Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2306  2307  2309  2310  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.845.868 / Heute: 22.820
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Ilmen:

Nach Inflation droht Zusammenbruch.....

7
16.05.12 07:10
Lampert warnt davor, dass das derzeitige Landwirtschaftssystem durch seine große Abhängigkeit von Schwellenländern und der Petrochemie zu kippen drohe: Wenn Bauern in Brasilien und Argentinien auf ihren Riesenfeldern nicht länger Soja für Lebensmittel, sondern nur noch Getreide für Biosprit anbauten, um größere Erträge zu erzielen, „bricht alles zusammen“. Preise für Fleisch würde sich in Europa schlagartig verdoppeln oder verdreifachen.
http://oesterreich.orf.at/stories/2533156/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Der Börsen Winter kommt zurück...

16.05.12 07:32
Solange die Luft Temperatur in den Keller rauscht, rauscht die Börse hinterher, besser wird´s nicht!

http://www.provinz.bz.it/wetter/hoehenwindstationen.asp?stat_stid=114
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 508606
Antworten
SOS10:

@ farfaraway #57673

3
16.05.12 07:39
Bitte!...Glaubt doch nicht jeden Sch.... der euch aufgetischt wird! Dieser Artikel ist wieder mal einer derer wie die von den Atomwaffen im Iran, den Chemiewaffen im Irak, der Tötung Osamas.....und und und.... Das nennt man Propaganda, das wusste man schon vor 60ig Jahren!Die "Deppen" der Nation werden in die "richtige" Richtung geleitet! Allem was man nicht selbst nachprüfen kann, sollte man skeptisch gegenüber stehen!

Hier mal einer der Kommentare zu diesem Artikel:

Irreführend

KerKaraje gestern, 21:21 Uhr

Der Bericht von Frau Salloum ist irreführend. Der Originalartikel der Ärzte ohne Grenzen sagt keineswegs, dass "das syrische Regime" gezielt Krankenhäuser zerstört, etc.: Siehe hier: Syria: Safety of Wounded and [...]
Antworten
Ilmen:

In Griechenland droht ein Bank-Run....

5
16.05.12 07:43
Griechische Banken müssen Kunden-Ansturm verkraften. Griechen haben seit Montag bereits 700 Millionen Euro abgehoben. Die zerfahrene politische Lage in Griechenland stürzt die Griechen nach den Worten von Präsident Karolos Papoulias in tiefe Unruhe: Anfang der Woche sind 700 Millionen Euro von den Banken des Landes abgehoben worden, berichtete Papoulias unter Berufung auf Staatsbankchef Georgios Provopoulos. Der Staatsbankchef habe ihm erklärt, dass die Lage der Banken "sehr schwierig" und das Banksystem "derzeit sehr schwach" sei.
http://www.format.at/articles/1220/521/328040/in-griechenland-bank-run

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Aber Hallo,
Ich war den Griechen bereits einen gewaltigen Schritt voraus und hab ein Großteil meiner Taschengeldanlage abgeholt und in andere Sachwerte eingetauscht.
Merke: Wer zu spät kommt, steht Morgen vor verschlossenen Banken und ist vom harten Leben gekennzeichnet: Langgesichter werden den Tag bestimmen.
Antworten
Ilmen:

Der Euro Collapse im Bild....

4
16.05.12 07:49
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 508614
Antworten
punkt12:

@biowolke

4
16.05.12 08:13

:-) Ja richtig!
Wie hat Prof Bocker gesagt? Seit 50 Jahren nicht beim Arzt, aber alles in Ordnung. Für ihn persönlich gilt mit 108 in den Vorruhestand !

Antworten
Ilmen:

Euro fällt wie Stein in den Abgrund: Collaps Live

3
16.05.12 08:23
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 508622
Antworten
1ALPHA:

Griechenland und die

4
16.05.12 08:33
Radikalsozialisten :
www.kommunisten.de/...ufwind&catid=35:europa&Itemid=67

www.jungewelt.de/2012/05-16/028.php

Hintergrund : Griechenland gehörte zum Paket, dass von Stalin an England verkauft wurde. Im Gegenzug bekam Stalin freie Hand u.a. in Polen. Da Polen katholisch ist und wegen der langen Bindung zu Deutschland nicht nur von US Vizepräsidenten zu Deutschland gezählt wird, sollte es unter der Knute von Stalin "entgermanisiert" werden (Stalin war ein fanatischer Feind von allem Germanischem).

Griechenland andererseits wird durch dieses Geschäft als nicht verhandelbares Eigentum einflußreicher Familien gesehen. Die griechische Situation - ein quasi steuerfreies Gebiet, welches als Staat in der EU organisiert ist - bietet einige Vorteile.

Wahrscheinlich wird Griechenland deshalb die notwendigen Gelder bekommen, um diesen Zustand aufrecht zu halten.

Etwas Unkalkulierbarkeit in diese Situation bringt Rußland, dass sich schon durch Georgien, die Verschiebung der Nato-Ostgrenze, durch Lybien und weitere Westaktionen betrogen fühlt, allerdings momentan noch zu schwach ist.

Für den Anleger, der sein Geschichtswissen aus den Schulbüchern übernommen hat und logisch vorgeht, bedeutet das, dass er immer wieder scheitert mit seinen Investments.

Wer wirklich an der Börse in den nächsten Jahren Erfolg haben will, muß sich die Mühe machen, die Geschichte und ihre Handelnden ohne Selbsttäuschung zu sehen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 15. Mai 2012

5
16.05.12 08:33
Ist der Euro für Deutschland noch schlimmer als Versailles?

Die im gestrigen Bericht erwähnten, von dem US-Ökonomen Paul Krugman zur Rettung des Euros von Deutschland eingeforderten Transferzahlungen werden nun langsam von Finanz-Experten in ihrer Höhe eingeschätzt.

Bislang teilten mit mir nur wenige Kommentatoren die Einschätzung, dass die Einführung des Euros für Deutschland eine Fortsetzung des Diktats von Versailles mit anderen Mitteln sei – ein Versailles 2.0.

Nun kommt der Chefstratege  Jamil Baz des britischen Vermögensverwalters GLG Partners zu einer ähnlichen Einschätzung. Unter der Überschrift Höhere Zahlungen als nach Versailles gab Jamil Baz die folgende Prognose ab: Sollten die Krisenländer in der Währungszone bleiben, müsste allein Deutschland rund acht Prozent seines Brutto-Inlandsproduktes jährlich in die Peripherie überweisen. "Nur zur Erinnerung: Nach dem Versailler Vertrag, der zur Hitler-Diktatur führte, waren es 3,5 Prozent." Letztlich empfahl Baz, eine Deflation in Kauf zu nehmen und die Volkswirtschaften aufzuräumen..........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...61e0c6d21636098f5ff3
Antworten
TalentfreieZon.:

Finanzmärkte zerlegen Euro-Zone

5
16.05.12 08:38
Bund-Future, der Seismograf für die Spannungen in der Währungsunion, schnellt auf Rekord von 143,69 Punkten.

.......Für wie fragil das Konstrukt Euro-Zone inzwischen gehalten wird, offenbart der Blick auf den Renten-Terminmarkt, wo auch Kontrakte auf deutsche Staatsanleihen gehandelt werden. Dieser Bund-Future ist am Montag auf ein Rekordhoch von 143,69 Punkten geklettert. In normalen Zeiten drückt der Kontrakt die Nachfrage nach Bundesanleihen aus, doch in der Euro-Krise hat sich der Bund-Future zu einer Art Seismograf der Spannungen in der Währungsunion entwickelt, nutzen gerade angelsächsische Investoren den Kontrakt als Wette für einen Euro-Zerfall. Entsprechend kündet das jetzige hohe Niveau für viele Profis von einer steigenden Wahrscheinlichkeit eines Euro-Zerfalls.......

www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...zerlegen-Euro-Zone.html
Antworten
ikol:

die slowakei als vorbild

3
16.05.12 08:43
schäffler und sulik...

www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=11917
Antworten
abi.1:

Wndepunkt

2
16.05.12 09:15
keine sorge ! wir nähren uns d. wendepunkt.
nichts spricht für eine kursverfall. eher umgekehrt. dolat tacht nicht, euro am abgrund, EU am ende. vertrauen in geldsystem in futsch.
niemand wird bares geld haten. also was tun ? gold ist immer noch d. beste anlage.
na ja von 1500 $/Uz sind wir nicht weit entfernt. dann wollen wir sehen ob mein berater recht hatte.
Antworten
FederalReserv.:

@abi.1

16.05.12 09:22
der Gold Opi???:=)
Antworten
Biowolke:

Die Goldsammler

11
16.05.12 10:08

werden immer zahlreicher. Wer im derzeitigen Umfeld wo allerorten Goldaufkäufer präsent sind dem Ruf widersteht und sein Gold nicht gegen Papiergeld tauscht ist klug! Wer Gold oder Silber nachkauft handelt weise!

Mehrmals wöchentlich landet in unserem Briefkasten die Werbung der Goldaufkäufer. Mal ist es ein kleiner Flyer wo Höchstpreise versprochen werden, ein anderes Mal ein Papierumschlag den man nur noch füllen muß und dann verschickt, oder aber eine Visitenkarte. Und die Anzeigen in den Zeitungen sind auch sprunghaft gestiegen. Mittlerweile kann oftmals sogar Versilbertes und Vergoldetes abgegeben werden. Dies war vor 1 Jahr noch nicht so! Scheinbar hat man bereits das solide Edelmetall so gut wie komplett abgesaugt, sodass nun der Kleckerkram dran kommt. Wenn diese Aktion beendet ist, steht die große Mehrheit der deutschen Bürger ohne einen Krümel Edelmetall da! Früher hiess es "Gold gegen Eisen". Heute macht man es raffinierter und gibt Papier mit dem die Menschen dann gleich den nächsten Konsumtempel aufsuchen und es gegen Playstation, TV und/oder Handy eintauschen. Mancher muß jedoch auch aus der Not heraus sein Gold hergeben um einfach nur Nahrung kaufen zu können! Ja, Deutschland geht es so gut wie noch nie und dennoch gibt es massenhaft Menschen unter uns die in Mülltonnen ihr Essen suchen müssen. Im Gegenzug kommen hunderttausende Einwanderer ins Land die selbstverständlich alle Anspruch auf HartzIV-Leistungen haben. Ich finde das passt nicht zusammen! Aber wenn ich mehr schreibe heisst es wieder ich wäre ein Rassist. Also lass ich es um diese Diskussion nicht loszutreten. Bleiben wir beim Gold ;-)

Systemgläubige die nicht möchten, das man Euch die Augen (und Ohren!) öffnet behaupten nun, das man an diesen ganzen Goldläden erkennen kann, das Gold und Silber bereits überkauft sind und es eine Blasenbildung gibt. Wenn diese Blase platzt machen alle Goldbesitzer massiv Verluste. Nun, wer so argumentiert ist für mich einfach ein Lügner oder Dummkopf! Denn in diesen Geschäften kann man NUR VERKAUFEN. In vielen Supermärkten gibt es sogar 1 x wöchentlich eine "Sprechstunde" des Goldkartells. Da sitzt dann an einem bestimmten Wochentag ein Goldkäufer in dem Geschäft und man kann dort bequem sein Goild gegen Cash loswerden - KAUFEN kann man da nichts! Goldmünzen und Barren kaufen kann man nach wie vor nur in wenigen Banken und bei Münzhändlern. Dann gibt es noch einige wenige Geschäfte wie ProAurum wo man auch Gold einkaufen kann. Ausserdem spricht gegen eine Goldblase, das die Zentralbanken aller Länder weltweit Gold horten als gäbe es kein Morgen! Wenn sich also das Gold und Silber in wenigen Händen konzentriert spricht man von einer Blasenbildung? HUMBUG HOCH DREI! Man will einfach den Normalbürger aus dem Gold jagen. So einfach ist das!

Und dann gibt es noch die die sagen, Gold ist barbarisch und ausserdem ist es nix wert. Daher kann der Goldpreis gegen Null fallen, wenn es plötzlich Niemand mehr möchte. Ich frag mich was diese Menschen geraucht haben! Dieses völlig absurde Szenario tritt dann ein, wenn WELTWEIT plötzlich Niemand mehr Gold haben möchte. Dies könnte höchstens ein Virus auslösen, der fast alle Menschen umbringt ;-) Ansonsten könnte sich das Bewußtsein der Menschen bzgl. Gold sicher ändern, aber diese Veränderung geht langsam vor sich. Oder glaubt hier Jemand, das die Menschen plötzlich an einem Freitag Abend plötzlich alle ihr Gold in den Müll werfen weil sie Kaurimuscheln für wertvoller halten? QUATSCH IM QUADRAT! Und die Zentralbanken weltweit werden natürlich alle von saublöden Bankern geleitet die dieses wertlose Gold mit einem riesigen Sicherheitsaufwan in ihren teuren Tresoren horten! JA SICHER DOCH!

HÖRT AUF ZU SPINNEN! GOLD ist das EINZIGE das Sicherheit & Anonymität bietet! Also behaltet es gefälligst!

Antworten
farfaraway:

@Biowolke - Gold halten etc

4
16.05.12 10:44

ja, wir wissen schon, dass wir das Gold behalten sollen und werden. Die meisten hier am Thread interessierten jedenfalls werden so handeln, sonst wuerde sie sich nicht an daran beteiligen. Was anderes ist aber, wie man sich hier verhaelt. Schaut man auf die Seite von Willi dem Alten, so faellt auf, dass von seinen letzten 5 Postings 3 geloescht wurden. Das frustriert jeden, dem das passiert und micht wundert es so nicht, dass WdA sich vorerst zurueckhaelt. Wer ihn so genervt hat, weiss ich nicht, jedenfalls finde ich es nicht gut,wenn man postings meldet, die einem nicht gefallen. Hier sind wirklich viele Posting zu finden, die eigentlich nicht zum Thema passen. Natuerlich weiss ich, dass Syrien hier nicht das Thema ist, aber wie oft wurden schon postings ueber andere sachfremde Themen in einer gewissen Tiefe diskutiert, die man hier nicht erwarten wuerde. Also bitte zurueckhalten mit der Melderei. Danke und schoenen Feiertag an alle. 

Antworten
punkt12:

Schlagzeile

3
16.05.12 11:00

Wenn mal in der Bild-Zeitung auf der Vorderseite geschrieben wird: LETZTER TAG FÜR DEN EURO.

Was meint ihr, welchen Ansturm der Edelmetallhändler an diesem Tag haben wird? Er wird schließen müssen. 

Antworten
andre schwae.:

Faschismus in Spanien

5
16.05.12 11:11
“Wenn es illegal wird, eine Strasse zu überqueren, geht das Land zum Teufel.”  

Manchmal muss man einen einzelnen Baum sehr genau  beschreiben, damit der Leser verstehen kann, wie der Wald aussieht.  Dieser Baum ist weiblich und heisst Laura Díaz (26). Sie war “zur  unpassenden Zeit am unpassenden Ort”, wie sie sagt, und endete 20  Stunden lang in einer übel riechenden schmutzigen Gefängniszelle. Dabei  wollte sie diesmal gar nicht zur Demo der Indignados in Madrid. Laura  war in einer Disco an diesem Abend und auf dem Weg nach Hause. Was dann  passierte, wird sie nie mehr vergessen.

Weiterlesen ...

Antworten
Minespec:

Bankomaten wären zuerst betroffen

16.05.12 11:12
US$ Cash eben als Alternative , sage  ich seit Jahren. Zum Aussitzen...bis stabilere Währungen kommen.
Dies ist kein Rat etwas zu tun oder zu lassen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
penunce:

Ich melde mich auch einmal zu Wort,

7
16.05.12 11:25
habe bisher nur mitgelesen, aus die Dummheiten!

Ich gebe Biowolke zu 100pro recht, genau so ist es.
Der Kurs von Gold wird durch ungedeckte Papiere nach unten getrieben, warum wohl?

Die Banken benötigen ganz dringend Liquidität und verkaufen das, wo man noch im Gewinn ist.
Das Geld flüchtet bereits aus dm Euroraum, es wird in GB oder Übersee angelegt, usw...

Keine Bange, wer es nicht nötig hat sollte NICHT verkaufen, wer noch Geld übrig hat sollte die günstigen Kurse nutzen!

Ich selbst halte seit mehr als drei Jahren Gold, nicht nur gr. Stücke, auch kleine mit nur 5Gramm und bin sehr froh dass ich sie alle besitze!

Also, nachdenken und nicht überhastet handeln!
Antworten
Minespec:

US$ Halter lachen über den €

2
16.05.12 11:32
jetzt fehlt nur noch der volle Öltank. Langsam wird`s Zeit.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
julian gold:

So ist es farfaraway,

16.05.12 11:34
Alles,was Goldanleger hier so umtreibt gibt eigentlich einen Hinweis darauf,wie und wo das Gold gerade steht.Themen die relevant sind um einen Preis zu bilden.Das machen doch die Experten nicht anders.
Antworten
Biowolke:

#57690 - farfaraway

4
16.05.12 11:35

Es ist schön das meine Botschaft mit "Gold halten" angekommen ist :-)

Bzgl. meiner Meldung deines nun gelöschten Beitrages an einen Moderator mal eine Feststellung von mir: Ich finde es ärgerlich und abstoßend wie du oftmals NACHWEISLICH GEFÄLSCHTE Propagandalügen aus dem Mainstream hier in diesen Thread trägst ohne das zu hinterfragen was du hier veröffentlichst und verbreitest! Hättest du ja wenigstens den Anstand nachdem man dir bewiesen hat, das es falsche Meldungen sind dies dann ebenfalls hier zu bekunden wäre es ja noch okay. Aber du kopierst eine solche Meldung hier rein und dann war es das! Und obwohl wir dir hier schon zigfach anhand von fundierten Meldungen bewiesen haben, das der Mainstream ganz bewußt lügt und täuscht machst du es dennoch immer wieder!

Und daher nehme ich mir das Recht heraus diese artfremden Beiträge dann zu melden. Dann wird zumindest etwas Propagandamüll weniger hier verbreitet!

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, aber scheinbar gehörst du zu Denjenigen, die einfach nicht sehen wollen was nicht sein darf: Die Medien lügen allesamt und wollen die Bevölkerung für einen Angriffskrieg gegen Iran und Syrien weichkochen. Indem sie diese (falschen!) Lügen verbreiten gelingt es ihnen die Menschen auf ihre schäbige Seite zu ziehen! GENAU SO haben sie es auch mit Irak und Lybien getan! Willst oder kannst du die Parallelen nicht erkennen? Bemerkst du nicht wie die Medien bzgl. der Euro-Krise ständig die Wahrheiten vertuschen und stattdessen lieber über Timoschenko oder Fussball schreiben? Es ist ein abgekartetes Spiel! Und wer nicht völlig verschlafen durch den Tag geistert merkt das auch. Und wenn er hier im Thread ständig mit der Nase in die Sümpfe gesteckt wird sowieso. Aber du bist scheinbar dagegen völlig immun! Nein, Iran und Syrien sind nicht der Garten Eden - Aber die USA und Israel stehen in dieser Hierchie eher der Hölle nahe als dem Himmel! SIE sind es die ständig Kriege beginnen - Sie behaupten etwas und alle Welt glaubt es - Ohne Beweise. Was ist mit Afghanistan?

Antworten
penunce:

sollte man lesen...

3
16.05.12 12:10
goldsilver.com/news/...st-commentary-from-a-retired-geologist/
Antworten
Ilmen:

1ALPHA: Griechenland und die 08:33 #57683

16.05.12 12:13
1ALPHA: Griechenland und die 08:33 #57683
Zitat: Für den Anleger, der sein Geschichtswissen aus den Schulbüchern übernommen hat und logisch vorgeht, bedeutet das, dass er immer wieder scheitert mit seinen Investments.

Aber Hallo,
Für mich war das seit vielen Jahrzehnten sonnenklar, dass in den deutschen Schulgeschichtsbüchern gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Diese verlogene Geschichtsdarstellung wurde durch unsere Siegerfreunde bewusst so angeordnet, weil die Deutschen wie die Hunnen so lieb waren.
Antworten
punkt12:

Goldverkauf absolut irrsinnig

9
16.05.12 12:17

In Zeiten wie jetzt, verkauft man doch sein Gold nicht.

In Griechenland stürmen die Menschen schon die Banken. Wer weiß was alles auf uns zu kommt.

Gold und SIlber sind doch das einzige, was vom Währungssystem abgekoppelt ist. Die Kurse für Gold sind doch nur Papierkritzeleien und Zahlenverschiebungen.

Wir brauchen doch substanzstarke Werte. Wen interessiert es denn bald schon, welchen Preis Gold in "Euro" hatte im Mai 2012. Kein Menschen interessiert das bald mehr. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2306  2307  2309  2310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--