Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2305  2306  2308  2309  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,91 10,25 15,89
Fallender SAP SE-Kurs 4,43 26,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VY1DPJ5 , DE000VY1DPL1 , DE000VY67U35 , DE000VY7E482 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.853.059 / Heute: 30.011
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Ilmen:

trader999: Gute Aktien 21:41 #57649

15.05.12 21:46

trader999: Gute Aktien 21:41#57649

Zitat: Gute Aktien sind auch nicht schlecht.  

Aber Hallo,

Gutes Gold ist besser!  *g*

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Die Finanz-Mafia macht ihre Gesetze selbst...

15.05.12 21:51
Das Problem Eigenhandel
Als ein Problem stellte sich die schwierige Abgrenzung zwischen Eigenhandel und Kundenaufträgen heraus. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Auch dank guter Lobbyarbeit der Wall Street ist das Reformwerk bis heute nicht umgesetzt. "Die Finanzfirmen haben daran gearbeitet, das Regelwerk aufzuweichen und die Einführung zu verzögern", sagt der Kongressabgeordnete Barney Frank.
http://www.welt.de/finanzen/article106319244/...-die-kurze-Leine.html
Antworten
julian gold:

1Alpha,zu 54647

15.05.12 21:53
Ich sehe,wir verstehen uns.Eine Sch...Entwicklung.
Antworten
Ilmen:

Deutsche Inflation 1914 bis 1923

15.05.12 22:10
Deutsche Inflation 1914 bis 1923
Geldscheine zu einer Mark: billiger als Tapeten, 1923
100 Billionen Papiermark haben als Ersatzgeld 1924 einen offiziellen Wert von 100 Rentenmark

Die deutsche Inflation von 1914 bis November 1923 war eine der radikalsten Geldentwertungen, die eine der großen Industrienationen erlebt hat. Die Vorgeschichte dieser Hyperinflation findet sich in der Finanzierung des Ersten Weltkrieges. Mit dem Ende des Krieges 1918 hatte die Mark bereits offiziell mehr als die Hälfte ihres Wertes (genauer: ihrer Kaufkraft im Innen- und Außenverhältnis) verloren, wobei auf dem Schwarzmarkt der Inflationsindex noch wesentlich höher lag. Eigentliche Ursache der ab 1919 schon beginnenden Hyperinflation war die massive Ausweitung der Geldmenge durch den Staat in den Anfangsjahren der Weimarer Republik, um die Staatsschulden zu beseitigen.

Inhaltsverzeichnis

1 Vorgeschichte
   2 Reparationen und Inflation 1918 bis 1922
   3 Die Hyperinflation der Jahre 1922 und 1923
   4 Übersicht über die Geldentwertung
   5 Papiermark-Banknoten der Hyperinflation
   6 Rentenmark-Banknoten ab November 1923
   7 Auswirkungen
   8 siehe auch weitere europäische Hyperinflationen
   9 Einzelnachweise
   10 Literatur
   11 Weblinks

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923
Antworten
bucks09:

Zumindest hier ist (fast) alles grün...

4
15.05.12 22:11

www.pigbonds.info

Antworten
HMKaczmarek:

@all and @defla-messias

18
15.05.12 22:19
Sorry, aber nun muss ich mich doch auch mal zu Wort bzw. Schrift melden. Ich lese seit ca. 16 Monaten nun jedes Posting in diesem Thread mit allen seinen Höhen und leider auch Tiefen mit (übrigens auch nahezu lückenlos den Silber und QV Dax Thread). Besonders diesen hier fand ich aufgrund seiner teils recht differenzierten Meinungen und Diskussionen sehr interessant und er hat mir m.E. wirklich die Augen für diverse Dinge geöffnet, die ich vorher nicht mal ansatzweise angedacht hatte. Anfänglich dachte ich eher, dass ich ich es hier mit einem "Depri- Weltuntergangs-Verschwörungsthread" zu tun habe, dessen Meinung aber für eine ausgewogene Meinungsbildung, quasi als Gegenpol zur herrschenden Meinung, doch unerlässlich sei.
Das Problem: Prophezeiungen der Vergangenheit bewahrheiteten sich (leider) nur allzu oft.     Also, mein wirklich ausdrückliches Lob an die meisten Beteiligten hier!!!!
Was mich nun zum diesem, meinem ersten, Posting geführt hat ist dieses, m.E. wirklich nervende, tranige und polemische deflations- und besonders "Goldblasen"-Gesülze des Deflations Kasp..., äh.. Messias.
Anfänglich fand ich diesen Deflationsgedanken auch durchaus bemerkenswert, da ich diesen Aspekt für mich halt auch noch nicht durchdacht hatte und als einen neuen Denkanstoss empfand.  Mittlerweile aber kotzten mich diese gebetsmühlenartigen Aufzählungen nur noch an und ich habe keine Lust mehr, mir den Defla Kram anzuhören. Gab es dafür nicht mal einen eigens eingerichteten Thread??? Wenn ich über Gold lesen will, dann über Gold und nicht über Deflationsphantasien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur "Goldblase" in diesem Zusammenhang nun meine Meinung: Zur jeder Asset Blase,  gehört m.E. "Lieschen Müller" und zwar

nicht die darüber redende (weil Bild hat heute geschrieben...) sondern die handelnde Fr. Müller. Damit meine ich nicht die, die sich per TV-Werbung 0,5g Gold zum Super Sonderpreis von nur 29,99€ andrehen lässt, sondern die, die real investiert. Und die gibt es nicht- definitiv nicht!!!!!!!!
Es gab da mal eine, ich glaube, Steinbeis-Studie über Silber letztes Jahr. Sorry, ich habe mich über diese Studie wirklich herrlichst amüsiert!!!
Ich kann wirklich aus erster Hand berichten, Lieschen Müller und der normale arbeitende Mittelstand haben nahezu nichts (mehr) an Gold. Das von der Oma geerbte wurde i.d.R. unmittelbar in "schönes Bares" umgesetzt, da "der Preis ja gerade jetzt so schön hoch ist".
Lediglich bei den betuchteren und i.d.R. auch akademisch gebildeten Schichten hat der Ausverkauf (noch) nicht stattgefunden.   Okay, auch mir ist klar geworden, dass, wenn es "die da oben" es nicht wollen, EMs nicht steigen können.  Der Kurs ist vom Derivatemarkt abhängig und kann ohne Probleme ins Bodenlose sinken oder auch in ungeahnte Höhen steigen.                 Aber eine Blase, nie!!!!!!!!!!!
Sorry, könnte nach 16 Monaten wohl noch 2 Seiten voll schreiben (besonders zur Steinbeis-Studie) aber diese DeflaKO Litaneien kann ich mir echt nicht mehr geben!!!!

Zuletzt noch ein Ratschlag:   Verkauft noch schnell alles Gold bevor die Blase platzt!!!
Dann am besten rein in Silber (noch grössere Blase!!!). Platzt zwar auch aber ihr müsst euch den Defla Kram hier nicht mehr antun, wenn ihr in den Silver Thread wechselt. Dort gibt es Batman, etwas egozentrisch aber wirklich straight. Und schmunzeln kann man dort auch (Lob auch an die Leute aus dem Silver Forum!!!!!!!!!).
Und wenn ihr mich und meine Meinung nicht gleich in der Luft zerreisst würde ich auch gerne noch öfter meinen Senf abgeben.

Ach ja, Basher sind im Prinzip okay und in gewisser Weise auch wichtig, da man sich ansonsten auch verrennen kann und keinen Blick mehr für andere Aspekte hat.
Aber DeflaKO................................ nein Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Ilmen:

Währungsreform am 15. November 1923

15.05.12 22:19
1 Goldmark = Papiermark (nominal) = 1.000.000.000.000 M

aus 10.000.000.000,00 M wurde 1 RPf

Dollarkurs in Mark

4.200.000.000.000 M wurden 4,20 RM = 1,00 Dollar

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e5/5Bio.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923
Antworten
julian gold:

Ilmen,ich garantiere Dir"Deflation mal anders"und

4
15.05.12 22:24
Du wirst persönlich eine Deflation erleben...die ich Dir/Uns natürlich nicht wünsche.Spass beiseite,wäre die Geldschwemme nicht wären Banken und wohl einiges an Wirtschaft zusammengebrochen.So werden wir nun wohl immer schneller merken,daß sehr viel Verhalten aus der Vergangenheit nicht mehr anwendbar ist und der Kampf ums Geld wird schnell sehr viel härter.Da wir darauf nicht vorbereitet sind werden wir Deflation empfinden.Das Geld wird für den einzelnen wertvoller,weil er immer schwerer drankommt.Die persönliche Inovation bei Gestaltung der Verhältnisse schützt vieleicht vor dem Deflationsgefühl,andererseits wäre nicht zu verstehen,das jemand,welcher wenig hat. und wenig verdient in Zukunft DAß Geld für wenig wert hält und somit ja nicht sonderlich vorsichtig sein muss damit.Schon morgen,wenn er neues braucht hat er dann nämlich ein Problem.Inflation zu empfinden wird ein Luxusproblem-versprochen.Auch sein Konsumverhalten wird sich dadurch radikal verändern-müssen.Es wird sich den für viele neuen Realitäten anpassen.Arbeitslosigkeit und Pleiten noch und nöcher-folgen wohl mit einigem Abstand.Ich halte nur noch die persönliche Inflation/Deflation für alles entscheident,sie ist in Wahrheit der Gradmesser wie und wo ich stehe.(Fast)Jeder hat es in der Hand.
Antworten
julian gold:

So,keine weiteren DeflationsGespräche

15.05.12 22:26
gerne aber via BM
Antworten
Ilmen:

HMKaczmarek:@all and @defla-messias 3 22:19 #57656

15.05.12 22:27

Vielen herzlichen Dank für deinen super Beitrag.

Hut ab vor HMKaczmarek.

Antworten
Biowolke:

Bemerkenswerte Nachkaufgelegenheit

16
15.05.12 22:32

habe ich genutzt und ein paar kleine Barren nachgelegt :-)

Ausserdem -Und das erachte ich als Wichtiger- noch einen Posten mit leckeren Bioweinen geordert die dann in meinem Keller verschwinden um nach und nach geköpft zu werden.

Bei all dem Chaos und Gejammer vergesst bitte das Wichtigste nicht: DAS LEBEN! Lebt und vor allem genießt euer Leben! Was gibt es nicht alles für herrliche Dinge zum Essen und Trinken! Jeder Tag an dem man seinen Hunger mit Fast- oder Junkfood stillt ist ein verschenkter Tag! Es hat auch bei mir länger gedauert bis ich dies realisiert habe - Also grämt euch nicht wenn ihr noch mit Fastfood oder Dosenfrass zufrieden seid. Das wird sich ändern ;-)

Kochen kann so einfach sein wenn man es einmal in den Grundzügen verstanden hat. Dazu braucht es lediglich Geduld und Phantasie! Man braucht weder Maggi noch Molekularküche - Gute Zutaten genügen völlig um Gerichte zu zaubern die einem das sprichwörtliche Wasser im Mund zusammen laufen lassen :-) Der Faktor Zeit spielt ebenfalls eine Rolle - Kulinarische Leckereien lassen sich nicht aus einer Tüte mit etwas Wasser anrühren. Es erstaunt mich in dem Zusammenhang kaum, das Mütter die aus Fertigprodukten die Speisen für ihre Familie praktisch nur noch erhitzen dennoch von KOCHEN sprechen - Ist halt politisch korrektes Neusprech! Das sie mit jedem Gericht das verzehrt wird immer ein Stück Chemiefabrik mit runterschlingen merken diese Menschen gar nicht - Oder es ist ihnen egal - Spätestens in dem Moment wo Diabetes oder gar Krebs diagnostiziert werden kehrt die Einsicht zurück, das künstliche Geschmacksverstärker und Chemikalien zwar den Geist, aber nicht den Körper überlisten können! Dann ist es aber zur Umkehr meist zu spät und man merkt, das man unentwegt im Hamsterrad geackert hat für.........Ja, für was eigentlich? Den Ipod, den LCD-Fernseher, das kreditfinanzierte Auto, das gekaufte Haus, Handyflatrate, Urlaub in Sardinendosen........Nur sich selber hat man vergessen. Und jetzt ist es zu spät!

Merke: Wir leben NICHT um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um zu LEBEN!

Ich kenne Menschen die den Unterschied nich erkennen! Denen kann ich nicht helfen, aber wer Konsumverzicht üben und dafür auf Genuss setzen kann, der weiß was ich meine :-) Geld ist nicht alles. Wenn ich von meinem Einkommen leben und mich gesund ernähren kann, dann ist es okay. Dann muß ich nicht noch mehr im Hamsterrad laufen um mir alles eine Nummer größer als der Nachbar leisten zu können. Darauf kommt es nicht an! Versteht ihr was ich meine?

Antworten
julian gold:

Entschuldigt bitte,Korrektur-lesen

15.05.12 22:32
und verbessern und später weiterschreiben ist unheimlich schwer auf dem Handy.Ich hoffe,man kann verstehen was ich meine.Etwas ,was nicht wertvoll ist,müsste ja jeder ohne Probleme bekommen können.Das meine ich.
Antworten
Ilmen:

Wer oder was ist ein Pusher bzw. ein Basher?

4
15.05.12 22:34
Wer oder was ist ein Pusher bzw. ein Basher ?

Da gibt es die einen die unbedingt wollen das ein Kurs fällt (sogenannte Basher) und die anderen die mit aller kraft versuchen einen Kurs nach oben zu treiben (sogenannte Pusher).

Nun, was steckt dahinter wird sich der eine oder andere fragen.

Bestimmte Interessen sage ich euch, da gibt es die:
1. professionelle und bezahlte
2. die Enttäuschten
3. Lemminge
4. die den Kurs nachlaufen (in die eine oder andere Richtung)
etc.....

1. Das sind meistens Analysten die durch Ihre Ratings bestimmte Richtungen vorgeben, oft gar nicht gut kommentiert. Wie oft sich diese aber Irren haben wir alle in den letzten Monaten mehr als deutlich gesehen. Wobei ich eines festhalten möchte, es gibt durchaus noch einige Analysten die unabhängige Analysen auf Basis von Fakten schreiben und somit eine Ausnahme darstellen.

2. Das sind die, die entweder zu spät auf einen stark anziehenden Kurs gesprungen sind und nun mit aller Gewalt versuchen durch bestimmte gezielte Argumentationen den Anleger zu verunsichern bzw. die, die zu früh oder zu spät gekauft bzw. verkauft haben. Da gibt es die verschiedensten Gründe, ich hoffe das Ihr versteht was ich damit meinte.

3. Die Armen, die wie eine Herde einigen Leuten folgen und sich deren Meinungen anschliessen ohne eine eigene zu haben. Aus meiner Sicht sind diese zu bedauern.

4. Das sind die, die entweder teuer gekauft haben und nach einen Absturz nun mit allen Mitteln versuchen das entsprechende Unternehmen gut und toll darzustellen, oder solche die zu früh verkauft haben und sich nun ärgern und ebenfalls versuchen das Unternehmen anders darzustellen als es ist um nochmals günstig einzusteigen.

Das es noch die einen oder anderen Gruppen von Bashern und Pushern gibt, davon bin ich absolut überzeugt, dies würde aber den heutigen Rahmen sprengen.

Nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
Antworten
julian gold:

Manchmal könnte man meinen,wir hätten

15.05.12 22:35
nicht alle Tassen....jeden Tag Gold und Silber...
Antworten
Ilmen:

julian gold: Manchmal könnte man meinen,wir hätten

3
15.05.12 22:37
julian gold: Manchmal könnte man meinen,wir hätten 22:35 #57664
Zitat: nicht alle Tassen....jeden Tag Gold und Silber...

Ach ja, das ist so:
Im Alter hat man das Gold im Mund und das Silber in den Haaren! *g*
Antworten
Marczin:

Wann am besten nachkaufen?

15.05.12 22:40

Meint ihr, dass es sich lohnt auf noch niedrigere Kurse zu spekulieren und dann nachzukaufen? Sehr viel weiter runtergehen kann es doch nicht mehr...

Antworten
julian gold:

Ja Ilmen

3
15.05.12 22:44
so ist das.Silber habe ich schon mehr wie Gold,seit ich hier mitschreibe...und lese.
Antworten
Ilmen:

Hier den super 100 Billionen Euro Schein *g*

2
15.05.12 22:52
julian gold:

1Alpha,ich meinte Deinen

15.05.12 22:56
Beitrag57648.Kaum denkt man nu versteht man sich,versteht man sich doch nicht.Das soll einer verstehen mit Verstand.
Antworten
julian gold:

Test

2
15.05.12 23:00
Antworten
Commoditor:

@Marczin

4
16.05.12 00:09

"Meint ihr, dass es sich lohnt auf noch niedrigere Kurse zu spekulieren  und dann nachzukaufen? Sehr viel weiter runtergehen kann es doch nicht  mehr..."

-------------

Ad 1.) Spekulieren: Definitiv Nein, weder nach oben, noch nach unten. Im Intradaytrading sind mit Währungsspekulationen auf EUR-USD definitiv mehr Pips zu holen als im Edelmetallbereich, der grade dabei ist sich neu zu Orientieren und eine verlässliche Richtung zu finden. Hier kurzfristig zu Spekulieren ist vergleichbar mit "Russian Roulette like a Boss - 5 cocked, one spare"...      

Ad 2.) Nachkaufen: Ich würde sagen ja. Allerdings nur noch physisch und Finger weg von Papierwerten.

Ad 3.) Runtergehen: Also die Gesamtschau der Fakten aus News, Glaskugel, Sachverstand, Charttechnik und Erfahrung sagt mir, dass Du mit deiner Einschätzung zu 50% Recht haben könntest...

lg

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Commoditor:

@Ilmen - 100 Billionen Euro Schein

4
16.05.12 00:22

Um's mal mit einem gängigen Werbeslogan zu paraphrasieren: "Den kauf' ich Dir ab!"

Und zwar damit:

http://www.ariva.de/euro1000_a214780

lg

C.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

julian gold:

Japanische Aktien

16.05.12 06:36
möchte ich auch nicht gerade haben.Im Moment fällt alles und bares Papier gewinnt.
Antworten
danzka:

In Griechenland droht ein "Bank-Run"

4
16.05.12 07:04
Griechische Banken müssen Kunden-Ansturm verkraften. Griechen haben seit Montag bereits 700 Millionen Euro abgehoben.

bit.ly/JitSME
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2305  2306  2308  2309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,91 10,25 15,89
Fallender SAP SE-Kurs 4,43 26,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VY1DPJ5 , DE000VY1DPL1 , DE000VY67U35 , DE000VY7E482 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--