trader999: Gute Aktien 21:41#57649
Zitat: Gute Aktien sind auch nicht schlecht.
Aber Hallo,
Gutes Gold ist besser! *g*
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender SAP SE-Kurs | 4,91 | 10,25 | 15,89 | |
| Fallender SAP SE-Kurs | 4,43 | 26,54 | ||
|
trader999: Gute Aktien 21:41#57649
Zitat: Gute Aktien sind auch nicht schlecht.
Aber Hallo,
Gutes Gold ist besser! *g*
Vielen herzlichen Dank für deinen super Beitrag.
Hut ab vor HMKaczmarek.
habe ich genutzt und ein paar kleine Barren nachgelegt :-)
Ausserdem -Und das erachte ich als Wichtiger- noch einen Posten mit leckeren Bioweinen geordert die dann in meinem Keller verschwinden um nach und nach geköpft zu werden.
Bei all dem Chaos und Gejammer vergesst bitte das Wichtigste nicht: DAS LEBEN! Lebt und vor allem genießt euer Leben! Was gibt es nicht alles für herrliche Dinge zum Essen und Trinken! Jeder Tag an dem man seinen Hunger mit Fast- oder Junkfood stillt ist ein verschenkter Tag! Es hat auch bei mir länger gedauert bis ich dies realisiert habe - Also grämt euch nicht wenn ihr noch mit Fastfood oder Dosenfrass zufrieden seid. Das wird sich ändern ;-)
Kochen kann so einfach sein wenn man es einmal in den Grundzügen verstanden hat. Dazu braucht es lediglich Geduld und Phantasie! Man braucht weder Maggi noch Molekularküche - Gute Zutaten genügen völlig um Gerichte zu zaubern die einem das sprichwörtliche Wasser im Mund zusammen laufen lassen :-) Der Faktor Zeit spielt ebenfalls eine Rolle - Kulinarische Leckereien lassen sich nicht aus einer Tüte mit etwas Wasser anrühren. Es erstaunt mich in dem Zusammenhang kaum, das Mütter die aus Fertigprodukten die Speisen für ihre Familie praktisch nur noch erhitzen dennoch von KOCHEN sprechen - Ist halt politisch korrektes Neusprech! Das sie mit jedem Gericht das verzehrt wird immer ein Stück Chemiefabrik mit runterschlingen merken diese Menschen gar nicht - Oder es ist ihnen egal - Spätestens in dem Moment wo Diabetes oder gar Krebs diagnostiziert werden kehrt die Einsicht zurück, das künstliche Geschmacksverstärker und Chemikalien zwar den Geist, aber nicht den Körper überlisten können! Dann ist es aber zur Umkehr meist zu spät und man merkt, das man unentwegt im Hamsterrad geackert hat für.........Ja, für was eigentlich? Den Ipod, den LCD-Fernseher, das kreditfinanzierte Auto, das gekaufte Haus, Handyflatrate, Urlaub in Sardinendosen........Nur sich selber hat man vergessen. Und jetzt ist es zu spät!
Merke: Wir leben NICHT um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um zu LEBEN!
Ich kenne Menschen die den Unterschied nich erkennen! Denen kann ich nicht helfen, aber wer Konsumverzicht üben und dafür auf Genuss setzen kann, der weiß was ich meine :-) Geld ist nicht alles. Wenn ich von meinem Einkommen leben und mich gesund ernähren kann, dann ist es okay. Dann muß ich nicht noch mehr im Hamsterrad laufen um mir alles eine Nummer größer als der Nachbar leisten zu können. Darauf kommt es nicht an! Versteht ihr was ich meine?
Meint ihr, dass es sich lohnt auf noch niedrigere Kurse zu spekulieren und dann nachzukaufen? Sehr viel weiter runtergehen kann es doch nicht mehr...
"Meint ihr, dass es sich lohnt auf noch niedrigere Kurse zu spekulieren und dann nachzukaufen? Sehr viel weiter runtergehen kann es doch nicht mehr..."
-------------
Ad 1.) Spekulieren: Definitiv Nein, weder nach oben, noch nach unten. Im Intradaytrading sind mit Währungsspekulationen auf EUR-USD definitiv mehr Pips zu holen als im Edelmetallbereich, der grade dabei ist sich neu zu Orientieren und eine verlässliche Richtung zu finden. Hier kurzfristig zu Spekulieren ist vergleichbar mit "Russian Roulette like a Boss - 5 cocked, one spare"...
Ad 2.) Nachkaufen: Ich würde sagen ja. Allerdings nur noch physisch und Finger weg von Papierwerten.
Ad 3.) Runtergehen: Also die Gesamtschau der Fakten aus News, Glaskugel, Sachverstand, Charttechnik und Erfahrung sagt mir, dass Du mit deiner Einschätzung zu 50% Recht haben könntest...
lg
C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Um's mal mit einem gängigen Werbeslogan zu paraphrasieren: "Den kauf' ich Dir ab!"
Und zwar damit:
http://www.ariva.de/euro1000_a214780
lg
C. 
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender SAP SE-Kurs | 4,91 | 10,25 | 15,89 | |
| Fallender SAP SE-Kurs | 4,43 | 26,54 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.817 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:24 | |
| 379 | 329.625 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | ARIVA.DE | 10:00 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |