigkeit haltet viele Leute davon ab sich und ihre Liebsten auf katastrophal harte Zeiten vorzubereiten. Ich habe die Nase so was von voll von diesen Beschwichtigern, das alles irgendwie gut wird. Klar wird es dass aber bis es das wird sollte man vielleicht am Leben bleiben, oder? Und das ist keinesfalls so einfach wie man es ausspricht. Der Bocker hatte das so schön gesagt: Die Leute wollen nicht dass ihre Komfortzone gestört wird. Meine Fresse!
Antworten
Alraune ten V.:

@ farfaraway #57880

6
18.05.12 22:10
Zitat:

"Diese Betruegereien, wie sie doch staendig  von den Staaten, auch von London, wo vorwiegend Blasen erzeugt werden, vorexerziert werden, muessen gestoppt werden. Transaktionssteuern muessen eingefuerht werden (wenn es die Londoner nicht wollen, sollen sie halt ausscheren)."

Ja, da hast du nicht Unrecht mit den Leerverkäufen und das das alles primär von London ausgeht. Aber wenn man über London spricht dann denkt man immer an das United Kingdom. Auch bei mir war das früher so. Aber die "City of London" ist exterritoriales Gebiet. Und das bereits seit 1067 a.D. (jeep, so lange schon!) Wenn du eine Transaktionssteuer einführst, dann ist das wirklich wie Öl ins Feuer giessen. Das ist wirklich "Wasser auf die Mühlen" dieser Unholde die dort ihre Strippen ziehen. Das wird bei der Transaktionsdiskussion unterschlagen. Die können in London nämlich wirklich machen was die wollen! Leider!
Antworten
Börsensieger:

Gut Alraure ten

8
18.05.12 22:15

Man! Vergsesst duch das blablabla. Eine Transaktionsteuer wird nichts bringen genauso wie Bonibeschränkungen oder sonst was. Wie willst man gegenen ein mathematisches todeverurteiltes System anstinken? Zeitraub. Es wird sich nicht aufhalten lassen...

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Ilmen:

Facebook ein Zocker Papier?

4
18.05.12 22:34
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 509342
Antworten
katze_im_fen.:

So ist es Börsensieger (auch)...

6
18.05.12 22:37
der Derivateballon kommt erstmal runter und rutscht wirklich ab bzw korrigiert, darum werden sich einige Werte über DAX und DOW erneut einpendeln. Ob es schon eine Blasenbildung ist , eher stagnierend? Das Goldtal haben wir softwaretechnisch, anscheinend bereits jetzt hinter uns, darum jetzt die Drachmeszenen. Das wird den Euro gegenüber anderen Währungen nochmal verstärken. Der Sichtteil ist aber vermehrt ausschlaggebend für den Euroraum, wenn es bei der so oft propagierten Gemeinschaftwährung bleiben soll. Somit auch dem Onlinetransaktionsrisiko was eine teilweise Schröfung von Anlegerschäfchen beeinhaltet. Wer das anders sieht, im Forum äussern. Zu Gold, auch als Metall: Eine Goldstrategie fahren u.a die US Amerikaner, darum hat man alle Optionen offen und über die Derivate wird eben der US$ stärker gemacht auch wenn der Sichtteil höher ist als der Euro. Wenn der CDS/CDO Anteil natürlich den schnöden selbst - zermürbungsprozess beschreitet und im Prinzip sich die ganze Geschichte rein vituell abspielt. Nicht mehr und nicht weniger. Ja das verdammte Bargeld, nur gut das es das gibt, gehört auch zum Anker in unsicheren Zeiten. Schönen Abend noch @
Antworten
Alraune ten V.:

Facebook ;-)

8
18.05.12 22:42
also eines ist mal sicher lieber ilmen. Mit Sicherheit wäre jeder massiv besser gefahren wenn er zur Pre-Order Zeit statt dieses Schrott-Papier für das eingesetzte Kapital nen Krügerrand gekauft hätte.

Also der Chart spricht für sich. Ich muss auch gestehen das ich keinen Facebook Account mein eigen nenne! Ich halte es da mit der Aussage von G.Clooney:

"Eher lasse ich mir live im TV eine Darmspiegelung verpassen als einen Facebookaccount anzulegen" lol Obwohl ich es in seinem Fall als Prominenter verstehen würde wenn er einen einrichtet. Aber bekannter wird der wohl dadurch kaum noch werden ^^

Ansonsten, ich steige da mal mit ein wenn die Aktie bei 5 USD stehen sollte. Vorher Finger weg ^^
Antworten
Ilmen:

Heritage Gold Promotional Video: Gold Gewinnung

2
18.05.12 22:56
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
1ALPHA:

neue Eiszeit

2
18.05.12 23:16
zwischen London und Moskau ?
http://news.orf.at/stories/2107843/
http://www.handelszeitung.ch/bildergalerie/der-mordfall-litwinenko

Ja - auch das hat mit physischem Gold+Silber zu tun, denn Putin, auf den das wahrscheinlich zielt, wurde gerade Präsident von Rußland -
und dann schaut euch noch einmal die Karte von Rußland ganz in Ruhe an.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...CIUBEPUBMAM&dur=3414

und vergleicht die Weite des Landes und die Rohstoffe mit der Anzahl der Russen. Wenn ihr das dann noch mit dem Raketenschild in Polen, dem Fernbleiben von Putin beim heutigen G8 Treffen, den gestrigen Aussagen zum Atomkrieg von Medvedev und dem starken Fall des RTS mischt, steigt der Sinn von physischem Gold+Silber weiter.
Antworten
Pilgervater:

Ein paar Gedanken zu Gold/ Silber/Minen....

15
18.05.12 23:17
dazu gibt es hier relativ wenig zu lesen...
in Minen scheinen nur wenige investiert zu sein...
mich persönlich betrifft es fundamental!

Seit Anfang  Januar 2011 sind nahezu alle Minen im Sinkflug,
teilweise bis zu -80 Prozent,
Explorer mehr, Produzenten weniger, aber auch noch rundum 50%!
KGV`s liegen zumeist zwischen 5 und 10,
wesentlich tiefer als bei allen "normalen" Aktien!

Seit zwei Tagen steigt Gold wieder an!
Vor zwei Tagen kam ein Sell-out bei den Minen mit teilweise mehr als dem zweistelligen Prozent-Bereich!
Nach der (verhalteneren) Erholung gestern heute der erneute Keulenschlag:
Gold und Silber sind deutlich im Plus,
Minen zu 50% dennoch im Minus, teilweise drastisch:
beispielsweise Produzent "Uranium One" -9,1%, "McEwen Mining" -9,6%!
Andere sind moderater im Minus!
Andere im Plus!

Vorausgesetzt, dass aktuell keine fundamentalen Fakten vorliegen, so, wie es scheint:
Warum sind die Minen seit 18 Monaten Prügel-Zielgruppe Nummer 1?

Könnte eventuell der Grund sein, dass Minen absichtlich und willkürlich tief gehalten werden,
von genau denselben Banken, die auch bisher als Short-Banken Gold und Silber leer verkauft haben, um den Dollar und das System und Obama zu stützen,
namentlich zuletzt in den Schlagzeilen JP Morgan, auch die Goldfische....!?

Könnte es sein, dass dann, wenn der Dollar kollabiert,
nach GEAB fortschreitend im 2. Halbjahr 2012,
Gold marschieren anfängt,
Richtung 2000 und mehr Dollar,

die Minen das bestmögliche Invest überhaupt werden,
weil es ohne diese kein neues Gold und kien neues Silber geben wird?
So könnte sich möglicherweise ein Kreis schließen!

Aber: nur ein paar Gedanken zur Erweiterung der hier geführten Diskussionen zu Gold und Politik, hier auch im Zusammenhang mit den Minen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2316  2317  2319  2320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
379 329.361 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--