Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2304  2305  2307  2308  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.855.070 / Heute: 31.995
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Ilmen:

Merkel-Kritik: unvorstellbar hohen Preis zahlen

5
15.05.12 17:24
Kritik an Merkel: Wir werden einen unvorstellbar hohen Preis zahlen!
Richard Sulik, Chef der slowakischen Liberalen, attackiert Angela Merkels Krisenpolitik: "Mit einem Ventilator kann man kein Feuer löschen." Griechenland und Spanien sollten die Euro-Zone verlassen. Von Günther Lachmann
http://www.welt.de/politik/ausland/...tellbar-hohen-Preis-zahlen.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Gewinne privatisieren, Schulden der Allgemeinheit

3
15.05.12 17:33

Es scheint die Lieblingsbeschäftigung der europäischen Politiker zu sein, das Geld der Steuerzahler auszugeben.

Antworten
SOS10:

@Ilmen

9
15.05.12 17:35
Das Kasperletheater steht mir bis sonstwo! Pleite ist Pleite und das sind alle!
Das dumme "Wachstumsgesülze" kann ich auch überhaupt nicht mehr hören!!!!!! Es gibt kein reales Wachstum mehr! Und überhaupt, was soll der Quatsch mit dem Wachstum überhaupt? Kein Mensch von denen die Geld über haben, braucht noch irgend etwas! Die die noch etwas wollen oder brauchen, haben eh kein Geld etwas real zu kaufen oder gar zu bezahlen, also was soll der Blödsinn?

Irgendwie kann ich mir das einfach nicht mehr reinziehen!
Antworten
hjsz:

Man oh Man

7
15.05.12 17:42
was eine sinnlose seitenweise Diskussion über den Wert im allgemeinen und den Wert von EM in einer schwierigen Lage die zur Zeit herrscht. Es ist doch alless so einfach, jeder hat die Freiheit... NOCH... wer meint und gute Gründe hat kauft.... wer meint alles Humbug die jetzige Situation und es lösst sich alles in Wohlgefallen auf, die Schulden werden von was weiß ich wem beglichen ohne das es auswirkungen auf das Vermögen hat.... na der soll halt nicht kaufen und weiter in Anleihen, Aktien, Fonds, Spielhalle, Frauen, Schnaps sein Geld anlegen... kann auch Spass machen. Jedem so wie er will.
Wenn ich mir das so durchlese... wir die einen Teil (NICHT ALLES) in EM umschichten, sind von Demenz, Schwindsucht oder sonst was befallen.
Ne, meine Damen und Herren, nichts dergleichen.... wir wissen nicht was noch alles kommt... nur eins weiß ich ( ich denke die anderen auch), da ich es nicht weiss liege ich heute und hier gerne falsch, wenn sich das alles in Wohlgefallen auflösen wird und das wäre mir am liebsten.... nur sollte es doch aber anders kommen (KEINE AHNUNG) na dann möchte ich wirklich nicht nackt da stehen.... denn dann bekomme ich noch etwas fürs EM... was genau keine Ahnung. Nur für das Papier bekomme ich wahrscheinlich nichts mehr.
Also... wie gesagt... jeder so wie er will und kann!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Ilmen:

SOS10: @Ilmen 17:35 #57628

2
15.05.12 17:43

Zitat: Das Kasperletheater steht mir bis sonstwo! Pleite ist Pleite und das sind alle! Das dumme "Wachstumsgesülze" kann ich auch überhaupt nicht mehr hören!!!!!! Es gibt kein reales Wachstum mehr! Und überhaupt, was soll der Quatsch mit dem Wachstum überhaupt? Kein Mensch von denen die Geld über haben, braucht noch irgend etwas! Die die noch etwas wollen oder brauchen, haben eh kein Geld etwas real zu kaufen oder gar zu bezahlen, also was soll der Blödsinn?  Irgendwie kann ich mir das einfach nicht mehr reinziehen!

Hallo SOS10,

die Berliner Reichstagmacher machen nur noch eine hoffnungslose Rettungsaktion am Untergehend Kahn, statt zu sagen alle Rettungsboote startklar zum Wassern machen, Frauen und Kinder zuerst, wird so getan wie, wenn nichts geschehen wäre. So wird dort in Berlin auf die alte Titanic Art, regiert.

MfG Ilmen

Antworten
Ilmen:

Spanien hat 1 Billion Ausslandschulden bei 25% AL.

5
15.05.12 17:49
Spanien hat gleich nach den USA die höchsten Auslandsschulden der Welt, nämlich 1000 Milliarden Euro. Das ist eine unvorstellbare Summe. Hinzu kommt eine Arbeitslosenquote von 25 Prozent. Mit dem Euro hat Spanien keine Chance, da wieder rauszukommen.
Antworten
Ilmen:

Euro fällt wie ein Stein in den Abgrund....

15.05.12 17:53
katze_im_fen.:

Hallo Ilmen...

3
15.05.12 17:55
Also da scheinen ja ganz schön viele Summen rumzuschwieren, schon komisch , falls es da mitunter schon um mehrere Billionenbeträge handelt , hat ja gar keiner Edelmetalle , normalerweise was kostet da eher die Programmierung umzustellen. Mehr als GR und Spanien etc über einen Zeitraum zu retten oder einfach weiterhin nur zeitverzögert falsche Schneeprodukte unters Volk zu mischen. Wäre ja nichts anderes , als eine geraubte Rotkäppchen Sektflasche einfach ohne weiteres hinter zu kippen, ohne schlechten Gewissen natürlich. Diese eingetauchte Deckmantel leidet meistens zeitverzögert in Währungsverwässerungen. Also das Gold dabei verwässert wird, passt ja auch irgendwie nicht. Wie sehen das alle anderen?
Antworten
Ilmen:

Kommt der Euro Collaps?

5
15.05.12 17:58

von Michael Mross

Kommt die DM wieder? Deutschland plant Austritt aus der Eurozone?

Deutschland soll aus der Euro

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.gevestor.de/details/...ustritt-aus-der-eurozone-65009.html
Moderation
Zeitpunkt: 16.05.12 08:29
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Urheberrechtsverletzungen werden nun mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Ilmen:

katze_im_f.: Hallo Ilmen...17:55 #57633

15.05.12 18:13

Zitat: Also da scheinen ja ganz schön viele Summen rumzuschwieren, schon komisch , falls es da mitunter schon um mehrere Billionenbeträge handelt , hat ja gar keiner Edelmetalle , normalerweise was kostet da eher die Programmierung umzustellen. Mehr als GR und Spanien etc über einen Zeitraum zu retten oder einfach weiterhin nur zeitverzögert falsche Schneeprodukte unters Volk zu mischen. Wäre ja nichts anderes , als eine geraubte Rotkäppchen Sektflasche einfach ohne weiteres hinter zu kippen, ohne schlechten Gewissen natürlich. Diese eingetauchte Deckmantel leidet meistens zeitverzögert in Währungsverwässerungen. Also das Gold dabei verwässert wird, passt ja auch irgendwie nicht. Wie sehen das alle anderen?

Hallo katze_im_f.,

verstehe nicht, wie soll das funktionieren:

"...das Gold dabei verwässert wird"?

Geld wird am laufenden Band,

Tag für Tag, Nacht für Nacht, Rund um die Uhr, verwässert.

Von der Verwässerung der Währungen leben auf Kosten der arbeiteten Bevölkerung die US & EU- Regierungen und Banken sehr gut in den Tag hinein.

Inflation machen ist Ihr alltägliches politisches Geschäftsprogramm, denn Inflation war schon immer, selbst in den besten DM-Zeiten haben wir eine messbare Inflation gehabt.

MfG Ilmen

Antworten
Deflation-kom.:

Goldwährung

5
15.05.12 18:19

das ist die Theorie, um den Gutgläubigen das System zu begründen. In  der Realität sind die Schulden aber nicht zurückzahlbar - oder glaubst  du wirklich, die Schulden z.B. in den USA von 695 000 US $ pro Familie  sind in HEUTIGEN USA $ rückzahlbar?

Eben nicht rückzahlbar - aber das gerade führt doch zur Deflation, dann wenn die Schulden in der Krise eingefordert werden - siehe Griechenland.

Viele Schulden führen imemr zur Deflation, ganz einfach wiel dann alles in den schuldendienst fließt und nichts mehr für den Konsum übrig bleibt - wie aus Schulden eine Inflation etnstehen soll, konnte bisher noch niemand richtig erklären, es wird einfach behauptet.

Angenommen Du wärst überschuldet und plötzlich fordert die Bank den Kredit zurück - schwimmst Du dann plötzlich im Geld oder hast Du dann Geldmangel, weil Dir alles abgenommen wird?

Nein  - nur durch Teuerung, Geldentwertung, Wertverfall, Geldwertrückgang,  Preissteigerung, Preiserhöhung,  oder eben  -   Inflation bis zur  Hyperinflation ist das lösbar.

Frag dich selbst, wie oft in der  Geschichte der Menschheit eine Währung durch Hyperinflation oder  andererseits durch Hyperdeflation in die Währungsreform ging

Die Geschichte isrt voller Deflationen, aber nur wenige Hyperinflationen - Wolfram Engels - der ehem. herausgeber der Wirtschaftswoche - schrieb schon in seinem Buch, daß es vor 1900 nur 2 Inflationen in der Geschichte gab und ansonsten nur Deflationen.

und erklär  mir bitte endlich die Frage, warum die stabilste Währung der  Menschheitsgeschichte, die auf Gold / Silber / Bronze basierende  byzantinische Währung etwa 1/2 Jahrtausend überdauerte und endgültig nur  durch die Vernichtung von Byzanz durch die Türken 1453 beendet wurde.

Und sie war eben nicht stabil1

Ausnahmslos jede Goldwährung hat in einer Krise und einem Krieg geendet, weil Gold immer gehortet wird und damit dem Geldkreislauf entzogen - man hat dann permanente Deflation.

Oder warum führte der Goldstandard von 1926 nach nur 4 Jahren schon zur Weltwirtschaftskrise?

Genauso wie der Goldstandard von 1873 sofort zur damaligen Deflation führte.

Antworten
Ilmen:

JP Morgan Skandalgeschäfte zeigen erste Folgen...

15.05.12 18:22
14.05.2012 ·  Nach den hohen Handelsverlusten rollen bei JP Morgan die ersten Köpfe. „Ungeheuerliche Fehler“ werden zugegeben. Die Konkurrenz wunderte sich schon lange über das Gebaren der Bank. Von Bettina Schulz und Norbert Kuls
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...te-folgen-11751676.html
Antworten
hjsz:

Wer

4
15.05.12 18:25
will denn ein Goldstandard zurück,, nur das nicht... nur   die Geldmenge doch als irendeinen reallen Gegenwert haben sonst ist geld nichts wert oder????? Währungen kamen und gingen in ihrer Geschichte, nix kan man davon heute kaufen... nur das EM aus diesen Zeiten in Unzen gegossen... ja damit kann man heute noch was kaufen... wenn ich im Irrtum bin bitte aufklären!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
punkt12:

Silberbarren

2
15.05.12 18:31

Im Moment gibt es einen 1 Kilogramm Münbarren von Umicore bei Proaurum für roundabout 850 Euro (sowas rum). Glaube kaum, dass es den in nächster Zeit nochmal viel billiger geben wird. Wenn ich könnte, würde ich einige kaufen. 

Antworten
Ilmen:

Neuwahlen in Griechenland drücken Aktienkurse

2
15.05.12 18:39

Marktbericht: Neuwahlen in Griechenland drücken Aktienkurse  11.05.2012

Die Ankündigung von Neuwahlen in Griechenland hat die Kurse unter Druck gebracht. Nach ersten heftigeren Abschlägen stabilisierten sie sich aber wieder.

„Jetzt haben alle Angst, dass die radikalen Linken die Neuwahlen  gewinnen“, sagte Jörg Rahn, Marktstratege beim Vermögensverwalter  Marcard, Stein & Co. „Es scheint, als rücke ein Euro-Austritt  Griechenlands näher, oder zumindest die Pleite Athens.“

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...tienkurse-11752144.html

Feststellung: Mit der Angst lässt sich locker viele Milliarden verdienen, das Finanzsystem nützt diesen Vorteil für sich aus, denn an der Börse ist der Weggefährte "Angst" ein sehr schlechter Begleiter.

Antworten
mate1337:

heißer Aktientip

3
15.05.12 18:50

Börsenwert: rund 35 Mrd Euro (Kurs: 78 Euro)
Buchwert  : rund 45 Mrd Euro (gemäß akt. Bilanz)

gesamter Allianz-Buchwert an ital. Staatsanleihen: 31,2 Mrd Euro

www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=254894

Antworten
julian gold:

Also auch ich

15.05.12 19:47
gehe ja leidenschaftlich von einer kommenden Deflation aus,erkenne aber die Bemühung der Notenbanken an,diese zu verhindern.Leider sehe ich aber die Kriesenursache für die Masse der Leute im Leben und Art Mensch angelegt und deshalb meine ich,daß die Krise nicht lösbar und somit eine Deflation nicht vermieden werden könnte es sei denn,wie es ja geschieht im Moment.Dieses wird aber auf Dauer nicht gehen denn eine Gesellschaft kann man nicht vor sich selbst schützen.Darum wird,soweit es geht eine Stagnation/leichte Inflation angestrebt bis sich die belastenden Faktoren selbst aus Gründen der unhaltbarkeit erledigen.Das heißt,auf Dauer Neu Nachhaltigkeit und verträglich oder nachvollziehbar Wegfall ohne Ersatz und unberechenbares Leben.
Antworten
azzael:

möglicher kursverlauf

3
15.05.12 20:11
wichtig ist das die 1520 halten, dann könnte kurzfristig kaufdruck entstehen, welcher uns bis ende mai an die 1800 bringt, & sollten die genommen werden, dann kanns bis anfang/mitte juni sogar wieder auf 1920 gehen.

unter 1520 ist für mich die konsolodierung nach unten aufgelöst & wir werden das jahreshoch für heuer schon gesehen haben
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 508527
Antworten
Minespec:

mate.. gut Allianz kauf ich nicht

3
15.05.12 20:17
will mir keine Ital. Anleihen ans Bein binden.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
badeschaum0.:

Griechenland muss Neuwahlen abhalten

2
15.05.12 20:48
Parteichefs mit Regierungsbildung gescheitert
AFP – vor 29 Minuten

Nach dem Scheitern der Verhandlungen über eine Expertenregierung steht Griechenland vor Neuwahlen. Die Präsidentschaft von Staatschef Karolos Papoulias teilte amit, die Gespräche mit den Parteichefs seien "erfolglos" zu Ende gegangen. Die Bundesregierung und der Internationale Währungsfonds (IWF) zeigten sich besorgt.

Das griechische Parlament müsse nun neu gewählt werden, sagte der Vorsitzende der sozialistischen Pasok, Evangelos Venizelos, nach dem entscheidenden Gespräch mit Papoulias. Dieser lud die Parteichefs für Mittwoch zu Beratungen über eine Übergangsregierung bis zur Wahl im Juni ein. Der scheidende Regierungschef Lucas Papademos steht dafür nach eigenen Angaben nicht mehr zur Verfügung.

Papoulias hatte am Montag als letzten Ausweg aus der politischen Krise ein Expertenkabinett vorgeschlagen. Zuvor waren bereits mehrere Versuche zur Regierungbildung gescheitert. Das Parlament soll nun am Donnerstag erstmals zusammentreten und könnte sich umgehend auflösen. Wahrscheinlicher Termin für die Neuwahl ist laut Medienberichten der 17. Juni.

Griechenland war seit November von einer Übergangsregierung unter Papademos, dem früheren Vizechef der Europäischen Zentralbank, geführt worden. Bei der Parlamentswahl am 6. Mai wurde die konservative Nea Dimokratia stärkste Kraft, vor der linksradikalen Syriza, welche die Sparpolitik ablehnt. An dem Treffen mit Papoulias nahmen Antonis Samaras von der Nea Dimokratia, Alexis Tsipras von der Syriza, Venizelos von der Pasok, Panos Kammenos von den Unabhängigen Griechen und Fotis Kouvelis von der linksdemokratischen Dimar teil.

Wie aus Dokumenten über ein Treffen von Papoulias mit Samaras, Venizelos und Tsipras am Sonntag hervorging, zeigte sich der Staatschef schon zu diesem Zeitpunkt enttäuscht von den Gesprächspartnern. Demnach warnte Papoulias vor einem Schwinden der Geldreserven und einem Zusammenbruch des Bankensystems.

Griechenland befindet sich seit fünf Jahren in der Rezession. Trotz der Krise wollen die Euroländer Griechenland in der Währungsgemeinschaft halten, wie die Finanzminister am Montag bekräftigten. Der Euro erreichte am Dienstag nach dem Scheitern der Gespräche in Athen zwischenzeitlich ein Viermonatstief von 1,2771 Dollar.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte in Brüssel erneut, das Hilfsprogramm für Griechenland sei "nicht verhandelbar". Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) nannte die gescheiterten Verhandlungen in Wien einen "herben Rückschlag". IWF-Chefin Christine Lagarde brachte ihrerseits in Paris einen "geordneten Ausstieg" Griechenlands aus der
Antworten
1ALPHA:

3
15.05.12 20:58

"...Eben nicht rückzahlbar - aber das gerade führt doch zur Deflation, dann wenn die Schulden in der Krise eingefordert werden - siehe Griechenland.  Viele Schulden führen imemr zur Deflation, ganz einfach wiel dann alles in den schuldendienst fließt und nichts mehr für den Konsum übrig bleibt - wie aus Schulden eine Inflation etnstehen soll, konnte bisher noch niemand richtig erklären, es wird einfach behauptet..."

Die Zinszahlung ist ein Nullsummenspiel. Die Geldentwertung entsteht durch das erste Geldschöpfen aus dem Nichts, da dieses Geld im System verteilt wird und nicht mehr entnehmbar ist. Lediglich im deflatorischen Schock wird Geld dem Kreislauf entzogen, um z.B. Inflationsangst zu brechen und den Wert des Geldes zu erhöhen. Da dieses aber zum Wirtschaftseinbruch und zu politischen Extremreaktionen führt, wird dieser deflatorische Schock nur zeitlich begrenzt durchgeführt.

"...Angenommen Du wärst überschuldet und plötzlich fordert die Bank den  Kredit zurück - schwimmst Du dann plötzlich im Geld oder hast Du dann  Geldmangel, weil Dir alles abgenommen wird?..."

Ob ich dann zahle oder nicht ist in beiden Fällen ein Nullsummenspiel für das System.

"...Die Geschichte isrt voller Deflationen, aber nur wenige Hyperinflationen  - Wolfram Engels - der ehem. herausgeber der Wirtschaftswoche - schrieb  schon in seinem Buch, daß es vor 1900 nur 2 Inflationen in der  Geschichte gab und ansonsten nur Deflationen..."

Da hat Engels schlecht recherschiert. Alle Währungen sind durch Entwertung zerstört oder zumindest massiv entwertet worden. Z.B. der US Dollar ist 2x im 19.Jahrhundert abgewertet worden.                  Da die USA von anbeginn an Landverkäufe durchführte ist das auch dokumentiert.

"...Und sie war eben nicht stabil1

Ausnahmslos jede Goldwährung hat in einer Krise und einem Krieg geendet,  weil Gold immer gehortet wird und damit dem Geldkreislauf entzogen -  man hat dann permanente Deflation..."

Das viele Jahrhunderte stabile Gold / Silber / Bronze Geld in Byzanz führte zur kulturellen und wissenschaftlichen Hochblüte. Untergegangen ist Byzanz am zu starkem christlichen Glauben.

Das christliche Byzanz hatte die im chinesischen Einigungskrieg von der Vernichtung bedrohten Türken aufgenommen und konnte sich nicht vorstellen, das ein vor der Vernichtung gerettetes Volk  den Retter - mit Hilfe anderer - betrügt und selbst vernichtet. Dieser Vorgang hat nichts mit der Stabilität des Geldes zu tun, sondern deutet eher auf unterschiedliches Verhalten der Völker hin.

"...man hat dann permanente Deflation..."

permanente Deflation gibt es nicht. Ich kenne das von dir genannte Beispiel Japan seit 3 Jahrzehnten. Die Beteiligten in Japan sind sehr zufrieden mit der stabilen Situation.

"...Oder warum führte der Goldstandard von 1926 nach nur 4 Jahren schon zur Weltwirtschaftskrise..."

Die Zeit 1926 bis 1929 muß im Zusammenhang mit dem 1.Weltkrieg gesehen werden und mit der "gesteuerten" Weltwirtschaftskrise. Daten hierzu hat die USA veröffentlicht.

"...Ausnahmslos jede Goldwährung hat in einer Krise und einem Krieg geendet..."

Seit Einführung des ungedeckten Papiergeldes gibt es nicht weniger Kriege. So hat z.B. die USA seit ihrer Gründung mit Hilfe des Finanzsektors Millionenfach die industrielle Sklaverei organisiert,  Millionenfach das Töten bei mehreren Hundert Indianervölkern organisiert, etwa 200 Kriege geführt - ob mit Golddeckung, Silberdeckung oder ohne Deckung des Geldes.

"...Genauso wie der Goldstandard von 1873 sofort zur damaligen Deflation führte..."

Die "Krisen" von 1837, 1957, 1873, 1893 dienten dazu, in den USA angelegtes Auslandskapital zu vernichten. Nach heutiger Kaufkraft wurde dabei etwa 1 Billion Dollar an ausländischem Kapital in den USA vernichtet. Die Gewinner dieses Handelns sind bekannt und können durch Rechersche in damaligen US Wirtschaftsarchiven noch heute ermittelt werden. Auch diese Vorgänge haben nichts mit der Gold+Silber Deckung zu tun, wie an der gegenwärtigen Krise schön erkennbar ist.

Antworten
1ALPHA:

3
15.05.12 21:17
Das wir eine Zeit des deflationären Schocks haben, ist sehr wahrscheinlich - schon, damit die CDS nicht mit wertlosem inflationiertem Geld bedient werden.

Aber - da die Aktionen der letzten Jahrhunderte ebenfalls gesteuert wurden, um Vermögen umzuleiten, fällt die größte Anlageklasse - Staatsanleihen - aus.
Da gleichzeitig durch den Kaufkraftrückgang der Produktabsatz stocken sollte, sind auch weiterhin Aktien gefährdet. Papiergeld / Bargeld ist ebenfalls gefährdet, da die politische Situation jeder Zeit kippen kann.
Es bleibt deshalb dabei : echte Werte wie Gold+Silber in physischer Form ohne Schulden.
Antworten
Ilmen:

Die allgemeine Geldentwertung wird die Oberhand...

6
15.05.12 21:29

julian gold: Also auch ich 19:47 #57642

Zitat: Gehe ja leidenschaftlich von einer kommenden Deflation aus …

Aber Hallo,

Wenn ich die heutige EnBW Stromabrechnung studiere, kommen starke Zweifel auf, dass die Rechnung eine Deflationsstruktur aufweist, denn die Stromrechnung zeigen gewaltig nach oben, denn der KW-Leitungspreis zog kräftig an. Jeder Bäcker und Metzger, bzw. Fleischer kann seinen Betrieb nur mit Strom aufrechterhalten, somit werden die Herstellungskosten immer teurer und schlussendlich auf das Endprodukt abgewälzt. Wer glaubt, dass alles billiger werden könnte, geht auf dem Holzweg, besonders wenn jetzt der Euro erheblich an Wert verliert, werden wir in Deutschland eine Inflation erleben. Denn wir müssen fast jeden Mist den wir als Exportland brauchen vom Ausland hier herbringen lassen. Sollte der Euro gegenüber den anderen internationale Währungen abwerten, werden wir stark anziehende Preise sehen. Von Deflation werden wir auch Zukunft nichts sehen. Die allgemeine Geldentwertung wird die Oberhand behalten.

Antworten
trader999:

Gute Aktien

2
15.05.12 21:41

sind auch nicht schlecht.

Antworten
Ilmen:

JPM-Debakel: Wall Street kommt an die kurze Leine

15.05.12 21:43
JP Morgan-Milliardenverluste: Die Wall Street kommt nun an die kurze Leine
Die Finanzindustrie hat erfolgreich eine stärkere Regulierung verhindert. Doch das könnte sich nun nach dem Zwei-Milliarden-Zockerskandal bei JP Morgan Chase ändern.
Von Martin Greive
http://www.welt.de/finanzen/article106319244/...-die-kurze-Leine.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2304  2305  2307  2308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
379 329.625 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 10:00
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--