Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2314  2315  2317  2318  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.167.923 / Heute: 13.160
Gold 4.860,88 $ -1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +520,88%

1ALPHA:

#57871 / #57872

3
18.05.12 15:39
Nun - ich sehe es schon als Pflicht an, seinem Land beizustehen - wenn es Hilfe benötigt, so wie ich es auch als Pflicht ansehe, meiner Familie, meinen Freunden, meinen Bekannten, meiner Gemeinde,..... zu helfen, wenn Hilfe benötigt wird.
Ein System, welches sich nur auf Eigennutz und Gesetze stützt, haben wir doch in den USA - und wie es dort die nächsten Jahrzehnte weitergeht, weiß doch Jeder, der dort als Europäer immer wieder wochenlang arbeitet und bei der Rückkehr nach Europa erfreut feststellt, dass Europa weit besser funktioniert - trotz dramatischer Probleme.
Antworten
alleswirdgut1:

IImen 57870

2
18.05.12 15:41
Und du bist Onkel Dagobert
Antworten
1ALPHA:

Merkel isoliert:

18.05.12 15:53
"...Either way, it's looking increasingly like Merkel is going to have to write a check. A much bigger check..."
www.cnbc.com/id/47473772

Und alle, die hier Lesen oder Schreiben, sollten sich vor den Spiegel stellen und fragen :
"Wieviel von dem "much bigger check" bekomme ich - oder gehöre ich zu denen, die das bezahlen?"

Und - nein - diese Zahlung ist nicht Teil der Pflicht, seinem Land beizustehen.
Und - ja - auch das hat mit Gold+Silber in physischer Form zu tun - auch wenn der Vorgang nur ein kleiner Schritt im Ablauf der Weltwirtschaftskrise ist.
Antworten
julian gold:

1Alpha

4
18.05.12 15:59
Also,es ist eine schwierige Angelegenheit.Was nicht geht,ist in gewisser Weise Nachteile in Kauf zu nehmen,die anderen in einer stärkeren Position Vorteile bringt.Auch halte ich nichts davon,einen Preis künstlich hoch zu halten und sich grundsätzlich dem Wettbewerb zu entziehen.Hier wird so eine Position zementiert,die so durch das Umfeld nicht auf Dauer aufgehen kann.Ich will überzeugt und nicht gezwungen werden.Wir haben ein Steuersystem,welches sich auch dem internationalen Wettbewerb stellen muss derart das die Politik die Ausgaben den Einnahmen anpassen muss.Da geht kein Weg vorbei.Und hier zahlt der Bürger,das muss reichen.
Antworten
farfaraway:

@Akhenate - passt doch

7
18.05.12 16:04

die meisten sehen sicher den Vorteil des Euros. Nur mit Griechenland ist es halt so eine Crux. Fuer Europa sehe ich ebenfalls eine "goldige" Zukunft, allerdings muss man endlich mal mit der Un-Kultur der Leerverkaeufe , speziell des "naked short selling" aufhoeren. Diese Betruegereien, wie sie doch staendig  von den Staaten, auch von London, wo vorwiegend Blasen erzeugt werden, vorexerziert werden, muessen gestoppt werden. Transaktionssteuern muessen eingefuerht werden (wenn es die Londoner nicht wollen, sollen sie halt ausscheren). Europa hat gute Chancen, aber nur, wenn zumindestens die Kernstaaten zusammenhalten.

Antworten
andre schwae.:

Medien

3
18.05.12 16:12

Bisher reine Panikmache: Kein Bankrun in Spanien  

Nachdem verschiedene Medien über einen Bankrun in Spanien fabuliert haben, wird es Zeit, die Lage klar und sachlich darzustellen.  Für Meldungen wie “Angst vor dem Crash: Spanier plündern ihre Bankkonten”  gibt es derzeit keine Anhaltspunkte. Das gilt auch für die Sparkassen  der kürzlich halb verstaatlichten Bankia-Gruppe. Mag sein, dass sich die  Lage kurz- oder mittelfristig verschärft, bisher allerdings herrscht  Panikmache in den Schlagzeilen vor.

Weiterlesen ...

Antworten
katze_im_fen.:

Ui Kopfschüttel

6
18.05.12 16:16
ich gehe wieder rüber. Hallo farfaraway, Transaktionsteuern bedeuten nur einen Hebelmechanismus zu füttern, sonst nichts, das passt leider nicht zusammen.
Aber keine Bange, den US$ sollten die Politiker auch im Fernglas haben. ciao
Antworten
1ALPHA:

5
18.05.12 16:27
@julian gold: Das sehe ich auch so. Die Pflicht, dem Staat zu helfen, sehe ich auch nicht im Moment, sondern als selbstverständliche Grundeinstellung.

Im Moment sieht es jedoch so aus, dass eine unglaublich kleine Gruppe durch ihr Vermögen die Politik beeinflußt oder sogar steuert. Solange dieses konzentrierte Vermögen existiert und durch Zins+Zinseszins weiter wächst, helfe ich nicht durch Geld Spenden, sondern dadurch, dass ich möglichst unbeschadet aus den kommenden Wirren komme, um dann beim Wiederaufbau durch Investitionen zu helfen.
Antworten
1ALPHA:

Irgendwann werden

8
18.05.12 16:32
auch die Letzten verstehen, dass das alles todernst gemeint ist :
de.rian.ru/trade_and_finance/20120518/263620373.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mate1337:

@andre Homberger

6
18.05.12 18:01

ich mag gar kein Fußball und auch grundsätzlich keine Parteien.

Bekomm ich jetzt auch Feuer aus allen Richtungen oder darf man etwas nicht mögen?^^

Antworten
julian gold:

1Alpha,zu 57883

4
18.05.12 18:19
Na ja,natürlich ist der Staat leider durch sein Verhalten aus der Vergangenheit heute ein gutes Stück abhängig von den Finanzmärkten.Da hatte und hat sich der Staat auch gut verschuldet.Daran sind wir auch selbst mit schuld.Die Menschen werden sich sehr genau anschauen was mit ihren Ansprüchen geschieht die aus Anleihen vom Staat herrühren,sie MÜSSEN NICHT unbedingt weiter Staatsanleihen kaufen.Und wir leben in einem Rechtsstaat...Es geht kein Weg vorbei,Ausgaben und Einnahmen müssen sich angleichen.Alles andere führt in die falsche Richtung.Was macht es denn für einen Sinn,Geld zu verdienen zb.mit Produkten welches man später wieder abgenommen bekommt,um es Menschen zu geben,die eben diese Produkte kauften und sich nicht leisten konnten.Wer geht da noch arbeiten?Solidarität heißt auch,sich im Rahmen(den man auch gerne mit Hilfe erweitern soll)seiner Verhältnisse zu bewegen.Nicht alles kaufen Und dann zusammenklappen wenn die Rechnung kommt.Die Leute haben oft 1000 Ideen Geld für die tollsten Sachen auszugeben da ist man global und flexibel,beim geldverdienen haben sie oft nur 1Idee.Kommt etwas dazwischen,ist das Geschreie groß.Ein totales Missverhältnis.
Antworten
hjsz:

Na

3
18.05.12 18:36
bei der Facebook-Aktie läuft es doch nicht so wie manche es gehooft haben, so wie die Jahre 98- 2000. da hatte ich manchmal mit Neuemissionen am ersten Handelstag aber sowas schon an Plus!!!!! Aber bei über 100 Millarden $ marktwert und die Gewinne und Umsätze die dagegen stehen.... ist so wie mit der Geldmenge und den Realgüter!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
SOS10:

@julian gold #57887

18.05.12 18:39
"Und wir leben in einem Rechtsstaat..."

Na du bist doch ein Träumer, oder? Bitte, das kannst du doch nicht ernst meinen!? Vielleicht fehlt es dir auch nur an Erfahrung, auch das ist möglich.
Antworten
Ilmen:

julian gold: 1Alpha,zu 57883 18:19 #57887

5
18.05.12 18:40

Aber Hallo,

Sonst geht’s ja Danke! Alles Sparguthaben dem Staat abliefern? Sonst geht´s noch Gut in euren Köpfen? Liefert doch alles ab gegen billige 365 Essemarken für die Bundeswehr Gulaschkanone?

Na wenn das so ist, kommt der Kommunismus schleichend über die Hintertür an die Macht! Dann aber gute Nacht! Gold und Silber einpacken, Lebewohl armes Deutschland sagen? Oder den Kampf mit diesen Leuten aufnehmen, eigenhändig nach Sibirien…….

Nur mal sehr laut darüber nachgedacht, über den Sinn das sauerersparte der Bundesbürger hier so fahrlässig herumzudiskutieren.

Sparguthaben gehören dem Bürger und nicht dem Staat, wer anderes möchte, solle sich schleunigst auf dem Weg nach Nord Korea machen!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Sparguthaben gehören dem Sparbürger und nicht dem

3
18.05.12 18:45

Sparguthaben gehören dem Sparbürger und nicht dem Staat, wer anderes möchte, solle sich schleunigst auf dem Weg nach Nord Korea machen!

Antworten
hjsz:

Ilmen

6
18.05.12 18:46
so ist es.... denn das was ICH an Plus habe... habe ICH  nicht ausgegeben für jeglichen Unsinn den man kaufen kann! DENN .... beachte beim Kauf... brauch ich es oder will ich es!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Ilmen:

Tsipras droht mit Zahlungsstopp

4
18.05.12 19:04
Ein Finanzkollaps in Griechenland würde den Rest der Euro-Zone mit sich ziehen, warnte der 37-jährige Tsipras, dessen Partei in den letzten Umfragen mit nun 23 Prozent wieder an Zustimmung gewonnen hat und der deshalb der nächste Ministerpräsident sein könnte.
http://www.welt.de/wirtschaft/wall-street-journal/...nanzkollaps.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Frage: Wie viel Spargeld wird uns das Griechenland noch Kosten? Nehmt ein Messer, schneidet Griechenland aus Europa heraus und lässt es auf dem Mittelmeer treiben, der Nächste zieht den Stöpsel: Blubber blubber und GR ist im Meer sicher aufbewahrt.
Antworten
fourstar:

auweia

9
18.05.12 19:12
naja gut wenn man gold besitzt:-))

schaut euch mal den weizen(wheat) future an
mein lieber scholli,da wenn uns nochmal jemand was von deflation erzählt,dann aber*gr*
agrarprodukte gehen durch die decke und werden die inflation weiter anheizen.
Antworten
Ilmen:

Verlust von JPM kann auf 350 Milliarden ansteigen!

7
18.05.12 19:12
Exakt die Geschäfte mit strukturierten Produkten, die Macris und seine ehemaligen Kollegen bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein verfolgt hatten, setzten die Banker dann wieder bei JP Morgan um. Eigentlich soll das Chief Investment Office das überschüssige Einlagengeld, das das Volumen des Kreditgeschäftes einer Universalbank wie JP Morgan deutlich übersteigt, sicher anlegen und Risiken des Bankgeschäftes absichern. Bei JP Morgan weitete sich dieses zu verwaltende Geld von 76,5 Milliarden Dollar im Jahr 2007 auf zuletzt 350 Milliarden Dollar aus.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...liarden-verzockt-11755870.html
Antworten
Ilmen:

Das Vertrauen in den Euro schwindet zunehmend...

2
18.05.12 19:24
Die Gemeinschaftswährung fällt zeitweise unter 1,27 Dollar, denn es fehlt eine generelle Strategie zur Bekämpfung der Krise. Selbst Kreditausfallversicherungen für deutsche Staatsanleihen werden teurer.
http://www.welt.de/finanzen/article106339454/...windet-zunehmend.html

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Die Puddingwährung Euro wird dem internationalen Finanzdruck nicht standhalten können, dementsprechend wird’s spritzen, dann heißt es für alle: Volle Deckung, außer ein jeder möchte eine tolle Ladung davon abhaben. *g*
Antworten
Ilmen:

Die Inflation hat schon wieder grausam zugeschlage

18.05.12 19:34
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 509304
Antworten
fourstar:

wenn

7
18.05.12 19:34
man mal bedenkt was das goldkartell schon alles versucht hat um den preis zu drücken

-versuch eine deflation im kopf der anleger zu erzeugen
(hat nur bei den rohstoffen etwas gebracht/gold=geld)
-man versucht den anlegern ständig zu erklären das gold nur ein rohstoff wie jeder andere ist und deswegen fallen muss wenn credit crunch ist
-größen wie soros/buffet reden gold schlecht
-falschmeldungen wurden auch schon bewusst gestreut
-die medienhuren reden gold ebenfalls schlecht
u.s.w

und was hat es gebracht.nix null nada

gold= eine währung gegen die sämtliche konventionellen währungen abwerten.
Antworten
fourstar:

wenn die angst weiter

3
18.05.12 19:39
zunimmt und das wird sie,werden wir preissprünge von 100 usd pro tag sehen
wartet mal ab
Antworten
Ilmen:

Gerät Deutschland in den Abwärtsstrudel?

18.05.12 19:39
Mit dem drohenden Euro-Austritt Griechenlands wächst die Sorge, dass auch Deutschland in den Abwärtsstrudel gerät. "Kommt es zu einem solch extremen Ereignis, dann ist kein Land gegen die Folgen immun", sagt Analyst Luca Jellinek von Credit Agricole.
http://www.welt.de/finanzen/article106339454/...windet-zunehmend.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2314  2315  2317  2318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--